Subaru-Ein Verwandter von Ai?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahnsinnig konstruktiver Beitrag, Coco. :rolleyes:

Und ich habe Fantasie, aber irgendwie scheinen die meisten hier was zu verwechseln, und denken, dass es im Theorienforum darum geht, sich möglichst abwegige Sachen auszudenken. Aber eigentlich geht es darum, vernünftige Lösungen auf Basis der gegebenen Hinweise zu finden. Wo gibt es denn Hinweise, dass Subaru Ais Vater/Bruder/Mutter/whatever ist???
    Nirgends. Und deshalb halte ich diese Theorie auch für ziemlich ... abwegig. Ich hab ja nichts gegen andere Gedanken, aber momentan lassen sich für Subarus Vaterschaft genauso viele Hinweise finden wie für ein Dasein Subarus als Alien.

EDIT:
    Also bis auf die Namen und Synchronsprecher habe ich in DC bislang wirklich keine sonderlich umwerfende Ähnlichkeit zu Gundam entdeckt.

Das Verhältnis von Camel zu Akai ist dem eines Adjutanten zu seinem Vorgesetzten recht ähnlich. Und Sera als Schwester von Akai ist zwar nicht hundert pro belegt, aber erscheint mir doch sehr wahrscheinlich. Und dass Sera bei der Erwähnung Amuros errötet, wäre auch Gundam-konform. ^^

Ja, alles sehr überzeugend…

Wie gesagt, als einzelne Hinweise würde ich sie nicht so stehen lassen, doch in ihrer Masse halte ich sie doch schon für sehr überzeugend. Außerdem glaube ich z.B. nicht, dass Ran den Fahrer gesehen hat, da sie ganz auf Shuichi und den ausgestiegenen Mann fixiert war. Auf die Interaktion von Ran und Shuichi hat Gosho bisher viel Wert gelegt, ich denke schon, dass er das für eine Identität als Subaru ausspielen wollte. Außerdem reagiert Ai auf BO-Mitglieder unterschiedlich, auf Pisco schwächer, auf Numabuchi gar nicht, auf Akai stark -> Vermutlich hängt das mit ihrer persönlichen Bindung zu den jeweiligen Personen zusammen. Pisco hat sie seit kurz nach ihrer Geburt nicht getroffen, Numabuchi nie und mit Akai war sie befreundet.

Auch habe ich das Gefühl als versuche Conan Ai und Subaru näher zusammenzubringen.

Dieser Aspekt ist allerdings interessant. Andererseits: "Ich kann mich diesem rotblonden Mädchen noch nicht zeigen" -> vielleicht hat er seine Meinung geändert? (Oder Akai und Ai sind verwandt xD)

Shuichi ist mehr so ein kühler Charakter, Subaru scheint jedoch mehr so ein fröhlicher Typ zu sein.

Shuichi wurde aber bisher auch nur in unvorteilhaften Situationen gesichtet.
    Wenn er breit grinst, während die BO im Begriff ist, ein Krankenhaus anzugreifen, wäre das wohl eher unangebracht. :P
    Und da er als Undercover-Agent tätig war, sollte er wohl auch einigermaßen schauspielern können. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Sehr konstruktiv, fand ich auch :)

Nun ja, erstens, es glauben ein paar leutchen hier aus dem Forum daran.
    Ich war so nett, um hier mal einen Thread darüber aufzumachen. Das darf man wohl...

Ähnlichkeiten.
    Sein Haar.
    Er beschützt sie.

Klar, aber man kann es ja auch eben anders sehen:

"Das Haar ist keine Lösung. Ist das das einzige?"

"Er kann auch wer ganz anderes sein und sie beschützen."

Punkt, Punkt, Punkt :)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Naja, aber zum Haar wurde jetzt ja schon oft angesprochen, dass erwähnt wird, dass sie das helle Haar von Seiten ihrer Mutter erbte. Obwohl diese dunkelhaarig war, ist es wahrscheinlicher, dass das zugehörige Allel von der Mutter stammt, da diese nun mal Engländerin ist und in Europa helle Haare wesentlich wahrscheinlicher sind als in Japan. Außerdem dürfte Akemis sehr viel japanischeres Aussehen eher vom Vater stammen, was auch auf sein Äußeres schließen lässt.

Das mit dem Beschützen ließe sich auch mit Akai begründen, der nun einmal der Freund ihrer Schwester und auch mit ihr selbst, als Shiho, befreundet war ;)

Bei den Ähnlichkeiten, lassen sich bei weitem mehr bei Shuichi und Subaru feststellen, als bei Subaru und Ai.

