Eure Theorien (STARTPOST LESEN!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Theorien:

Anokata: Aufgrund der zahlreichen Hinweise, tippe ich momentan darauf, dass es sich bei Anokata um Hiroshi Agasa handelt. Alternativ könnte ich mir auch Elena oder Atsushi Miyano bzw. eine Kombination (also Agasa = Atsushi) vorstellen.

Subaru: Bei Subaru glaube ich, dass es sich um den überlebenden Shuichi Akai handelt.

Amuro: Er wäre mein Bourbon-Kandidat bzw. Narbenakai. (Wobei ich mir bei letzterem noch nicht ganz sicher bin, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich)

Sera: Es ist für mich klar, dass es sich bei Sera, um Shuichis Schwester handelt. Vermutlich wurde sie von Black geschickt, der ahnt, dass Shuichi noch lebt. Sie soll diesen nun aufspüren und auch ein Auge auf die Aktivitäten der BO haben.
  • Bourbon = Subaru Okiya
    Begründung: Genauso würde sich (meiner Meinung) ein intelligenter Undercoverspezialist verhalten.
    Ausführliche Begründung: Conan hat schon mehrmals einen Peilsender mit einem Kaugummi befestigt gegen die Organisation eingesetzt. Außerdem müsste die Organisation wissen, das der Benutzer der Peilsender mit Sherry zusammenarbeitet. Da Bourbon scheinbar hinter Sherry her ist, versucht er den Erfinder der Peilsender ausfindig zu machen, die ja offensichtlich ein markantes Design haben. Also versucht er sich in der nähe eines entsprechenden Erfinders undercover einzuschleichen. Kurz nach dem Bourbon aktiviert wurde, taucht Subaru Okiya in der Nähe von Professor Agasa auf.
  • Meine persönlichen Theorien sind:

Anokata: Ich bin mir nicht 100 prozentig sicher, halte aber Atsushi Miyano als Boss für alles andere als unwahrscheinlich. Und sollte dieser Verdacht sich bestätigen, liegt garnicht so fern, dass Vermouth Elena sein könnte... zumindest haben sie auch ohne diese Theorie einige augenfällige Gemeinsamkeiten/Parallelen. Ein wenig genauer erklärt habe ich das ganze bereits in diesem Dokument, inklusive eventueller Problematiken.

Subaru Okiya ist Shuuichi Akai: Hier hingegen bin ich mir eigentlich seit geraumer Zeit absolut sicher. Anstatt jetzt jedoch alles komplett neu aufzurollen, wieso das so ist, verweise ich einfach mal auf Chekhov MacGuffins äußerst ausführliche Begründung, der ich durchaus komplett zustimme - da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr viel zu sagen. Es wäre wirklich schwierig bis unschaffbar und meiner Meinung nach auch alles andere als glaubwürdig für Gosho, wenn er aus ihm jetzt einen anderen Charakter oder gar eine komplett neue Figur draus zaubern würde...

Touro Amuro ist Bourbon ist Narben-Akai: Da haben sich seit Narben-Akais erstem Auftauchen einfach zu viele Dinge angehäuft, die das nahelegen. Dass es sich bei Narben-Akai um Bourbon handelt, dürfte mehr oder weniger gesichert sein, seit Gin ihn durch seinen Kommentar als diesen identifizierte. Narben-Akai tauchte im 801. Kapitel urplötzlich vor Sera (die in Begleitung von Ran und Sonoko war) wieder auf, als Amuro als Einziger keinen Auftritt hat und "einen Tag frei nimmt" - kurz nachdem Amuro auf der Schnellstraße Sera in Person traf und ihre Bekanntschaft zu Ran erfuhr.
    Amuro trägt in der Wohnung des Bankräubers erstmal einen Wanzendetektor mit sich herum... wie es Organisationsmitglieder früher bereits taten. Amuro ist detektivisch sehr begabt (er hat Kogoro in der gleichen Wohnung erstmal unauffällig auf etwas hingewiesen und seine "Unwissenheit" war vor allem dort gut erkennbar eindeutig nur gemimt). Er bietet Kogoro eine hohe Geldsumme, um spontan erstmal als sein Lehrling in der Detektei einzusteigen, weiterhin fährt er einen sauteuren Wagen - obwohl er lediglich als Privatdetektiv (bzw. kurzzeitig als Kellner) aktiv ist? Und das in Tokyo?
    Etwas schwächere, aber dazu ergänzend trotzdem belastende Dinge sind, dass Amuros Verkleidungsvorschlag im Restaurant bei seinem Debüt der Kleidung Akais - und somit auch der Narben-Akais - entspricht. Weiterhin erfüllt Amuro die lange von Gosho angekündigte Fortführung des Namensschema - da er es toll fände, einen Gegenspieler Akais aus der Organisation nach Amuro Ray aus Gundam zu benennen. Das schwächste Argument wäre vielleicht noch, dass Amuro in Zivil einen schwarzen Anzug trägt. Die Liste der Hinweise reisst zumindest seit geraumer Zeit nicht ab...

