Kapitel 804-808: Takagi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Genau, sowas in der Art zum Beispiel ^^ Ich hab mir die Frauen jetzt nicht genauer angeguckt, ob das mit dem Alter hinkommen würde, aber was wäre eine Möglichkeit. Bleibt noch die Frage offen, was dieser Date damit zu tun hat? Haben die damals den "Fall" zusammen bearbeitet, wenn es denn einen gegeben hat? Vielleicht haben sie falsch geschlussfolgert oder so und den falschen festgenommen, wäre ja möglich ..
  • Gehe mit dem meisten hier konform und denke, dass es sich um einen Täter aus der Vergangenheit handelt wobei ich noch von min. einen zusätzlichen Gehilfen/Mittäter ausgehe da die Vorrichtung so penibel sie auch ausschaut ziemlich riskant erscheint . Da kann auch mal schnell was schiefgehen.
    Es ist schon extremst ungewohnt zu sehen wie Conan trotz verdächtigem Verhalten noch keinerlei Interesse für Amuro hegt.
    Zum ersten Mal überhaupt wirkt er als Wisse er gar nicht was sich um ihn herum abspielt. Entweder das oder er hat an seine schauspielerische Fähigkeiten gearbeitet. Vielleicht wird ihm aber die baldige Begegnung zwischen Amoru und dem Prof. die Augen öffnen.
    Zu Amorus regem Interesse am Professor hängt denk ich ausschliesslich mit dem letzten Fall zusammen.Bisher sind von den Hauptprotagonisten nur Sera und Amuro als Zeugen bereits befragt worden. Kogoro als Ermittler is sicher und Conan als Opfer ebenfalls aber vom Prof und Ai fehlts an Benennung daher vermute ich, dass sie sich auf Anrat von Okiya schnell verzogen haben bevor die Polizei eintraf. Immerhin standen sie weiter abseits vom Geschehen ab genug Zeit und genügend Zeit sich zu verduften hatten sie auch. Dieses diskrete Verhalten könnte vielleicht Amuro als Vorwand dienen um im laufe der Konversation mit dem Prof. Infos über Subaru rauszufiltern und somit seinem wahrem Ziel näher zu rücken.

    Zur Aussage "that purpose has already disappeared" gehe ich mit Irene konform um "that purpose" handelt es sich um Takagi der der leitende Ermittler bei ‘’Akais Tod’’ war. Wobei das eine ziemlich dreiste Herangeweise ist so ziemlich Bo-unlike..
  • Die vorigen Posts waren ja über 805 ;D aber es scheint so, dass Conan am Ende von diesem Kapitel herausgefunden hat, warum Takagi gekidnapped wurde, er dachte sowas wie :"Could it be that Takagi was kidnapped because..."

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Wir wissen jetzt, dass der Mann in der Tat was mit Takagis Verschwinden zu tun hat...

    Alles andere wäre auch sehr verwunderlich (hey, ich geb dir mal nen Tablet-PC, man hat mir gesagt, dass ich das tun soll) :D

    ShinxShiFan schrieb:

    Ich gehe persönlich von einem Einzeltäter aus... er hätte sonst kaum den Tablet-PC persönlich überbracht.
    Das ist jetzt aber nur eine persönliche Meinung, oder? Weil ich zB glaube, dass es mindestens 2 Täter benötigt, um Takagi da hochzuhieven.
  • Nein, eine objektive. Wenn es zwei Täter gegeben hätte, hätte einer Takagi betäubt und entführt, und der andere sich ein Alibi besorgt. Der andere hätte den Tablet-PC überbracht, während der erste sich ein Alibi besorgt, und fertig - man kann nur bei einer Sache beschuldigt werden.
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Wenn es zwei Täter gegeben hätte, hätte einer Takagi betäubt und entführt, und der andere sich ein Alibi besorgt. Der andere hätte den Tablet-PC überbracht, während der erste sich ein Alibi besorgt
    Eigentlich bin ich genau von dem Fall ausgegangen, aber ich übernehm mal deine Theorie in meinen Kopf ;)