Subaru-Ein Verwandter von Ai?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ehrlich gesagt tue ich das nicht mal, aber es diente - wie auch gesagt - nur der Illustration, dass durchaus auch andere Wege möglich sind. Und wer soll sich bitte an einen nicht mal gezeigten Fahrer aus Band 35 erinnern? O.o

Ach so.
    Ja, das ist wahr. Jedoch waren da recht viele FBI-Agenten unterwegs… möglich wäre es auch, dass Ran kurz wach wurde als sie ohnmächtig wurde. Yukiko sagte doch zu Sharon, dass Shinichi der Polizei einen Hinweis gab. Ich weiß nicht, ob es wirklich die Polizei war oder nicht doch ein FBI-Beamter. Es wäre nicht ausgeschlossen, dass Ran eben kurz wach wurde und sein Gesicht sah. Möglich wäre das auch. Zudem wäre der Fahrer aus Band 35 auch nicht vergleichbar mit Fusae und Billy. Hier wäre nur wichtig zu erwähnen, wer der Fahrer war. Wenn man die Szene sieht würde man sich bestimmt wieder daran erinnern. Die Ereignisse aus New York behält man eher im Gedächtnis, Fusae und Billy, die nur in einem Kapitel so gesehen vorkamen behält man nicht wirklich mehr im Kopf.
    Das mit dem Fahrer kam ich auch nur drauf als ich den Anime sah. Da haben sie ja ne Szene hinzugefügt, wo Ran sich erinnert, wie sie Shuichi in New York traf. Wo die Folge das allererste Mal gezeigt wurde, war Shuichi und der eine Agent dabei… bei der Rückblende von Ran, kurz vor Shuus Tod waren Shuichi, der FBI-Agent und plötzlich NOCH ein Agent zu sehen gewesen. Dabei war der zweite Agent damals nie dabei gewesen. Der genannte Agent rannte zu Shuichi und dem anderen und gingen dann gemeinsam weg. Da habe ich mich gefragt… ob das auch hätte Subaru sein können? Vom Aussehen her hat er wirklich nicht viel Ähnlichkeit von hinten gehabt, aber es wäre damit zu erklären, dass Ran sich mehr auf Shuichi konzentriert hatte und weniger auf die anderen. Und daher konnte sie sich nicht mehr an Subaru erinnern. Nur die Frage ist natürlich… wie glaubwürdig ist der Anime?

Es soll Leute geben, die nicht im Auto rauchen oder nur rauchen, wenn sie nervös sind.

Naja, die beiden waren ja nicht nur im Auto, sondern auch draußen gewesen. Da hätte man auch rauchen können. Nur am Boden lag da auch nichts. Und Fusae könnte zu dem Zeitpunkt auch nervös sein, sie muss ja damit rechnen, dass Agasa nach so vielen Jahren doch hier auftauchen könnte… wie soll sie darauf dann reagieren? Was soll sie tun? Äußerlich kann man ihr die Nervosität nicht wirklich ansehen, aber innerlich sieht man es ja nicht. ;)

Warum noch mal?

Kurz gefasst, hätte Sera nicht Amuro direkt treffen wollen. Und wenn Subaru Shuichis Schwester wäre… warum lässt er es dann zu, dass Sera weiterhin in der Nähe von der Detektei ist, die automatisch in der Nähe von Amuro bringen könnte. Und wie gesagt, Sera wirkte nicht erschrocken genug, wenn sie doch gerade erfährt, dass Amuro eine gefährliche Person ist. Und wenn sie nicht gewollt hätte, dass jemand ihr Gesicht sieht, hätte sie sich auch einfach wegdrehen können. Amuro hätte ihr Gesichtsausdruck ohnehin nicht gesehen, weil sie ihm den Rücken gekehrt hat. Und im Dunkel hätte er es ohnehin nicht sehen können.

Er erscheint mir aber nicht wie guter Schreibstil von Gosho, einen Agenten, dem Akai mehr vetrauen kann als Jodie (da Subaru ja in den Plan eingeweiht wäre) ohne vorherige Erwähnung erst nach der Ausführung des Plans einzuführen. Als Komplize wirkt er dadurch aus dem Hut gezaubert, denn schließlich hat sich Shuichi zuvor im wesentlichen nur mit Jodie, Black, Camel und Conan beraten. Es fühlt sich an wie ein - wie sagen es die Amis? - "Ass Pull".

Ähm… siehe Camel? Da hatte er weder Jodie noch James irgendwas von dem Plan erzählt, dass sie vorhatten Kir absichtlich in die BO einzuschleusen. Wenn er das schon mit Camel konnte, warum soll das mit Subaru nicht auch gehen? Und außerdem war Camel irgendwann einfach da, da wurde Camel vorher auch nicht erwähnt. Und hinterher stellte er sich als Komplize von Akai heraus.
    Und außerdem… wissen wir seit wann Subaru schon in Tokio ist? Er kann schon längere Zeit dort sein ohne dass die anderen Agenten was davon wissen und Shuichi das im Heimlichen organisiert hatte. Vllt meinte Shuichi zu Subaru mal: „Leb dich hier schon mal ein, erkundige und informiere dich über alles und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werde ich mich bei dir melden.“
    Zudem wundert es mich noch immer sehr… warum hat Gosho versucht zu verhindern, dass Camel und Subaru sich begegnen? Die Bemerkung von Jodie an Camel „Pass auf Conan auf!“ war sehr ungewöhnlich. Jodie müsste längst wissen, dass Conan sehr gut auf sich alleine aufpassen kann. Sie bat Conan sogar, dass er gut auf Ai Acht geben soll und auch auf sich selber“ Dann dachte ich: Möglich, dass Camel Subaru erkannt hätte und Gosho versuchte daher zu verhindern, dass beide sich schon begegnen? Sowohl Camel als auch Subaru sind 27… es wäre möglich, dass sie gemeinsam ihre Ausbildung beim FBI absolvierten und sich daher kennen…
  • Fusae und Billy, die nur in einem Kapitel so gesehen vorkamen behält man nicht wirklich mehr im Kopf.

