Nun, was mich darauf gebracht hat, ist, dass Gosho in einem Interview sagt "Sera ist wie Ai eine Wölfin." Für mich kann sich das nur auf die BO beziehen. Wenn er sie explizit mit Ai vergleicht, deutet es darauf hin, dass auch sie die Organisation irgendwie verlassen hat. Vll war es Akai, der ihr geholfen hat? War er deshalb undercover in der BO? Um Sera herauszuholen? Möglich wäre es. Für ihren Beitritt könnte es alle möglichen Gründe geben, die vll noch näher erleutert werden. Sonst sind es einfach die klassischen "falschen Freunde" oder sie ist eine Art Genie, das von der BO angeworben wurde. Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass sie auf eigene Faust ermitteln wollte, oder undercover dort war. Alternativ zu Akais Hilfe, hat sie es vll wie Shiho geschafft zu fliehen.
Akai, Scar Akai, Subaru, Sera, Bourbon [Diskussion!]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Theorie:
Akai:
Ich denke, dass Akai immer noch lebt. Es ist höchstwahrscheinlich, denn sonst würde Gosho Akai in jeglicher Hinsicht nicht mehr vorkommen lassen. Andere Charaktere, die gestorben sind, hat er auch nicht mehr vorkommen lassen und sie wurden in die Verbannung somit geschickt.
Dabei muss Akai auf jeden Fall einen Komplizen gehabt haben, allein hätte er dies nicht bewerkstelligen können.
Wie ist er beispielsweise aus dem Pass gekommen, ohne dabei erwischt worden zu sein?
Jemand müsste ihn abgeholt haben. Überall lauerte die Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr dürfte wohl auch noch gekommen sein. Gin und Wodka waren immer noch in der Nähe, vielleicht sind sie noch Kir hinterhergefahren?
Subaru:
Er käme in Betracht, Akais Komplize zu sein.
Er hätte ihn leicht abholen können.
Conan vertraut ihm, er musste eingeweiht gewesen sein. Ohne weiteres würde er niemanden vertrauen und schon gar nicht so sehr, dass er ihm gleich sein Haus zur Verfügung stellt.
Im Kaufhaus Fall erfuhr man über ihn, dass er die Bo kennen muss. Er hatte im Gespräch mit Conan die „Wölfe“ angedeutet.
Er kann in der Bo gewesen sein. Mittlerweile evtl. ausgestiegen. Das begründet auch Ais Panik, jedes Mal, wenn sie ihn sieht. Aber mittlerweile hat sich auch dies gelegt.
Dann hat er auf sein Handy geschaut und kurz darauf schaute er zur Seite, wo Scar Akai stand.
Wieso sollte Akai hinter sich selbst her rennen, wenn Subaru= Akai wäre?
Warum meinte Subaru dann „Ich dachte, ich hätte einen Bekannten gesehen, aber er war es doch nicht.“
Ergibt keinen Sinn.
Auf der anderen Seite könnte Subaru=Akai sein.
Er müsste Bourbon kennen und wenn Bourbon Scar Akai war, dann würde der obrige Satz passen.
Subaru hat Ähnlichkeit mit Akai.
Aber das ist für mich immer noch nicht genug, um mich da zu überzeugen.
Scar Akai:
Scar Akai kann ein Bo Mitglied sein. Was auch fast bestätigt wurde durch Gin und Vermouth. Auf ihn durfte nicht geschossen werden.
Wer es genau ist, darüber kann man sich streiten.
Amuro:
Der Neue in der Detektei.
Warum möchte er dort arbeiten?
Was hat er genau vor?
Er kann ein Mitglied in der Organisation sein, Gosho hat dies ja schon mit den Gundam-Referenzen bestätigt.
Er kann Scar Akai sein und im Auftrag von Bourbon handeln. Warum sollte sich Bourbon seine Hände schmutzig machen, wenn er vielleicht auch Untergebene hat?
Oder er ist Bourbon selbst.
Aber bis jetzt hatte er noch nicht etwas mit Ai zu tun gehabt und eine Anspielung zu Shuichi gab es auch noch nicht.
Sera:
Ein 17-jähriges Mädchen oder ein Junge? Schwer, schwer.
Natürlich kann sie nur etwas vormachen.
Aber James hat sie als Mädchen erkannt und dann wäre dies sicher. James muss sie kennen, doch woher?
Wenn sie Shuichis Schwester ist, kann es klar sein.
