Schreibwettbewerb #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreibwettbewerb #2

    Hallo liebe Wiki-Gemeinde,

    hiermit verkündige ich fröhlich die Nachricht, dass der zweite Schreibwettbewerb am morgigen Tage, dem 16. September 2009, starten wird. Der Schreibwettbewerb geht bis zum 10. Oktober, ehe er seine Tore dann wieder schließt. Ich freue mich als Jury-Mitglied auf eine rege Teilnahme und gute Artikel!

    Mehr Informationen zum aktuellen Schreibwettbewerb finden sich hier.
    Diskussionen und Fragen zum Schreibwettbewerb können und sollen im Forum stattfinden.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Darf ich mal Fragen wieso dieses Mal kein Thema festgelegt wurde und so alle Artikel teilnehmen dürfen??? Dies hat meiner Meinung nach den Nachteil das die Themen einfach viel zu unterschiedlich seien können um sie konkret miteinander zu vergleichen.
  • Es wurde kein Thema festgelegt, da auch in der deutschen Wikipedia kein konkretes Thema zum SW vorgegeben ist. Des Weiteren ist es so möglich, Artikel zu allen Themen zu schreiben, was die Teilnehmerzahl erhöht, die beim ersten SW noch recht gering war.

    Die Artikel miteinander zu vergleichen ist Sachgegenstand der Jury und daher eigentlich nicht dein Thema. Da es aber wie zuvor vier Kriterien gibt, nach denen bewertet wird, kann man jeden Artikel einzeln bewerten und dann am Ende so den besten herausstellen lassen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Python schrieb:

    ... denk mal anders als Wikipedia, wir müssen nicht alles so machen wie die...


    Schon klar, wir haben ein eigenes System. Doch ich finde es so besser als mit Thema. Da wir aber eh eine Enzyklopädie über alles rund um Detektiv Conan sind, sollten meiner Meinung nach auch alle Artikel beim Schreibwettbewerb angemeldet werden dürfen. Wenn wir uns auf ein bestimmtes Themengebiet beschränken, wird nur etwas zu diesem Thema geschrieben.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.