Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guardians of the Galaxy
      Irgendwie hat mir der Film nicht zusesagt. Hab mir wahrscheinlich neben dem zu erwartenden Superheldenkram zu viel Humor versprochen und wurde enttäuscht... Viele gewollt "lustige" Passagen kamen bei mir nicht an. :/

      Maze Runner
      Ok, ich wollte die Bücher eigentlich schon lange gelesen haben, hab nun aber doch den Kinofilm vorgezogen - und es war ein Fehler. Ich hab wirklich noch keine Zeile aus den Büchern gelesen und dadurch hat sich schätze ich die Handlung überhaupt nicht nachvollziehen lassen. Es wurde einfach eine Frage nach der anderen aufgeworfen ohne auch nur eine einzige zu beantworten, am Ende dachte man sich dann "Ok, ich glaub ich habs verstanden", und dann kommt einfach so booooooooom noch mehr Gewalt und noch mehr "Hää?" und dann ist der Film vorbei. ?(
      Ich glaube der Film macht nur Sinn, wenn
      a) man schon die Trilogie gelesen und somit die Handlung kennt.
      b) bereits alle (wenn sie denn kommen) Fortsetzungen erschienen sind und man sich alle Filme hintereinander reinziehen kann.
      So hab ich leider einfach NICHTS verstanden :'D
      _



      C R O W L E Y
      _
    • Hab jetzt Nolans Neuen, Interstellar gesehen. :D
      Auf jeden Fall ein richtig epischer Film, auch wenn es gerade gegen Ende schwerfiel zu sagen, ob das nun Sinn macht, was da passiert. Es war halt vom Konzept sehr hochtrabend, auch, wenn sich der Grundplot ohne größere Probleme verstehen ließ. Dafür war der Film aber sehr bildgewaltig - wenn im IMAX eine riesige Wellenwand auf einen zurauscht, wird einem schon etwas mulmig. Die Weltraumszenen haben mich allerdings nicht ganz so sehr geflasht wie die bei Gravity. Außerdem war leider der Ton so abgemischt, dass die Dialoge stellenweise in Hintergrundmusik und Soundkulisse untergegangen sind und unverständlich wurden. Richtig genial fand ich dafür die Nutzung der Relativität der Zeit als Storytelling Device. In Sci-Fi wird die ja recht oft ignoriert, weshalb es ziemlich cool ist, dass sie hier so effektiv und bewegend eingesetzt wurde. Generell hatte ich bei der Story fast nie das Gefühl, zu wissen, worauf alles hinausläuft
      Spoiler anzeigen
      (Außer bei Matt Damon, dem habe ich keine Sekunde über den Weg getraut)


      In einer Zeit, in der man oft Sachen wie "Die Welt wäre ohne uns Menschen besser dran" von irgendwelchen zynischen Vollidioten hört, die sich dann ganz doll gesellschaftskritisch fühlen, war es auch nett, einen Film zu sehen, der der menschlichen Natur mit einem gesunden (und nur selten kitschigen) Optimismus gegenübersteht. Insgesamt also ein toller Film, dessen abgespacetes Konzept allerdings absolute Geschmackssache ist (mir persönlich gefällt etwas mehr down-to-earth ja besser). Würde ihn trotzdem empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

    • "Die Mannschaft"

      Ein Film über die WM 2014 und wie ihn die deutsche Nationalmannschaft erlebt hat^^

      Ich bin begeistert von dem Film. Ich fand ihn echt richtig gut gemacht und es kam einem echt so vor, wie wenn die WM erst gestern gewesen wäre, alle Erinnerungen kamen zurück*-*
      Es war auch gut, dass man auch einen etwas privateren Einblick hatte, also bspw. das Hotel, die Kabinen, Besprechungen vor dem Spiel etc.

      Also für jeden, der den Fußball liebt und bei der WM mächtig mitgefiebert hatte, ist der Film genau das Richtige!
      "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

    • "Die Mannschaft"

      Meiner Meinung nach ein sehr schöner Film, der zwar vieles schon gesehenes Material beinhaltet, es aber auch viele neue, private Einblicke gibt und es enthält auch mehrere lustige Szenen. Es war richtig schön, die WM noch einmal rückblickend zu betrachten und es war noch einmal ein wirklich geiles Feeling.

      "Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"

      Bücher sind generell immer besser, wie die Verfilmungen, aber bei der Tribute von Panem Reihe finde ich die Filme sehr gelungen und der Film hat mir wirklich gut gefallen. ^^
    • Jennä schrieb:

      Drachenzähmen leicht gemacht 2

      Selten eine solch gelungene Fortsetzung gesehen. Mein einziger negativer Gedanke ist die Altersbeschränkung: Als Erwachsene finde ich, dass der Film erst ab 8 oder 10 Jahren freigegeben werden soll, da es ziemlich dunkle Elemente für einen Animationsfilm darin hat.



      Das war auch der Film den ich als letztes im Kino gesehen habe und ich kann deine Einwände wegen der Altersfreigabe durchaus nachvollziehen.

      Spoiler anzeigen
      Haudraufs Tod durch den, vom bösen Alpha, kontrollierten Ohnezahn, kann schon etwas verstörendes auf kleine Kinder haben.


      Diese Fortsetzung ist allerdings wirklich gelungen und man erfährt viel über Hicks Vergangenheit. Toller Film :thumbsup: :thumbup:

      Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


      Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
    • Also, ich war zur Premiere in "Die Tribute von Panem-Mockingjay Teil 1"
      Und der vorletzte Kinobesuch, lag dementsprechend dann zurück "Die Tribute von Panem 2" xD


      Cut me down, but it's you who'll have further to fall
      you shoot me down, but I get up
      I'm bulletproof, nothing to lose
      fire away, fire away
      you shoot me down, but I won't fall

      I am titanium