Masumi Sera: Ach, ich mag Sera. XD Keine Ahnung warum nur wenige sie so knuffig finden, aber als sie Conan erleichtert umarmte, das war schon toll.
    Aber zum Thema: Bei ihr bin ich mir echt am wenigsten sicher, wo ich sie hinstecken soll. Ich bin mir sehr sicher, dass sie nicht der Organisation angehört, aber dass sie von dieser weiß. Die ganze Sache mit "Sie ist Akais Schwester" (oder zumindest eine Verwandte von ihm) klingt schon sehr plausibel, nur kann ich mir da einfach immer noch keine rechte Meinung zu machen, weil es noch so viel mehr gibt, was seltsam an ihr ist. So scheint mittlerweile ja ziemlich sicher, dass sie weiß, dass Conan = Shinichi ist und sie das - ihrem Gedankengang aus Kapitel 801 nach - sogar schon sehr lange weiß (was auch dadurch bestätigt wird, dass sie Conan und Ran bereits zu erkennen schien, als sie ihren Erstauftritt hatte, obwohl die beiden sie nicht kannten). Möglicherweise scheint Sera schon viel länger dabei zu sein und mehr zu wissen, als es den Anschein hat. Aber wenn das stimmt, wie lange schon? Und war sie da schon in Person aufgetreten? Wenn ja, als wer? Yukiko Kudo und Kaito Kid kann man bis dato als Sera ausschließen und eine Verwandte Akais zu sein, rechtfertigt alleine keine solchen tiefgehenden Kenntnisse...
    Also, wer ist sie? - Keine Ahnung. Jetzt hab ich zu ihr zwar mehr Fragen gestellt als Theorien eingebracht, aber im Ernst, auf ihr kann ich mir bisher am wenigsten einen Reim machen. So lange tippe ich selbst erstmal weiter auf die "Akais Schwester"-Theorie, aber immer noch mit Vorbehalt.
  • Teil 1
    So,meine Meinung mal ausführlicher. ^^

Akai=Subaru Theorie.
    Subaru und Akai sind sich sehr ähnlich,
    -ihr aussehen ist ähnlich
    -beide besitzen die Aura der Orga.
    -beide haben gute Detektivische Fähigkeiten,
    -verwenden gleiche Zitate(Kapitel 802/0,)und Redensformen(''Wölfe''Band 67)
    -und noch sicherlich mehr Indizien,die auf Subaru=Akai hindeuten.

Dass ist ja schön und gut,aber warum nimmt dann Akai eigentlich eine neue Idendität an,wenn er sich genau wie zuvor benimmt? (also wie Akai)
    Er weis ja auch,dass Bourbon aufgetreten ist,und dass Bourbon wohl Zweifelan seinem Tod hat,und dass Bourbon ihn so sehr hasst dass er umbedingt Akai umbringen will falls er noch leben würde.
    Bourbon muss also Akai noch aus Akais Orga,-Zeit kennen,und Bourbon würde Akai wiedererkennen,wenn er sich als Subaru ausgibt aber trozdem sich benimmt wie sonst.
    Bourbon lässt sich deshalb von Wermut als Narbenakai verkleiden.Als Narbenakai spaziert er dann dem FBI vor die Füße,an dem Verhalten von Jodie und Camel merkt er dann dass die nichts von Akais Todesinzienierung wissen.
    Sein Ziehl ist geheim,also dass Ziehl herauszufinden ob Akai noch lebt,dass merkt man daran dass man auf Narbenakai schießen wollte,bevor dann Wermut mit der Naricht vom Boss kam,dass die Bourbon alias NA in Ruhe lassen sollen.
    Also wissen nur Wermut Boss und Bourbon von Bourbons zweites Ziel,Akai!

Zusammengefasst,
    Ich finde es unlogisch und sehr merkwürdig von einer schlauen Person wie Akai sich nach seiner Todesinzienierung genau so wie immer weiterbenehmen,nur in einer anderen Person.
    Dass mit den Kochen und so ist nur Täuschung,wenn man untersuchen würde ob Akai und Subaru der selbe ist guckt man auf Sachen wie Aussehen,Linkshändler,Benehmen,Angewohnheiten und etc.
    Diese Sachen sind bei Subaru gleich wie bei Akai.
    Und da man Akais Charakter in der Orga. noch kennt,würde man ihn wiedererkennen.Dass wäre schlecht für Akai...

