Ehrlich gesagt tue ich das nicht mal, aber es diente - wie auch gesagt - nur der Illustration, dass durchaus auch andere Wege möglich sind. Und wer soll sich bitte an einen nicht mal gezeigten Fahrer aus Band 35 erinnern? O.o
Ach so.
Ja, das ist wahr. Jedoch waren da recht viele FBI-Agenten unterwegs… möglich wäre es auch, dass Ran kurz wach wurde als sie ohnmächtig wurde. Yukiko sagte doch zu Sharon, dass Shinichi der Polizei einen Hinweis gab. Ich weiß nicht, ob es wirklich die Polizei war oder nicht doch ein FBI-Beamter. Es wäre nicht ausgeschlossen, dass Ran eben kurz wach wurde und sein Gesicht sah. Möglich wäre das auch. Zudem wäre der Fahrer aus Band 35 auch nicht vergleichbar mit Fusae und Billy. Hier wäre nur wichtig zu erwähnen, wer der Fahrer war. Wenn man die Szene sieht würde man sich bestimmt wieder daran erinnern. Die Ereignisse aus New York behält man eher im Gedächtnis, Fusae und Billy, die nur in einem Kapitel so gesehen vorkamen behält man nicht wirklich mehr im Kopf.
Das mit dem Fahrer kam ich auch nur drauf als ich den Anime sah. Da haben sie ja ne Szene hinzugefügt, wo Ran sich erinnert, wie sie Shuichi in New York traf. Wo die Folge das allererste Mal gezeigt wurde, war Shuichi und der eine Agent dabei… bei der Rückblende von Ran, kurz vor Shuus Tod waren Shuichi, der FBI-Agent und plötzlich NOCH ein Agent zu sehen gewesen. Dabei war der zweite Agent damals nie dabei gewesen. Der genannte Agent rannte zu Shuichi und dem anderen und gingen dann gemeinsam weg. Da habe ich mich gefragt… ob das auch hätte Subaru sein können? Vom Aussehen her hat er wirklich nicht viel Ähnlichkeit von hinten gehabt, aber es wäre damit zu erklären, dass Ran sich mehr auf Shuichi konzentriert hatte und weniger auf die anderen. Und daher konnte sie sich nicht mehr an Subaru erinnern. Nur die Frage ist natürlich… wie glaubwürdig ist der Anime?
Es soll Leute geben, die nicht im Auto rauchen oder nur rauchen, wenn sie nervös sind.
Naja, die beiden waren ja nicht nur im Auto, sondern auch draußen gewesen. Da hätte man auch rauchen können. Nur am Boden lag da auch nichts. Und Fusae könnte zu dem Zeitpunkt auch nervös sein, sie muss ja damit rechnen, dass Agasa nach so vielen Jahren doch hier auftauchen könnte… wie soll sie darauf dann reagieren? Was soll sie tun? Äußerlich kann man ihr die Nervosität nicht wirklich ansehen, aber innerlich sieht man es ja nicht.
Warum noch mal?
Kurz gefasst, hätte Sera nicht Amuro direkt treffen wollen. Und wenn Subaru Shuichis Schwester wäre… warum lässt er es dann zu, dass Sera weiterhin in der Nähe von der Detektei ist, die automatisch in der Nähe von Amuro bringen könnte. Und wie gesagt, Sera wirkte nicht erschrocken genug, wenn sie doch gerade erfährt, dass Amuro eine gefährliche Person ist. Und wenn sie nicht gewollt hätte, dass jemand ihr Gesicht sieht, hätte sie sich auch einfach wegdrehen können. Amuro hätte ihr Gesichtsausdruck ohnehin nicht gesehen, weil sie ihm den Rücken gekehrt hat. Und im Dunkel hätte er es ohnehin nicht sehen können.
Er erscheint mir aber nicht wie guter Schreibstil von Gosho, einen Agenten, dem Akai mehr vetrauen kann als Jodie (da Subaru ja in den Plan eingeweiht wäre) ohne vorherige Erwähnung erst nach der Ausführung des Plans einzuführen. Als Komplize wirkt er dadurch aus dem Hut gezaubert, denn schließlich hat sich Shuichi zuvor im wesentlichen nur mit Jodie, Black, Camel und Conan beraten. Es fühlt sich an wie ein - wie sagen es die Amis? - "Ass Pull".
Ähm… siehe Camel? Da hatte er weder Jodie noch James irgendwas von dem Plan erzählt, dass sie vorhatten Kir absichtlich in die BO einzuschleusen. Wenn er das schon mit Camel konnte, warum soll das mit Subaru nicht auch gehen? Und außerdem war Camel irgendwann einfach da, da wurde Camel vorher auch nicht erwähnt. Und hinterher stellte er sich als Komplize von Akai heraus.
Und außerdem… wissen wir seit wann Subaru schon in Tokio ist? Er kann schon längere Zeit dort sein ohne dass die anderen Agenten was davon wissen und Shuichi das im Heimlichen organisiert hatte. Vllt meinte Shuichi zu Subaru mal: „Leb dich hier schon mal ein, erkundige und informiere dich über alles und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werde ich mich bei dir melden.“
Zudem wundert es mich noch immer sehr… warum hat Gosho versucht zu verhindern, dass Camel und Subaru sich begegnen? Die Bemerkung von Jodie an Camel „Pass auf Conan auf!“ war sehr ungewöhnlich. Jodie müsste längst wissen, dass Conan sehr gut auf sich alleine aufpassen kann. Sie bat Conan sogar, dass er gut auf Ai Acht geben soll und auch auf sich selber“ Dann dachte ich: Möglich, dass Camel Subaru erkannt hätte und Gosho versuchte daher zu verhindern, dass beide sich schon begegnen? Sowohl Camel als auch Subaru sind 27… es wäre möglich, dass sie gemeinsam ihre Ausbildung beim FBI absolvierten und sich daher kennen…