Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hätte da noch einen Vorschlag. Naja eigentlich zuerst eine Frage:
    Wozu soll die Funktion, dass man nur maximal 10.000 Zeichen in einem Beitrag haben darf, gut sein?
    Wäre es nicht möglich diese Funktion zu deaktivieren? Vorallem wenn ich ein neues Kapitel meiner FF posten will, ist sie ziemlich nervig, da meine Kapitel relativ lang sind und ich sie dementsprechend immer splitten muss...

    In the final fantasy where love is visible
    You awake from slumber
    And the fantasy enters the truth
    Hide the truth inside the fantasy
  • Ich hätte noch einen Vorschlag...was würdet ihr davon halten wenn man auf dem Profil mehr über sich preisgeben kann.Zum Beispiel wie der Charakter ist oder iwe groß man ist.Sowas in der Art.Eigentlich wie eine Benutzervorstellung auf dem Profil.Bis jetzt kann man ja nur Hobbies angeben ...

    Liebe Grüße
    Fumie
  • Fumie schrieb:

    Ich hätte noch einen Vorschlag...was würdet ihr davon halten wenn man auf dem Profil mehr über sich preisgeben kann.Zum Beispiel wie der Charakter ist oder iwe groß man ist.Sowas in der Art.Eigentlich wie eine Benutzervorstellung auf dem Profil.Bis jetzt kann man ja nur Hobbies angeben ...

    Liebe Grüße
    Fumie


    Jetzt wo du sowas sagst, ich würds nett finden, wenn man seinen Lieblings DC-Char/Folge/was einem noch zu DC da einfällt eintragen könnte :3 Sofern das die Forensoftware zulässt. ^^


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Verbesserung der Neustrukturierung der Themen im Forum

    Hallo an alle,die sich meinen Beitrag durchlesen,
    Ich bin schon seit einiger Zeit hier ein aktives Mitglied hier im Forum und bin mit den Auswahlmöglichkeiten der Themen hier sehr zufrieden.
    Allerdings könntet ihr wie auch oben von mir angedeutet Themenblogs hier im Forum etwas Anders strukturieren.Ich hab mir viele Gedanken darüber gemacht und habe an einigen Stellen doch noch bemerkt,dass sich einige Themen hier auch gut decken lassen und sich auch gut anders strukturieren lassen.
    Als Beispiele führe ich nun folgende an:
    -Den ersten Themenbereich(Detektiv Conan Forum)könnt ihr mit folgenden Themen belegen:
    -Beschwerden,Kritik und Verbesserungsvorschläge
    -Benutzervorstellungen

    Begündung:
    Ich fände es angemessen direkt nach den Beschwerden und den Kritiken auch einen angemessenen Verbesserungsvorschlag nach den Kritiken folgen zu lassen,da man hier wieder neutrale Beiträge dazu schreibt und nicht gespamt werden kann.Vorteile,die sich aus der Strukur ist, dass man hier einen direkten Zugriff auf angemessenne Verbesserungsvorschläge nach Beschwerden hat.Das sieht dann auch besser aus finde ich zumindestens.
    Benutzervorstellungen würde ich dem ersten Themenbereich auch hinzufügen,weil man auch hier wieder allgemeine Infos über neue Benutzer stehen hat und einen schnelleren Zugriff darauf.

    Den dritten Bereich(Detektiv Conan) könnt ihr dann mal mit folgenden Themen belegen:
    -Deutschland
    -Spoiler-Bereich
    -Kaito Kid
    -Spezielles (Ovas,Short stories,...)

    Begründung und Erläuterung:
    Ich habe hier das mit den Theorien über Theorien hieraus herausgenommen,weil das dann auch wieder eher so ein Thema ist,das sich zwar auf Fakten stützt,doch auch hier wieder auf eine sehr spekulative Schiene ziehen kann.Deshalb habe ich mir überlegt,ob man nicht sowas wie einen Detektiv Conan Raum mit kreativen Ideen oder so eröffnen kann.Die Erklärung folgt jetzt:

    Den vierten Bereich (Detektiv Conan Creative Abteilung) könnt ihr dann mit folgenden Themen ausschmücken:
    -Fanarts
    -Fanstories
    -Literatur
    -Japan Kultur und Sprache
    -Theorien über Theorien

    Begründung und Erläuterung:
    Also ich hätte hier diese Anordnung für angemessen gehalten,weil man hier einfach die ganzen Themen hat,die mehr so in die Richtung Kretivität gehen und man auch hier seine Gedanken,seine Eigenleistung in Form von Kunst bis geistreiche Theorien miteinbeziehen kann(Meiner Meinung nach).
    Ansonsten kann man alles so belassen,wie es gerade ist.