Zurück zu Bourbon,
    Sein erstes Ziehl ist ja Sherry zu schnappen,dass wissen wir ja schon seid Band 60.
    Aber da denkt dass Sherry und Mori unter einer Decke stecken,und da es sehr peinlich für die Orga. wäre,dass Team Mori und Sherry wieder die Orga. ''überlistet''
    schickt man jemanden zu Mori,der ihn überwacht.

Dann komm ich mal zu Amoru,
    man verdächtigt ihn als Bourbon,da er ein guter Detektiv ist wie Bourbon und wegen den Gundam-Refrenzen.
    Also zu den Gundam-Refrenzen,wenn dass Ganze stimmen sollte,wo bleibt dann der Rätsel-Spaß,die Kopfzerbrechung und die Spannung???
    Würde das Gosho wirklich tun,uns die Spannung zu nehmen?Die Namen der Charaktere basieren halt auf Gundam-Charaktere,aber deshalb müssen sie nicht gleich ticken wie ihre Namensvetter!
    Zurück zu Amoru,soviel ich weis spricht nicht mehr als diese zwei Sachen für Amoru=Bourbon.
    Amoru stufe ich als unterräniges Orga.-Mitglied ein,er soll Mori überwachen.Amoru wird sicher noch aufsteigen,wann weis ich noch nicht.
    Dass mit dem Restaurant-Fall,wo Amoru kommt,dass ist zufall,es werden ja immer wichtige Ereignisse in DC mit Kriminalfällen vermischt.

Dann mal weiter zu Kapitel 800.
    Sera ist vorgekommen.Auch sie hat gute detektivische Fähigkeiten.
    So hätten wir 3-Bourbon Verdächtige,
    -Subaru
    -Sera
    -Amoru.
    Einer der 3 bekommt einen Anruf von Wermut in den letzten Bildern.Dahinter Goshos Kommentar:Bourbon-Who is it!!?-Dass ist eine Aufforderung an uns herauszufiltern,wer Bourbon ist und der Rest ist.

Variante1: (Dieser'' -'' heist in diesem Fall soviel wie:''ruft an''/''wird angerufen'' oder einfach nur ''Telefonpartner'')
    Es gibt 2 andere Gesprächspartner,Wermut und Akai.Einer muss sich halt einlinken/mithören/abhören/mittelfonieren

Wermut-Amoru
    Akai-Sera
    Subaru hört Wermut und Amoru ab.(Subaru als eigener Charakter)

Wenn Amoru Bourbon wäre und Akai und Sera Geschwister sind wäre das Logisch,aber Subaru kann schlecht mit dem Prof. und Ai im Wagen jemanden wie Wermut abhören,die Gefahr dass er Auffliegt wäre viel zu groß.

Variante2:

Wermut-Amoru
    Subaru(alias Akai)-Sera

Dass mit Wermut-Amoru wäre möglich,aber dass Subaru-Sera nicht,da Subaru schon einen Anruf bekommt,bevor Sera erstmal ihr Headset benutzt/angerufen wird.Und Subaru kann ja nicht anrufen,da er ja beide Hände am Steuer hat.

Variante 3:

Camel-Subaru(alias Akai)
    Wermut-Sera/Amoru,Amoru/Sera linkt sich ein.

Warum sollte Camel jetzt als Verbündeter von Akai stehen?Ich kann mir die Sache nicht vorstellen.Die Sache mit Camel ist ja schon abgeschlossen.
    Dafür spricht dass Camel in Band 67 mit dabei war und erschrekt ist,als er NA sah,aber dass ist ein schwaches Argument.Wis würdet ihr gucken,wenn eure/r Freund/in aufeinmal vor euch steht,obwohl er eigentlich Tod wäre?
    Von dieser Variante halte ich nicht viel.

Variante 4:

Wermut-Sera,Amoru Linkt sich ein(oder anders,wass objektiv zwar gehen würde,aber meine Meinung dass Amoru nicht Bourbon ist lässt mich dass einfach mit Sera schreiben :D )
    Akai-Subaru

Dass wäre meine Variante.An ihr hab ich nichts Auszuschließen. ^^
    Deshalb schließe ich Subaru=Akai aus,wegen dem Anruf und die oberen genannten Sachen.