Sie kann auch unter anderem ein Bo-Mitglied sein, muss sie aber nicht. Vielleicht ist sie auch nur schlichtweg auf der Suche nach ihrem Bruder Shuichi.
Aber wer sagt, dass sie Shuichis Schwester ist?
Im letzten Fall wurde deutlich, dass sie Shinichi schon lange kennt. Woher?
Dann müsste sie Amuro kennen und Amuro sie, denn Amuro sagte „Why here?“, dies galt wohl Sera.
Bei ihr müssen wohl noch viele Fragen geklärt werden.
Warum möchte sie Fotos von Shinichi sehen? Ahnt sie vielleicht schon etwas?
Warum möchte sie, dass Ran mal Ai mitbringt. Warum möchte sie sie kennenlernen?
Es ist sehr merkwürdig und deutet darauf hin, dass sie Bourbon sein kann.
Bourbon sucht Sherry/Ai wohl schon lange.
Es würde somit passen.
Sie hätte es auch leicht gehabt an den Decknamen zu kommen, auch wenn sie ein Mädchen ist.
Alle dachten sie wäre ein Junge und schon hatte sie den Decknamen.
Insgesamt:
An die Referenzen denke ich gar nicht so doll, da es zu eindeutig und zu einfach wäre.
Außerdem heißt die Serie nicht „Detektiv Gundam“ sondern „Detektiv Conan“. Das wäre dann alles nur abgeschaut. Nicht gut.
@Aptx:
Das ist nicht bestätig.
Gosho sagt zwar, dass Sera auch ein "Wolf" ist, aber nicht "war".
Man kann speckulieren, ob sie eines war oder nicht.
Wenn sie Bourbon ist, was u.a. einige denken, dann ist sie noch in der Org.
Und selbst wenn nicht, kann man das nicht so genau sagen.
Wir werden darüber erst mehr wissen, wenn Ai und Sera sich begegnen.
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
Ich würde es mir so vorstellen,
Sera ist in die Orga. hineingeboren oder irgendwie so.Dann merkte sie,dass ihr Bruder Akai auch in der Orga. ist.
Er geht dann aber aus der Orga. raus,dass ist wohl egoistisch,ich denke für Sera war er der einzigste Angehörige.
Sera wurde deshalb vieleicht irgendwie bestraft,weil sie ihr Bruder ist,deshalb ihren Hass auf ihn.Aber der Hass reicht auch alleine,dass Akai einfach seine Schwester in der Orga. gelassen hat.
Und jetzt will Akai seine Marionette/Verbündeten Subaru sich als Akai ausgeben lassen,damit er seine Schwester(Sera) aus der Orga. holen kann.
Akai weis wohl dass seine Schwester ihn hasst,also will/vermutet er dass sie sich an seiner Fälschung rächt.Dass ist eine Falle,so holen die beiden Sera aus der Orga.
Bourbon hat ja seine Zweifel an Akais Tod,ich denke dass Sera es einfach nicht wahrhaben will,dass ihr Bruder und evt. einziegen Bekannten/Vertrauten/Verwanten einfach gestorben ist.
Sie hasst ihn zwar,aber tief in ihren Inneren aber auch nicht.
(Viel Fantasie,ich weis.)
Sera verkleidet sich also in Narbenakai um herauszufinden,ob das FBI an den Tod von Akai überzeugt ist.
Amoru,er hat den Auftrag Mori zu überwachen.
Über ihn ist nicht viel bekannt,ich würde es unpassen finden wenn er Bourbon wäre.
Die Gundam Referenzen sind einfach nur verwirrend und ich würde sie nicht beachten. -
Das wäre die andere Theorie natürlich.
Aber was ist, wenn Sera gar nicht Bourbon ist, mal angenommen?
Wie würde es dann ablaufen?
Und was wäre, wenn Amuro dann Bourbon wäre?
Er würde Sera über Akai ausquetschen, aber sie sagt ihm nichts und geht selbst auf die Suche.
Das Bourbon ein Einzelgänger ist, dass er lieber alles allein macht, das ist ebenso bestätigt, mal angenommen, einfach nur.
Wer ist wer dann?
Ich denke mir grad vieles aus, möchte mich aber nirgends anschließen.
Und noch was zur Konfrontation zu Ai und Sera.
Was ist, wenn Sera ebenfalls in den USA zusammen mit Ai studiert hat?
