Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sherlock schrieb:

Spoiler anzeigen
      Die Kritiken an Pine kann ich auch überhaupt net nachvollziehen! Neben BC hat er mich wirklich am meisten überzeugt! Alle meinen immer nur: "Der is ja gar net wie Shatner!" HALLO???????? Das soll er doch auch noch gar net sein! Er steht noch am anfang seiner karriere! Natürlich ist der noch nicht wie der Kirk, den shatner verkörpert, aber er muss ja auch noch in seine rolle reinwachsen! Und das ende von dem film hat doch wunderbar gezeigt, dass er auf dem besten wege dazu is, oder? Also "wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten!"

Eine sache macht mir aber noch kopfzerbrechen....ist Khan irgendwie....unsterblich? Ich meine, die haben seine zellen in einen toten igel gestopft und das viech hat wieder angefangen zu leben! das heißt also khan kann auch net sterben und muss deshalb eingefroren werden? Hab ich das richtig verstanden? Die ham ja andauernd nur gesagt "seine zellen regenerieren sich sehr schnell" und so weiter, also....
      Also
      Er steht noch am anfang seiner karriere! Natürlich ist der noch nicht wie der Kirk, den shatner verkörpert, aber er muss ja auch noch in seine rolle reinwachsen!
      Bedeutet das er muss auch erst seinen Bierbauch entwickeln? ;)
      Ausserdem, ich Frage mich immer noch wie hier Shatner auf ein Podest gehoben wird. Der Meister des Overacting soll also das Ziel sein?^^ Ich mag Shatner schon, nicht nur in Star Trek, aber ihn als ''Fixpunkt'' darzustellen finde ich schon etwas befremdlich.

Spoiler anzeigen
      Das ist eine Gute Frage, wenn sein Blut nicht nur Todkranke heilen kann, sondern den Tod durch Verstrahlung...dann heisst das eigentlich nichts gutes. Im Prinzip müsste man ihm also den Kopf abschlagen um ihn zu töten...ich denke Gliedmaßen nachwachsen lässt das Zeug nun auch nicht^^. Eine weitere Frage wäre, wenn Starfleet von der Wirkung des Blutes bescheid wissen sollte. Gibt es da nicht irgendwelche Mediziner die das Zeug liebend gern von ihm abziehen wollen würden um möglichst viele Todkranke Menschen zu retten?
      Und wenn wir schon dabei sind, was ist mit seiner Crew? Die sind ja auch ''Übermenschen'' also dürfte deren Blut doch genauso wirken. Khan war ja nur der Anführer der ''Supermenschen'' und kein besonderer Wolverine Mutant. Das würde aber natürlich in eine ganz schönes moralisches Dilemma für die Sternenflotte bedeuten.
    • Spoiler anzeigen
      Ich sag das jetzt mal ganz leise und eindringlich - es war kein Igel - es war ein Tribble.. :ohum:
      Pine braucht kein zweiter Shattner zu werden, Gott bewahre, er muss nur den Charakter gut darstellen und selbst zu Kirk werden.
      Die Serie soll ja weitergeführt und nicht Schauspieler kopiert werden.
      Und Shattner und Co können froh sein das sie so gut weitergeführt wird.
      Außerdem dürfen alle Kritiker froh sein das Pine so ein guter Kirk ist, es ist ja wie sechser im Lotto, wenn man jemanden findet der sowas mit Herzblut spielt und nicht nur die alte Version kopieren will. Vielleicht ist er ja auch ein Fan gewesen oder ist es noch von der Enterprise.
    • Spoiler anzeigen
      ASO!! xD Ich hab den ja auf englisch geguckt und hab an dem punkt net verstanden, wie er das viech genannt hat, hat halt irgendwie ausgesehen wie ein Igel. OMG epic fail, sry! :orofl: Mir ist beim durchlesen des romans zum film auch noch ne sache aufgefallen, warum konnte khan sein blut dem mädchen im krankenhaus einfach so geben und sie wurde gesund und bei Kirk musste erst ein antiserum draus gemacht werden und sie mussten seinen körper dazu bringen, khans blut net abzustoßen?? hä?? Wirkt bei dem mädchen ohne alles und bei ihm muss so ein tram tram gemacht werden? Naja egal...