Na ja, aber die Äußerung "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal gar nicht so lange dauern wird" stellt ja im Prinzip ja eine Art Vorausblick dar und ist ein ziemlich deutliches Zeichen, dass Gosho den Arc noch nutzen wird. Außerdem könnte er mit einer Rückblende in einem Agasa/DB-Fall, der parallel läuft, sicher die Leser erinnern. Möglich wäre die Plotkonstruktion auf jeden Fall. ^^

wie glaubwürdig ist der Anime?

Nicht sehr, würde ich sagen, wenn man bedenkt, dass Conan im Anime nicht mal Gin und Wodkas Codenamen kennen dürfte. :P

Äußerlich kann man ihr die Nervosität nicht wirklich ansehen, aber innerlich sieht man es ja nicht. ;)

Aber vielleicht hatte sie auch Angst, vor Agasa nach Zigarettenrauch zu riechen, da sie nach so langer Zeit unmöglich wissen konnte, wie seine Einstellung Rauchern gegenüber ist und Raucher von Nichtrauchern leicht als stinkend empfunden werden - kaum ein Eindruck, den sie auf ihren Grundschulschwarm machen wollen würde. ;)
    Dass sie nicht bedingungslos rauchen müssten, würde ja auch in BD 41 bestätigt, wo Conan erklärt, dass sie erst rauchen, als sie glauben, nicht mehr beachtet zu werden und aufgegeben haben, ihr Ziel zu beschatten. ^^

Kurz gefasst, hätte Sera nicht Amuro direkt treffen wollen.

Aber mit dem Auftrag, Ran und Conan zu beschützen, wäre es schon sinnvoll, in deren Nähe zu sein. Außerdem soll man seine Feinde ja nah bei sich halten und Sera kann sich ja selbst verteidigen. Je nach Gewichtung der Gundam-Anspielungen könnte es hier außerdem noch romantische Elemente geben -> vll. hatten die beiden früher eine Beziehung.

Und wenn Subaru Shuichis Schwester wäre… warum lässt er es dann zu, dass Sera weiterhin in der Nähe von der Detektei ist, die automatisch in der Nähe von Amuro bringen könnte.

Weil seine Schwester Jeet Kune Do kann und nicht eben auf den Kopf gefallen ist. Shuichi hat auch kein Problem damit gehabt, Conan die BO-Mitglieder untersuchen zu lassen -> vielleicht ist er nicht klischeehaft überfürsorglich, sondern traut ihr auch was zu?
    Und wenn sie nicht gewollt hätte, dass jemand ihr Gesicht sieht, hätte sie sich auch einfach wegdrehen können.

Dann hätte sie aber gezeigt, dass sie etwas zu verbergen hat und womöglich offenbahrt, dass jemand mit ihr Kontakt aufgenommen hat -> und schließlich ist Bourbon ja ein brillianter Detektiv. Wenn man meiner Theorie folgt, hat er übrigens trotzdem Lunte gerochen, denn schließlich verfolgt er jetzt als Narbenakai Sera.

Da hatte er weder Jodie noch James irgendwas von dem Plan erzählt, dass sie vorhatten Kir absichtlich in die BO einzuschleusen.
    Es gab aber Foreshadowing in den Szenen mit Conan und der Leser wusste, dass die Conan und Akai noch mehr in der Hinterhand haben. Durch Akais Äußerung an Camel "Fear of Death is worse than death itself" wurde auch eine Verbindung zwischen den beiden angedeutet. Auch Akais Äußerung "Tja... Verbündete Gesichter kann ich mir nicht merken, die Visagen der Feinde vergesse ich aber nie." ist rückblickend betrachte ein Hinweis auf ihre Komplizenschaft, weil Akai ja angibt, sich nicht an Camel erinnern zu können. Eine Verbindung zu einem anderen Komplizen wurde nie angedeutet. ^^ Wenn Gosho z.B. irgendwann vor Kirs Anruf eine Sequenz eingebaut hätte, in der Akai telefoniert und so etwas sagt: "Ja... Hol mich dann dort ab." und dann auflegt und das Gespräch nicht weiter angesprochen oder näher erläutert, sondern erst mal vergessen wird -> Das wäre eine Gosho-typischer Hinweis auf einen Komplizen. ^^
  • @ Corab

Na ja, aber die Äußerung "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal gar nicht so lange dauern wird" stellt ja im Prinzip ja eine Art Vorausblick dar und ist ein ziemlich deutliches Zeichen, dass Gosho den Arc noch nutzen wird. Außerdem könnte er mit einer Rückblende in einem Agasa/DB-Fall, der parallel läuft, sicher die Leser erinnern. Möglich wäre die Plotkonstruktion auf jeden Fall.