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
Die Gundam-Referenzen würde ich keinesfalls leichtfertig unter den Tisch fallen lassen, weil Gosho es sogar mal bei der Einführung von Camel im Vorwort erwähnt hatte. Außerdem würde ich diese Referenzen als Hinweis für den "Fall" Akai/Subaru/Amouru/Scar-Akai etc. für die Leser deuten.
Deswegen würde ich sagen, dass Subaru=Akai und Amouru= Bourbon das wahrscheinlichste ist.(warum hat NB schon ausführlich erläutert^^)Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Uhi,was dann wäre,
Wenn Sera nicht Bourbon wäre?
Sera wäre einfach nur das kleine Mädchen das ihren Bruder sucht.
Aber sie wäre wohl doch irgendwie mit der Orga. in Kontakt,wenn wie annehmen dass Amoru Bourbon wäre.
Es würde eigentlich nicht viel von dem Verlauf ändern,ich meine es ist jetzt kein großes Drama wenn Amoru und Sera die Rollen tauschen.Es würde nicht viel anderes passieren.
Es könnte durchaus sein,dass Ai und Sera zusammen studiert haben.
Na ja,Sera ist 17,Shiho 20.Ich persönlich kenne keinen der schon mit 17 studiert.
Sera könnte aber auch ihr Alter gefälscht haben.
Aber Shiho,ich weis nur dass sie in Amerika zur Schule ging,dass sie Studiert hat weis ich nicht.
Aber wenn sie studiert hat,wass wird dann aus dem APTX4869?Ich meine so an einem Gift zu arbeiten,dass ist nicht nach einer Woche beendet. -
Wie Sera in die BO gekommen ist, würden wir dann sicher noch erfahren. Momentan wissen wir ja so gut wie nichts über ihre oder Akais Vergangenheit. Rausgekommen könnte sie auf allen möglichen Wegen sein, immerhin ist sie ein sehr starker Charakter, kreativ und auch intelligent. Black könnte ihr geholfen haben und sie vll sogar in ein Zeugenschutzprogramm gesteckt haben, was seine Verbindung zu ihr erklärt. Aus eigenem Antrieb heraus könnte sie wieder an ihn rangetreten sein und ihn gebeten haben, sich wieder einmischen zu dürfen, da ihr Bruder involviert zu sein scheint. Black setzte vll darauf, dass Akai, wenn er noch leben sollte, auf jeden Fall von seiner Schwester erkannt werden würde.
Und jetzt will Akai seine Marionette/Verbündeten Subaru sich als Akai ausgeben lassen,damit er seine Schwester(Sera) aus der Orga. holen kann.
Akai weis wohl dass seine Schwester ihn hasst,also will/vermutet er dass sie sich an seiner Fälschung rächt.Dass ist eine Falle,so holen die beiden Sera aus der Orga.
Bourbon hat ja seine Zweifel an Akais Tod,ich denke dass Sera es einfach nicht wahrhaben will,dass ihr Bruder und evt. einziegen Bekannten/Vertrauten/Verwanten einfach gestorben ist.
Sie hasst ihn zwar,aber tief in ihren Inneren aber auch nicht.
(Viel Fantasie,ich weis.)
Wie genau meinst du das jetzt? Subaru soll sich schon früher als Akai ausgegeben haben? Ich denke nicht, dass Sera und Shuichi Feinde sind. Im Gegenteil, dadurch, dass sie in Verbindung zu Black steht, schließe ich aus, dass sie auf der Seite der Feinde steht. Im Gegenteil, ich vermute stark, dass sie sogar mit Akai zusammenarbeitet.
Sera verkleidet sich also in Narbenakai um herauszufinden,ob das FBI an den Tod von Akai überzeugt ist.
Der Boss pfeift seine Schützen zurück, die Narbenakai töten wollen. Das kann nur bedeuten, er weiß wer Narbenakai ist. Sprich, es muss ein BO Mitglied sein, da er ihn sonst wohl kaum schonen würde. Da Gin nicht informiert ist, bietet sich Bourbon an, der ihn hasst und lieber allein arbeitet. Auch wenn das in DC manchmal vernachlässigt wird, wäre die Statur ebenfalls ein Knackpunkt, da Sera viel kleiner als Narbenakai ist.
Die Gundam Referenzen sind einfach nur verwirrend und ich würde sie nicht beachten.