Teil 2 mit Subaru und Sera und Narbenakai und etc. kommt noch,ich muss wieder unterbrechen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apoptoxin4869 ()

• Teil 2

Ich bin bei Kapitel 800 und den Telefonattheorien stehen gebleiben.
    Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen.

Also,ich bin der Meinung dass Subaru der Komplize von Akai ist,/nicht Akai ist,
    -wegen dem Telefonat aus Kapitel 800,nur Akai könnte ihn angerufen haben.Deswegen wiederlege ich Subaru=Akai und Subaru bleibt deshalb als neuer Charakter da.
    -Subaru will in Agasas Haus einziehen,Conan leitete aber die Sache wie nach Plan um,dass Subaru in Shinichis Haus einzieht,so hat Akai einen Unterschlupf.
    -Conan vertraut Subaru
    -Subaru verhält sich total wie Akai,wass sich Akai nicht als neue Idendität machen kann,da er sonst auffliegen würde.
    -Akai braucht ja schon einen Komplitzen bei seiner Todesinzienierung,wie soll er denn sonst wegkommen?
    -ich hab Bilder gesehen,auf den Subaru lächelt wie es Akai nie machen könnte. :D Und seine Begabung als guter Koch... :D
    -seine Aura der Orga. ist nur da,wenn er wütend ist,bei Akai ist das anders
    -die zweite Zahnbürste in Shinichis Haus zeigt dass ein heimlicher Untermieter mit in Shinichis Haus wohnt.

Wahrscheinlich hat Akai Conan über seinen Verbündeten Subaru informiert,dass er in Erscheinung treten wird und dass Conan sein Haus zur Verügung stellen soll,dass Akai irgendwo untergriechen kann.

Da Akai über Bourbon informiert sein müsste,weis er auch dass Bourbon in hasst und sehr traurig über Akais Tod sein müsste,da Bourbon in selber umbringen möchte.
    Akai muss auch mitbekommen haben,dass Bourbon alias Narbenakai seinen Tod in Frage stellt,also das FBI stalkt um herauszufinden ob die etwas von einer Todesinzienierung wissen.
    Bourbon muss Akai gut kennen,er würde ihn sicherlich auch in der Subaru-Verkleidunug/Idendität erkennen,da Akai alias Subaru ja normal wie immer weiter lebt,mit seinen selben Angewohnheiten.
    Da sich Akai sowas nicht erlauben kann,ist es sinnlos so als Subaru zu leben.

Die Zahnbürste,in Episode 510 sieht man hinter Subaru eine Zahnbürste,die nicht Subaru gehören kann,da er gerade selbst Zähne putzt.
    In einer Szene danach ist die Zahnbürste verschwunden.An der Stelle wo sie sein müsst ist sie nicht mehr.
    Ok,der Blickwinkel,man hat den so verschoben,dass die Zahnbürste nicht ins Auge springt,beim ersten Blick denkt man sie sein nicht sichtbar da der Blickwinkel da nicht ''reinsieht''.
    Man hat die Sicht so verschoben damit man nicht sofort merkt dass die Zahnbürste weg ist,dass wäre ja viel zu einfach und auffällig.
    Die Zahnbürste hat sicherlich Subaru vor Ran und Sonoko versteckt,damit sie nichts von einem Untermieter erfahren.
    -die Zahnbürste gehört nicht Shinichi:'' Okiya erklärt dabei, auf alles gut aufzupassen, wenngleich Conan alle seine Identität betreffenden Spuren aus dem Haus entfernte.''-aus dem Wiki kopiert. ^^
    -Warum sollten seine Eltern Zahnbürsten an Shinichi dalassen,wenn sie ausgezogen sind?
    -Wenn man 2 Zahnbürsten hat,dass wohl eine elektische und eine normale.Subaru hätte also 2 normale.
    -Warum scheiden die Anime-Macher überhaupt eine weitere Zahnbürste rein,wenn im Haus eigentlich nur eine Person wohnt?
    -Der Mange und der Anime unterscheiden sich schon,die Anime-Macher machen öfters unlogische Sachen(die Episode mit dem Zug z.B.),aber wass wenn Gosho zu ihnen gesagt hat,dass sie eine 2. Zahnbürste reinmachen sollen?
    -Im Manga hat Gosho den Bereich nicht vollständig gezeichent,die Zahnbürste könnte evt. dort wirklich sein.Man muss sich ja öfters Sachen/Hinweise denken.
    Die Zahnbürste wäre wie man's nimmt ein Beweis für einen Untermieter im Hause Kudo.

