Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen

      Jep, und Finnik hat das teleportieren mal so eben erfunden oder so xDD

      Naja, der neue Oberste Friedenswächter hätte ja auch ohne mit der Wimper zu zucken Katniss gekillt und musste auch erstmal bearbeitet werden von Haymitch, dass ers eben nicht macht :D Und die Friedenswächter sind ja noch weiter unten in der Befehlskette, die wissen ja vllt noch nicht mehr, wer die sind, also gibts für die doch eig nur nen Mädchen, dass das aufrührerische Zeichen macht, für das der alte Mann erschossen wurde in Distrikt 11. Wobei ich aber glaube, dass das Zeichen aus 12 kommt und iwie so Solidarität bedeutet, ist ja aber mittlerweile eindeutig rebellisch zu verstehen, von daher eig schon nen Grund, Prim und so zu killen und dazwischen zu gehen imo :D
      Never play with the feelings of others
      because you may win the game
      but the risk is that you will surely
      lose the person for a life time
    • Die Tribute von Panem - Catching Fire

      Da ich den ersten Film gesehen habe, musste ich mir diesen natuerlich auch anschauen.
      Ich war schwer beeindruckt. Der Film war spannend, hatte ein paar brutale Szenen und die eine oder andere Szene hat mich zum Heulen gebracht und der Schluss hat mich richtig geschockt, DAMIT habe ich definitiv nicht gerechnet.
      Die Buecher habe ich nie gelesen und so sehr interessieren sie mich ehrlich gesagt auch nicht :hehe:



    • Was hat dich denn so geschockt? :O
      Ich hab die Bücher ja gelesen (konnte mich aber vllt noch annen Viertel der Handlung erinnern, soviel zu meinem Gedächtnis xDD), deswegen kann ich iwie schlecht beurteilen, was da so schockend war :D
      Spoiler anzeigen
      oder meinst, das Haymitch und co da diese Verschwörung angezettelt haben?
      Never play with the feelings of others
      because you may win the game
      but the risk is that you will surely
      lose the person for a life time
    • @koibito-san
      Spoiler anzeigen
      In erster Linie das Ende an sich...Katniss wacht auf, Gale ist bei ihr und Ende..Ich hab die Leinwand angestarrt und dachte mir nur: Wie jetzt, das war's 8|
      die Verschwoerung fand ich auch krass....Ich hatte mir mal den Wiki Artikel ueber die Buecher durchgelesen und mir ist nur im Gedaechtnis geblieben, dass sie spaeter mit Peeta zusammen sein wird und sie 4 Kinder haben werden..oder so..das war's..
    • Black_Angel schrieb:

      Fack ju Göhte xD



      Was für ein Zufall ich auch und zwar gestern mit dir und Mr.Shellingford4869 :rsyr: :D



      Meine FFs ohne Conan Inhalte:

      Naruto Shippuden - Schattenläufer
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=5832

      The rebirth of Devil
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4890

      Partner FF (feat Black_Angel)
      Tödliche Verwechslung
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
    • Jep :D


      Neue Version

      FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

      Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
    • Ich hab auch, wie die meisten Catching Fire gesehen, weil ich schon im ersten Teil war, die Bücher 1 und 2 gelesen hab und meine Schwester mich früher oder später sowieso darein gezogen hätte :D
      Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
      Spoiler anzeigen
      Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
      wenn du das noch einmal machst, bist du...
      DES TODES!!!!!!
    • Bei mir war es auch Catching Fire.
      Ich muss sagen, dass mir die Umsetzung doch schon richtig gut gefallen hat, denn sie war dieses Mal viel näher an der Vorlage als beim ersten Teil. Bei Hunger Games hat mich auch die Kameraführung richtig genervt, weil es einfach so super wackelig war nur um es als FSK 12 durchzubekommen. Peetas Bein un dauch diese Bestien die man im ersten Teil auf die beiden losgelassen hat wurden gar nicht bzw. recht schlecht umgesetzt.
      Aber man hatte ja für Catching Fire auch ein höheres Budget als für den ersten Teil, was sich deutlich in einer Verbesserung der Spezialeffekte ausgewirkt hat. :ocharmed:
      Für mich gehört Catching Fire zu den besten Filmen des Jahres. :oclap:
      :ohero: 老外 adventures
    • Bei Hunger Games hat mich auch die Kameraführung richtig genervt, weil es einfach so super wackelig war nur um es als FSK 12 durchzubekommen.


      Ich muss sagen, ich fand die Kameraführung gar nicht schlecht, weil sie oft auch zur Atmosphäre gepasst hat und es dramatischer gemacht hat (generell wirkte die Arena imo bedrohlicher und die Kampfzenen wurden viel deutlicher dargestellt), das hat mir am ersten Teil eigentlich sogar recht gut gefallen. Darauf dass die Bestien den Tributen nachempfunden wurden, hätte man noch expliziter eingehen können, aber für das Verständnis des Films war es ja eigentlich nicht notwendig. ^^

      Mein letzter Film war auch Catching Fire und ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich meine zwar, dass mich der erste Teil etwas mehr berührt hat (vll auch storybedingt), aber er war durchaus sehr atmosphärisch und hat das Buch mit sehr viel Sinn für Feinheiten wiedergegeben, als Modestudentin fand ich natürlich auch die Kleider toll. :D

      Spoiler anzeigen
      Nur eine Kleinigkeit hat mich gewundert, da ich in Erinnerung hatte, dass der Spielmacher Katniss unauffällig seine Uhr zeigt, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass die Arena einer Uhr nachempfunden wurde. Das wäre mMn auch im Film ganz gut gekommen, aber natürlich ist das schon sehr spitzfindig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()