Subaru-Ein Verwandter von Ai?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Corab Teil 2

Ich weiß nicht, ich finde, dass Sera richtig […]

Ich finde nicht, dass Sera richtig gehandelt hat. Richtig wäre es gewesen, wenn sie sich wirklich die Mühe gemacht hätte wirklich alle Möglichkeiten durchgegangen wäre, wie man doch ohne Blutvergießen aus der Sache rauskommt. Sera nahm jedoch die erste Beste Variante. Und wie heißt es so schön, die Erstbeste ist nicht immer die allerbeste Variante. Und wie man sieht, Shinichi hatte eine Variante gehabt mit dem er kein Blut vergossen wurde. Außerdem… lag Sera mit dem Täter nicht auch noch falsch. Sie meinte ja zu Ran, dass die Frau mit dem Hut die Mörderin war, am Ende stellte es sich heraus, dass es eine völlig andere war. Das würde also auch noch dazukommen.
    So gesehen hätte Sera gleich zwei große Fehler begangen. Ich weiß nicht, wie viele Fehler Sera sonst noch gemacht hatte, aber wenn sie in der Vergangenheit noch ein paar gemacht hatte, dann glaube ich kaum, dass Shuichi gerade sie dafür auswählt.
    Und als „Glück“ kann ich das auch nicht wirklich bezeichnen. Shinichi weiß was er tut. Ihm ist klar, dass er mit dem Leben eines unschuldigen Menschen gespielt hatte. Aber wenn er sich nicht sicher war, ob das auch wirklich funktioniert, dann hätte er es wohl nicht wirklich getan. Wenn sich Shinichi jedoch zu 100 % sicher war, dann konnte er das machen. Er wusste, wie er den Geiselnehmer tief im Innern treffen konnte sodass dieser seine Aufmerksamkeit zu seiner Bombe vergessen würde. So hätten Sera und Ran genug Zeit ihn zu entwaffnen.
    Und Shuichi und seinem Undercoverjob kann man nun wirklich nicht mit dem von Sera vergleichen. Beim Undercover hat er womöglich keine andere Wahl, Sera hatte jedoch eine gehabt.

Sie hat mit ihrer detektivischen Intelligenz [..]

Aber ob das für Shuichi selber wirklich reicht wissen wir nicht. Ich weiß auch nicht, ob das unverantwortlich von Shuichi wäre. Dass Conan sich in die BO Sache einmischt ist noch eher möglich, weil Shuichi weiß, Conan hat irgendwas mit denen zu tun und seine Fähigkeiten sind ein großer Vorteil für ihn. Doch Sera hat nicht wirklich was mit der BO zu tun. Wofür jemand in die Sache mitreinziehen, bei dem die Person nicht wirklich was zu tun hat. Wie ich schonmal gesagt habe… die Mechanismen für Shuichis „Tod“ könnte Agasa in der Tat bauen. Aber ich sagte auch… wenn Subaru das auch kann wie Agasa würde Shuichi lieber ihn vorziehen, denn er ist in der BO Sache involviert. Agasa zwar auch, aber er will keine schlafenden Hunde wecken. Besser die BO erfährt von Agasa überhaupt nichts. Sonst würde die Bo irgendwann mal anfangen zu suchen, wer Shuichi alles geholfen haben könnte. Und wenn sie mitkriegen, dass Agasa ihm geholfen hat, dann haben er UND Ai ein Problem. Und es ist besser, wenn Ai unentdeckt bleibt. Wenn die BO erfährt, dass es Subaru war würde ihnen das genügen. Er ist ein Verräter der BO und ohnehin ihr weiter. Haben sie noch ein Grund mehr bei ihm hinter ihm her zu sein.

In der Nähe einer gefährlichen Person […]

Eigentlich ist dieser Punkt völlig unnötig überhaupt darüber zu reden. Amuro hätte Seras Gesicht so oder so nicht gesehen. Er hätte sie nur von hinten gesehen und das noch im Dunkeln, selbst wenn sie schockiert geschaut hätte.

Ich glaube wegen seinen Gedanken - "Ein Bergunglück also..." - immer noch […]

Aber auch der Anime hat es genauso interpretiert wie ich. ERST kam der Gedanke „Ein Bergunglück also…“ und DANN zückte er sein Handy. Anders wäre es, wenn die Sprechblase links gestanden wäre. Denn dann hätte es geheißen, erst das Handy rauszücken dann der Gedanke. Der Gedanke kam aber vor dem Bild bzw. rechts, heißt also, das Handy hatte Subaru erst hinterher rausgeholt. Und außerdem… erklär mir doch mal, warum Subaru vom heiteren Himmel auf einmal nach rechts guckt. Ohne Grund tut man das normalerweise nicht. Und dass Subaru ihn gespürt hat glaube ich auch weniger, denn dann hätte er Narben Akai viel viel früher schon bemerkt. Und das überraschte Schauen auf sein Handy im Panel gleich neben dem „Ein Bergunglück also…“ Warum sollte er so überrascht schauen? Mit dem Fall kann es nicht zusammenhängen. Da steht etwas Überraschendes drin und plötzlich dreht er sich nachts? Das ist total unglaubwürdig.
    Daher macht eine SMS viel mehr Sinn. Er hat den Gedanken, holt das Handy, drückt eine Taste um die SMS zu öffnen, guckt überrascht (weil wohl was steht wie „Schau mal rechts von dir“) und guckt dann auch gezielt nach rechts. Das ist wohl eher glaubwürdiger, oder?

Oder er will zeigen, dass Subaru wirklich jemanden anruft - denn […]

Nein! Ich meine ich hatte mal ein Handy gehabt, wo ich die Stärke des Vibrationsalarms einstellen konnte. Von stark bis weniger stark und umgekehrt. Wenn Subaru sein Vibrationsalarm so niedrig gestellt hatte, dass man akustisch nichts mehr hört, dann brauchte Gosho wirklich kein Geräusch hinzuschreiben. Das hätte nur Subaru bemerkt, aber die anderen Person um ihn herum nicht. Außerdem! Subarus Wagen ist wohl nicht gerade ein Auto, dass sehr leise ist. In 800 war deutlich das Geräusch von seinem Subaru Wagen zu lesen gewesen. Es hätte auch passieren können, dass der Vibrationsalarm im lauten Motorengeräusch untergegangen ist. Nur Subaru hatte als einziger den Anruf mitbekommen können, weil sein Handy am Körper war und das kriegt man ja dann mit. Vergleiche doch einfach mal die Schriften in der Seite, wo Subaru sich aus dem Wagen lehnt mehr rechts und dann mit dem Panel, wo Subaru das Headset ans Ohr setzt. Du wirst sehen… es sind die gleichen Zeichen. Daher ist es nicht unmöglich, dass der Vibrationsalarm unter dem lauten Motorengeräusch untergegangen ist.
    Das zeigt also… Subaru kann sehr wohl angerufen worden sein, man konnte es einfach nicht hören wegen dem Motorengeräusch.

Aber wäre das nicht in Goshos Interesse? Ein […]

Die Frage erledigt sich mit dem letzten Punk von alleine mit dem Motorengeräusch. ;)
    Und wie gesagt, wenn kein Motor, dann einfach Vibrationsalarm auf sehr schwach eingestellt. Dann braucht man wirklich nichts hinschreiben.