Ich mach mal am besten mit Narbenakai weiter.
    Narbenakai ist Bourbon.
    In Band 67 soll ja nach Wermuts Naricht an Gin NA in ruhe gelassen werden,man sagte Gin wohl,dass NA Bourbon ist.
    Bourbon hasst Akai,läuft deshalb als NA rum um beim FBI für Verwirrung zu sorgen und zu sehen ob sie etwas von einer Möglichen Todesinzienierung wissen.Wer sollte sich denn sonst als NA verkleiden?
    Nur,wer ist Narbenakai?
    Narbenakai ist eine von Wermut verkleidete Person,da
    -NA Verkleidung wirklich perfekt ist(sogar die Augen sind gleich(!) :D ),jemand anderes auser Kid könnte sich nicht so verkleiden.
    -Wermut ist die/eine Komplitzin/Helferin von Bourbon,siehe Kapitel 800 und Band 67.
    Narbenakai ist entweder Amoru oder Sera.
    NA ist Sera,weil NA hat in Band 65 Conan gerettet,Sera kannte Conan schon vor ihrer
    Begegnung mit ihm,also scheint sie Conan aus den einfachen Grund
    gerettet da sie ihn kennt.Amoru würde dass nicht tun.

Also Sera ist NA1(Und Bourbon,aber dazu komme ich später)
    NA2 aus Kapitel 801 ist Akai selbst,
    er ''stalkt'' die NA1-und Bourbon-Verdächtigen Sera Und Amoru.An ihr Verhalten findet er raus ob die beiden Bourbon sind oder nicht,also ihr Verhalten wenn sie ihre Verkleidung sehen.Wer würde nicht so reagieren wie Sera,wenn man seine Verkleidung aus der Straße rumlaufen sieht?Sera guckt deshalb so komisch/überrascht/verwirrt/etc. in Kapitel 801.NA2 alias Akai guckt deshalb so komisch/überrascht/verwirrt/etc. da er wohl bei Amoru die selbe Reaktion gesehen hat.(=Komplitzenschaft)
    Dagegen spricht dass Akai ein Riskiko eingehen würde,wenn er auffliegt.Aber man muss erstmal beweisen,dass NA2 Akai ist.Und da ja nur Bourbon Wermut und der Boss davon wissen werden,dass Bourbon evt.sagt dass sie NA gesehen hat,wird das Ganze keine großen Kreise ziehen und Kir muss sich erstmal keine Sorgen machen.Wenn Gin davon erfährt sieht die Sache schlecht aus.Aber erstmal muss Bourbon von der ganzen Sache erzählen,mann weis aber nicht mal ob Bourbon NA realiesiert hat,Bourbon könnte denken dass sie sich das Ganze nur eingebildet hat.Evt. haben sich Akai und Kir einen Notfallplan überlegt,der wird dann eingestetzt,also kann Akai gemütlich mal als NA gucken wer Bourbon ist. ^^
    Und Akai ist ja bekanntlich risikofreundlich. ;)
    Also,NA1=Sera,NA2=Akai ^^ .

Teil 3 kommt auch noch,dass dann mit Sera und meiner Theorie ausführlich. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apoptoxin4869 ()

• So,nach einer etwas längeren Überdenkungspause mache ich weiter mit Teil 3.

Sera,
    ist Narebenakai1,Bourbon und Akais Bruder.
    Ich glaube,ich hab dass alles schon oben geschrieben,aber egal.
    Sera ist der erste NA,da NA in Band 65 Conan gerettet hat,Sera kannte ja Conan schon vor ihrer Begegnung,warum sollte NA1 denn als sonst Schwerverbrecher einen kleinen jungen,den NA gar nicht kennt retten?
    Amoru kannte so viel ich weis Conan ja noch nicht,also hat er keinen Grund ihn zu retten.
    Sera ist Bourbon,wie oben schon beschrieben wegen NA1,auserdem hat sie die nötige Intelligenz,
    und ist die einziegeste,die sich nach Ai erkunfigt,Bourbon ist hinter Ai her.
    Sera ist Akais Schwester,wegen der starken Ähnlichkeit der beiden,und außerdem macht die Sache das Ganze Rund,Bourbon hasst Akai,Sera ist in der Orga.,Akai war,Akai hat Sera verlassen,-Familienstreit/Hass auf Akai.
    Mehr dazu später.

