Was haltet ihr von den Detective Boys?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja Genta ist auch hier die Hassfigur schlechthin schade dabei ist er doch einer der wenigen der sich entsprechend seinem Alters benimmt.

    Für mich schwanken die DB immer zwischen nervige Biester und toller Bereicherung momentan bin ich doch geneigt zum ersteren zu tendieren^^
    Ich denke die meisten würden mehr an ihnen gefallen finden wenn Gosho sie nicht dauernd als Spannungskiller missbrauchen würde. Häufig tauchen sie ja entweder in oder nach ereignissreichen Fällen und unterbrechen die wichtige Konversationen/Interaktionen bezüglich der Bo oder sonstiges Hauptstoryrelevantem zwischen Conan dem Prof und Ai..So sind sie nur eine weitere nervige Ablenkung anderseits gibt es auch einige gelungene wichtige Fälle mit ihnen wie z.B die Episode 249-250 Bombenstimmung oder [nur Animezuschauer nicht anklicken]
    Spoiler anzeigen
    die Epsiode 346 als dann Ayumi Ai inspiriert und ihr die nötige Sicherheit gibt ihre Entscheidung zu treffen

    Manchmal stellen sie eine Bereicherung dar und geben dem Autor die Möglichkeit auch mal andere Falldelikte vorzustellen aber auch ads verliert zunehmend an Reiz. Negativ ist allerdings das DC dadurch zur Kinderkaspelei verkommt :(

    Wie sagt man so schön weniger ist oftmals mehr das sollte Gosho demnächst beherzigen.
  • Als sieben jähriger schon, wie geht denn Genta vor, erst hurra ein Fall, dann kommt der Hunger, denkt an Aal auf Reis, rennt in die Gefahr und Conan muß unter Mithilfe von Ai, Ayumi und Mitsuhiko, Genta rausboxen. Er ist immer noch derjenige, der gegen Conan gewinnen will, weil er es als spiel ansieht und der Meinung ist Conan wird nicht gebraucht. Okay daß wollten am Anfang Ayumi und Mitsuhiko auch, doch daß hat sich mittlerweile geändert. Ein- zwei- dreimal kann es passieren, daß Genta so reagiert, aber nach ca. 100 Fällen mit den DB's, sollte es Genta eigentlich nicht mehr passieren. Bei dieser Handlungsweise von Genta, kommt man zu einer Schlußfolgerung: "Genta benimmt sich als sieben jähriger mit besonders wenig Intelligenz." :okogoro:
    "Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
  • Ich finde, dass sich die DB in vielen Fällen nicht gerade wie siebenjährige benehmen. Die meisten Kinder würden vor Angst Albträume bekommen, wenn sie auch nur eine Leiche sehen würden, die DB sehen hunderte und wollen dann sogar immerden Täter schnappen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • ab und zu liefern sie aber schon nützliche Kommentare ab ,mit denen Conan schneller an die Lösung des Falls kommt .
    und für 7-Jährige kann man schon sagen ,dass sie mutig sind -zwar wären sie ohne Conan aufgeschmissen ,aber okay so ist es nun mal .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Als sieben jähriger schon, wie geht denn Genta vor, erst hurra ein Fall, dann kommt der Hunger, denkt an Aal auf Reis, rennt in die Gefahr und Conan muß unter Mithilfe von Ai, Ayumi und Mitsuhiko, Genta rausboxen.

    Na ein Kind fällt es eben schwer Gefahren zu erkennen und die Folgen vorauszuahnen. Darum auch der berühmte Rat der Eltern '' Red bloss nicht mit Fremden usw ^^
    Allerdings boxt er auch mal seine Freunde mutig aus Gefahren raus immerhin ist er der kräftigste von allen.

    Er ist immer noch derjenige, der gegen Conan gewinnen will, weil er es als spiel ansieht und der Meinung ist Conan wird nicht gebraucht.

    klassisches kindisches Rivalitätenverhalten und da er davon ausgeht, dass Conan und er gleichalt sind ist's völlig okay (aber manchmal ungemein nervig).

    Ein- zwei- dreimal kann es passieren, daß Genta so reagiert, aber nach ca. 100 Fällen mit den DB's, sollte es Genta eigentlich nicht mehr passieren.

    Zustimmung aber da fehlt halt aber auch die Weiterentwicklung des Charakters ein grundsätzliches Problem Goshos.

    "Genta benimmt sich als sieben jähriger mit besonders wenig Intelligenz."

    Da bin ich auch voll bei dir.Gute Schlussfolgerung:hehe:
  • zum Thema Charakterentwicklung : das passiert ja in langen Schritten ,die sich über Jahre hinweg ziehen .
    doch in DC muss man beachten ,das noch kein Jahr vergeht und Genta in einem Jahr durchaus die gleichen Fehler machen kann ^^
    also mich stören die DB's jetzt nicht sooo sehr wie den anderen hier ,aber es könnten ruhig weniger Folgen werden :okogoro:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Nach einer Weile muss mann sich ja auch an den Kindern gewöhnen und da sie auch in vielen Folgen dabei sind ...
    bei den Filmen stören sie auch nicht wirklich aber das einzige was mich an den Einzelnen Personen stört :
    Mitzushiko : Denkt immer er wär schlau aber für ein 1.Klässler ist es natürlich schlau :D
    Genta : Bei ihm fällt mir nichts ein aber ich find ihn trotzdem den nervigsten :D
    und bei Ayumi hmm fällt mir auch nicht besonders viel ein aber allgemein find ichs nervig wenn die 3 sich bei Conan usw. einmischen vorallem wenn sie dann sagen : Wir sind die Detective Boys der Name regt mich so richtig auf :D was ich aber nicht kapiere ist warum heißen die Detective Boys wenn ayumi ein Mädchen ist ??? :D
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

  • Also manchmal finde ich die Detective Boys richtig nervig, vor allem Genta!Aber eins muss man ihnen lassen, sie haben Durchhalte Vermögen! Ich mein wie oft hat Conan versucht sie auszutricksen oder sie einfach zu hintergehen, aber die haben nie so schnell aufgegeben! Für siebenjährige ist das schon eine tolle Leistung! ;D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Vermouth kann sie gerne alle mit ner Schrotflinte abknallen :)

    Und zwar alle 5 !!




    Du meinst jetzt aber nicht Ai und Conan mit dazu gezählt :huh:
    Ich finde sie sehr hilfreich und positiv für Ai und Conans Entwicklung...Ich finde durch sie hat sich Conan sehr verändert und ist vorsichtiger geworden, was seine Aktionen angehen..Und Ai kommt mehr aus sich heraus und scheint sie auch sehr zu mögen..Sie sind eben Kinder und ergänzen einige Lücken...


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • ich finde die kleinen ,auch wenn manchmal nervig ,doch ganz liebenswert .außerdem kann Ai bei ihnen wie ein normales 'Kind' leben ->einfach unbeschwert



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.