    Vielen Dank für das lesen meines Beitrages,auch wenn er vielleicht an einigen Ecken und Kanten unverständlich klingen mag und vielleicht sogar etwas unverschämt
    Bitte ich um vielmals um Entschuldigung und Danke für das Lesen meines Artikels ;)

    Mit freundlichen Grüßen Shuichi36 ;)
  • Mir ist letztens wieder was in den Sinn gekommen.
    Wie wäre es mit einem Kino/Episoden Bereich? Für jeden Film ein Topic und für jede Folge ein Topic. Im Startpost könnte eine kurz Inhaltsangabe sein. Das ist zwar mit viel aufwand verbunden (ab 333 gibt es zb keine deutsche Inhaltsangabe von rtl2 mehr, aber ist ja auch klar warum ^^), aber dann könnte man in dem jeweiligen Topic über die Folge diskutieren und man hätte im "Deutschland" Bereich nicht immer vereinzelte Topics mit Fragen zu einer Episode.
    Sowas gibts auch im Bisaboard und ich habe damals eigentlich positive Erfahrung mit gemacht.


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • @Fumie: Die Idee gefällt mir, von der technischen Seite weiß ich leider nichts.

    @Shuichi36: Der Theorien-Bereich wurde vor gar nicht allzu langer Zeit - auf meine Anregung hin - extra geschaffen, um die Theoriefindung von anderen Diskussionen abzugrenzen. Diesen Bereich ins OT zu verschieben halte ich für kontraproduktiv, gerade die Theoriefindung verlangt stellenweise starke Recherche und imho findet dort fast die ernsthafteste Diskussion statt - wenn es richtig gemacht wird. Würde dieser Bereich OT, dann wären User eher versucht vom Thema abzuschweifen und es würden mehr eigentlich inhaltsleere Posts auftauchen. Als Moderator hätte ich dann auch keine wirkliche Handhabe mehr, da es ja eh OT ist, wo spammen prinzipiell nicht verboten ist. Und eigentlich wird man ja auch nur bei FFs und FAs künstlerisch tätig. Auch wenn du jetzt enttäuscht sein magst: Vielen Dank, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, wie man das Forum verbessern kann, und eines ist mir dank deines Beitrags auf jeden Fall schon mal bewusst geworden: Der Name "Kritik & Beschwerden" klingt wirklich sehr negativ und ich habe intern bereits eine Umbenennung in "Kritik&Verbesserungsvorschläge" angeregt.

    @koyo: Das ist prinzipiell ein guter Vorschlag, aber eher für sehr große Communities geeignet. Das Bisafans-Forum zum Bespiel hat über 20 000 Mitglieder und das DCTP, wo das ähnlich gehandhabt wird, an die 5 000. Das es durchaus mehr Leute gäbe, die sich für DC begeistern, sieht man ja schon allein dara, wie schnell die 5 555 Mitglieder für die Pokito-Seite zustande kommen (nach nicht mal einer Woche ist das Ziel fast erreicht). Sicherlich ein Gedanke, den wir im Hinterkopf behalten werden, aber momentan sehe ich keinen Bedarf.
    Ich glaube kaum, dass sich zu jeder einzelnen Episode eine vernünftige Diskussion starten ließe (obwohl ich mich sicherlich nicht lumpen ließe).
    Wenn jemand aber das Bedürfnis hat, konkrete Episoden, Movies, Ovas, oder auch Magic Files zu diskutieren, kann er oder sie jederzeit einen eigenen Thread eröffnen, im Deutschland oder Spoiler Bereich, gegebenfalls auch bei den Theorien.

    japanischer Anime
    Für solche Sachen wie die letzten beiden AOs wäre es vielleicht durchaus angebracht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Fumie schrieb:

    Ich hätte noch einen Vorschlag...was würdet ihr davon halten wenn man auf dem Profil mehr über sich preisgeben kann.Zum Beispiel wie der Charakter ist oder iwe groß man ist.Sowas in der Art.Eigentlich wie eine Benutzervorstellung auf dem Profil.Bis jetzt kann man ja nur Hobbies angeben ...

    Liebe Grüße
    Fumie


    Ich wäre auch dafür :))
    Und was war jetzt mit dem gästebuch eigentlich ?? Hab das jetzt nicht so ganz mitbekommen?
  • Ich hätte da nur eine ganz kleine Kleinigkeit zu bemängeln:In der Beschreibung von Theorien über Theorien steht Theorien falsch geschrieben.Wäre schön, wenn das verbessert werden würde...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time