Erstmal zur Gundam-Theorie,
    sie besteht aus Schlussfolgerungen aus Goshos Interviewen/etc.,diese passen zum Manga.
    Jedenfalls sehr dumm von Gosho,Kommentare zu geben,mit denen man den Bourbon Plot auflösen kann.Neben den schweren Fällen einfach die Hauptstory einfach auflösen zu lassen,passt nicht.
    Bei der Gundam-Theorie nimmt man an,dass
    Akai lebt und Subaru ist,
    da man nach Kapitel 800 gesehen hat,dass ein Komplitze notwendig ist(der ist schon seit der Todesinzienierung notwendig,ich hab aber davon in Beiträgen davor nichts gelesen),kommt natürlich ein Gundamnamensvetter wie Andre Camel vom FBI in Frage,
    Amoru ist Bourbon und NA,
    und Sera Akais Schwester,weshalb sie eigentlich bei dieser Theorie herumspaziert,dass kann ich mir nicht richtig erklären.Sie wäre ein unnötiger/überflüssiger Charakter.

Ich fang mal mit Subaru=Akai an,
    dass wäre von Gosho strategisch unklug,einen Charakter der in Band 60 auftritt,und deshalb schon viele Fans hat,mich eingeschlossen,am Ende gar nicht exestieren zu lassen.
    Am sonsten macht mir sein normales "Akai-Verhalten" Sinn,da ich denke,dass die Gundam-Theorie-Vertreter sich dass genau wie ich erklären.Wie ich mir das erkläre,kommt später.
    ^^

Andre Camel=Akais Komplitze.
    Hat mir zu viele Defizite.
    Es fängt an mit Band 58,wo man Camel's Tod inzieniert.Die Orga. kennt ihn ab da an,und hält ihn für Tod.Dass die Orga. in vergessen würde,ist Quatsch.Natürlich prüfen die dann in den Narichten,ob bei diesem Verkehrsunfall jemand ums Leben gekommen ist,da hören sie,dass keiner umgekommen ist,also wissen die,dass Camel lebt.Kir müsste hier schon eigentlich ziemlich in Gefahr sein.Da Camel wissen müsse,dass er als Komplitze Akais,dem FBI-Agent,der sicherlich die Orga. auch als Totgehaltener bekämfen wird,sicherlich auf Konfrontsationen gefasst sein müsse,das aber nicht sehr gut geht,als totgehaltene Person,sonst würde er Kir gefärden.Camel muss sich möglichst von der Orga. verbergen.
    In Band 65 und 67 spaziert Camel dann fröhlich als Komplitze Akais weiter.Dabei (in Band 67)wuselt nur Narbenakai in der Gegend rum,deshalb kommt dann wohl der von Camel informierte Subaru alias Akai,
    um sich die Sache mal anzusehen,wer dieser NA ist.Na ja,er war schon bevor Camel NA gesichtet hat da.Warum?Kann ich mir grad auch nicht erklären.Vielleicht einfach nur,wie Subaru gesagt hat,wegen dem Bekannten,der hier wohl einfach zufällig zu begegnen sei.Camel lässt sich aber wohl von Jodie rumführen,warum geht er mit ihr mit,wegen der Mütze.Ich denke,Camel und Subaru waren aus unterschiedlichen Gründen dort.Camel und Subaru begegnen sich auch nicht in diesem Fall,dass passt dann nicht mit der SMS von Subaru,die ihn auf NA hinweist.
    Wenn rauskommt,dass Camel als Komplitze Akais,Akai und seine Todesinzienierung vor dem FBI geheimgehalten hat und eigenmächtig gehandelt hat,hat dass keine gute Folgen für ihn.
    Er hat das FBI belogen,er hat das FBI nicht eingeweiht.Sein Vertrauenswürdigkeit würde sinken,er wird bestimmt irgendwie bestraft werden,keine Ahnung wie,vielleicht rausgeschmissen,runtergesetzt,etc.
    Bei einem nicht FBI-Mitglied sieht es anders aus.
    Es würde auch auffallen,wenn Camel öfters nicht da ist,da er Akai helfen muss.
    Camel ist nicht der ideale Komplitze.

Zu Amoru=Bourbon und NA,
    NA als Amoru hat keine Grund Conan zu retten,
    Amoru erkundigt sich nicht nach AI,
    ich sehe keine richtiegen Indizien außer Goshos Kommentar.Doch es zählt nur,wass im Manga ist.
    ;)

Zu Sera=Akais Schwester,
    würde ich sogar zustimmen,aber Sera wäre dann ja ein überflüssiger Charakter.
    Laut den Gundam-Refrenzen steht sie ja irgendwie zwischen Ihrem Bruder und dessen Erzfeind,glaub ich.Also Akai und Amoru.
    Wäre ein bisschen komisch,Sera hat ja eine ganz anderen Charakter,so wie es bei Gundam ist,da hätten wir wieder eine Eisuke-Nummer.
    Schon allein Seras Auftreten,ihre Intelligenz,ihr Charakter,dass verspricht dass da mehr dahinter ist.
    ;)