und Shatner als "Fixpunkt" hinzustellen find ich auch absurd, so ist es ja net. Ich mag die beiden neuen filme so oder so lieber, sollen doch die eingefleischten trekkies jammern wie sie wollen, jedem das seine. Ich mag Robert Downey Jr.s Sherlock Holmes net, weil er net der sherlock aus den büchern is, jammer ich das deswegen rum und verurteile die filme? Nö, ich guck´s einfach net und fertig!!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
    • Ich komme gerade aus Star Trek.
      Spoiler anzeigen
      Okay, es ist kein Geheimnis, dass ich den ersten von Abrams gedrehten Trek nicht mag. Den hier mag ich schon lieber, muss ich sagen. Halt nicht perfekt, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung.
      Zuerst zu den Schauspielern, die zwar alle einen guten Job abgeliefert haben (nicht so sehr, vielleicht, Zachary Quinto), aber die mir alle deutlich zu jung aussehen (das gilt, wiederum, besonders für Zachary Quinto):
      Chris Pine: Ja, nun, er hat gesagt, dass er seine Perfomance an Harrison Fords Indiana Jones und Han Solo angelehnt hat, was man auch deutlich erkennen konnte. Es hat Spaß gemacht, sich das anzuschauen, auch wenn es nicht besonders zum alten Kirk gepasst hat. Aber: Wenn ein Charakter durch die neue Zeitlinie ein anderes Verhalten an den Tag legen darf, dann ja wohl mal Kirk.
      Zachary Quinto: Hat mir nicht so gut gefallen, der Typ. Er hat es glaube ich noch nicht so ganz raus, Spock zu seien (obwohl mir sein Kommentar am Anfang, "I'm expressing multiple attitudes simultaneously, I'm not quite sure to which you are referring", richtig gut gefallen hat).
      Karl Urban: Urbans McCoy hat mir sehr gut gefallen. Die raue Attitüde von DeForest Kelly kann er sehr gut einfangen und vielleicht kommt er dem Original wirklich am nächsten.
      John Cho: Wie Wutz schon anmerkte, bekommt Sulu irgendwann sein eigenes Schiff und war auch sonst immer der Ersatzkapitän, wenn Kirk und Spock zum Away-Team gehörten. Es passt also durchaus, ihn in den Sessel zu setzen.
      Anton Yelchin: Hat seine Portion Humor reingebracht. Leider gab es keine Sprüche darüber, dass die Russen irgendetwas erfunden haben. Außerdem hätte ich gerne die Bromance zwischen Chekov und Sulu gesehen, die sie früher hatten.
      Zoe Saldana: Mir persönlich gefällt es nicht so unbedingt, dass sie aus Uhura eine Kämpferin gemacht haben und ihre Fähigkeit als Kommunitkatorin so runtergespielt haben.
      Simon Pegg: Ich liebe Simon Pegg. Der hat mir sogar im vorherigen Film gefallen. Und hier hat er seine Berufung als Comedy-Schauspieler so richtig wahrgenommen. Perfekt, der Junge (nur dieser Alien an seiner Seite, Keenser oder whatever, geht mir auf den Sack).
      Alice Eve: Carol Marcus kann man am wenigsten mit einem Charakter aus dem Original vergleichen, da sie nur in Wrath Of Khan und Search For Spock auftaucht und da ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man sie unbedingt mit in den Film einbringen musste. Ich meine, im Endeffekt war sie spektakulär unwichtig, und in einer Szene war sie tatsächlich nichts weiter als eine schreiende Blondine, die glatt aus einem Gorillafilm hätte kommen können.
      Benedict Cumberbatch: Sehr gut gespielt. Man merkt fast gar nicht, dass er nur gecastet wurde, damit der Film in England mehr Geld einspielt. Was mich gestört hat war, dass er nicht gerade wie jemand aussieht, der auf den Namen Khan Noonien Singh hört.

Rest:
      Dass John Harrison Khan war, war schon seit Monaten klar, als in einem Trailer die Hibernation Pods zu sehen waren. Den Decknamen hätten sie sich sparen können. Auch die Farce mit Carol Marcus' neuem Namen war überflüssig, da auch das ziemlich offensichtlich war. Beim Plot fand ich schade, dass Khan und seine Crew nicht von der Enterprise im Tiefschlaf gefunden werden, wie im Original. Man kann echt nicht alles mit einer neuen Zeitlinie rechtfertigen. Irgendwie wage ich es dann doch, zu bezweifeln, dass Neros Erscheinen das Aufwecken von Khan durch Marcus, Sr., gefördert hat. Ansonsten war es halt ein standardisierter Action Film, der wieder mal mehr Star Wars war, als wirklich Star Trek (die Typen von Paramount haben es als "less trekkie, more action" beschrieben; selbst die geben also offen zu, dass es ihnen mehr um die Action geht, damit der Film international vermarktet werden kann. "Basically, it was more action, more of the adventure elements and less of the real Trekkie stuff"). Trotzdem gab es einige nette Anspielungen auf das Original, wie den Tribble, Schwester Chapel, "Dammit, I'm a Doctor", die Todesszene (die, iirc, mit den gleichen Worten angefangen hat wie Spocks Todesszene aus Wrath of Khan) und Spocks Ausruf "KHAAAAAN" (was Shatner allerdings besser brüllen konnte^^), aber meine Lieblingsanspielung war die beiläufige Bemerkung der Gorn durch McCoy^^
      Was mir nebenbei überhaupt nicht gefallen hat war der Klingone, der sich jede Falte in seiner Stirn gepierct hat. Das sah einfach nur scheiße aus und ich hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt, da die Klingonen im Sequel zu Into Darkness wahrscheinlich eine Hauptrolle einnehmen werden.