Mag sein - aber wir gehen hier vom DC-Fan aus, der sich im Internet […]

Also du ziehst lieber einen langweiligen und vorhersehbaren Ausgang vor?
    Und außerdem, wenn ich mir den aktuellen Kapitel ansehe mit Ai und Shuichi… ab da würde selbst der wenigste aufmerksame Leser nun begriffen haben, dass Subaru durchaus Shuichi sein kann. Und da ist nicht mal ein Internet notwendig! Das ist wirklich keine Begründung, dass die DC-Fans sich übers Internet informieren und mehr wissen als der einfache DC-Fan, der einfach nur liest.

Es ist verständlicherweise schade für dich, aber […]

Nein, meine Theorie würde keine einzige Partei enttäuschen. Es würde Shuichi Akai weiterhin geben, es würde weiterhin Subaru Okiya geben, es wird Masumi Sera geben und es wird auch Touro Amuro geben. Einzig Narben Akai würde nicht existieren, aber der echte Shuichi ist da doch besser. ;)
    Bei Subaru=Shuichi würde man die Subaru Fans enttäuschen.
    Meine Theorie würde niemanden enttäuschen.

So sicher wäre ich mir da gar nicht. In seinen ernsten Momenten zeigt […]

Anfangs! Das war bei Jodie und Vermouth auch nicht viel anders. Was waren sich die beiden SO ähnlich? Und jetzt? Haben sie nicht mehr viel Ähnlichkeit miteinander. Und bei Subaru wirkt es auch langsam, dass er Shuichi langsam unähnlicher wird.
    Aber als er mit Akemi zusammen war, da hätte er doch wenigstens mal lächeln können. Da gab es wirklich keinen guten Grund, warum er da nicht lächeln konnte. Er liebt ja Akemi, hat er ja zu Jodie selbst gesagt, dass er nicht zwei Frauen gleichzeitig lieben kann. Da hätte Shuichi mal lächeln können, tat er aber auch nicht. Und so ungünstig war die Situation nicht.

Wenn man wirklich davon ausgeht, ginge es aber auch, dass Akai Subaru den Auftrag gegeben hat, bestimmte […]

Shuichi gibt Subaru also den Auftrag, WIE er auf Ai aufzupassen hat? Das klingt ziemlich unglaubwürdig. Subaru ist alt genug und hätte genug Erfahrung um zu wissen, wie er auf jemanden wie Ai aufzupassen hat, selbst wenn es die Schwester von Shuichis Freundin ist. Da braucht Shuichi ihm wirklich nicht noch zu erklären wie er das zu machen hat. Und Conans Verhalten macht dann auch nicht viel Sinn. Warum sollte Conan versuchen Ai und Subaru zusammenzubringen und ihn immer nett reden und Ai versuchen zu beweisen, was für ein toller Kerl er doch ist! Einfach nur zu sagen, du brauchst dich vor ihm nicht zu fürchten hätte gereicht. Da hätte Ai noch so viel fragen und beschweren können, das hätte Conans Meinung nicht geändert. Aber Conan meint noch wie nett er sei und so. Wenn Subaru für Ai doch so fremd ist, dann braucht Conan die beiden wirklich nicht zusammenbringen, wenn nicht noch was anderes dahinterstecken würde. Ai konnte Ran damals wohl auch nicht unbedingt leiden, doch Conan hatte nie irgendwie was gemacht, um die beiden mal näher zusammenzubringen. Das kam irgendwann von Ai von ganz alleine. Hier jedoch hilft Conan etwas nach, siehe eben Band 65 wo Ai und Agasa die Autopanne hatten. Und Subaru als Fremder für Ai kann man doch nicht zwingen sich mit jemanden anzufreunden mit dem er sich womöglich nicht anfreunden will. Würdest du dich mit jemanden anfreunden, der von deinem anderen Freund kommt und wirklich alles dran setzt, dass ihr zwei euch mögt, doch du magst die andere Person einfach nicht? Man kann niemanden zwingen.
    Außerdem tut Subaru wirklich alles für den Professor wenn er ihn mal um etwas bittet. Subaru hätte auch mal Nein sagen können. Aber er tat wirklich bislang alles. Ich habe mich dann gefragt, ob das nicht von Subaru aus eine Art „Dankeschön“ ist, dafür, dass Agasa so gut auf (seine kleine Schwester) Ai aufpasst.
  • Teil 1:

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Klang für mich, irgendwann eines schönen Tages sehen wir uns bestimmt wieder.

Nur kommt direkt danach der Nachsatz "Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob es diesmal gar nicht so lange dauern wird." Und das ist schon eine Andeutung und Blick in die Zukunft. Ich fänds auch schön, wenn das noch mal aufgegriffen würde, da Gosho eigentlich keinen echten Grund hat, das in der Luft hängen zu lassen -> es wäre nicht das erste Mal, dass er auch länger zurückliegende Sachen aufgreift. ^^

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Aber was hätten Fusae und Billy? Meines Erachtens nichts, was nicht auch normale andere Agenten auch können.

Ihre Aufgabe beim ersten Mal ging dann ja in Richtung Beschattung. Ansonsten vielleicht noch, dass sie nicht als FBI-Agenten registriert sind und eine gute Tarnung haben. Wenn sie am Ende tatsächlich noch Subaru abgeholt haben sollten (was ich ja eigentlich selbst nicht wirklich glaube), hätten sie immerhin den Vorteil, dass die BO sie nicht auf dem Radar hat und ihrer Einweihung daher ungefährlicher wäre (Vertrauen vorausgesetzt).
    Nebenher Firma leiten, nebenher FBI Aufgaben erledigen.

Wobei ich nicht sicher wäre, da mindestens einer der bisher ikognito aufgetretenen Charaktere immerhin heimlich die BO leiten muss. ;) Ob Gosho da auf den Realismus wertlegt? Ansonsten wäre eine Erklärung, dass er will, dass sie das Geschäftsumfeld in Japan überwachen, denn die BO hat dort bekanntermaßen ihre Finger mit drin. Einfache Abholejobs oder mal eine Beschattung würden sie wohl unter einen Hut kriegen (für Agasa hatte Fusae ja auch Zeit) und ihr Kernfeld wäre dann, als nichtoffizielle Agenten diese Zweige der BO zu beobachten. Ich will jetzt nicht sagen, dass es so ist - aber zumindest die Möglichkeit aufzeigen, dass sie gerade, WEIL sie Unternehmer sind, einen Nutzen haben könnte. ^^
    Und dass Subaru außergewöhnliche Fähigkeiten hat, bestreite ich nicht, nur... die hat auch Akai: Schlussfolgern kann der definitiv und kämpfen mit großer Wahrscheinlichkeit. Dass Ran Subaru von einem Turnier kennen könnte, ist ein interessanter Gedanke. ^^

Hier sagst du nun, Subaru könnte befürchtet haben, dass Sera seine Identität auffliegen lassen könnte und zufällig vor dem Haus steht wo er gerade wohnt.