Ich kenn mich aber nicht gut mit Gundam aus,kann sein dass das Quatsch ist,wass ich geschrieben habe.
    Hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert,Teil 4 kommt dann noch,mit meiner Theorie von Band 58 bis aktuell. ^^

Man beachte die Farben!
  • also ich glaube das "narben-akai" shuichi akai ist. es gibt auch viele sachen die dafür sprechen könnten z.B.:
    1. er sieht shu ähnlich
    2. die narbe die er hat könnte von diesem fall sein wo kir ihn tötet ( weiß grad die episode oder kapitel nicht).
    3. bei dem fall wo jodie und shu sowie die DB auftreten schießt shu ja irgendwann in der folge. das würde bestimmt keiner tun der sie nicht kennt.

subaru Okiya ist Bourbon weil ,
    in bourbon arc trnkt er am ende ja bourbon und shinichi/conan erscheint ja dann auch so als standbild hinter ihm.

sera würd ich sagen gehört warscheinlich zu schwarzen Organisation da ich mal ein interview von ayoama gelesen hab das er sagte das sera und ai zur org. gehöre.n ich kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern.

anokata würd ich sagen ist keiner aus Conans Bekanntschaftskreis.
  • xhaibarax schrieb:

also ich glaube das "nhttp://detektivconan-forum.com/index.php?form=PostAdd&threadID=2901arben-akai" shuichi akai ist. es gibt auch viele sachen die dafür sprechen könnten z.B.:
    1. er sieht shu ähnlich
    2. die narbe die er hat könnte von diesem fall sein wo kir ihn tötet ( weiß grad die episode oder kapitel nicht).
    3. bei dem fall wo jodie und shu sowie die DB auftreten schießt shu ja irgendwann in der folge. das würde bestimmt keiner tun dehttp://detektivconan-forum.com/index.php?form=PostAdd&threadID=2901r sie nicht kennt.

Die Folge in der Akai von Kir angeblich getötet wird, war Episode 504 und Kapitel 608.
    Ich denke nicht, dass es sich bei Narbenakai um den echten Shuichi Akai handelt, das wohl stärkste Argument dafür ist, dass Shuichi Akai Linkshänder ist, während Narbenakai Rechtshänder ist. Dies sieht man in Folge 564, als er Conan rettet ( was so ziemlich das einzige Argument dafür ist, dass Narbenakai Akai sein könnte, weil er Conan rettet, indem er auf den Bankräuber mit rechts schießt). Außerdem zeigt er sich total auffällig der BO und würde damit Kir in Gefahr bringen, wenn die Organisation, dass Shuichi noch leben sollte, dann würde Kir von Gin getötet werden.
    Ich denke, dass Narbenakai Bourbon ist, weil Gin in Folge 581 Chianti nicht erlaubt auf Narbenakai zu schießen. Danach sagt er einen Satz (ich kenne nichtmehr den genauen Wortlaut), der eindeutig auf einen Detektiv hindeutet und Bourbon wird nachgesagt, dass er sehr gute detektivische Fähigkeiten besitzen soll.
    Außerdem will Vermouth in dieser Folge Gin davon abhalten Narbenakai zu töten, weil sie Bourbon möglicherweise als Akai verkleidet hat.

Subaru Okiya ist meiner Meinung nach kein Organisationsmitglied, sondern entweder Shuichi Akai, wie bereits erwähnt wurde, oder aber er ist der Komplize von Akai und hat ihn abgeholt, nachdem Kir ihn angeschossen hatte.
  • Nun zu meinen Theorien:

Anokata: Ich denke da an den Ehemann von Vermouth. Sie ist ihrem Mann "noch" treu ergeben, weil dieser vermutlich etwas hat, was Sharon sehr wichtig zu sein scheint. Denn eines der Ziele der BO ist die Erforschung des APTX Giftes und diese verabscheut sie nun mal.

Akai: Hierbei denke ich, dass Akai noch nicht zu sehen war. Er versteckt sich wohl möglich irgendwo oder heckt etwas aus. Doch eigentlich spricht vieles dafür, dass Akai der verkleidete Subaru zu sein scheint, aber das wäre einfach zu auffällig. Akai wäre niemals so dumm, um gleich neben Ai einzuziehen, da sowieso schon der Verdacht besteht, dass in Moris Umfeld jemand mit dem FBI zusammenarbeitet. Hinzu kommt noch, dass Agasa doch nicht Anokata ist und nicht seine schützenden Hände irgendwo hat.

