Euer Lieblingssoundtrack ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimmt Everlasting ist auch von den Lyriks her sehr schön,haben die sehr gut gewählt,passt. ^^
    Ach da fällt mir noch Jûgoya Kuraishisu ein,finde ich vom Rhythmus und den Lyriks auch sehr ansprechend ;)

Begin at the
    beginning
    and go on till you come to the end;
    then stop

• Also was die Soundtracks betrifft, so gehört das Maintheme vom achten Film 'Der Magier mit den Silberschwingen' eindeutig zu meinen Favoriten.

Bei den Openings hingegen hat sich damals, sowie heute 'Mein Geheimnis' langsam, aber stetig als Ohrwurm bei mir eingenistet. Das mag vielleicht auch an der Tatsache geschuldet sein, dass ich bei der Passage "[...] Wir gehen den langen Weg zu Zweit." und den Bilderausschnitten, bei denen mit Ausnahme von Megure (und Ran, als auch Ai - aber das ist ja eine andere Geschichte) nur romantische Paare aufgeführt werden, jedes Mal aufs Neue Schmunzeln muss. Denn der gute Juzo bekommt als Einziger anstelle seiner Midori nur Shiratori an die Seite gestellt. :D

Ansonsten kann man die deutschen Titel natürlich kaum mit den Originalen vergleichen, bei denen ich wiederum jedes Stück für sich einfach nur genieße und daher mich gar nicht weiter festlegen möchte.
    » Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
    Und die geheimnisvolle Schrift,
    von eines Unbekannten Hand,
    ist sie dir nicht Geleit genug?

Erkennest dann der Sterne Lauf
    und wenn Natur dich unterweist.
    Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
    wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «

(W.Moers)

„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
    (Plutarch nach Suzanne Collins)

Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!
  • Ich persönlich mag "Mein Geheimnis", "Der Wind singt Lalala" und das erste Opening.
    Von den deutschen her.

Bei den japanischen mag Ich Opening 15, Opening 25 "Resume and Revive", Opening 32 "Misty Mystery" und das neue 35 Opening.

Bei den filmen mag Ich die Endings vom 7 Film "Time after Time" von Mai Kuraki.
    Und vom 13.Film.
    Neue Signatur folgt!
  • Hmm, kann sein dass ich mich Irre, aber sind "Mit aller Kraft", "Die Liebe kann nicht warten" usw. nicht Openings und keine Soundtracks? :huh: Unter Soundtracks habe ich bisher immer die Melodien, die innerhalb den Folgen vorkommen um die Atmosphäre zu verdeutlichen, verstanden. ^^

Also sowas wie die Black Organization Theme u.ä

youtube.com/watch?v=us0azVOazvI
    youtube.com/watch?v=dpbNbi3spUg
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Hmm, kann sein dass ich mich Irre, aber sind "Mit aller Kraft", "Die Liebe kann nicht warten" usw. nicht Openings und keine Soundtracks? :huh: Unter Soundtracks habe ich bisher immer die Melodien, die innerhalb den Folgen vorkommen um die Atmosphäre zu verdeutlichen, verstanden. ^^

Also sowas wie die Black Organization Theme u.ä
    youtube.com/watch?v=us0azVOazvI
    youtube.com/watch?v=dpbNbi3spUg
    Hm, jetzt wo du das erwähnst, fällt mir auf, dass du prinzipiell eigentlich recht hast :D
    Übringes finde ich die Black Organization Themes auch sehr gelungen.

• Also das "Mit aller Kraft" und "Lauf durch die Zeit" sind im deutschen meine Lieblingssoundtracks von Conan.
    Und ansonsten gefällt mir das allseits bekannte kimi ga ire natürlich super gut :D Aber auch das
    Best Friends von Mai Kuraki total schön :D :o^.^:

♥ - Best Absolute Perfect - ♥