Wer kommt noch in die Schlüssellöcher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Wolf_Midna, das steht jeweils im Wiki zu den einzelnen Bändern.

    @Daydreamer: Chris und Sharon Vineyard sind eigene Charaktere, bis etwas ein Jahr vor der Handlung war Vermouth Sharon Vineyard und seitdem ist sie Chris Vineyard, bei Subaru hast du allerdings Recht, er ist auch kein eigene Charakter, allerdings frage ich mich dann warum Narbenakei nicht schon früher erschienen ist, da Gosho in den Bänden, seit Narbenakais erstem Auftritt mehrfach Normale Charaktere in das Schlüsselloch getan hat, die teilweise mit den jeweiligen Fällen überhaupt nichts zu tun haben (Bsp. Hideo in Band 69).
    Edit: NB hat natürlich Recht es handelt sich um dieselbe Person, vergesst das durchgestrichene :oaffected: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Chris und Sharon Vineyard sind eigene Charaktere, bis etwas ein Jahr vor der Handlung war Vermouth Sharon Vineyard und seitdem ist sie Chris Vineyard,


    Das stimmt schon, wobei es ja trotzdem ein und dieselbe Person ist. Es wurde ja nie geklärt, ob es nun tatsächlich eine Tochter namens Chris Vineyard gab, aber ob Sharon nun als Sharon oder als Vermouth, alias Chris rumläuft, es ist die gleiche Person, ebenso wie bei Shuichi, der sich als Subaru verkleidet. :D
  • Wenn man es sich so recht überlegt, dann muss es auch eine Tochter gegeben haben. Denn Sharon ist ja eine berühmte Schauspielerin und da müsste etwas so wichtiges wie Kind eigentlich an die Öffentlichkeit geraten. Eine Tochter kann ja nicht so aus dem nichts zum Vorschein treten, vor allem wenn diese auch eine berühmte Schauspielerin ist ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Aoyama würde mit absoluter Gewissheit nicht die gleiche Person zweimal im Schlüsselloch erscheinen lassen. Das Mysterium Chris & Sharon wird bald gelüftet. Wäre dies bereits geschehen, dann wäre Vermouth ja nicht mehr wirklich geheimnisvoll. Daher kann es sich nicht um die gleiche Person handeln und wird nur als Zwischenstand bis zur Lüftung fälschlich als Tatsache angenommen.

    (Nebenbei würde diese Logik auch die Theorie Akai = Okiya ausschließen, was ich auch sehr begrüße und davon ausgehe, dass dies zutreffen wird ;) )
  • Sofu schrieb:

    (Nebenbei würde diese Logik auch die Theorie Akai = Okiya ausschließen, was ich auch sehr begrüße und davon ausgehe, dass dies zutreffen wird )
    Nicht unbedingt. Okiya ist im Gegensatz zu Chris Vineyard, also der Tochter von Vermouth (falls es eine gegeben hat), ein eigenständiger Charakter der auch vorgekommen ist und den die Fans kennen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • Wenn man es sich so recht überlegt, dann muss es auch eine Tochter gegeben haben. Denn Sharon ist ja eine berühmte Schauspielerin und da müsste etwas so wichtiges wie Kind eigentlich an die Öffentlichkeit geraten. Eine Tochter kann ja nicht so aus dem nichts zum Vorschein treten, vor allem wenn diese auch eine berühmte Schauspielerin ist ^^


    Nicht unbedingt. Chris hätte z.B. ein uneheliches Kind sein können, dass bei seinem Vater groß geworden ist. Man erfährt ja nie konkret, wann sie ihren Mann kennengelernt hat, sodass das auch vor seiner Zeit gewesen sein könnte und wenn ich mich nicht irre, spricht sie auch nie von Chris Vater, sondern immer nur von ihrem Mann. Sonst hätte sie auch behaupten können, dass sie das Kind einfach vor der Öffentlichkeit schützen und so normal wie möglich aufwachsen lassen wollte. Natürlich ist das vll keine aalglatte Lösung, aber Skeptiker würden, wenn sie dann Chris zu Gesicht bekommen aufgrund der Ähnlichkeit sicher zu zweifeln aufhören, sodass die Erklärung allgemein akzeptiert werden würde. Dass die beiden ein- und dieselbe Person sind, also Vermouth schon immer Sharon war, ist ja durch die Fingerabdrücke gesichert. ^^

    Aoyama würde mit absoluter Gewissheit nicht die gleiche Person zweimal im Schlüsselloch erscheinen lassen. Das Mysterium Chris & Sharon wird bald gelüftet. Wäre dies bereits geschehen, dann wäre Vermouth ja nicht mehr wirklich geheimnisvoll. Daher kann es sich nicht um die gleiche Person handeln und wird nur als Zwischenstand bis zur Lüftung fälschlich als Tatsache angenommen.


    Ich kann dem grad irgendwie nicht ganz folgen, dadurch, dass er Sharon und Chris bzw. Akai und Okiya gezeigt hat, hat er doch schon zweimal die gleiche Person ins Schlüsselloch gebracht? :D
    Dass Sharon Chris ist und immer war, ist bereits geklärt, da ihre Fingerabdrücke identisch sind. Die Vermouth von heute hat die gleichen, wie die vor zwanzig Jahren, was nur bedeuten kann, dass es beide Male Sharon war. Ob Chris nun existiert hat oder nicht, ist nicht geklärt, auf jeden Fall ist sie erstmal nur eine Identität, derer Sharon/Vermouth sich angenommen hat, um ihre Verjüngung zu verschleiern. Okiya ist einfach eine Verkleidung und dementsprechend auch kein eigener Charakter, auch wenn er vollkommen neue Facetten von Akai zeigt. Jedoch glaubte man lange Zeit, er sei eine andere Person, ähnlich wie es bei Chris war, sodass es sich einfach anbot, ihn im Schlüsselloch zu zeigen. Ich denke nicht, dass das irgendwas ausschließt, zumal Okiya = Akai nach dem Mystery-Train eigentlich die einzig logische Möglichkeit ist, das Ganze aufzulösen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Sofu schrieb:

    Aoyama würde mit absoluter Gewissheit nicht die gleiche Person zweimal im Schlüsselloch erscheinen lassen. Das Mysterium Chris & Sharon wird bald gelüftet. Wäre dies bereits geschehen, dann wäre Vermouth ja nicht mehr wirklich geheimnisvoll. Daher kann es sich nicht um die gleiche Person handeln und wird nur als Zwischenstand bis zur Lüftung fälschlich als Tatsache angenommen.

    (Nebenbei würde diese Logik auch die Theorie Akai = Okiya ausschließen, was ich auch sehr begrüße und davon ausgehe, dass dies zutreffen wird ;) )

    Und was ist mit dem Waldgeist? :P
    Der war (in Band 62 iirc) im Schlüsselloch und es handelte sich lediglich um Shinichi Kudo in Verkleidung. Diese Identität wurde bereits gelüftet und da Kudo selbst im allerersten Schlüsselloch überhaupt war, ist deine Argumentation hinfällig.