Wenn Gosho jedoch vor gehabt hätte, dass die beiden nochmal einen Auftritt haben sollen, dann hätte er sie inzwischen bringen müssen, wie auf Sera aufpassen oder auf einige andere Personen. Sie jetzt hinterher noch zu bringen wäre meines Erachtens nach einfach zu spät.

Nicht sehr, würde ich sagen, wenn man bedenkt, dass Conan im Anime nicht mal Gin und Wodkas Codenamen kennen dürfte.

Ja, oder das mit Akemis Tod. Da tauchen gleich zwei Masami Hirotas auf bzw. zwei Akemi Miyanos. Aber Conan kannte die „zweite“ plötzlich nicht mehr. ^^‘
    Und das mit Subaru und sein Handy im Kaufhausfall, wo er sein Handy zückt und eine SMS tippen will entspricht nicht dem Manga, wo Subaru nur eine Taste drückt. Und ich halte es auch nicht wirklich für möglich, dass man durch leichtes Blicken zur Seite Narben Akai in der Menschenmenge einige Meter von ihm weg entdecken kann. Der zudem auch noch angezogen ist wie die anderen Leute auch und die Narbe war von Subarus Position auch nicht zu sehen gewesen. Im Manga blickte Subaru überrascht auf sein Handy und blickte dann nach rechts wo Narben Akai stand.

Aber vielleicht hatte sie auch Angst, vor Agasa nach Zigarettenrauch zu riechen, da sie nach so langer Zeit unmöglich wissen konnte, wie seine Einstellung Rauchern gegenüber ist und Raucher von Nichtrauchern leicht als stinkend empfunden werden - kaum ein Eindruck, den sie auf ihren Grundschulschwarm machen wollen würde.
    Dass sie nicht bedingungslos rauchen müssten, würde ja auch in BD 41 bestätigt, wo Conan erklärt, dass sie erst rauchen, als sie glauben, nicht mehr beachtet zu werden und aufgegeben haben, ihr Ziel zu beschatten.

Mag alles sein, aber… für Billy gibt es nicht wirklich einen Grund, warum er nicht rauchen sollte. Bei Fusae wäre es durchaus möglich, dass sie nicht will, dass man den Rauch nicht riecht. Andererseits… egal was man macht, wer regelmäßig raucht, den Geruch riecht man doch immer wieder. Aber Billy… der hätte ruhig rauchen können, weil der mit Agasa nichts zu tun hat. Demnach gab es für ihn nicht wirklich einen Grund NICHT zu rauchen.

Aber mit dem Auftrag, Ran und Conan zu beschützen, wäre es schon sinnvoll, in deren Nähe zu sein. Außerdem soll man seine Feinde ja nah bei sich halten und Sera kann sich ja selbst verteidigen. Je nach Gewichtung der Gundam-Anspielungen könnte es hier außerdem noch romantische Elemente geben -> vll. hatten die beiden früher eine Beziehung.

Und warum hat Subaru dann so beunruhigt geschaut als er Sera das erste Mal sah? Außerdem, wenn Sera und Shuichi bzw. Subaru unter einer Decke stecken, wie kann es sein, dass sie wirklich alles und jenes hinterfragen muss, wie Conan und sein Umfeld, sowie Shinichi, der Professor, Ai, ja sogar Shinichis Haus und dessen Bewohner Subaru hat sie befragt. Wenn sie weiß, dass Shuichi lebt… wofür hinterfragen? Zudem hätte sie nicht fragen müssen, wer in Shinichis Haus denn wohnt? Sie müsste es doch wissen, wenn sie Kontakt zu Subaru hat. Und wenn sie die Aufgabe bekommen hat Conan und Ran zu beschützen, wäre Hinterfragungen von Seiten Sera auch nicht notwendig. Shuichi weiß sicherlich genug, um es ihr auch so zu sagen. Schließlich hat Shuichi Conan, Ran und Kogoro schon einmal observiert, nachdem die Unterlagen von Vermi gestohlen wurden.
    Und nehmen wir mal an, Sera ist wirklich so alt wie Shinichi und Ran… ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Shuichi seine deutlich jüngere Schwester so eine Aufgabe gibt anstatt sie einem erfahrenen FBI-Agenten zu überlassen. Und dass sie zum FBI gehört ist auch nicht möglich, wenn sie dieses Alter hat, würde es gar nicht gehen. Laut Wikipedia muss man unter anderem mindestens 23 Jahre alt sein um eine Ausbildung beim FBI machen zu können. Jeet Kune Do hin oder her, Sera würde die Erfahrung fehlen.
    Zudem muss ich sagen, ist es von Sera auch nicht in Ordnung gewesen, dass sie bereit wäre einen Menschen töten zu lassen. Würde man ihr wirklich eine Beschützen-Aufgabe überlassen, wenn sie so eine Einstellung hat?

Weil seine Schwester Jeet Kune Do kann und nicht eben auf den Kopf gefallen ist. Shuichi hat auch kein Problem damit gehabt, Conan die BO-Mitglieder untersuchen zu lassen -> vielleicht ist er nicht klischeehaft überfürsorglich, sondern traut ihr auch was zu? Bei Sera könnte es passieren, dass sie eine Fehlentscheidung treffen könnte, die verheerende Folgen hätten.

