Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noah
      Meiner Mutter und mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story kennt jedes Kind, dazu muss ich wohl nichts sagen.
      Sie wurde Hollywood like ausgeschmueckt, aber mich persoenlich hat das nicht gestoert.
      Das Gemetzel war auch noch in einem ertragbaren Rahmen. :D
      Die schauspielerische Leistung von Russell Crow war fantastisch.
      An einigen Stellen hatte ich auch Pipi in den Augen....
    • Divergent - die Bestimmung

      Trotz der guten Hauptdarstellerin hauptsächlich ein Möchtegern-Panem. Irgendwie haben mich zu viele Dinge gestört, um den Film wirklich zu mögen, auch wenn das Setting prinzipiell interessant war. Evtl. wird das im Buch ja besser dargestellt, aber allein das Hervorheben der "Unbestimmten" finde ich etwas seltsam - schon klar, man braucht eine Bedrohung und so weiter, aber kommt es echt so selten vor, dass ein Mensch mutig und selbstlos ist? Oder schlau und freundlich? Insgesamt war mir die Darstellung der Fraktionen zu überspitzt und unglaubwürdig, die Handlung ging zu flott und die Twists waren allesamt vorhersehbar.
    • Kann man den Thread nicht verallgemeinern, welchen Film man zuletzt gesehen hat?

      Das wäre weitaus besser.
      Stella is the best.

      Hoch lebe Stella.
      Hoch lebe Stella.


      ------------------------------------

      Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
      Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
      Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
      Hope for Brasilia :D

      Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
      ---------------------------------------
      An meine Freunde (siehe Freundesliste):
      Zusammen sind wir alle stark!
    • Kann man den Thread nicht verallgemeinern, welchen Film man zuletzt gesehen hat?

      Das wäre weitaus besser.


      Du kannst gerne einen Thread erstellen, der sich auf die Filme oder Serien bezieht, die man als Letztes geschaut hat. Allerdings gibt es hier auch den "Was schaut ihr gerade?"-Thread, in dem man auch in diesem Zusammenhang posten kann. ^^
    • The Amazing Spider-Man 2
      Spoiler anzeigen
      Spidey ist zurück und bringt alle Elemente mit sich, die man von einem Spider-Man-Film erwartet:
      - Kostüm? Sitzt wie eh und je.
      - Herumgeschwinge? More like Tarzan-Man... Spider-Tarz... Die Spinne, die aus dem Dschungel kam?
      - Geheimidentität? Vielleicht ist Gwen Stacy Spider-Man.
      - Onkel Ben? Immer noch tot.
      Dieser Film hatte natürlich den großen Vorteil, nicht noch einmal erklären zu müssen, was genau ein Spider-Man eigentlich ist und weswegen wir ihn toll finden sollen. Vielmehr eröffnet der Film mit dem Tod von Peters Eltern, denn ein Spider-Man-Film, in dem nicht mindestens ein Parker stirbt, ist im großen und ganzen nutzlos.
      Die ersten zwei Drittel des Films sind ziemlich gut. Peter macht mit Gwen Schluss, woraufhin sie mit Peter Schluss macht und ich beinahe mit dem Film Schluss mache. Daraufhin schwingt Spider-Man ihr auf Schritt und Tritt hinterher. Klar, wenn Peter Parker das macht, ist das süß und romantisch, aber wenn ich mir eine Maske aufsetze und hübschen Frauen hinterherlaufe ist das ein Fall für die Polizei. Pffffff.
      Electro ist ein ziemlich cooler Bösewicht, was auch ziemlich gut ist, schließlich hat Sony sich alle Mühe gegeben, uns seine Coolness aufzuzwingen. Es ist ja verständlich, dass eine optische Verbesserung von Nöten war; immerhin will niemand den einen Marvel-Bösewicht in 3D sehen, der einen noch bescheuerteren Helm hat als Magneto:


