Subaru-Ein Verwandter von Ai?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• „Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“

Und Subaru = Akai ist für dich trotz aller Fakten die dafür sprechen unmöglich? Ich meine ausschließen lässt sich da eher die Verwandtschaftstheorie, weil es keine konkreten Hinweise gibt. Und eine Theorie wird dadurch, dass sie kreativer oder außergewönlicher ist, nicht wahrscheinlicher ;)
  • Kapitel 800,
    die Anrufe,dass sehe ich als Knackpunkt.
    Wer sollte Subaru anrufen?Er hat ja ein Headset dabei,also erwartet er einen WICHTIGEN Anruf.
    Und als wichtiger Anruf sehe ich den Anruf von Akai,der in der Ferne das Geschen beobachtet.
    Deshalb wiederlege ich Subaru=Akai!
  • Das ist alleine dadurch nicht widerlegt, dass nicht gesagt ist, dass Subaru überhaupt angerufen wird und nicht selbst anruft.
    Und selbst wenn, blieben immer noch andere Optionen als Akai.
    Wie wärs z.B. mit den beiden stalkenden Autofahren aus Band 41, sie Fusae und Billy so ähnlich sehen?
  • Billy und Fuase in den Bourbon-Plot schieben?
    Ich weis wirklich nicht wass die da jetzt noch sollen.
    Gut sie KÖNNTEN Ai damals gestalkt haben,aber es liegen Jahre zwischen Band 41 und evt.75 .
    Und es ist noch nicht bewiesen,dass diese Personen damals wirklich Fuase un Billy waren.
    Ich weis nicht,ob es schon erwähnt worden ist,aber kann es nicht sein dass Fuase Agasa liebt und deshalb die Kinder stalkt,um herauszufinden ob diese wirklich seine Kinder sind?
    Und Billy fährt sie ja überall hin,
    ich würde sie nicht in den Bourbon-Plot einbauen.
  • Wenn sie es aber sind (und die Ähnlichkeit - die immerhin als EINZIGES Argument für Subaru = Verwandter von Ai dient, ist da auch deutlich stärker als nur in den Haaren xD) wäre es ein Zeichen, dass Akai durchaus noch Komplizen hat.
    Ich wollte damit nicht unbedingt zeigen, dass sie es sind, aber dass es durchaus vollkommen legitime Interpretationen gibt, die ohne die Einführung neuer Charaktere klarkommen. (Und der lange Zeitraum ist in DCs Kaugummizeit auch kein echtes Hindernis, man bedenke, dass Akemis Ermordung in Band 2 kam und die Hintergründe in Band 58 geklärt wurden. (!) )
    Und dann gäbe es - wie gesagt - immer noch die Möglichkeit, dass Subaru selbst angerufen hat. ^^
    So sicher ausschließen kann man da also nichts.
  • Von mir aus hat halt Subaru=Ais Verwanter nur ein einzieges Argument/Indiz,
    aber nur deswegen ist es nicht auszuschließen. ^^

Subaru soll sich selbst anrufen?Logisch,ich ruf mich auch immer selber an weil so einsam bin und keine anderen Hobbys habe. ;)

Ich will immer noch einen logischen Grund außer den Indizien hören,warum sich Akai als Subaru ausgeben sollte.
    Damit meine ich nicht,weil er sich tarnen/untertauchen muss,
    sondern warum es besser für Akai sei,sich als Subaru zu verkleiden und nicht sein Komplitze/Verbündeter zu sein.
    Und dann sollt ihr mir da noch eine logische Anrufsperson für Subaru nennen. ;)
  • Momentan ist so gut wie nichts auszuschließen ;)
    Aber es ist nun mal sehr unwahrscheinlich.

Nein, aber er könnte jemand anderen anrufen. Wen genau wissen wir nicht, aber es ist eine Möglichkeit, weshalb die Komplizen-Theorie mit Akai nicht zwingend notwendig ist.

Naja, wenn man sich verstecken will, ist es ganz natürlich, sich zu verkleiden. Ohne sich dem FBI zu zeigen, will Shuichi auf dem Laufenden bleiben. Was bietet sich da besser an, als in Conans Nähe zu sein, der Kontakt zum FBI hat und auch sonst viel über die Organisation weiß? Außerdem weiß Shuichi, dass sowohl Ai, als auch Kogoro im Fokus der BO liegen, weshalb er aus Sicherheitsgründen in ihrer Nähe ist.
  • Anrufsperson: Sera (Subarus - Akais - Schwester)

Subaru hat Sera in dem Entführungsfall mit Ayumi gesehen und schien sie zu kennen.
    Gut möglich, dass er Kontakt aufgenommen hat.
    Und jetzt ruft er Sera an, weil diese Ran, Conan und Mori, die in der Nähe von Amuro (Bourbon) stehen, beschützen soll, wenn Bourbon ihnen etwas antun sollte.
    Allerdings tut Bourbon nichts dergleichen, weil Wermut ihm das Versprechen abverlangt hat, Ran und Conan in Ruhe zu lassen. (Als Gegenleistung könnte sie ihn z.B. als Narbenakai verkleidet haben)

