Shuichi Akai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @BV
    Wie meinst dass,mit Sera könnte es auch sein?
    Da unsere lieben User Corab und TA91 sich mit ewig langen Beiträgen ihrer Theorie anfechten könnte ich da wass mit Sera überlesen haben. ;)

Akai sagte ja,dass er sich dem rotblonden Mädchen noch nicht zeigen kann.
    Warum?
    Keine Ahnung!Vielleicht weil er an ihrem Tod ja schuldig ist.Ja ich weis,er ist ja schuldig,da er sich ja als Veräter zeigte,also musste Akemi sterben,da sie ihn mehr oder weinger in die Orga. gebracht hat.-So habe ich dass aus Band 58 interpretiert,sie weinte ja,als Akai ihr sagte,dass er beim FBI ist.Akai hätte ja vielleicht den Tod verhindern können,deshalb hat er Schuldgefühle und zeigt sich nicht Ai. ;)
  • Hast du die Frage nicht verstanden? Warum warnt Conan Jodie dann nicht war die Frage.

Sry, verlesen. Aber er könnte sie durchaus gewarnt haben, da Narbenakai seitdem nicht mehr aufgetreten ist, lässt sich schlecht nachprüfen, wie sie sich verhalten würde. ^^

Ok.Hast du vielleicht nicht verstanden. Warum hat sich dann Vermouth nicht als eine Person die aus Ais engen Umfeld
    ist, verkleidet?

Eigentlich dachte ich, dass es bei deinem Punkt nur um die Größe ging. Zumindest waren wir so drauf gekommen. Wie auch immer, ich könnte mir vorstellen, dass sie die Aufmerksamkeit nicht unnötig auf Conan oder Ran lenken will. Und selbst wenn, eine Bossschaft Akais macht das auch nicht wirklich logischer. (eine Bossschaft Agasas allerdings schon :owhistle: )

Ich habe in meiner Theorie erwähnt das Akai sich gerne dunkel kleidet wie die restlichen BO Mitglieder und gerne Alkohol trinkt.

Der Unterschied ist, dass ich geschrieben habe, dass es nichts heißen muss. Du schreibst, das alles super zusammenpasst und nennst dann nur solche Sachen. Vor allem, weil viele Dinge eben nicht passen, zum Beispiel Shuichi Akais Risikofreudigkeit...

Außerdem finde ich es persönlich merkwürdig das Akai und Ai sich nie direkt begegnen.

Wie bereits erklärt, hängt das wohl damit zusammen, dass seine Affäre mit ihrer Schwester idirekt für deren Tod verantwortlich ist und er wohl Schuldgefühle hat.
    Und du gehst davon aus, dass Shuichi dem FBI in Hinblick auf Shiho was vorgelogen hat, um zu beweisen, dass es sein könnte, dass er dem FBI was vorlügt. Fakt ist, dass Akais und Shihos Freundschaft seine Aura vollkommen erklären würde und du nicht davon ausgehen kannst, dass Akai lügt, um zu beweisen, dass er lügt.

Jodie und James sind zwar auch klug, aber Akai ist weit über ihren Niveua.

Aber du sagst doch selbst, dass es andere Verkleidungsvarianten gäbe. Warum soll es dann für den Boss mehr Sinn machen, sich "schlecht" zu verkleiden, als für den guten Akai. Und wenn sie wenigstens ein wenig klug sind, und die Verkleidung wirklich schlecht ist, dann ist es doch ein Risiko, von dem du selbst sagst, dass es vollkommen unnötig wäre. O.o Das Indiz qualifiziert schon allein deshalb nicht, weil, egal ob man es nun akzeptiert oder nicht, es durch die Theorie keinen Deut besser erklärt wird.

Hast du noch nie deine Meinung geändert?

Doch, habe ich, aber da du das Argument selbst vor einiger Zeit benutzt hast, wirst du wohl einsehen, dass es nicht total weit hergeholt ist. ^^

Man verwendet eben Zirkelschlüsse.

Ein Zirkelschluss ist aber ein logischer Fehler, der auch bei wenig vorhandenen Informationen nicht geeignet ist, als Beleg zu dienen. Als Beispiel aus der Wikipedia:
    Die Bibel ist Gottes Wort, denn es steht geschrieben „alle Schrift ist von Gott eingegeben“.

Ich kann ja nicht die Gottgegebenheit der Bibel mit einem Bibelzitat belegen. So werden Diskussionen einfach nicht geführt. ^^

Achso? Zweifeln heißt bei dir aufgeben?

Nein, aber "festhalten" heißt bei mir "daran glauben" - aber ich sehe meine Theorie inzwischen (wegen Amuro) nur noch als eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit.

Ich habe oben genannt was mich an dir stört, bleidigt habe ich dich damit nicht.

Es ging mir auch mehr darum, dass du oft angegriffen wirkst, wenn man deine Theorien kritisiert -> obwohl es mir wirklich nur um eine sachliche Diskussion geht. ^^
  • Kurze Info:
    Die aktuelle Umfrage endet am 1.Januar.
    Ich nehm sie raus,da grad mehr oder weniger das Thema Shuichi=Boss diskutiert wird.
    Außerdem kann ja der Autor von dem direkten Sera-Thread die Umfrage reinstellen.
    Also,falls ihr euch noch nicht entschieden habt,macht dass bitte jetzt. ;)
  • Ich will mal Akais Stellung im Bourbon-Plot ansprechen.

Viele denken ja er sei Suabaru,ich nicht!
    Ich denke Subaru ist der Komplitze von Akai.
    Nun ja,er sieht ja Akai sehr ähnlich und etc.
    Aber nur deswegen ihn als Akai ansehen?
    Dass passt nicht in meiner Gesamttheorie,Akai=Subaru!

Na ja,wass meint ihr dazu? :?:
  • Aber warum ein Komplize?
    Ich halte das für einen unnötigen Zwischenschritt.
    Außerdem wurden mit Amuro und Sera schon zwei neue wichtige Charaktere gegen Ende eingeführt, was es merkwürdig erscheinen lassen würde, wenn noch ein dritter neuer Hauptcharakter dazukommt.
    Aufgrund des Vertrauens, trotz der BO-Aura, die Subaru umgibt und des Aussehens, bin ich mir nahezu vollständig sicher, dass es sich bei Subaru um Akai handelt.
    Andere Hinweise, die man nicht außer Acht lassen sollte, wäre z.B. die Verbindung über die Namen in Anlehnung an den Gundam Seed Charakter Char Azanable und der kleine Hinweis bei Subarus erstem Auftreten, wo er "der Rote", also "akai" war ;)
  • Eben, es gibt viele Indizien für Akai = Subaru (und zwar so viele, dass das einen eigenen Thread hat xD). Für einen Komplizen kein einziges. Warum sollte Gosho einen Komplizen einbauen, auf den nichts hindeutet??? Das wäre einer sehr lahme Lösung und eigentlich nicht Goshos Stil. Araide z.B. hätte sicherlich auch Wermuts Komplize sein können, aber darauf hat schlichtweg nichts hingedeutet - und mit Subaru isses genauso. ^^
  • im falle vom kaufhaus sagt kir zu gin, damit Akai überlebt haben kann müsste er so schlau sein wie sherlock holmes. am ende als gin scarakai sieht sagt er, dass es solche typen(sherlock holmes) nur in romanen braucht. er gibt meiner ansicht nach zu, dass scar akai nicht der echte ist und in den holmes romanen täuscht er ja auch seinen eigenen tod vor indem er irgendwo runterfällt.

was meint ihr könnte da ein zusammenhang sein?
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Subaru=Akais Komplitze?
    Warum nicht?
    Nur weil es viele anderen Indizien für Akai=Subaru gibt,heist dass noch lange nicht,dass das wirklich stimmt!
    Goshos Stil ist es nicht,dass er den ersten Blick als Wahrheit nimmt.Dass sehen wir im jedem 3.Fall,Mord,der auf dem ersten Blick wie Selbstmord aussieht. ;)
    Zu Kapitel 800:
    Wer soll Subaru angerufen haben?Seine Memo als Akai?Seine Mutter?-Dass würde nicht zu der Lage passen.
    Ich denke Akai ruft ihn an,wer denn sonst?
    Die Theorie Subaru=Eigener Charakter ist ja nicht wiederlegt,also warum denn nicht.
    Akai=Subaru macht bei mir keinen Sinn!
  • Aber nur einen Anruf als Hinweis nehmen? Diese Kleinigkeit erscheint nichtig im Vergleich zu den zahlreichen Punkten, die auf Akai = Subaru hindeuten und schon angesprochen wurden ;)
    Außerdem ist es sehr wohl Goshos Stil:
    Man könnte als vergleichendes Beispiel Jodie anführen, die zuerst verdächtig gemacht wurde und dann doch eine von den Guten war.
    Bei Subaru wurde zuerst impliziert, dass es sich um Bourbon handelt. Nach der selben Logik müsste er sich jetzt also als Guter und aufgrund der Indizienlage als Akai rausstellen.

Die Theorie Subaru=Eigener Charakter ist ja nicht wiederlegt,also warum denn nicht.

Es lässt sich nicht widerlegen, da es nicht ausgeschlossen ist^^
    Ich halte es nur für weitaus weniger wahrscheinlich, wenn man die Gundam Seed Verbindung und die Tatsache, dass schon zwei neue Hauptcharaktere gegen Ende eingeführt wurden, bedenkt.