Und wie begründest du sie dann? Ich glaube nicht, dass Gosho sie nur aus Spaß gibt. In jeder Kleinigkeit steckt oftmals etwas. Bei seinem Fällen gibt er schließlich auch keine hundert Hinweise, die er dann vernachlässigt, weil sie "verwirrend" sind.
Aber was ist, wenn Sera gar nicht Bourbon ist, mal angenommen?
davon gehe ich in meiner Theorie sowieso aus
Das Bourbon ein Einzelgänger ist, dass er lieber alles allein macht, das ist ebenso bestätigt, mal angenommen, einfach nur.
Deshalb glaube ich, dass es Amuro bzw. Narbenakai ist. Bei Sera spricht auch ihre Art dagegen, klar, sie könnte sich verstellen, aber für mich wirkt sie einfach zu jung und zu offen für einen Charakter, der wie der von Bourbon beschrieben wurde.
Es würde eigentlich nicht viel von dem Verlauf ändern,ich meine es ist jetzt kein großes Drama wenn Amoru und Sera die Rollen tauschen.Es würde nicht viel anderes passieren.
Da sie Shuichis Schwester ist, würde das zumindest für ihn einen großen Unterschied machen
Außerdem sagte Gosho klipp und klar, er wolle einen seperaten Höhepunkt mit Sera einführen, was imo impliziert, dass sie nicht Bourbon sein kann. Sonst wäre der Höhepunkt nicht vom Bourbon-Arc getrennt
Es könnte durchaus sein,dass Ai und Sera zusammen studiert haben.
Nun, es könnte sein, dass die BO ihr dort auf die Spur gekommen ist und sie angeworben hat. Oder sie hat sie schon vorher zu sich geholt und dorthin geschickt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()
-
Mit dem Jetzt meine ich jetzt,
den Bourbon-Plot!
Wir sehen ja Jetzt einen Subaru der wie Akai ist und so.
Ich habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt...
Bourbon arbeitet mit Wermut,der Verkleidungskünstlerin zusammen.
Mit etwas Training wird Sera ja wohl auch als perfekte Verkleidung rumlaufen.
Die Gundam Referenzen,warum gibt es sie eigentlich?Um uns die Auflößung schon vorauszusagen?-Nee,wir sind hier bei Detektiv Conan,wo man seine schwarzen Zellen anstrengen muss! -
Mit dem Jetzt meine ich jetzt,
den Bourbon-Plot!
Erst soll er Akais Komplize sein und sich jetzt für ihn ausgeben, um Aufmerksameit zu erregen? Das passt imo nicht zusammen, da es dem Komplizen am Herzen liegen sollte, in Akais Sinne getarnt zu bleiben, um ihn weiterhin auf dem Laufenden halten zu können.
Mit etwas Training wird Sera ja wohl auch als perfekte Verkleidung rumlaufen.
Aber das würde dann implizieren, dass Narbenakai Bourbon ist. Wie erklärst du dir in Zusammenhang mit Sera den seperaten Höhepunkt, wenn sie Bourbon ist?
Die Gundam Referenzen,warum gibt es sie eigentlich?Um uns die Auflößung schon vorauszusagen?-Nee,wir sind hier bei Detektiv Conan,wo man seine schwarzen Zellen anstrengen muss!
Jeder Detektiv braucht Hinweise. Außerdem stimmen sie ja nicht immer, wie man z.B. daran sieht, dass Char Azanable am Ende böse wird, während das für Akai mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wird. Es sind also nur Indizien, die uns bei der Aufklärung helfen und sich evtl. in eine stimmiges Gesamtbild zusammenfügen lassen. Wertlos sind sie mMn keinesfalls, da Gosho bisher immer bedacht gehandelt hat und nie etwas vollkommen Sinnloses einbaute. -
Also ich anscheinend habe ich mich unklat ausgedrückt.
Subaru ist Akais Komplitze.Akai hat zu Subaru gesagt,dass er sich wie Akai verhalten soll.Sein Verhalten würde dann Akais Schwester Sera stutzig machen,sie glaubt dass Subaru und Akai ein und der selbe sind,und so weiter...
Wenn Akai sich als andere Person ausgibt,warum verhält er sich dann auch nicht wie eine andere?Seine alten Orga. Kollegen würden ihn als Subaru gut wieder erkennen.
Den weitern Höhepunkt,ich würde es mir so vorstellen,der Bourbon-Plot wird aufgelöst,es stellt sich heraus dass Sera Bourbon ist,diese ist aber schon auf dem Weg zu Ai und...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 6
6 Besucher