Wie eben schon erwähnt, wäre Sera, wenn das Alter nicht gelogen ist, einfach zu jung und unerfahren. Um jemanden zu beschützen steckt eine Menge Verantwortung dahinter. Bei BO wäre das Alter wohl eher egal. Du sollst nur dafür sorgen, dass du die Spuren gründlich verwischen sollst und nicht erwischt wirst. Und halt die Aufgaben machst usw. Außerdem war Shuichi anfangs auch nicht wirklich begeistert, dass Conan in ihre Angelegenheit einmischt. Als er merkte, dass Conan dem FBI weiter voraus ist, hatte Shuichi bei ihm zumindest seine Meinung geändert. Aber ob das bei Sera auch der Fall ist?

Dann hätte sie aber gezeigt, dass sie etwas zu verbergen hat und womöglich offenbahrt, dass jemand mit ihr Kontakt aufgenommen hat -> und schließlich ist Bourbon ja ein brillianter Detektiv. Wenn man meiner Theorie folgt, hat er übrigens trotzdem Lunte gerochen, denn schließlich verfolgt er jetzt als Narbenakai Sera.

Ich weiß wirklich nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man das Gesicht wegdrehen soll? Ich mache das nämlich auch immer beim Telefonieren. Es geht niemanden an, was ich telefoniere und wie ich dabei gucke. Ich denke immer, anhand meines Gesichtsausdrucks könnten andere Leute erkennen, worum es gerade geht. So könnte es bei Sera auch sein. Und wie gesagt, sie hatte Amuro ohnehin den Rücken gekehrt. So hätte er ihr Gesichtsausdruck
    eh nicht gesehen.

Es gab aber Foreshadowing in den Szenen mit Conan und der Leser wusste, dass die Conan und Akai noch mehr in der Hinterhand haben. Durch Akais Äußerung an Camel "Fear of Death is worse than death itself" wurde auch eine Verbindung zwischen den beiden angedeutet. Auch Akais Äußerung "Tja... Verbündete Gesichter kann ich mir nicht merken, die Visagen der Feinde vergesse ich aber nie." ist rückblickend betrachte ein Hinweis auf ihre Komplizenschaft, weil Akai ja angibt, sich nicht an Camel erinnern zu können. Eine Verbindung zu einem anderen Komplizen wurde nie angedeutet. Wenn Gosho z.B. irgendwann vor Kirs Anruf eine Sequenz eingebaut hätte, in der Akai telefoniert und so etwas sagt: "Ja... Hol mich dann dort ab." und dann auflegt und das Gespräch nicht weiter angesprochen oder näher erläutert, sondern erst mal vergessen wird -> Das wäre eine Gosho-typischer Hinweis auf einen Komplizen.

Nur wie man hier sieht, muss man auch ganz genau hingucken, dass Camel ein Komplize von Akai ist und nicht zur Organisation gehört. Zudem die Sache mit der SMS an Subaru in Band 67 und das Telefonat in 800… bei beiden malen war kein Handygeräusch oder dergleichen zu hören. Gosho will wohl unter allen Umständen verhindern, dass man bemerkt, dass Subaru einen Komplizen haben muss. Wenn er ein Handygeräusch hinzugefügt hätte, wären viele auf den Gedanken gekommen „Moment mal? Wer schreibt bzw. ruft Subaru an, wenn er Shuichi ist und man eig nicht wissen dürfte, dass er lebt“. Das hätte Zweifel an die Theorie Subaru=Shuichi gebracht und das wäre sicherlich nicht in Goshos Interesse gewesen. Daher denke ich, hat er die Handygeräusche weggelassen. Wer genauer hinguckt merkt, dass Subaru noch einen Komplizen hat.

Und hier noch eine andere Frage…
    Jetzt nehmen wir mal die Situation vor, man glaubt, dass Subaru Shuichi in Verkleidung ist. Und kommt heraus, dass Shuichi wirklich Subaru in Verkleidung war? Wie würdet ihr reagieren? Würde ich noch daran glauben, würde ich sagen: „Wow! Shuichi lebt ja wirklich noch! Super! Aber… irgendwie war das zu leicht und vorhersehbar.“
    Ein wirklicher Überraschungseffekt würde bei mir nicht kommen. Es war vorhersehbar dass es so kommt. Hättest ihr Lust einen Film anzusehen, dessen Ausgang der Geschichte schon vorhersehbar ist?
    Zudem… ich kenne viele Leute, die Subaru wirklich sehr gerne mögen, ich mag Subaru total gerne. Wie würden sich wohl die Fans fühlen, wenn sich rausstellt, dass es Subaru so wie er ist gar nicht gibt? Shuichi und Subaru sind vom Verhalten her so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

@ NightBaroness und Celebi
    Immerhin etwas. Man geht vom Standpunkt Shuichi =/= Subaru natürlich aus. Wenn Subaru eine eigenständige Person ist, warum sorgt er sich so SEHR um Ai, wenn beide doch eigentlich total fremd sein müssten? Einfaches Aufpassen ist einfach zu wenig, da steckt ein bisschen mehr dahinter.
    Bei Shuichi hätte man einen Grund gehabt, bei Subaru weniger...

Und was soll daran schlimm sein, wenn es viele Verwandtschaften gibt?
  • Sie jetzt hinterher noch zu bringen wäre meines Erachtens nach einfach zu spät.

Aber wäre es wirklich eine saubere Lösung, den Arc von Agasas Liebe komplett aufzugeben? Ich persönlich fände das recht schade. :/
    Ein anderes Beispiel: In Band 38 kommt ja Itakura vor, der sein Programm geschrieben hat, aber düstere Andeutungen macht, dass es die Menschheit gefährden könnte. Worum es sich handelt, wurde nie aufgelöst. Ich wäre etwas enttäuscht von Gosho, wenn er diese Aufklärung nicht mehr bringen wollte, bloß, weil es so lange her ist... ^^

Ja, oder das mit Akemis Tod. Da tauchen gleich zwei Masami Hirotas auf bzw. zwei Akemi Miyanos. Aber Conan kannte die „zweite“ plötzlich nicht mehr. ^^

Ja, auch ziemlich störend. ^^

Mag alles sein, aber… für Billy gibt es nicht wirklich einen Grund, warum er nicht rauchen sollte.

Na ja, Billy kümmert sich ja offenbar irgendwie um Fusae. Und da er in ihrer Nähe gewesen ist, könnte sie in gebeten haben, das Rauchen zu unterlassen, weil sie Agasa nicht geruchsmäßig unangenehm auffallen will. Außerdem gibt es auch Raucher, die keine Kettenraucher sind und nicht jeden Tag rauchen, sondern nur gelegentlich. Aus meinem Bekanntenkreis könnte ich da z.B. ein paar benennen. ^^

Und warum hat Subaru dann so beunruhigt geschaut als er Sera das erste Mal sah?

Er könnte zum Beispiel gefürchtet haben, dass Sera seine Identität durchschaut hat. Wenn Sera vorher in Amerika gelebt hat, ist es ja doch ein ziemlich krasser "Zufall", dass sie ausgerechnet bei ihrem Bruder in Japan vor dem Haus steht. Und wenn Sera seine Tarnung lüften kann, können es die Spürhunde der BO womöglich auch. Alternativ könnte er Angst gehabt haben, dass sie - je nachdem, wieviel die BO über seinen familiären Hintergrund weiß - ein Risiko für seine Tarnung darstellen könnte. (z.B., wenn sie beschattet wird und sie mit ihm Kontakt aufnimmt)

Außerdem, wenn Sera und Shuichi bzw. Subaru unter einer Decke stecken, wie kann es sein, dass sie wirklich alles und jenes hinterfragen muss, wie Conan und sein Umfeld, sowie Shinichi, der Professor, Ai, ja sogar Shinichis Haus und dessen Bewohner Subaru hat sie befragt. Wenn sie weiß, dass Shuichi lebt… wofür hinterfragen?

Vielleicht wollte Shuichi ihre detektivischen Fähigkeiten auf die Probe stellen? Aus der Tatsache, dass sie früher nie auftraut und aus Seras Erzählung, dass sie mal jemanden gekannt habe, der nie gelächelt hat, interpretiere ich, dass Shuichi und sie sich länger nicht gesehen haben. Vielleicht wollte er, bevor er sie einbezieht, sehen, was sie draufhat, in dem er sie selbst die wichtigen Fakten erarbeiten lässt? Die Frage bezügl. Shinichis hat sie - korrigier mich, wenn ich falsch lieg - doch gestellt, bevor oder während dieser sie beunruhigt ansah? Meine hypothetische Kontaktaufnahme würde ich zeitlich danach ansiedeln, da es logisch scheint, dass Gosho zuerst einen etablierenden Moment der Kontaktaufnahme Seras mit Subaru zeigen muss, damit die Leser auch mitkommen. Insofern wusste sie da noch nichts sicher, da der Kontakt später aufgebaut wurde. ^^

Und nehmen wir mal an, Sera ist wirklich so alt wie Shinichi und Ran… ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Shuichi seine deutlich jüngere Schwester so eine Aufgabe gibt anstatt sie einem erfahrenen FBI-Agenten zu überlassen.

Blut ist dicker als Wasser - zu seiner Schwester hat er wohl eine andere Vertrauensbasis. Und er traut ja auch Conan, weil dieser ihm seine Fähigkeiten gezeigt hat. Wenn Sera ihre kämpferischen und detektivischen Fähigkeiten beweisen konnte, liegt es eigentlich nicht so fern, dass er mit ihr zusammenarbeitet. ^^

Zudem muss ich sagen, ist es von Sera auch nicht in Ordnung gewesen, dass sie bereit wäre einen Menschen töten zu lassen. Würde man ihr wirklich eine Beschützen-Aufgabe überlassen, wenn sie so eine Einstellung hat?

Ich weiß nicht, ich finde, dass Sera richtig gehandelt hat. Sie konnte sich unmöglich auf Shinichis Taktik einstellen, und mit ihrer Variante wäre nur der Geiselnehmer gestorben, die anderen - die ja auch in Gefahr waren - hätte sie alle erfolgreich geschützt. Außerdem hat Shinichi in seiner Deduktion mehrmals die Täterschaft einer der Frauen suggeriert, wenn der Geiselnehmer einen etwas nervöseren Finger gehabt hätte, hätte dies einer von ihnen womöglich das Leben gekostet. Sera hat daher richtig gehandelt, Shinichi konnte den noch besseren Ausgang nur mit einer guten Portion Glück herbeiführen. Außerdem wollen wir nicht vergessen, dass Shuichi undercover in der BO gearbeitet hat und somit sicherlich auch "für die gute Sache" Verbrechen begehen musste, um seine Identität aufrecht zu erhalten (passt auch zu Subarus Äußerung zur Farbe schwarz). Daher wäre Shuichi hier Sera ähnlich und eine Zusammenarbeit eher passender als unpassender. ^^

Aber ob das bei Sera auch der Fall ist?

