Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also so unrealistisch ist es nicht ^^ ich war das erste mal in der ersten Klasse verknallt :D und ich denke jetzt nicht ,dass Ayumi Conan liebt oder das Genta & Mitsuhiko Ayumi lieben . sie sind nur verknallt :P
    also ich finde auch ,dass es mal laaaangsam aber sicher voran kommen könnte ..seit 16 Jahren läuft der Anime - so lange wie ich schon lebe- und der Manga sogar schon 18 Jahren 8|



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Gestern ist mir noch etwas aufgefallen, was mich an Conan ein wenig stört: Wie er in Gedanken über andere Leute (vorzugsweise Genta und Kogoro) redet, als hätten sie rein gar nichts drauf. Ob jetzt der "Einstein - Ein Stein"-Kommentar oder wie er - paraphrasiert - in Gedanken bezweifelt, dass Kogoro dieses und jenes nicht hinkriegen würde. Man könnte es als Schwäche von ihm ansehen, aber manchmal finde ich ihn fast zu fies - Genta ist schließlich Erstklässler und Kogoro kann einen Fall im Alleingang lösen, wenn er es wirklich will :/
  • Gestern ist mir noch etwas aufgefallen, was mich an Conan ein wenig stört: Wie er in Gedanken über andere Leute (vorzugsweise Genta und Kogoro) redet, als hätten sie rein gar nichts drauf. Ob jetzt der "Einstein - Ein Stein"-Kommentar oder wie er - paraphrasiert - in Gedanken bezweifelt, dass Kogoro dieses und jenes nicht hinkriegen würde. Man könnte es als Schwäche von ihm ansehen, aber manchmal finde ich ihn fast zu fies - Genta ist schließlich Erstklässler und Kogoro kann einen Fall im Alleingang lösen, wenn er es wirklich will :/

    Ja, er ist manchmal etwas gemein in Gedanken. Aber er ist ja schon eine WEile geschrumpft und hat nicht oft die Gelegenheit, mal mit etwas "schlaueren" Leuten zu reden. Wenn ich Genta jeden Tag treffen müsste, erginge es mir glaub ich nicht anders^^ Außerdem muss man beachten, dass Genta zwar ein Erstkässler ist, aber selbst dafür etwas übertrieben dämlich ist, oder? Man braucht ihn ja da mal nur mit anderen Erstklässlern vergleichen.

    Bei Kogoro: Bestimmt könnte er den Fall auch alleine lösen. Komischerweise ist er immer, wenn Conan dabei ist, auf der falschen Spur;) Seine Kommentare sind dann vielleicht nicht richtig nett, aber meistens sehr witzig:D
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

  • naja und Conan ist ja auch nicht der einzige ,der Genta für dumm hält :D Mitsuhiko und Ayumi sagen auch manchmal 'ohoo Genta .das heißt .... und nicht ....' .
    und bei Genta verstehe ich das auch . natürlich ist es manchmal etwas fies ,aber da er das ja nicht laut sagt -sondern nur denkt- und er auch einen guten Grund dazu hat ,finde ich das jetzt nicht dramatisch ^^
    bei Kogoro ... ja okay ,wenn er will könnte er jeden Fall lösen ,aber da er nun mal oftmals keine Lust dazu hat und wirklich vieles übersieht ,verstehe ich schon ,dass er sich etwas über ihn lustig macht :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mich stört iwie, dass Conan sich Heiji gegenüber oft so kühl oder genervt verhält. Der ist immer freundlich zu Conan und bemüht sich auch viel mehr um die Freundschaft^^

    Aber Genta gegenüber kann er ruhig unfreundlich oder überheblich sein, der nervt total mit seiner Dummheit und seiner Fresssucht :thumbdown:
  • Ja da habt Ihr alle recht, Das Conan mit dem einen und anderen seltsam kühl und genervt umgeht, aber denkt mal daran, das es im Leben immer wieder Menschen gibt die man einfach nicht mag oder Respekt zeigt.
    Also hat Conan sicher seine gründe für seine abneigungen gewissen leuten über.
    Es kann auch sein das er zu Heiji kühl wirkt weil er auch wieder groß sein will, und er es ist.
    Er zieht ihn auch immer wieder auf, das er ein Kind ist.

    Also ich hab auch ein paar Leute die ich nicht haben muss

    Ist nur so eine Idee :o^.^:
    "Überlebe"

  • also ich glaube ,da steckt nicht viel mehr dahinter :D ich mein ,ich liebe Kogoro ,aber mach mich auch manchmal über ihn lustig ,weil er so tollpatschig ist und schusselig ,was ihn wiederum sympathisch macht :)
    bei Heiji .. ich glaub da will er einfach nur den Coolen spielen ,bzw. da Heiji manchmal temperamentvoll ist und mehr zu Scherzen geneigt ist als Shinichi ,dieser der 'Erwachsener' sein will :okogoro: ich mein ,jeder ist etwas anders ,wenn er mit Freunden zusammen ist . Heiji ist zu Kazuha auch nicht so wie zu Shinichi ^^
    also was mich etwas stört ist ,dass Yusako und Yukiko nicht mehr so oft vor kommen . okay ,sie waren beim London-Fall ,aber auch nur kurz . ich meine ,dass sie einen ganzen Fall lang da sind oder wenigstens nur Yukiko :ojump:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • magi-chan schrieb:

    Gestern ist mir noch etwas aufgefallen, was mich an Conan ein wenig stört: Wie er in Gedanken über andere Leute (vorzugsweise Genta und Kogoro) redet, als hätten sie rein gar nichts drauf. Ob jetzt der "Einstein - Ein Stein"-Kommentar oder wie er - paraphrasiert - in Gedanken bezweifelt, dass Kogoro dieses und jenes nicht hinkriegen würde. Man könnte es als Schwäche von ihm ansehen, aber manchmal finde ich ihn fast zu fies - Genta ist schließlich Erstklässler und Kogoro kann einen Fall im Alleingang lösen, wenn er es wirklich will :/


    Ich muss dir da vollkommen recht geben, es gibt häufig Stellen, wo ich mir denke, der gute Conan/Shinichi ist in mancher Hinsicht wirklich sehr überheblich! Aber er wurde anscheinend von Gosho als "alleskönner" geschaffen.. er weiß, was er kann und spielt das voll aus. LEIDER!
    Ich finde, er sollte einfach mal auf die Fresse fliegen.
    Das mit dem Erstklässler... ja gut, ich finde auch das Genta einfach nur dämlich ist x.x .. selbst für nen erstklässler xD
    Also so im Vergleich zu Mitsuhiko und Ayumi .... HMH XD
    Aber Shinichi war in der ersten Klasse sowieso schon der Obermotz XD
  • Manchmal ist Shinichis Überheblichkeit lustig und manchmal nervig! Dafür mag ich ja Kaito, weil er einer der wenigen ist der Shinichi immer wieder austricksen kann und noch nie von ihm gefangen wurde! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa