Welcher OVA hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wobei ich Shinichi in der OVA für sehr egoistisch halte. Shiho erklärt ihm in der Schule, dass er nie wieder seine alte Gestalt annehmen könnte und was macht der gute trotzdem?!
    Läuft Ran hinterher und war sogar dazu bereit, ihr die Hochzeit mit Araide auszureden, damit sie noch weiter auf Shinichi wartet, obwohl er nieeemmmallss zurückkehren kann. Ich dachte zumindest, er wäre erwachsen genug, um seine eigenen Wünsche und Interessen zurückzuschrauben, damit sie ernsthaft glücklich werden kann. Er handelte nach dem Motto: 'wenn ich dich nicht haben kann, dann darf dich kein anderer haben.'
  • 'Der fremde in 10 Jahren' ist die epischste und emotionalste OVA, die es jemals geben wird.
    Aber.. uff. So wie das jetzt Stella sagt, bekommt die OVA - vor allem Shinichi! - ja doch n ziemlich starken, aber berechtigten Seitenhieb. Hab das noch nie von der Seite betrachtet und finde leider, dass du irgendwie recht hast. ~_~'
    Ich denke aber, er hätte sie irgendwann glücklich werden lassen. Er ist ja nur voller Schock in diesen 'Traum' geraten und wusste nicht, was vor sich ging. Ich glaube im Affekt hätte jeder wie er gehandelt! Aufwachen und plumps die Frau deines Lebens heiratet auf einmal jemand anderes. Prost Mahlzeit!
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • So wie Stella es beschrieben habe habe ich es noch gar nicht bedacht :O
    Aber ich denke auch das Mario es gut erklärt hat ;) :othumbsup:
    Wie würdest denn du handeln wenn du erfährst das dein Liebster/Liebste evtl einen anderen heiraten wird?
    Vorallem da er Ran schon länger liebt als Ran ihn! Bei ihm hat es schon von kleinauf angefangen.
    Bei Ran erst nach dem Fall in New York.
    Er ist einfach verzweifelt! Dies merkt man auch finde ich sehr stark als er das Tropical Land nach ihr absucht und die Erinnerungen an den Tag hochkommen als er geschrumpft wurde!
    Dieses "Verdammt" spiegelt seine ganze Verzweiflung finde ich!
    Er denkt sich bestimmt:"Was wäre passiert wenn ich diesen schwarzen Leuten nicht gefolgt wäre"

    Aber durchaus ein interessanter Standpunkt Stella ;)


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-kun ()

  • Die OVAs die mir bisher am besten gefallen haben, sind 5, 7, 10 und 11. In diesen OVAs haben die DB´s gezeigt, was sie so alles können. Und ich würde mich freuen, wenn dies im Anime auch öfter so sein würde. Und OVA 11 ist ja auch ziemlich MitsuAi. ^^

    Gruß Chevalier Solomon
  • Ich habe mir noch längst nicht alle OVAs angesehen, doch die 9. ("Der Fremde in 10 Jahren") fand ich bis jetzt am besten. Das war wirklich dramatisch und herzzerreißend... Zum Glück nur ein Traum^^ Wobei ich die Idee Ran und Dr. Araide gar nicht so schlecht finde!
    Ansonsten gehört OVA 11 "Geheime Anweisung aus London" zu meinen Favoriten, da Subaru Okiya einen Auftritt hat, und mir die Kidnapper/ Mode-Scouts gefallen haben:D
  • Mir hat auch OVA 9 am besten gefallen. War interessant zu sehen, was passieren könnte, wenn Conan es nicht schafft wieder groß zu werden.
    Ich fand's auch sehr lustig zu sehen, wie die Charaktere 10 Jahre später aussehen würden. Besonders bei den Detective Boys war das sehr schön gemacht.

    :ochallenge: :ochocho:
  • Meine ist ebenfalls OVA 9, wobei ich dass eigentlich nicht genau wissen könnte, da ich nicht alle kenne. Habe ich zwar schon lange nicht mehr gesehen, doch jedes mal Gänsehaut pur. Es war in einer Hinsicht traurig, andererseits auch total episch. Eben perfekt abgestimmt.
  • also ich fand die drei Kid OVAs richtig gut , zumal der eine eine Mangaadaption von MK ist und ich finde ,sie haben Conan ,Ran und Kogoro da auch noch ganz gut eingebracht .
    Außerdem fand ich das Eine mit Sonoko ganz lustig ,wie sie da einen Krimi-Fall als Theaterstück schreiben wurde und wieder als 'Sonoko : die Meisterdetektivin !' auftritt :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Oh...schwierig. Ich bin kürzlich erst dazu gekommen ein paar OVAs zu schauen. Von den bisherigen gefällt mir definitiv "Der Fremde in zehn Jahren" und "Geheimanweisung aus London" (Okiya, yay) am besten. Allerdings kann ich das noch schwer einschätzen, da mir wie gesagt das Wissen zu den anderen fehlt und meinerseits hier noch Nachholbedarf besteht.
  • OVA 10 ist einfach göttlich. die DB, die Shinichi für Kid halten und natürlich auch Kids Angst vor dem Fisch. :D
    ebenfalls finde ich das 9.OVA sehr gelungen, da es einen sehr emotionalen und dramatischen Charakter hat, bei dem man einfach mitfühlen und mitfiebern muss.