Verbindung zwischen Conan und Kid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also Conan & Kid mit Conan & Heiji gleichzusetzen halte ich für absurd. Conan und Heiji sind beste Freunde, denken meist genau gleich und diskutieren auch persönliche Probleme, wenn es gerade akut ist (der Fall um Mord in der ersten Reihe). Conan & Kid hingegen haben Respekt vor einander und genießen auch ihre "Feindschaft". Besonders in den Filmem wo Kid ja auch weiß, dass Conan Shinichi ist (bzw. wo er auch sehr stark darauf rumreitet). Sie haben aber nie den gleichen Gedankengang und auch ohnehin keine persönlichen Beziehungen. Conan & Heijis Rivalität ist ja sehr auf freundschaftlicher Basis während Conan & Kid wirklich gegeneinander operieren, obgleich das natürlich nicht um Leben oder Tod geht wie etwa bei Conan vs BO.
  • Ich finde die beiden zusammen einfach große Klasse :ocharmed2:
    sie respektieren sich vermutlich sehr aber sind so zu sagen ewige Rivale
    Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!! :ohero: :ohero: :ohero:

    WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!




    DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna :D
  • Verbindung zwischen Kaito und Shinichi

    Anhand der Folge 473 - Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo schließe ich mal, dass Shinichis Vater einen jüngeren Bruder namens Toichi Kuroba hatte. Kuroba ist der Vater von Kaito, demnach ist es für mich bis hier hin sinnvoll, dass Shinichi und Kaito gewissermaßen Cousins sind. Natürlich kann ich mich auch irren, da ich bisher erst bei der Folge bin aber das wäre schon mega cool *_* :D :rolleyes:
  • conanwiki.org/wiki/Toichi#Besondere_Bekanntschaften

    Im obigen Wiki-Artikel von Toichi Kuroba wird von einer solchen Theorie gesprochen, dass Yusaku und Toichi Brüder sein könnten, was auch bedeuten würde, dass Shinichi und Kaito Cousins wären. Ein solches Verwandtschaftsverhältnis würde auch die äußerliche Ähnlichkeit von Shinichi und Kaito erklären. Doch dies ist eben nur eine Theorie, die (noch) nicht bewiesen ist. Die besagte Episode 473 sagt nur aus, dass Yusaku über Toichis Geheimnis als Kaito Kid wusste. MMn wäre es schon interessant, wenn Shinichi und Kaito verwandt wären. Allerdings zweifle ich an, dass Gosho seine beiden Serien Dc und MK so sehr miteinander verknüpfen würde. Die Auftritte des einen Charas in der jeweils anderen Serie sind für mich Gastauftritte, aber ich glaube nicht, dass es eine so immense Überschneidung gibt, dass die beiden verwandt sind. Interessant wäre es aber allemal.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

    Die besagte Episode 473 sagt nur aus, dass Yusaku über Toichis Geheimnis als Kaito Kid wusste.
    Gut, das kann aber natürlich auch einfach daran liegen, weil Yukiko bei Toichi 'gelernt' hat und er es so irgendwann raus bekommen hat. Er ist ja ein sehr schlauer Mensch, der sicher - mit den richtigen Hinweisen natürlich - ziemlich locker eins und eins zusammen zählen kann. :)
    Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie wirklich verwandt sind. Diese Theorie wird zwar hin und wieder laut, aber für mich gibt es da nicht genügend Hinweise, bzw. Andeutungen, die darauf schließen lassen würden. Außerdem frage ich mich dann, wenn sie Brüder sind, wieso (anscheinend) Yukiko davon nichts weiß und ihn so förmlich anspricht, schließlich wäre er ja dann ihr Schwager. Und auch Shinichi und Kaito hätten sich doch mal über den Weg laufen müssen, schließlich glaube ich nicht, dass sie als Brüder - wenn man mal anschaut, wie sie im Manga komunizieren - sich so sehr 'hassen', dass sie ihre Familien voneinander fern halten (das würde auch gegen Yukikos Ausbildung bei ihm sprechen).
    Die Ähnlichkeit zwischen Shinichi und Kaito ist für mich einfach da, weil sie in ihrer jeweiligen Serie die Hauptpersonen sind und zb Arina Tanemura zeichnet ihre Personen ja auch immer recht ähnlich. Darauf würde ich nicht viel geben (vor allem, da dieser Kendotyp, gegen den Heiji mal verloren hat, dann ja auch mit Shinichi verwandt sein müsste, die Zwei sehen sich ja noch ähnlicher).

    Black organization member schrieb:

    Allerdings zweifle ich an, dass Gosho seine beiden Serien Dc und MK so sehr miteinander verknüpfen würde.
    Da stimme ich dir zu. Kid soll ja auch keine Rolle mehr in BO-Fällen spielen, sondern eben nur noch seine Fallbezogenen Gastauftritte haben, also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sogar verwandt sind. Das wäre für mich ehrlich gesagt, neben der Idee, dass die Typen die Kid sucht mit der BO zu tun haben, mit das größte Verknüpfen der beiden Serien.
  • Also im Wikiartikel zu dieser Folge wird es so erklärt, dass Toichi sich einen Spaß aus einem Fehler macht, der Yusaku unterlaufen ist.
    Yusaku Kudo war der Namensgeber für das Pseudonym "Kid" gewesen, da er in einem Interview die Zahl 1412 fälschlicherweise als KID gelesen hatte. Toichi Kuroba machte sich in der Nacht, als er auf Ran und Shinichi in der Bibliothek der Teitan-Grundschule traf, einen Scherz daraus und behauptete, der jüngere Bruder des Erstklässlers Shinichi Kudo zu sein.
    Toichi sagt also hier, dass er ein jünger Bruder von Shinichi wäre. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Yusaku der Fehler erst passiert ist, als Shinichi schon geboren war. Und Yusaku den Namen"Kaito Kid" zuerst benutz hat, sieht Toichi sich also als sein Sohn und Shinichi als seinen Bruder. ^^
    Einen Hinweis auf eine Verwandschaft von Kaito und Shinichi sehe ich darin nicht. Klar sie sehen sich zwar ähnlich, aber es gibt auch noch einen anderen Charakter, den Gosho fast genauso gezeichnet hat. Er heißt Soshi Okita und kommt in "Geheimnisse in Osaka" vor.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya