Audio-News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe kleine Gemeide des Newsblogs,

    ich hätte gerne einmal eure Meinung zu einem neuen Thema gehört, was sich für mich sehr interessant anhört. Es handelt sich um eine Audio-Version von Newsbeiträgen. Da ich regelmäßiger Leser der Fanseite bisafans.de bin, habe ich dort auch von dem neuen Projekt BisaCast (*klick*) mitbekommen. Dabei handelt es sich um einen Podcast, den mehrere Personen zusammen verfassen und der dann online gestellt wird.

    Ich finde die Idee des Podcasts sehr gut, da sich Audios generell größerer Beliebtheit erfreuen als einfache Texte. Inhalte der Audio-Version wären dann natürlich aktuelle Ereignisse aus Japan, neuste Informationen aus dem Wiki und vielleicht auch mal was neues aus Deutschland. Das Projekt kann natürlich nur dann auch starten, wenn sich genügend Benutzer finden, die beim Projekt mitmachen würden. Zudem fehlt eine Art und Weise der Kommunikation (Skype?!) und eine genaue Planung des ganzen Projekts. Sollte das Projekt starten, wäre auch ich als Vorleser mit am Start, sofern sich nicht genügend andere Leser finden.

    Was wir nun noch brauchen, ist folgendes:
    • Vorleser, die REGELMÄßIG mitmachen wollen
    • Eine Art der Kommunikation (Skype?!)
    • Eine Rückmeldung, ob das technisch möglich wäre
    • Eine Rückmeldung, ob dieses Projekt auch ankommen würde und überhaupt starten soll

    Ich bedanke mich schon hier für Lob und Kritik, Hinweise oder Vorschläge!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Python schrieb:

    kommt drauf an um was es geht ^^


    Bei uns wird es jede Woche ein anderes Thema rund um die Serie Detektiv Conan geben... Ein genauer Plan, was kommen soll, muss noch erstellt werden.

    Ich denke aber, wir werden aktuelle Ereignisse auf Japan, Deutschland und der restlichen Welt präsentieren, Leseproben aus dem Wiki geben, Ehrengäste/Benutzer vorstellen und für eine unterhaltsame Sendung sorgen ;)

    Natürlich ist dies leichter gesagt als getan... Ich denke, es wird noch seine Zeit dauern, bis das Projekt endlich starten kann... Bis dahin müssen wir ein genaues Konzept entwerfen und vor allem neben GirlGirl und mir noch weitere regelmäßige Sprecher finden! Also meldet euch!!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hi erstmal, :)

    Ich bin Mew645/Keno vom BisaCast und habe beim täglichen Googlen das hier mal bemerkt.
    Wir vom BisaCast fühlen uns geehrt, dass hier nun nach unseren Idealien ein anderes Projekt startet.

    Also wir vom BisaCast wünschen euch bei euren Projekt mal viel Glück. Und lasst den Kopf nicht hängen, falls es mal nicht so läuft wie geplant.
    Und glaubt mir, es macht echt Spaß, so etwas zu produzieren.

    Also dann, viel Glück bei eurem Projekt wünscht,
    Das BisaCast Team - Bisafans.de