Ich beziehe mich hier auf den Fall, in dem Ayumi entführt, wo Subaru am Fenster steht -> meine hypothetische Kontaktaufnahme von Sera und Subaru würde ich, wie gesagt, später verorten. Sie arbeiten also nicht von Anfang an zusammen, sondern Sera hat ihren Bruder (wie in Gundam) gesucht und gefunden. Meinst du ein späteres misstrauisches Gucken zu Sera, an das ich mich grad nicht erinner? ^^

Du gibst ja gerade schon den perfekten Hinweis, dass Sera lieber nicht Shuichis Komplizin sein soll.

Im Gegenteil. Durch eine Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit kann er ihr Verhaltenanweisungen geben. Und was ist unsicherer? Eine Schwester, die ihren Bruder sucht und u.U vielleicht auch unvorhesehbar Aktionen startet, oder eine Schwester, mit der er zusammenarbeitet und sich absprechen kann.
    James machte auch keine Anstalten überhaupt was zu machen nachdem er das Foto von Sera war. Er kennt sie, sein Blick sagt da schon eine Menge aus. Wenn Sera Shuichis Schwester ist, müsste James nicht dafür sorgen, dass sie beschützt wird? Sera wäre ein gute Opfer für die BO und sie könnten mit einer Gefangennahme von Sera auch das FBI erpressen.
    Egal wie gut Sera ist, das FBI kann nicht einfach hergehen und sagen „Ja, Sera kann sehr gut auf sich alleine aufpassen!“
    Das wäre einfach nur unverantwortlich.

Bis einem auffällt, dass Narbenakai offenbar ohne Probleme Jodie und Camel - warum zur Hölle darf der frei rumlaufen? Der ist seit Band 58 offiziell tot - finden konnte. Wenn das FBI in Japan wirklich so leicht aufzuspüren ist, sollten sie sich besser von Sera fernhalten, da sie offenbar selbst beschattet werden. Und wenn Sera Bourbon wäre, sollte sie gewusst haben, dass Camel beim FBI ist, hat sie diesen doch im Kaufhausfall gestalkt. (Alles andere ergibt keinen Sinn, da Narbenakai Jodies Reaktion bereits kannte und nicht zweimal hätte testen müssen)
    Da James jedoch nichts unternahm kann es gut sein, dass James weiß, dass sie bei der BO ist und sie kein Schutz braucht, weil sie zu denen gehört.

Sollte er im Umkehrschluss dann nicht wenigstens seine Mitglieder informieren? Das ergibt auch nicht mehr Sinn, wenn er den FBI-Leuten nicht sagt, dass sie bei der BO ist, laufen sie Gefahr, von Sera übertölpelt zu werden. Das Argument würde ich nicht akzeptieren. ^^

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wie gesagt, der Punkt hier passt nicht mehr mit dem letzten Punkt oben zusammen. Hier gehst ja wieder von aus, dass Sera und Shuichi zusammenarbeiten, aber oben sagst du, Shuichi hat befürchten, dass Sera seine Tarnung auffliegen lässt. Es macht mehr Sinn beide Faktoren zusammenzulegen, damit das Gesamtbild ein Sinn macht und nicht die einzelnen Teile davon.

Dieser Punkt läge wieder nach ihrer hypothetischen Kontaktaufnahme - denn auch da schnüffelt Sera ja noch hin und wieder recht neugierig um fragt viel nach. ^^

OkiyaAkai-Fan schrieb:

aber ob Shuichi dafür bereit gewesen wäre ist eine andere Frage…

Eine, die sich nicht grundsätzlich beantworten lässt, weil man zu wenig weiß. Fakt ist, dass Shuichi auch mit Minderjährigen arbeitet, wenn diese durch ihre Fähigkeiten hervorstechen.

So gesehen hätte Sera gleich zwei große Fehler begangen. Ich weiß nicht, wie viele Fehler Sera sonst noch gemacht hatte, aber wenn sie in der Vergangenheit noch ein paar gemacht hatte, dann glaube ich kaum, dass Shuichi gerade sie dafür auswählt.

Sie hatte aber den Fall zuvor richtig gelöst, wenn Conan mit seinem Gefühl Recht hatte, dass ihre Lösung nur ein Test war und sie die Wahrheit kannte (und das wird stark impliziert)

Wenn sich Shinichi jedoch zu 100 % sicher war, dann konnte er das machen.

Mit anderen Worten, Shinichi hat richtig gehandelt, weil er sich 100 Prozent sicher eingebildet hat, einen Menschen über ein kurzes Telefongespräch so gut kennengelernt zu haben, dass er dessen Handlungen exakt voraussehen konnte? In der Realität wäre sowas niemandem sicher möglich, ergo hatte er Glück. Ob man nun findet, dass Sera richtig gehandelt hat, hängt letzten Endes von der eigenen Einstellung zum Thema "finaler Rettungsschuss" ab, aber es ist nun mal so, dass sie einen Weg hatte, der keine Unschuldigen gefährdete, während Shinichis Variante Unschuldige in Gefahr brachte und nur auf Basis von Wissen funktionierte, dass er wenigstens in der realen niemals so sicher gehabt haben könnte.

Und Shuichi und seinem Undercoverjob kann man nun wirklich nicht mit dem von Sera vergleichen. Beim Undercover hat er womöglich keine andere Wahl, Sera hatte jedoch eine gehabt.

Aber eine, die ein hohes Risiko für andere Personen als den Geiselnehmer beinhaltete.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Doch Sera hat nicht wirklich was mit der BO zu tun.

Definitiv doch. Das "they're both wolves after all" aus Goshos Intervie im Zusammenhang von Gemeinsamkeiten von Sera und Aia ergäbe sonst überhaupt keinen Sinn -> ich vermute, dass Sera BO-Aussteigerin ist.

Wie ich schonmal gesagt habe… die Mechanismen für Shuichis „Tod“ könnte Agasa in der Tat bauen.

Was soll er da groß bauen? O.o Alles mit dem Blutgematsche zusammenhängende ist lange erfunden und könnte problemlos gekauft worden sein, die Platzpatronen auch und sonst muss Shu eigentlich nur die Hand und das Handy in Kusudas Tasche stecken.
  • Teil 2:

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Eigentlich ist dieser Punkt völlig unnötig überhaupt darüber zu reden. Amuro hätte Seras Gesicht so oder so nicht gesehen. Er hätte sie nur von hinten gesehen und das noch im Dunkeln, selbst wenn sie schockiert geschaut hätte.

Trotzdem könnte sie versucht haben, die Fassung zu wahren, alleine schon, weil sie mit Amuro im Rücken gar nicht sicher sein kann, wo der genau steht - und Umsehen wär ja wieder auffällig. Und wenn Subaru sie wie oben erklärt hat wirklich bezgl. ihrer Zusammenarbeit instruiert hat, täte sie wohl auch am besten daran, komplett zu verheimlichen, dass sie überhaupt telefoniert. Außerdem könnte sie schließlich auch von Conan auf ein entsetztes Gesicht angesprochen werden. Ich trau ihr ehrlich gesagt zu, dass sie professionell genug ist, die Fassung zu wahren.

Aber auch der Anime hat es genauso interpretiert wie ich.

Und haben wir nicht grade er diskutiert, wiviele Fehler der Anime gemacht hat? :P

Anders wäre es, wenn die Sprechblase links gestanden wäre. Denn dann hätte es geheißen, erst das Handy rauszücken dann der Gedanke.