Sie hat mit ihrer detektivischen Intelligenz und Selbstverteidigungsfähigkeiten zumindest die nötigen Anlagen, um Shuichi zu überzeugen. ^^

Ich weiß wirklich nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man das Gesicht wegdrehen soll?

In der Nähe einer gefährlichen Person sollte man grundsätzlich versuchen, diese nicht nervös zu machen, da das zur Eskalation führen kann. Wenn man sich von ihm wegdreht, und konspirativ vor sich hinredet, wäre das ungünstig, ebenso wie eine plötzliche Änderung im Gesichtsausdruck. Es ist also schon richtig, dass sie, obgleich sie vor Amuro steht, sich nicht auffällig verhält und die Contenance wahrt.

SMS an Subaru in Band 67

Ich glaube wegen seinen Gedanken - "Ein Bergunglück also..." - immer noch, dass es sich bloß um eine Internet-Recherche handelt. Conan hat zuvor selbst im Inet recherchiert und Akai und er haben ähnliche Ermittlungsmethoden, das würde also passen und das abwesende Handygeräusch auch erklären.
    und das Telefonat in 800…

Oder er will zeigen, dass Subaru wirklich jemanden anruft - denn sein Headset zeigt er doch recht prominent. Ein Klingeln würde das widerlegen, aber wir haben keins - spricht das nicht FÜR Subaru als Anrufer? ;)

Wenn er ein Handygeräusch hinzugefügt hätte, wären viele auf den Gedanken gekommen „Moment mal? Wer schreibt bzw. ruft Subaru an, wenn er Shuichi ist und man eig nicht wissen dürfte, dass er lebt“.

Aber wäre das nicht in Goshos Interesse? Ein kleines Soundword in einem Panel fällt nur den aufmerksamen Lesern auf - und die sollen es ja eh schaffen, den Fall zu lösen. Ich finde eher, dass diese Punkte gegen die Theorie sprechen als dafür. :O D

„Wow! Shuichi lebt ja wirklich noch! Super! Aber… irgendwie war das zu leicht und vorhersehbar.“

Mag sein - aber wir gehen hier vom DC-Fan aus, der sich im Internet informiert, selbst alte Fälle noch nach Hinweisen durchkämmt und eigene Theorien aufstellt. Der normale DC-Leser hingegen könnte durchaus auf die Bourbon-Andeutungen hereinfallen und hat womöglich längst vergessen, dass Shu die Aura auch hat und denkt: "Boah, BO". Du gehörst, denke ich, eindeutig zur ersten Kategorie - die Frage ist nur, wen Gosho im Auge hat, wenn er die Kapitel schreibt. Ich vermute die gewöhnlichen Leser, denn die dürften zahlreicher sein als die echten Fans. ^^

Wie würden sich wohl die Fans fühlen, wenn sich rausstellt, dass es Subaru so wie er ist gar nicht gibt?

Es ist verständlicherweise schade für dich, aber es ist trotzdem kein echtes Argument, denn egal, welche Auflösung Gosho uns präsentiert, irgendeine Gruppe wird er immer enttäuschen, man kann es nicht allen Recht machen. :/

Shuichi und Subaru sind vom Verhalten her so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

So sicher wäre ich mir da gar nicht. ;) In seinen ernsten Momenten zeigt Subaru durchaus eine Shu-like Attitüde und in seinen fröhlichen Momenten zeigt Shu... Halt, haben wir in je in fröhlichen Momenten erlebt? Nicht, dass ich mich erinnern könnte. ;) Dass Akai nicht fröhlich lachend eine Schürze trägt, wenn die BO im Begriff ist, ein Krankenhaus anzugreifen, ist klar. xD Möglicherweise ist Subaru also genau die Einstellung, die Shu zeigen würde, wenn er im Garten Blumen wässert. :P Da gibts gar kein Referenzmaterial. ^^

Man geht vom Standpunkt Shuichi =/= Subaru natürlich aus.

Wenn man wirklich davon ausgeht, ginge es aber auch, dass Akai Subaru den Auftrag gegeben hat, bestimmte DInge zu tun. Beispielsweise die Äußerung aus 800 müsste ihm bei Subaru =/= Shuichi ja von Akai übermittelt worden sein. ^^
  • mmerhin etwas. Man geht vom Standpunkt Shuichi =/= Subaru natürlich aus. Wenn Subaru eine eigenständige Person ist, warum sorgt er sich so SEHR um Ai, wenn beide doch eigentlich total fremd sein müssten? Einfaches Aufpassen ist einfach zu wenig, da steckt ein bisschen mehr dahinter.