Edit: Die Lensflares haben mal wieder genervt. In diesem Film schien es sogar so, als wollte Abrams seinen eigenen Stil parodieren, so viele von diesen Dingern gab es da drin.
    • Spoiler anzeigen
      Bei Zachary Quinto muss ich auch zustimmen. Er hat gute kleine Momente als Spock.. aber er hat noch keinen Weg gefunden ihn wirklich zu verkörpern. Vielleicht weil der alte Spock auch noch immer irgendwo im FIlm mit runhängt..xD Keine Ahnung. Zu jung sieht er mir auch ein wenig aus, genauso wie Uhura mit der ich auch nicht glücklich bin. ihre Rolle ist eben nicht definiert. Sie müssen nicht alle aussehen wie Greise, oder wie Shattner und Nimoy jetzt..xD
      Benedicht Cumberbatch wurde nur genommen um Erfolg in England zu haben? Wieder mal typisch Amis..xD Naja, da hatten sie Glück das er so ein toller Schauspieler ist.
      Wer mir im Nachhinein auch zu kurz kamen waren die Klingonen selbst. Man hat ja nicht viel von ihnen gesehen, aber das kann ja noch in einem weiteren Teil kommen.
      Frage mich bloß wenn sie jetzt so ne Filmreihe starten wird es schon schwieriger von Film zu Film interessant zu bleiben, auch wenn sie durch die neue Zeitlinie mehr Freiheiten haben. Sollen sie auch. Aber meine Zweifel bleiben.
    • war letzten Freitag in Star Trek
      fand den vorgänger ja schon spitze aber der war einfach Hammer :ocharmed2:
      Spoiler anzeigen
      Pine ist als Kirk genau der richtige, auch wenns leute gibt die sich wünschen würden das er wie Shatner spielt,
      den Kirk den er verkörpert spielt ja eigentlich vor der Serie also einen jüngeren Kirk als den von Shatner,
      deshalb find ichs auch angebracht wenn er diesen Charakaristisch ganz anders spielt.
      Pegg war wiedermal klasse die Scene in der Bar wo er sich bei seinem Assistenten über Kirk auslässt, den der anruf von Kirk mit den Koordinaten bekommt auflegt und sagt: Ich flieg da auf keinen Fall hin, sieht seinen Assistenten an und sagt dann Ok ich flieg ^^
      Cumberbatch als Khan epic wie er ganz allein die Klingonen auschaltet ich hab nur gedacht was für ne coole sau :ocool2:
      Was ich aber ein wenig negativ anmerken muss, mich aber nicht wirklich gestört hat, war das vorhersehbare ende, als Kirk sich der Stralung im Warpkern Aussetzt, war klar mir gleich klar das sie ihn mit Khans Blut heilen werden.

TheDarthHomer schrieb:

Was mir nebenbei überhaupt nicht gefallen hat war der Klingone, der sich jede Falte in seiner Stirn gepierct hat. Das sah einfach nur scheiße aus und ich hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt

Da geb ich dir recht als ich den gepiercten Klingonen sah dacht ich, was soll der mist, das sollten die künftig lieber lassen
    • Star Trek - Into Darkness (endlich :D)

Ich muss gestehen, ich bin ein relativer Anfänger, da ich nur die letzten beiden Filme kenne. xD Mittlerweile gefällt es mir aber so gut, dass ich mein Wissen auf jeden Fall erweitern werde. Ich fand den Film spannend und bildlich toll gemacht, die Charaktere waren auch sympathisch. Die Story war mMn etwas vorhersehbar, aber es war trotzdem irgendwie spannend und auch teilweise rührend und witzig.
      Spoiler anzeigen
      Unseren Sherlock fand ich auch cool, wobei er mir irgendwie zu fadenscheinig war, zumindest hatte ich das Gefühl, er kann sich nicht ganz entscheiden, ob er nun einfach nur böse ist oder sich "nur" rächen und seine Gefährten befreien will, irgendwie hätte ich mir hier mehr Hintergrundwissen gewünscht. Vor allem die Darstellung der Beziehung zwischen Kirk und Spock hat mir aber sehr gut gefallen (Ach Gott, war das rührend *schnief*), ich bereue es auf keinen Fall, mir den Film angesehen zu haben. :)