Selbst, wenn er Anhand der T-Shirts bereits auf den Gedanken "ein Bergunglück also..." gekommen ist, schließt das eine nachträgliche Internetrecherche für mehr Details nicht aus.
    Und er bemerkt etwas im Augenwinkel (deswegen sieht man das schon in dem Panel) das ihm irgendwie auffällig vorkommt. Und dann dreht er sich nach rechts. Ich seh eigentlich wirklich nicht das Problem. O.o (Und da das Gehirn filtert, würde auch er im Augenwinkel eine Person, die aussieht wie er in unverkleidet stärker wahrnehmen als die ganzen restlichen Leute, insbesondere, da dieser auffällig dunkel gekleidet ist und einen starken Kontrast bildet. Eine andere Erklärung für die Striche wäre, dass er einfach die Information der aufgerufenen Webseite aufnimmt - er sieht ja nicht wirklich echt geschockt aus. Vielleicht erahnt er auch die Fallauflösung?

Wenn Subaru sein Vibrationsalarm so niedrig gestellt hatte, dass man akustisch nichts mehr hört, dann brauchte Gosho wirklich kein Geräusch hinzuschreiben.

Du hast mich falsch verstanden: Wenn Gosho uns zeigen wollte, dass Subaru angerufen wird, hätte er das Geräusch gezeigt. Dass es auch ohne Geräusch möglich ist, spielt keine Rolle. Die Tatsache, dass er es bei Amuro - "Bu Bu" - und bei Sera - "Pi" - zeigt, ist ein klares Indiz, dass Subaru anruft, nicht angerufen wird. Das hätte nur Subaru bemerkt, aber die anderen Person um ihn herum nicht. Und das schöne an Lautmalereien ist ja, dass leise Geräusche problemlos gleichzeitig mit lauten abgespielt werden können. Er hätte einfach noch ein "Pi" u.ä. neben Subaru malen müssen, dann wär alles in Butter. Aber so spricht das für als Subaru als Anrufer, nicht als Angerufenen. ;)

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Meine Theorie würde niemanden enttäuschen.

Also ich fänds schade, wenn Sera bei der BO wär. :(

Und bei Subaru wirkt es auch langsam, dass er Shuichi langsam unähnlicher wird.

Gerade eben hast du noch geschrieben, dass mit Ai auf Subaru = Shuichi hingedeutet wird. Was denn nun? xD
    Aber als er mit Akemi zusammen war, da hätte er doch wenigstens mal lächeln können.

Aus der Zeit hat man kaum Bildmaterial gesehen, gerade im Manga.

Shuichi gibt Subaru also den Auftrag, WIE er auf Ai aufzupassen hat?

Da Shu und Ai befreundet waren, kann es gut sein, dass er etwas in Richtung "Kannst du ihr von mir .... ausrichten/sagen/geben/machen" gesagt hat.

Und Conans Verhalten macht dann auch nicht viel Sinn. Warum sollte Conan versuchen Ai und Subaru zusammenzubringen und ihn immer nett reden und Ai versuchen zu beweisen, was für ein toller Kerl er doch ist!

So übertrieben oft macht er das nicht und es ist ja in Ordnung, wenn er nicht will, dass er vor Ai Angst hat.

Einfach nur zu sagen, du brauchst dich vor ihm nicht zu fürchten hätte gereicht.

Aber ob sie das glauben würde, wo sie doch so panisch reagiert hat, als sie sich das erste Mal sahen? :P
    Sachen mit mehr Beweiskraft passen da schon. Außerdem hat Ai ja mal gesagt, dass sie "diesen Akai" gerne kennenlernen würde. ^^

Ai konnte Ran damals wohl auch nicht unbedingt leiden, doch Conan hatte nie irgendwie was gemacht, um die beiden mal näher zusammenzubringen.

Die hatten, anders als AkAi auch noch keine gemeinsame Geschichte. ^^

Subaru hätte auch mal Nein sagen können.

Erinnerst du dich noch an den Fall mit diesem Klassenlehrer? Da hieß es: "komplizierte Tarnungen erhöhen die Fehlergefahr". Wenn Shu also die Tarnung des netten Nachbars gewählt hat, wird er sie wohl auch in allen Facetten ausspielen, um zu verhindern, dass seine Rolle viel komplizierter wird.
  • So, hier wäre mal eine Idee von mir dazu *hüstl*:

Also, ich muss zugeben, das Ganze ist mehr als verwirrend. Inzwischen bin ich mir eigentlich sicher, dass Shuichi einen Komplizen brauchte. Anders hätte er nur schwer vom Bergpass fliehen können und auch die Szene in Band 67 scheint so, als ob Subaru eindeutig eine SMS erhält. Jedoch gehe ich trotzdem noch davon aus, das gilt Subaru = Shuichi. Als ich Band 67 noch einmal durchgeblättert habe ist mir eine Idee gekommen. Ich weiß nicht, wie abwegig sie ist, aber ich habe momentan keine Schwachstellen gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist, dass Subaru, kurz nachdem Jodie und Camel Narbenakai bemerkt haben, eine SMS erhält und diesen darauf bemerkt. Natürlich könnte die SMS von Akai stammen, doch das glaube ich weniger. Ich vermute, Camel hat sie ihm geschickt. Andre Camel ist ja immer noch ein recht nebulöser Charakter, da er des öfteren als Verbündeter, aber auch immer wieder als Verdächtiger präsentiert wurde. Was man weiß, ist lediglich, dass Akai ihm blind zu vertrauen scheint, was sich z.B. dadurch zeigt, dass er ihm im Krankenhausfall so eine wichtige Rolle zuspricht. Camel begegnet Narbenakai zufällig auf der Toilette und wirkt geschockt. Anscheinend, weil er ja denkt, dass Akai tot ist. Aber könnte es nicht sein, dass ihn schockt, weil er weiß, dass Akai als Subaru verkleidet ist und er nun einen zweiten vor sich sieht? Als er mit Jodie redet, scheint er nicht daran zu glauben, dass dieser Akai echt ist. Im Gegenteil, er versucht es ihr auszureden und auf eine Falle der BO hinzuweisen. Weiß er, dass dem so ist? Vermutet er richtig, dass hinter Narbenakai Bourbon steckt? Wenn ja, dann ist es durchaus möglich, dass er Akai alias Subaru über eine SMS warnt und ihn auf den Feind aufmerksam macht. Camel würde dann also die Rolle des ominösen FBI-Komplizen einnehmen. Akai scheint Camel ja, wie schon erwähnt zu vertrauen. Es würde sich also durchaus anbieten, ihn einzuweihen, vorallem, da er ja gewissermaßen noch in Akais Schuld steht, wenn man sich an die Sache mit dem NOC zurückerinnert. Von der Gundam-Verbindung her würde es auch passen, da Camel nach ihr ja Akais Untergebener oder eben sein Verbündeter ist. Wenn man davon ausgeht, dass die Verbindungen stimmen, wäre das die komfortabelste Lösung. Und zu auffällig ist es sicher nicht. Immerhin sind die Verbindungen dem Durchschnittsleser nicht bekannt und ich bezweifle stark, dass nichts Größeres dahintersteckt. Warum sollte Gosho sich die Mühe machen, seine Charaktere nach einem solch sturen Muster abzuleiten, wenn dann doch nichts dahintersteckt? Außerdem waren die Mordfälle in DC bisher immer irgendwie lösbar. Die Hinweise, die dafür sprechen, dass Subaru Akais Komplize ist, sind jedoch eher gering, bzw. anders interpretierbar wie z.B. durch Camel als Verbündeten oder Fusae und Billy. Natürlich ist die Sache mit den beiden schon länger her, sodass es nicht sicher ist, ob er sie wirklich noch einmal einbringen will, aber es einfach unter den Tisch fallen zu lassen wäre auch ziemlich schwach. Sie könnten alternativ zu Camel als Verbündete agieren, würden jedoch aufgrund des langen Zeitraums auch etwas „aus dem Hut gezaubert wirken“.