Ich weiß nicht. In diesem Zusammenhang würde es auch Sinn machen, dass er Akai ist, da sich dieser selbstverständlich um seine alte Freundin und die Schwester seiner Geliebten sorgen würde. Für eine Verwandtschaft oder einen vollkommen neuen Charakter ist mir das als Indiz zu wenig.
  • @ Corab, Teil 1 (Zitate habe ich verkürzt, sonst hätte ich dreimal Posten müssen, wegen 10.000-Zeichen Grenze)

Aber wäre es wirklich eine saubere Lösung[…]

Ich selber habe in der Sache „Agasas große Liebe“ schon ein Schlussstrich gezogen. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass am Ende von DC man die beiden sieht, wie sie vllt zusammen leben oder ähnliches. Aber dass sie davor nochmal einen Auftritt haben wird, das glaube ich nicht. Fusae sagte ja, dass es das letzte Mal war. Als Agasa ihr was zurief wurde sie rot und fragte Billy ja glaub, ob sie sich wohl doch nochmal wiedertreffen werden? Klang für mich, irgendwann eines schönen Tages sehen wir uns bestimmt wieder. Aber in Zusammenhang mit BO glaube ich wirklich nicht, wenn sie zum FBI gehören würde.
    Ja, bei Itakura würde ich mir auch wünschen, dass man da noch was erfährt. Wir wissen ja bis heute nicht, warum die BO Programmierer brauchten. Vielleicht kommt das ja noch, wenn klar wird, was eigentlich das Ziel der BO ist. Ab da könnten wir dann verstehen, warum sie Itakura und das geheime Programm gebraucht haben…

Na ja, Billy kümmert sich[…]

Ich weiß nicht, mir selber wäre es egal wie ihr Kumpel oder Freund riecht. Ich habe mit dem nichts zu tun, von dem her kann die Person ruhig rauchen. Ich sehe wirklich keinen Grund, warum Billy nicht rauchen sollte. Und außerdem… als Billy und Fusae eingestiegen sind, ab da hätte Billy doch auch rauchen können. Tat er aber nicht. Wenn er mal angenommen so lange hätte nicht rauchen dürfen, dann hätte er ab da wieder eine rauchen können. Die anderen Agenten hatten gleich, nachdem sie die Spur verloren haben geraucht. Hier wäre Billy im Wagen gewesen und hätte somit Agasa überhaupt nicht belästigt. Und dass es nicht nur Kettenraucher gibt weiß ich schon lange.
    Und außerdem wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet… welche BESONDERHEIT hätten Fusae und Billy, wenn sie denn FBI-Agenten wäre, warum sie als Shuichis Komplizen in Frage kämen? Jeder FBI-Agent hat irgendeine besondere Fähigkeit oder Aufgabe. James ist der Boss, er entscheidet was gemacht wird und was nicht, Jodie ist mehr die Informationsbeschafferin und gibt die Informationen an die notwendigen Personen weiter, auch gibt sie ab und an mal Anweisungen an andere Agenten. Was Shuichi betrifft brauche ich nicht aufzählen, ich glaube, jeder weiß, was Shuichi alles kann. Camel hat ein großes Talent im Fahren. Aber was hätten Fusae und Billy? Meines Erachtens nichts, was nicht auch normale andere Agenten auch können. Bei Subaru wäre es anders, er hat eine Menge Talente. Er kann sehr gut schlussfolgern, wenn er denn zum Schießen gekommen wäre wohl auch relativ sicherer Schütze. Ich glaube sich so aus dem Auto zu lehnen und zu treffen ist bestimmt nicht gerade leicht. Und ich bin noch immer überzeugt, dass Subaru kampftechnisch mächtig was drauf hat. Er konnte Rans Tritt einfach wiederstehen und konnte hinterher gemütlich seine Zähne weiterputzen (Voll die Ruhe weg xD) und Ran ist nicht irgendeine, sie ist eine Karatemeisterin. Und Ran hatte sich ja auch schon gewundert, warum er nicht ohnmächtig wurde. Und auch in Band 64 das Messerwegschlagen. Oder die Entführung von Agasa… ohne große Anstrengung konnte er den anderen Typen außer Gefecht setzen. Also Subaru machte nicht gerade den Anschein als habe er sich überhaupt verausgabt. Es hatte wohl ein gezielter Schlag ausreicht, damit der KO ist. Und da wären wir auch bei dem Punkt mit Ran… wer weiß… vielleicht hatte Subaru in der Vergangenheit auch an Karate- oder ähnlichem Meisterschaften teilgenommen und war sehr gut. Und Ran könnte davon erfahren haben, da es jedoch aber sehr lange her ist, konnte sie sich nicht mehr an ihn erinnern. Bei Makoto war es auch so, dass sie das Gefühl hatte ihn schon mal getroffen hatte und später als sie Makoto in Aktion sah fiel es ihr ein, dass sie ihn schon mal in einer Wettkampfhalle getroffen hat. Bei Subaru muss es nicht die Wettkampfhalle sein, es könnte auch im Fernsehen oder in einer Zeitung gewesen sein. Oder Ran war als sie noch jünger war als Zuschauerin dabei gewesen… Möglich wäre es….
    Aber zurück zu Billy und Fusae: Beide weisen für mich keine besondere Fähigkeit aus. Das was sie bislang getan haben könnten… das hätten auch andere tun können. Und außerdem… ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Fusae, die ein großes Unternehmen in der Modebranche führt gleichzeitig auch eine FBI-Agentin sein kann. Und es soll hier keiner hergehen und sagen: Man kann beides machen, nebenher Firma leiten, nebenher FBI Aufgaben erledigen. Da kommt von mir ein dickes NEIN! Ein Unternehmen von der Größe zu leiten ist wirklich nicht einfach. Soweit ich mich erinnere ist Fusaes Unternehmen in Amerika, wenn sie jedoch in Japan auch bekannt ist, dann muss das Unternehmen schon relativ groß sein. Und ich glaube kaum, dass sie als Geschäftsführerin einfach hergehen kann, „ich bin mal für eine Woche nicht da, leitet mal mein Unternehmen weiter, ich muss noch zum FBI“. Geschäftsführerin zu sein trägt eine große Verantwortung. DU trägst die Verantwortung für all deine Mitarbeiter und auch für deine Kunden. Ein Fehler von dir kann für einen Mitarbeiter eine Menge kosten, denn durch dich lebt er und kann seine Familie ernähren. Wenn Fusae nicht große Aufmerksamkeit zu ihrem Unternehmen widmet, dann kommt sie schneller in den Ruin als sie gucken kann. Daher glaube ich kaum, dass sie überhaupt Zeit hätte auch noch beim FBI zu arbeiten. Das ist unmöglich. Man kann sich nur einer großen Sache widmen. Zudem gab es in Conan schon genug Bosse von Großkonzernen vor und die sagten auch mal: „Ohne mich geht das Unternehmen den Bach ab“