Weil ein Komplize noch jemand Eingeweihten erfordert. Er hat selbst Jodie und Black nicht eingeweiht. Black leitet die FBI-Operation in Japan. Das reicht mir als Begründung, für den Rest reichen die Indizien. ^^
  • @ Corab
    Also das mit Fusae und Billy halte ich SEHR STARK unwahrscheinlich. Tut mir leid das so zu sagen, aber das glaubt ihr doch selber nicht.
    Erst meint man, es macht kein Sinn einen neuen Charakter wie Subaru als Akais Komplizen hinzustellen, "ein Bourbon, ein Akai und eine Schwester reichen völlig aus", aber es macht mehr Sinn gleich zwei weitere Charaktere einzuführen, die zuletzt in Band 41 vorkamen und die nur Ähnlichkeit hatten mit Billy und Fusae? Bei dem nicht mal bestätigt wurde, dass sie es auch wirklich waren und nicht mal irgendeine Besonderheit aufgewiesen?
    DAS würde erst Recht nur unnötig Verwirrung stiften. Kennt der Großteil die beiden überhaupt noch? Bei Akemi war es anders. Sie wurde wenigstens immer wieder erwähnt, besonders von Ai. Sie konnte man nicht so schnell vergessen, aber Fusae und Billy würde man viel mehr vergessen.
    Und was sollen die beiden, wenn sie es denn wären, dem FBI bislang groß beigetragen haben? Außer, dass sie sich von Conan haben abschütteln lassen und ein Foto machten überzeugen sie mich wirklich nicht.
    Außerdem ist der FBI-Agent mit dem Hut aus Band 41 definitiv ein Mann! Wenn Gosho eine Frau zeichnet, ist der Kinn bei Frauen „spitz“, aber Männern, wie soll ich das beschreiben „länglich“ bevor das Kinn endet. Guck euch einfach Shuichis oder Subarus Kinn an. Und wenn man sich Fusae in Band 40 ansieht, hat sie definitiv einen „spitzen“ Kinn. Und was die Lippen betrifft… seht euch mal Shuichs Lippen in Band 41 an als er das Gerät am Ohr hielt mit dem er das Telefongespräch zwischen Araide und Agasa abhörte. Da wurde bei Shuichi auch die Oberlippe mitgezeichnet. Das hatte Gosho zu dem Zeitpunkt einfach so gezeichnet. Heute zeichnet er Shuichis Mund auch nicht mehr so. Die Lippen beweisen noch lange nicht, dass das eine Frau ist.
    Und außerdem waren beide FBI-Agenten Raucher. Das müsste bedeuten, dass Fusae und Billy auch Raucher sind. Aber das sind sie definitiv nicht! Conan hatte doch zuvor in dem Wagen von Fusae und Billy geschaut, außer Verpackungen vom Essen waren keinerlei Zigarettenkippen zu sehen. Und wenn man mit der Theorie ankommt „Ja, sie könnten es ja schon bereits entsorgt haben“. Das glaube ich nicht. Sie hatten es nicht mal geschafft die Verpackung vom Essen wegzuwerfen. Macht doch mehr Sinn den Müll zu sammeln und dann alles zusammen zu entsorgen anstatt alles einzeln. Zudem darf man nicht vergessen, dass Fusae und Billy wirklich den ganzen Tag bei den Ginko-Bäumen gewartet haben. Die beiden FBI-Agenten konnten es nicht abwarten bis sie endlich wieder rauchen konnten. Daher hätte bei Fusae und Billy irgendwo was mit Zigaretten zu sehen sein müssen. War aber nicht.

@ NightBaroness
    Und wen soll Shuichi=Subaru anrufen? Conan ist sehr unwahrscheinlich, weil er bei Ran und Kogoro war, Agasa auch nicht, der sitzt neben ihm, das FBI… die glauben er ist tot und Sera habe ich auch schon erläutert, warum sie es auch nicht sein kann. Wer bleibt denn da noch übrig? FBI wäre zwar naheliegend, wenn er einfach mit falscher Stimme anruft, aber sofort dort anzurufen, obwohl er selber noch alles oberflächlich weiß? Ich würde erst mal alle Infos zu einem sammeln und dann alles übermitteln. Aber nicht gleich unmittelbar danach, wenn es gerade passiert ist und man ohnehin denkt, er sei tot… Vorschnelles Handeln ist häufig keine gute Idee.

Shuichi kann auch auf dem Laufenden bleiben, wenn er einen FBI-Komplizen hätte. Wäre sogar noch leichter und besser für ihn, da der FBI-Komplize leichter an die Daten rankäme als ein „Toter“. Klar, Conan hat Verbindung zum FBI, aber eine so gut ist die Verbindung nun auch wieder nicht.
  • Tut mir leid das so zu sagen, aber das glaubt ihr doch selber nicht.

Ehrlich gesagt tue ich das nicht mal, aber es diente - wie auch gesagt - nur der Illustration, dass durchaus auch andere Wege möglich sind. Und wer soll sich bitte an einen nicht mal gezeigten Fahrer aus Band 35 erinnern? O.o
    Conan hatte doch zuvor in dem Wagen von Fusae und Billy geschaut, außer Verpackungen vom Essen waren keinerlei Zigarettenkippen zu sehen.

Es soll Leute geben, die nicht im Auto rauchen, wenn sie jemanden erwarten (und sie hat ja Agasa erwartet - der wäre durch Zigarettengeruch vll. abgeschreckt worden) oder nur rauchen, wenn sie nervös sind. ;)

Sera habe ich auch schon erläutert, warum sie es auch nicht sein kann.

Warum noch mal?

Klar, Conan hat Verbindung zum FBI, aber eine so gut ist die Verbindung nun auch wieder nicht.

Er erscheint mir aber nicht wie guter Schreibstil von Gosho, einen Agenten, dem Akai mehr vetrauen kann als Jodie (da Subaru ja in den Plan eingeweiht wäre) ohne vorherige Erwähnung erst nach der Ausführung des Plans einzuführen. Als Komplize wirkt er dadurch aus dem Hut gezaubert, denn schließlich hat sich Shuichi zuvor im wesentlichen nur mit Jodie, Black, Camel und Conan beraten. Es fühlt sich an wie ein - wie sagen es die Amis? - "Ass Pull". ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()