Zusammengefasst gehe ich also davon aus, dass Camel Akais Komplize ist. Er wäre dann Akais Mittelsmann vom FBI, der ihn auf dem Laufenden hält und ihm dabei geholfen hat, seine zweite Identität aufzubauen. Akai könnte somit weiterhin verdeckt als Subaru agieren und würde alle wichtigen Infos bekommen, da Camel ja gewissermaßen an der Quelle sitzt. Aufgrund der Gefahrenzone, die sich um die Detektei Mori gebildet hat – immerhin ist es ja mittlerweile fast sicher, dass Bourbon dort ist und Shuichi das weiß – und Ais Sicherheit, denke ich, dass Shuichi selbst dort sein würde, anstatt das Ganze einem Komplizen zu überlassen. Immerhin ist die BO näher denn je am Geheimnis von Conan und Ai dran. Shuichi würde sicher alles tun, um die beiden zu schützen und kein Risiko in Kauf nehmen. Falls es zu einer Eskalation kommen sollte, würde er sicher gerne selbst vor Ort sein. Außerdem gibt es ja zahlreiche Ähnlichkeiten und Hinweise darauf, dass Subaru und Shuichi eine Person sind, die sich im Sammelthread nachlesen lassen. Zu auffällig ist das imo keinesfalls, da zunächst ja assoziiert wurde, dass Subaru Bourbon ist und die Idee mit Shuichi viel später kam. Außerdem kommt es uns vielleicht auch nur so offensichtlich vor, weil wir uns eingängig mit den Theorien befassen. Ein gewöhnlicher Leser, ohne Hintergrundwissen, würde wohl starke Zweifel daran hegen, dass Subaru Shuichi ist. Eine Verwandtschaft schließe ich, wie schon erwähnt, nahezu aus, da es einfach keine befriedigenden Hinweise oder Andeutungen gibt. Gosho hat bis jetzt immer mit so etwas gearbeitet, damit man sich die Plotentwicklung wie bei einem Kriminalfall erschließen kann. Warum sollte er jetzt plötzlich ohne jegliche Vorarbeit Subaru zu Ais Bruder oder Vater machen? Vor allem jetzt, wo sich nach langer Pause die Ereignisse überschlagen und vieles aufgedeckt wird? Ich halte das nicht wirklich für plausibel. Auch würde dieser „Kracher“ mehr oder weniger untergehen, wenn alle Identitäten gleichzeitig gelüftet werden. Es wäre für mich eine Art Verschwendung dieses Plotpunkts. Immerhin würde dem Leser noch dazu offenbart werden, dass er Shuichis Komplize ist, dass dieser noch lebt, wer Bourbon ist…usw. Wirklich für die Verwandtschaft spricht außer seiner Fürsorge auch nichts und die ließe sich besser damit erklären, dass es Shuichi Akai ist, der sich um das Leben einer alten Freundin und der kleinen Schwester, der Frau, die er liebte, sorgt.

Narbenakai dürfte dann also wirklich eine Finte der BO sein, vor der Camel Akai warnte. Da Gin nicht informiert war, kann man davon ausgehen, dass es sich um Bourbon handelt, der sowohl Gin, als auch Shuichi hasst und lieber allein arbeitet. Rein von der Statur her, würde es darauf hindeuten, dass es sich auch um Amuro handelt. Rein theoretisch wäre es nicht auszuschließen, dass es sich bei Narbenakai um Sera handelt, aber ich sehe sie eigentlich nicht als Bourbon oder als aktives BO Mitglied. Ihre Vorgehensweise ist viel zu untypisch. Außerdem ist da noch die Gundam-Verbindung die auch hier klar gegen eine Rolle als Bourbon spricht. Aber falls sie wirklich Shuichis Schwester ist, um diesen Punkt noch einmal aufzugreifen, glaube ich nicht, dass die BO das erkennen würde. Uns fällt die starke Ähnlichkeit zwar auf, doch in DC scheint sie niemandem so ins Auge zu springen. Also ist es unwahrscheinlich, dass die BO sofort eine Beziehung zu Akai herstellen können. Selbst, wenn sie wissen, dass Akai eine Schwester hat, so wirkt Sera doch eher männlich und auf den ersten Blick könnte man sie leicht mit einem jungen verwechseln und somit nicht mehr weiter beachten. Da Black sie erkannt hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie möglicherweise mit dem FBI zusammenarbeitet und herausfinden soll, wer Bourbon ist. Vielleicht erkannte sie ihn Subaru ihren Bruder und arbeitet nun auch mit Shuichi zusammen. Dieser wäre nun mit gleich zwei Komplizen, von denen sich einer beim FBI und einer in der Nähe von Kogoro und Bourbon befindet, in einer günstigen Position.

So, das waren so ein paar Gedanken zum Thema, da ich nicht viel Schlaf hatte, ist es gut möglich, dass sie unvollständig oder etwas durcheinander sind, ich bitte, das zu entschuldigen.
  • @ Corab Teil 1

Nur kommt direkt danach der Nachsatz "Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob es diesmal gar nicht so lange dauern wird." Und das ist schon eine Andeutung und Blick in die Zukunft. Ich fänds auch schön, wenn das noch mal aufgegriffen würde, da Gosho eigentlich keinen echten Grund hat, das in der Luft hängen zu lassen -> es wäre nicht das erste Mal, dass er auch länger zurückliegende Sachen aufgreift.

Und was glaubst du, was da noch groß kommen soll? Ich wüsste nichts.

Ihre Aufgabe beim ersten Mal ging dann ja in Richtung Beschattung. Ansonsten vielleicht noch, dass sie nicht als FBI-Agenten registriert sind und eine gute Tarnung haben. Wenn sie am Ende tatsächlich noch Subaru abgeholt haben sollten (was ich ja eigentlich selbst nicht wirklich glaube), hätten sie immerhin den Vorteil, dass die BO sie nicht auf dem Radar hat und ihrer Einweihung daher ungefährlicher wäre (Vertrauen vorausgesetzt).