Er könnte zum Beispiel gefürchtet haben, dass Sera seine Identität durchschaut hat. Wenn […]

Okay hier haben jetzt ein totales Chaos.
    Hier sagst du nun, Subaru könnte befürchtet haben, dass Sera seine Identität auffliegen lassen könnte und zufällig vor dem Haus steht wo er gerade wohnt. Im nächsten Punkt unten sagst du wieder, ja Sera und Subaru arbeiten zusammen. Ja was nun? Wir brauchen ein Gesamtbild, nicht zwei (wenn nicht gar noch mehr) Varianten bei dem nur eine zutreffen kann.
    Wenn Subaru/Shuichi und Sera zusammenarbeiten, warum guckt er dann misstrauisch zu Sera. Wenn sie zusammenarbeiten, dann muss Sera doch wissen, wo Subaru ist.
    Und außerdem… du sagst gerade selber „Alternativ könnte er Angst gehabt haben, dass sie - je nachdem, wieviel die BO über seinen familiären Hintergrund weiß - ein Risiko für seine Tarnung darstellen könnte. (z.B., wenn sie beschattet wird und sie mit ihm Kontakt aufnimmt)“ Du gibst ja gerade schon den perfekten Hinweis, dass Sera lieber nicht Shuichis Komplizin sein soll. Sie wäre der allerbeste Direktweg zu Shuichi. Hätte das Shuichi gewollt? Die BO sieht, dass Sera Shuichi zum Verwechseln ähnlich sieht, da könnte die BO hergehen und mal überprüfen, ob sie auch weiß, dass er wirklich tot ist oder sie etwas weiß, was andere nicht wissen. Und wenn sie Sera gut genug beschatten dann würden sie schneller Shuichi finden als ihnen lieb ist. Demnach wäre Sera als Shuichis/Subarus Komplizen die allerschlechteste Kandidatin. Sie würde BO-Mitglieder regelrecht anziehen. Oder sie könnten Sera auch was antun. Ai sagte ja selber mal, die BO löscht jeden aus, der mit dir was zu tun hat. Und Sera hat was mit Shuichi zu tun…
    James machte auch keine Anstalten überhaupt was zu machen nachdem er das Foto von Sera war. Er kennt sie, sein Blick sagt da schon eine Menge aus. Wenn Sera Shuichis Schwester ist, müsste James nicht dafür sorgen, dass sie beschützt wird? Sera wäre ein gute Opfer für die BO und sie könnten mit einer Gefangennahme von Sera auch das FBI erpressen.
    Egal wie gut Sera ist, das FBI kann nicht einfach hergehen und sagen „Ja, Sera kann sehr gut auf sich alleine aufpassen!“ Das wäre einfach nur unverantwortlich. Da James jedoch nichts unternahm kann es gut sein, dass James weiß, dass sie bei der BO ist und sie kein Schutz braucht, weil sie zu denen gehört.

Vielleicht wollte Shuichi ihre detektivischen Fähigkeiten […]

Wie gesagt, der Punkt hier passt nicht mehr mit dem letzten Punkt oben zusammen. Hier gehst ja wieder von aus, dass Sera und Shuichi zusammenarbeiten, aber oben sagst du, Shuichi hat befürchten, dass Sera seine Tarnung auffliegen lässt. Es macht mehr Sinn beide Faktoren zusammenzulegen, damit das Gesamtbild ein Sinn macht und nicht die einzelnen Teile davon.

Blut ist dicker als Wasser - zu seiner […]

Ja, nur frage ich mich, ob Shuichi Interesse hätte seine Schwester unnötig in eine Gefahr hineinzuziehen. Meistens versucht man, dass die Familienangehörige mit der Sache nichts zu tun haben. Yusaku und Yukiko wollten auch nicht, dass Shinichi weiterhin nach der BO sucht und es Interpol überlassen sollte. Aber Shinichi lehnte ja ab. Sera könnte ja bereit gewesen sein, ihm zu helfen, aber ob Shuichi dafür bereit gewesen wäre ist eine andere Frage…