Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Mr.Unknown: Das ist Episode 69 "Cherchez la femme", eine der frühen Episoden, wurde auf deutsch synchronisiert, und eine Fillerepisode. Dort taucht Kogoros früherer Mentor Heihachiro Shiota auf. Ich denke mal, dass du ihn meinst. Ich poste hier mal den Link zum Wiki-Artikel von Episode 69, dort ist er der alte Mann, der auf dem einen Bild von der Frau in den Schwitzkasten genommen wird: conanwiki.org/wiki/Episode_069

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich denke, dass sich das am Ende von der Episode "Besuch von den Eltern" bzw. im Band 6 im ersten Kapitel insoweit geklärt hat, dass die Frage nicht nochmal aufgeworfen werden muss. Yukiko hat Kogoro ja einen Scheck für Conans Verpflegung ausgestellt und gesagt, dass Conan unbedingt in Japan bleiben möchte. Und Ran bittet sie dann noch sich um Conan zu kümmern, da er sie ja sehr gern hat (^_^)
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • in meiner frage geht es um den japnischen manga bitte nur beantworten wenn es euch egal ist das es das hier noch nicht gibt oder wenn ihr auf dem japanischen mangastand seid
    Spoiler anzeigen
    es geht um kapitel 899 warum nennt Shukichi Haneda als beide im Restaurant sind Yumi tan könnt ihr mir sagen warum er tan sagt weil laut dem Internet bedeutet es doch eine Verniedlichung von chan was aber nur Kleinkinder sagen die chan noch nicht sagen können aber warum sagt der intelligente shogispieler Shukichi Haneda zu Yumi einfach Yumi tan warum nur er ist doch kein Kleinkind mehr ?
  • Spoiler anzeigen
    Weil er sie liebt und anscheinend niedlich findet. Erwachsene Frauen sprechen von sich auch manchmal mit -chan, obwohl man das in dem Alter nicht mehr macht. Ich schätze, es soll einfach eine besondere Verbindung zwischen Shuukichi und Yumi darstellen (sie nennt ihn verniedlicht Chuukichi, sofern das damals kein Tippfehler war).
  • Kogoro-Zitat

    Hallo Commuinty, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche die Folge, in der Kogoro etwas sagt, was sinngemäß lautet: "Meine Intelligenz stellt meine angeborene Bescheidenheit häufig auf eine harte Probe". Hat jemand eine Ahnung? Danke schon mal :)

    Frage in den passenden Thread verschoben ~ Corab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Also es geht um die Folge "Englischlehrerin unter Verdacht" (jap. 277, 278). Im Vorraus wollte ich noch sagen, dass ich die dazugehörigen Manga- Kapitel nicht kenne, falls es da Abweichungen geben sollte.:

    Am Ende der Folge sagt Conan, dass es neben der Englischlehrerin noch 2 weitere Verdächtige gibt. Ich war mir nicht ganz sicher, welche zwei er meint, deshalb dachte ich, ich frag hier mal.

    Schon mal ein Dankeschön an den Beantworter :)