Das ist sehr unwahrscheinlich. Und FBI-Agenten müssen irgendwo registriert sein. Sonst kann ja jeder herkommen: „Hallo, ich arbeite beim FBI! Lasst mich rein!“ Außerdem so gut muss die Tarnung nicht sein. Die BO kennt wohl auch nur die wichtigsten Agenten. In Band 58 schienen sie nicht so als würden sie Camel kennen. Woher auch, das FBI hat so viele Mitarbeiter, nicht mal Jodie, die dort arbeitet kannte Camel. Und umgekehrt ist es genauso. Auch das FBI kennt nicht alle BO Mitglieder.

Wobei ich nicht sicher wäre, da mindestens einer der bisher ikognito aufgetretenen Charaktere immerhin heimlich die BO leiten muss. Ob Gosho da auf den Realismus wertlegt? Ansonsten wäre eine Erklärung, dass er will, dass sie das Geschäftsumfeld in Japan überwachen, denn die BO hat dort bekanntermaßen ihre Finger mit drin. Einfache Abholejobs oder mal eine Beschattung würden sie wohl unter einen Hut kriegen (für Agasa hatte Fusae ja auch Zeit) und ihr Kernfeld wäre dann, als nichtoffizielle Agenten diese Zweige der BO zu beobachten. Ich will jetzt nicht sagen, dass es so ist - aber zumindest die Möglichkeit aufzeigen, dass sie gerade, WEIL sie Unternehmer sind, einen Nutzen haben könnte.
    Und dass Subaru außergewöhnliche Fähigkeiten hat, bestreite ich nicht, nur... die hat auch Akai: Schlussfolgern kann der definitiv und kämpfen mit großer Wahrscheinlichkeit. Dass Ran Subaru von einem Turnier kennen könnte, ist ein interessanter Gedanke.

Das Problem ist, wir wissen nicht wer der Boss ist. Außerdem hat der Boss auch viele andere Mitglieder wie Vermouth und Gin, die ihm oder ihr die Arbeit abnimmt. Daher braucht er nicht alles zu tun. Doch, da sollte Gosho sich schon an die Realität halten. Ein Mensch kann nicht zwei Hauptberufe gleichzeitig ausüben. Das wäre eine zu hohe Belastung.
    Ja, Fusae hatte an EINEM Tag innerhalb von 10 Jahren Zeit. Die Zeit hat man garantiert mal in seinem Terminkalender.
    Das wäre dann in dem Fall eine „nichtoffizielle Agentin“ sondern mehr „Mithelfer“. Um das zu machen, braucht man wirklich nicht beim FBI zu arbeiten.
    Kampftechnisch muss jeder FBI-Agent können, das habe ich mal in einem Buch gelesen. Aber es wäre durchaus möglich, dass Subaru in Sachen Kampftechnik mehr auf dem Kasten hat als Akai. Ausgeschlossen wäre es nicht.
    Danke. ^^ Ich finde den Gedanken süß, wenn es gerade Subaru war, der Ran als Kind inspiriert hatte und sie deswegen mit Karate anfing. Aber… wenn er ihr Idol so gesehen wäre, dann müsste sie ihn doch noch kennen. Andererseits… wie schnell hatte Conan nach 10 Jahren das Gesicht von Rans Mutter Eri vergessen?

Ich beziehe mich hier auf den Fall, in dem Ayumi entführt, wo Subaru am Fenster steht -> meine hypothetische Kontaktaufnahme von Sera und Subaru würde ich, wie gesagt, später verorten. Sie arbeiten also nicht von Anfang an zusammen, sondern Sera hat ihren Bruder (wie in Gundam) gesucht und gefunden. Meinst du ein späteres misstrauisches Gucken zu Sera, an das ich mich grad nicht erinner?

Darauf beziehe ich mich auch. Erst guckt Subaru misstrauisch zu Sera und kurze Zeit später arbeiten sie zusammen? Das ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Im Gegenteil. Durch eine Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit kann er ihr Verhaltenanweisungen geben. Und was ist unsicherer? Eine Schwester, die ihren Bruder sucht und u.U vielleicht auch unvorhesehbar Aktionen startet, oder eine Schwester, mit der er zusammenarbeitet und sich absprechen kann.

Ich weiß nicht, ich würde dafür nicht gerade meine jüngste Schwester nehmen, sondern doch lieber einen erfahrenen Agenten. Außerdem… könnte das die BO nicht auch leichter als Falle erkennen? Der BO eine Falle zu stellen mit einem Agenten, dessen Gesicht sie überhaupt nicht kennen… die Wahrscheinlichkeit, dass die Falle zuschnappt ist doch mehr wahrscheinlicher als jemand, wo sie mit rechnen müssen, dass es eine Falle ist.

Bis einem auffällt, dass Narbenakai offenbar ohne Probleme Jodie und Camel - warum zur Hölle darf der frei rumlaufen? Der ist seit Band 58 offiziell tot - finden konnte. Wenn das FBI in Japan wirklich so leicht aufzuspüren ist, sollten sie sich besser von Sera fernhalten, da sie offenbar selbst beschattet werden. Und wenn Sera Bourbon wäre, sollte sie gewusst haben, dass Camel beim FBI ist, hat sie diesen doch im Kaufhausfall gestalkt. (Alles andere ergibt keinen Sinn, da Narbenakai Jodies Reaktion bereits kannte und nicht zweimal hätte testen müssen)

Ne, meiner Ansicht nach war Sera NIE Narben Akai. Aktuell geht das gerade auch wirklich nicht, weil beide an einem Ort waren. Ich glaube, das erste Mal war Narben Akais Ziel „Jodie“. Das ist auch sehr sicher, weil Jodie sah ihn auf der Straße, rannte ihm nach, er war in einer Gasse und bog rechts ab (von Jodies Perspektive), danach rannte Jodie nach Richtung Bank. Narben Akai bog aber rechts ab… sprich er lief in die entgegen gesetzte Richtung von Jodie. Das beweist also, dass er es wirklich auf sie abgesehen hatte.
    In Band 67 denke ich, war Narben Akais Zielt die anderen BO Mitglieder. Er wollte von ihnen entdeckt werden. Die BO würde bestimmt beim nächsten Mal nicht mehr kommen, wenn sie erfahren, dass da ein Mann, der wie Akai aussieht rumtreibt.
    Das Ziel: Die BO soll nicht mehr kommen, sprich wenn mal der echte Akai auftaucht würde Gin trotzdem nicht mehr kommen, weil sie denken, dass das Amuro ist.

Sollte er im Umkehrschluss dann nicht wenigstens seine Mitglieder informieren? Das ergibt auch nicht mehr Sinn, wenn er den FBI-Leuten nicht sagt, dass sie bei der BO ist, laufen sie Gefahr, von Sera übertölpelt zu werden. Das Argument würde ich nicht akzeptieren.