      Aber was zum Teufel war mit der Stimme los? Wie genau läuft das? Heute fällst du in einen Swimming-Pool voller Aale und morgen klingst du wie Batman in der Kanalisation?
      Außerdem wurde nie geklärt, welche Kräfte Electro so hat. Ich kann es ja nachvollziehen, dass er plötzlich Blitze aus seinen Fingern schießen kann (Fun Fact: Max Dillon wollte ursprünglich Galaktischer Imperator werden), aber Elektro leidet irgendwann unter dem 60er Jahre Superman-Syndrom: Alles, was den Schreibern gerade einfiel, wurde als Superkraft übernommen. Schweben? Klar. Teleport? Kein Ding. Die Fähigkeit, Musik mit großen Röhren zu erzeugen? Seriously?
      Nach dem Tod seines Vaters verliert Bruce Wayne Harry Osborn den Vorsitz über Wayne Enterprises Oscorp und zieht sich einen schwarzen grünen High-Tech-Anzug an, um sich über die Dächer von Gotham New York zu bewegen.
      Und da ist auch das große Problem des Filmes: Im dritten Akt tritt plötzlich ein neuer Bösewicht auf, der nie wirklich vorgestellt wurde. Und genauso schnell ist er auch wieder besiegt, natürlich nicht, ohne vorher noch Gwen zu töten. Und dann kommt noch ein dritter Bösewicht hinzu, ein Russe, der aus irgendeinem Grund von einem amerikanischen Schauspieler gespielt wird. 30 Minuten sind einfach zu wenig Zeit, um drei Schurken zu beinhalten. Der Aufstieg des Green Goblins kommt dabei viel zu kurz und der Auftritt des Rhinos viel zu schnell. Das hätte echt anders laufen müssen, um als zufriedenstellendes Ergebnis zu gelten.
      Andrew Garfield und Emma Stone waren beide wieder großartig und die Dialoge zwischen ihnen waren natürlich unglaublich süß.
      Was mir auch sehr gefallen hat waren diese typischen Spidey-Momente, die oft eher nahegelegt wurden; zum Beispiel die Tatsache, dass Spidey sich bei seinem ersten Kampf mit Magneto die Zeit genommen hat, einen Feuerwehrhelm aufzuziehen und die Namen seiner 'Kollegen' zu lernen.
      Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Film, die Szenen zwischen Peter und Gwen und der Humor machen das überladene Ende durchaus wieder wett.

      Ein paar abschließende Gedanken:
      Hat noch jemand das Gefühl, dass die Stan-Lee-Cameos mittlerweile so erscheinen, als hätte jemand vergessen, das Set abzusperren, woraufhin Lee einfach hereinspaziert ist, unbewusst der Tatsache, dass dort momentan gedreht wird?
      Wäre der bessere deutsche Titel nicht "The Amazing Spider-Man 2: Fall of Electro" oder "The Amazing Spider-Man : Rise of Rhino" oder "The Amazing Spider-Man : Rise of Green Goblin" gewesen?


      Definitiv eine Kinoempfehlung. Das 3D hat mich dieses Mal nicht nur nicht gestört, sondern einigermaßen begeistert. Abzüge gibt's lediglich für das Ende.
    • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

      Der Plot ist einfach mal so schlecht, dass man als Zuschauer bei manchen Filmszenen sogar lachen muss, weil man das Gefühl hat, Kindern hätten diesen Plot geschrieben. In den ersten 10 Minuten kann man der Handlung kaum folgen, wenn man sich nicht davor schon mal eine kurze Zusammenfassung von der Geschichte gegeben hat. Und selbst im weiteren Verlauf des Films fragte ich mich wiederholt, warum ich mir das eigentlich ansehe.
      Rein visuell kann sich der Film schon blicken lassen, aber letztlich können Effekte einen schlechten Plot auch nicht kaschieren.

      Ich war bei der Premiere des Films und zum ersten Mal habe ich erlebt, wie sich ein Film während der Vorstellung mehrfach aufhängt. Also Bildstörung aller 3 Sekunden für mehrere Minuten. Manch einer aus dem Publikum dachte schon, das Kino streamt den Film aus dem Internet X D

      Ich kann euch den Film leider nicht empfehlen.
    • Ich habe letzten Montag ebenfalls Days of Future Past gesehen. Im Gegensatz zu Gin fand ich den Film aber absolut grandios.
      Bryan Singer ist glücklicherweise zu 20th Century Fox hingegangen und hat gesagt, "Alles klar, lasst da mal den Papa ran." Seine Regie allein bewirkt schon, dass der Film in der Liga der ersten beiden X-Men-Filme mitspielen kann. Und dann kommt natürlich noch die Story hinzu, die hervorragend umgesetzt wurde: Wolverine reist in die Vergangenheit, um zu verhindern, dass Mutanten zum Opfer einer Massenvernichtung werden. Sowohl der Zeitsprung-Aspekt wie auch die Bedrohung durch die Sentinels wurden sehr gut dargestellt.
      Die Story ist auch nicht halb so verwirrend, wie Gin es darstellt, da sich der Film die Zeit für Exposition nimmt, dabei allerdings nicht langweilig wird. Ich rate auch davon ab, vorab irgendwelche Zusammenfassungen durchzulesen.
      Von mir gibt es eine definitive Empfehlung für den Film. Neben X2 ist er der beste X-Men-Film bislang.
      Ich freu mich schon auf Apocalypse.
    • Alsooooo ich sah zuletzt (und das ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her) ebenfalls "American hustle"

      Ich fand den Film ganz gut:D

      Am Besten war aber immer noch, dass Amy Adams die Synchronstimme von Ran hatte und später dann noch ein anderer (ich weiß nicht mehr, wer es war) die Synchronstimme von Shinichi^^
      "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

    • Maleficent
      Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin kein Fan von Angelina Jolie aber die Rolle der dunklen Fee passt zu ihr wie Arsch auf Eimer.
      Die anderen Schauspieler haben mir auch gefallen, aber Angelinas schauspielerische Leistung war einfach mind blowing.
      Ab sofort gehoert dieser Film zu meinen Lieblingen von Walt Disney.

      Kann ich nur weiter empfehlen!