Theorien aufstellen hat natürlich etwas mit Fantasie zu tun, weil man ja kreativ sein muss, aber es bringt nichts, die Fakten zu ignorieren oder sich neue auszudenken.
  • Klar wurds schon oft angesprochen.
    Aber kann ja auch genauso gut bei Subaru gewesen sein.
    Er kann auch nur ihr Halbbruder sein.

Wer sagt, dass Shuichi und Shiho befreundet waren?
    Ist nicht bewiesen, außer ich habe es jetzt falsch verstanden.

Ich wollte hier nur die Meinungen einfach hören und wenn ich etwas widerlegen möchte, tu ich es auch.

fire away, fire away

I am titanium

• Wer sagt, dass Shuichi und Shiho befreundet waren?

Das ist bewiesen, da es im Manga klar gesagt wird. Wenn es erwünscht ist, suche ich ein Zitat raus. Dauert allerdings, da ich mir bezüglich des Kapitels nicht mehr sicher bin.

Aber kann ja auch genauso gut bei Subaru gewesen sein.

Mein Argument war jetzt nur auf die Vater-Theorie bezogen^^ Beim Bruder könnte es natürlich sein. Allerdings glaube ich das nicht wirklich, da von einem Bruder nie die Rede war und es jetzt eigentlich keinen Grund gibt, einen aus dem Hut zu zaubern. Außerdem müsste die Organisation dann von ihm wissen. Sonst ist fraglich, warum sie ausgrechnet ihn vor ihr bewahren konnten, Shiho und Akemi aber nicht.

Ich wollte hier nur die Meinungen einfach hören und wenn ich etwas widerlegen möchte, tu ich es auch.

Natürlich. Aber Fantasie ist für mich kein Argument xD
    Ich meine, sonst könnte man ja für alles argumentieren, weil es eine nette Idee oder besonders einfallsreich wäre ;)
    Widerlegen lässt sich sowieso nichts, da die Beweislage zu schwammig ist.
  • Nur weil Ai im neuen Kapitel "Dai" gesagt hat und damit alle glauben, sie waren befreundet?
    Kann auch ganz anders sein. Sie weiß, dass er ein Verräter ist. Sie könnte ihn auch nur aus Erzählungen kennen, also.

Vielleicht hat es Subaru einfach bis dato auch nicht gewusst, dass er Halbschwestern hat. Kommt sehr oft vor. Und hat es dann durch Zufall und Recherchen herausgefunden.
    Wenn Subaru ein Komplize ist, vielleicht hätte es ihm Akai verklcikern können.

Man kann sich vieles hinzudenken.

fire away, fire away

I am titanium

• Es wird in Band 58 durch James Black gesagt. ^^

Klar, wenn du was widerlegen würdest. :rolleyes:

Und, egal, was man jetzt glaubt, es gibt immer zwei Arten, auf eine Diskussion zu reagieren:

- mit sinnlosem Gemecker: "Du hast ja bloß keine Fantasie"

- mit sinnvoller Argumentation (und von z.B. OkiyaAkai-Fan kommt diese ja auch)

und gerade bei Uneinigkeiten ist immer das letzere besser. Gerade, WENN man einen Thread geöffnet hat, in dem ja offenbar diskutiert werden soll. O.o
  • Nein, es wird explizit gesagt, dass er sich mit ihr angefreundet hat^^
    Wenn ich mich recht entsinne sagt das Black zu Conan im Krankenhausfall, wie gesagt, ein Zitat könnte ich bringen, wenn es notwendig ist.

Naja, aber die Organisation wird ihre Mitglieder sicherlich gut durchleuchten. Dass sie ihn übersehen haben, ist nicht unbedingt sehr wahrscheinlich, immerhin könnte er ebenso wie Shiho hochbegabt und damit eine wertvolle Ressource für sie sein.

Man kann sich alles hinzudenken, wenn man will, aber dann kommt man immer mehr von den Fakten weg ;)
  • Egal jetzt.

Ich bin für Okyias Theorie, was soll ich dazu noch sagen? Wir beide reden zufällig gerade die ganze Zeit darüber.

Warum sollte ich es jetzt widerlegen, wenn du mir den Band genannt hast?
    Kann ich doch dann gar nicht.

Und wie ist es bei Kir, die doch eine CIA.Agentin ist?
    Sie wurde wohl auch nicht gut genug durchleuchtet.

fire away, fire away

I am titanium

• Du könntest deine Ideen ausführen^^
    Auf "Du hast keine Fantasie" lässt sich schwer antworten.
    Ich persönlich bin jetzt für die Subaru = Akai - Theorie, aber damit man diskutieren kann, ist es wichtig, dass auch die Gegenpostion sich angemessen darstellt.