Ich denke, hier möchte Jodie wohl keine schlafenden Hunde wecken. Ich weiß nicht… wie würde sich Jodie fühlen, wenn sie nochmal daran erinnert wird, dass Shuichi tot ist und seine eigene Schwester auf der Seite ihrer Mörder steht? Könnte Jodie ihr selbstbewusst und ohne Einfluss von Gefühlen gegenübertreten? Vllt würde Jodie auch denken, sie nimmt ihren toten Kollegen fest. Sie wäre womöglich eine leichte Beute für Sera. Wäre besser, wenn er ihnen doch nichts sagt, dann könnte man sie leichter festnehmen. Weil wenn James sagt, sie gehört zur BO, dann wollen die beiden natürlich gleich mehr von ihr wissen und da würde die Info über Shuichi automatisch mit erwähnt.
    Zumal die Ähnlichkeit von Sera und Shuichi sehr hoch ist. Aber James merkte, dass weder Jodie noch Camel die Ähnlichkeit (wieder)erkannt haben.
    Und wir dürfen nicht vergessen… James weiß nicht, dass Jodie und Camel „Shuichi“ gesehen haben. Wüsste er das, dann hätte er das mit Sera womöglich eher gesagt…
    Außerdem… selbst wenn er Jodie und Camel nichts gesagt hat, dass sie zur BO gehört… er weiß es wenigstens.

Dieser Punkt läge wieder nach ihrer hypothetischen Kontaktaufnahme - denn auch da schnüffelt Sera ja noch hin und wieder recht neugierig um fragt viel nach.

Ich halte es jedoch für sehr „eilig“, dass Sera von heut auf morgen plötzlich zusammenarbeiten. Das kommt so rüber wie „Oh, Sera ist da! Sehr gut, dann kann ich gleich zu ihr und fragen, ob sie mitmachen will!“
    Und vllt hat Shuichi schon einen anderen Plan gehabt was die Sache mit Bourbon betrifft und es wäre nicht ausgeschlossen, dass Sera in seinen Plan so gar nicht gepasst hätte.

Eine, die sich nicht grundsätzlich beantworten lässt, weil man zu wenig weiß. Fakt ist, dass Shuichi auch mit Minderjährigen arbeitet, wenn diese durch ihre Fähigkeiten hervorstechen.

So ist es. Naja, ich glaube, Conan bildet bei Shuichi eine Ausnahme… ich glaube kaum, dass er das immer machen würde.

Sie hatte aber den Fall zuvor richtig gelöst, wenn Conan mit seinem Gefühl Recht hatte, dass ihre Lösung nur ein Test war und sie die Wahrheit kannte (und das wird stark impliziert)

Von dem Fall rede ich auch nicht. Ich rede einzig und allein von dem Fall in der Detektei. Sie sagte, die Frau mit Hut ist die Täterin. Shinichi gab die Frau auch erst als die gesuchte Person des Geiselnehmers an, erzählte ihm dann aber, dass es glaub kein Mord war.
    Der Fall davor weiß ich auch, dass Sera absichtlich falsch schlussfolgerte.
  • @ Corab Teil 2

Mit anderen Worten, Shinichi hat richtig gehandelt, weil […]

Naja, man kann sagen, die Täter handeln häufig gleich. Und der Täter hatte ja nicht die Absicht gehabt Ran oder Kogoro was anzutun. Er hatte gedroht, er würde sie mit reinziehen, wenn man den Fall nicht bis dahin richtig gelöst hatte. Er wollte „nur“ sich selber und dem Täter seiner Schwester was antun. Vielleicht konnte Shinichi daraus erkennen, dass er irgendwo doch einen kleinen guten Kern hatte. Und deswegen konnte er sich wohl sicher sein, dass der Täter nach seinem Gesagten auch entsprechend so reagieren würde. Klar, ein Risiko hat man immer. Aber auch das mit den Scharfschützen hätte es auch passieren können, dass was schief geht. Auch da besteht ein gewisses Risiko. Der Täter könnte plötzlich eine unerwartete Bewegung machen, die schießen und verfehlen ihn. Und dann hätte es sehr böse geendet. Daher, es gibt immer ein Risiko.

Definitiv doch. Das "they're both wolves after all" aus Goshos Intervie im Zusammenhang von Gemeinsamkeiten von Sera und Aia ergäbe sonst überhaupt keinen Sinn -> ich vermute, dass Sera BO-Aussteigerin ist.

Da bin ich mir nicht sicher. Nur weil Gosho „Wölfe“ erwähnt, heißt das noch lange nicht, dass damit auch die BO gemeint ist. Sie könnten beide sich auch wie wirkliche Wölfe verhalten. Ich habe eher mehr das Gefühl… Sera WIRD NOCH zur BO-Aussteigerin. Später mehr.

Was soll er da groß bauen? O.o Alles mit dem Blutgematsche zusammenhängende ist lange erfunden und könnte problemlos gekauft worden sein, die Platzpatronen auch und sonst muss Shu eigentlich nur die Hand und das Handy in Kusudas Tasche stecken.

Vergiss nicht und das hatte ich auch schon einige Mal nun geschrieben gehabt… Shuichi hatte seine rechte Hand in der Hosentasche gehabt… WAS hatte er da drin? Wodka sagte zu Gin, er habe doch gesehen wie Blut aus seinem Hinterkopf spritzte. Wie hätte da gleich direkt nach dem Schuss Blut spritzen sollen. Irgendwas muss man machen, damit das Ereignis überhaupt kam. Daher.. Kir drückte ab (ich glaube, Kir feuerte an Shuus Kopf vorbei) und Shuichi drückte zur gleichen Zeit den Knopf der Bedienung. Und auch das Auswechseln der Leiche und Shuichi… Er hatte nicht viel Zeit gehabt bis zur Explosion. Ein Knopfdruck hätte evtl. ausgereicht um den Platz zu tauschen, so etwa: Aufstehen, Knopf drücken und fertig.
    Und was die Platzpatronen betrifft… ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas benutzt wurde. Kir wurde ja die ganze Zeit über bewacht und abgehört. Die BO hätte evtl. gehört, wenn sie die Kugel in ihrer Waffe gewechselt hätte. Und die Waffe konnte sie auch nicht wirklich wechseln. Wie hätte sie die unechte verstecken sollen? Ich denke eher viel mehr Kir schoss immer knapp an Shuichi vorbei. Da es ohnehin dunkel war hätte man nicht wirklich erkennen können wohin die Kugel geht und wenn Shuichi blutet muss man ja automatisch davon ausgehen, dass er getroffen wurde. Und bevor Kir ihm den Kopfschuss gab, drehte sie ihren Körper zur Seite weg und die Kamera am Hals wäre automatisch auch leicht zur Seite gegangen. Daher wäre es möglich für Kir daneben zu schießen ohne dass Gin und Wodka was merken.

Und haben wir nicht grade er diskutiert, wieviele Fehler der Anime gemacht hat?

Ja, sie macht Fehler, aber das heißt noch lange nicht, dass sie IMMER Fehler macht. Die Anzahl der Fehler von fast 650 Folgen in Japan ist doch relativ gering. Auch sie können was richtig machen. ;)

Selbst, wenn er Anhand der T-Shirts bereits auf den Gedanken "ein Bergunglück also..." gekommen ist, schließt das eine nachträgliche Internetrecherche für mehr Details nicht aus.
    Und er bemerkt etwas im Augenwinkel (deswegen sieht man das schon in dem Panel) das ihm irgendwie auffällig vorkommt. Und dann dreht er sich nach rechts. Ich seh eigentlich wirklich nicht das Problem. O.o (Und da das Gehirn filtert, würde auch er im Augenwinkel eine Person, die aussieht wie er in unverkleidet stärker wahrnehmen als die ganzen restlichen Leute, insbesondere, da dieser auffällig dunkel gekleidet ist und einen starken Kontrast bildet. Eine andere Erklärung für die Striche wäre, dass er einfach die Information der aufgerufenen Webseite aufnimmt - er sieht ja nicht wirklich echt geschockt aus. Vielleicht erahnt er auch die Fallauflösung?

Ah ja? Dann probiere das mal aus! Ich habe es mal selber probiert… tut mir Leid, es war bei mir nicht möglich eine bestimmte Person unter einer große Menge an Leuten mit leichtem Blick zur Seite zu entdecken.
    Und außerdem… wie viele Leute tragen dunkle Klamotten? So ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Und Camel war an dem Tag z. B. etwas dunkel angezogen.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass er geschockt schaut. Ich sagte „überrascht, verwundert“! Was könnte ihn bei einer Info über den Fall überraschen und dann von der nächsten Sekunde veranlassen nach rechts zu schauen?

Du hast mich falsch verstanden: Wenn Gosho uns zeigen wollte, dass Subaru angerufen wird, hätte er das Geräusch gezeigt. Dass es auch ohne Geräusch möglich ist, spielt keine Rolle. Die Tatsache, dass er es bei Amuro - "Bu Bu" - und bei Sera - "Pi" - zeigt, ist ein klares Indiz, dass Subaru anruft, nicht angerufen wird. Das hätte nur Subaru bemerkt, aber die anderen Person um ihn herum nicht. Und das schöne an Lautmalereien ist ja, dass leise Geräusche problemlos gleichzeitig mit lauten abgespielt werden können. Er hätte einfach noch ein "Pi" u.ä. neben Subaru malen müssen, dann wär alles in Butter. Aber so spricht das für als Subaru als Anrufer, nicht als Angerufenen.

Doch das spielt eine Rolle. Wie oft kam es bei mir schon vor, dass ich einen Anruf nicht bemerkt habe, weil die Umgebungslautstärke so laut war, dass ich es nicht bemerkt habe? Subaru hatte das Handy in seiner Jackentasche oder ähnliches, er hätte den Vibrationsalarm trotz lauten Motors gehört, Ai schien jedoch nichts gehört zu haben. Wofür Geräusch, wenn es nicht hörbar gewesen wäre?
    Und ich glaube weiterhin, dass Gosho nicht so deutlich zeigen möchte, dass Subaru noch einen Komplizen hat. Vllt weiß er in etwa schon allein durch das Internet wie aufmerksam viele Leser seine Kapitel ansehen. Das würde die Überraschung völlig ruinieren.

Also ich fänds schade, wenn Sera bei der BO wär.

Ich allerdings auch, aber nun zum Thema „Sera wird noch zur BO-Aussteigerin“. Den genauen Grund, warum Sera bei der Bo sein könnte kann ich auch nicht sagen. Ich denke jedoch, dass Shuichi vllt der Grund war oder Akemi? Ich weiß es nicht. Doch es wäre durchaus möglich, dass Shuichi seiner Schwester Vernunft einreden kann und die BO dann verlassen wird. Gut möglich, dass Shuichi dann lächeln wird, weil er ihr sagt, wie wichtig sie für ihn doch ist. Dann hätte Sera ihr Ziel „ihn zum lächeln bringen“ erreicht. Würde mir gefallen. :o^.^:
    Ich habe langsam auch das Gefühl, dass nicht Bourbon der gefährliche Feind sein wird, sondern Amuro, der auch ein hochrangiges Mitglied ist. Mal schauen…

Gerade eben hast du noch geschrieben, dass mit Ai auf Subaru = Shuichi hingedeutet wird. Was denn nun? xD

Ja, Gosho möchte uns das glauben lassen, dass Shuichi=Subaru ist! Das ist für mich eine falsche Fährte und zähle ich daher nicht mit.
    Subaru hat jedoch einige Verhaltensweisen, die zu Shuichi nicht wirklich passen würden. Und was da mit dem „Mach nicht so ein Gesicht…“ betrifft… Das hat Shuichi wohl nicht nur zu Shiho gesagt, sondern auch mal zu Conan in Band 58 als er so misstrauisch zu Camel schaute. Ich kann mir gut vorstellen, dass Subaru nach der Flucht aus der BO nicht gerade das freudigste Gesicht gemacht hatte. IN Band 64 sagte Subaru dem Täter doch was mit 0,12 % und ob der Täter den Druck und die Einsamkeit aushalten kann. Ich denke, Subaru hat nur das gesagt, was er selber erlebt hat und ich denke, Shuichi wird ihm wohl damals oft gesagt haben, er soll nicht ständig so ein Gesicht machen. Die Bo wird ihn schon nicht kriegen oder so ähnlich…

Aus der Zeit hat man kaum Bildmaterial gesehen, gerade im Manga.

Doch, aktuell schon. Das Bild wo Ai sich an Dai erinnert. Da ist ein Bild, wo Akemi total glücklich Shuichis Arm hält und Shuichi da auch nicht gerade lächelt…

Da Shu und Ai befreundet waren, kann es gut sein, dass er etwas in Richtung "Kannst du ihr von mir .... ausrichten/sagen/geben/machen" gesagt hat.

Warum sollte Shuichi das wollen? Warum kann er das nicht (irgendwann) selber machen? Warum erst eine „Umleitung“ über Subaru?

So übertrieben oft macht er das nicht und es ist ja in Ordnung, wenn er nicht will, dass er vor Ai Angst hat.

Übertrieben nicht, aber relativ häufig schon.

Aber ob sie das glauben würde, wo sie doch so panisch reagiert hat, als sie sich das erste Mal sahen?
    Sachen mit mehr Beweiskraft passen da schon. Außerdem hat Ai ja mal gesagt, dass sie "diesen Akai" gerne kennenlernen würde.

Sie glaubt ihm auch so nicht und die Ausrede mit dem Fan von Sherlock Holmes hat Ai den Schlag versetzt… ^^‘

Erinnerst du dich noch an den Fall mit diesem Klassenlehrer? Da hieß es: "komplizierte Tarnungen erhöhen die Fehlergefahr". Wenn Shu also die Tarnung des netten Nachbars gewählt hat, wird er sie wohl auch in allen Facetten ausspielen, um zu verhindern, dass seine Rolle viel komplizierter wird.

Ich erkenne nichts, was an „Nein“ nun so schlimm sein soll? Es gibt viele Gründe, warum er mal nicht könnte. Er hat selber noch eine Arbeit zu erledigen, er muss selber weg, er will sich noch mit jemanden treffen, er muss noch was vorbereiten usw. Ich erkenne wirklich nichts, was daran eine Tarnung hätte auffliegen lassen können oder komplizierter gemacht, wenn ich mal einmal „Nein“ sage. Jeder kann mal keine Zeit haben.
  • Also nein, das denke ich nicht :oidea: Ich empfinde zwar die auffallende Ähnlichkeit ihrer Charaktere und das Schuichi Ais große aber schon leider verstorbene Schwester Akemi geliebt hat und mit ihr eine Beziehung führte zeigt eigentlich schon, dass sie unmöglich geschwister sein können.xD

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Meine Meinung ist das Subaru ein ältere "unehelicher" Bruder von Ai ist oder der Vater von Ai der durch das APTX geschrumpf ist
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]