Sera: Sera ist für mich einfach die Schwester von Akai und auf der Suche nach ihm. Sie ist nicht Narben Akai und auch nicht Bourbon. Wir wissen leider nicht inwiefern der Deal zwischen Bourbon und Vermouth geht, aber ich denke schon, dass Bourbon ganz klar weiß, dass Ai Sherry ist und Ai, diejenige ist, die als Lockvogel dienen soll, um endlich Akai zu kriegen. Sera stellt wie ich finde, die richtigen Fragen und sie macht immer wieder den Eindruck, dass einige neue Infos, die sie aus den Gesprächen erfährt, sehr überrascht auf sie wirken.

Subaru: Subaru ist für mich Bourbon, aber nicht Narben Akai. Viele Argumente wurden schon genannt, weswegen ich auch nicht detaillierter darauf eingehen werde. Subaru ist der Wolf, der auf seine Beute wartet und das tut man am besten bei Rotkäppchen.

Amuro: Er ist für mich ein Komplize von Subaru. Des Weiteren ist er auch ein BO-Mitglied, Narben Akai sowie auch der Spion bei der Polizei.

Camel: Er wäre dann der FBI Spion, der die ganzen Infos zu spielt.

Naja das wären dann mal weitere Theorien, aber sie klingen eher unwahrscheinlich.
  • Meine Theorien zu dem Thema wären Folgende:

Subaru Okiya = Bourbon

"Narben-Akai" = Shuichi

Subaru/Bourbon:

Laut Gin hat Bourbon nie geglaubt dass Akai wirklich tot ist und er ist davon überzeugt, dass Bourbon schon mehr herausgefunden hat als er und Wodka und er sich insgeheim über sie lustig macht.
    (Es herrscht ein Konkurrenzdenken zwischen Gin und Bourbon.);
    Bei der Szene im Kaufhaus-Cafe schaut Subaru aus dem Fenster, bemerkt sofort Gins Porsche und etwas weiter oben Chianti und grinst dabei.
    Als in die Kellnerin anspricht, sagt er er habe draussen nur ein paar Freunde gesehen und ferner dass er (höchst wahrscheinlich) ihnen am liebsten heissen, bitteren Kaffe servieren würde.
    (Deutet wieder auf das o.g. Konkurrenzdenken hin.);
    Subaru erzählt Conan am Ende, dass er bei der Nachrichtensendung überden Banküberfall jemanden wiedererkannt hat und spricht davon, dass er ihm auf der selben Etage im Kaufhaus begegnet ist.
    An diesem Punkt merkt man, dass Conan ihm gegenüber skeptisch wird.
    Des weiteren wird man gewahr, dass Subaru ihn schon seit enorm langer Zeit kennt und es unnmöglich ist dass er sich geirrt hat. ;
    Fazit: Subaru/Bourbon ist "Narben-Akai" auf den Fersen, um herauszufinden ob er es wirklich ist. Damit bestätigt sich sein Verdacht. Er hasst Akai mehr als Gin es tut, weil er noch eine Rechnung mit ihm zu begleichen hat.
    Irgendein noch unbekanntes Ereignis muss in der Vergangenheit vorgefallen sein.

Aber nun zu meiner anderen Theorie.

Shuichi/"Narben-Akai":

"Narben-Akai" hinterlässt eine Warnung auf Jodies Bierdeckel mit den Worten "Lauf weg, dieser Ort ist gefährlich."
    Nun stellt sich mir die Frage: Warum sollte er Jodie warnen, wenn er zu den Bösen gehören würde? Er muss einen guten Grund dafür haben, dass er nicht so offensichtlich mit ihr oder dem FBI sprechen kann. Könnte bezwecken dass es für die BO zu offensichtlich wäre wenn er nach seinem Fake-Tod direkt wider zum FBI marschieren würde.
    Zumal wissen wir ja bereits dass Shuichi für seine Alleingänge bekant ist. ;
    "Narben-Akai" schreibt eine SMS vom Handy eines Passanten aus an Kogoro, in der die komplette Auflösung des Falls geschrieben steht. Fast zeitgleich löst Conan den Fall.
    (Shuichi und Conan haben eine sehr sehr ähnliche Denkweise wie man den Folgen 491-504 sehen kann.);
    Er sieht beim verlassen des Kaufhauses sofort Chianti und grinst dabei.
    (Das Grinsen kann eine Andeutung darauf sein wie "ich weiss doch eh dass ihr mich verfolgt habt.". Dass er immer so offensichtlich und "unverkleidet" durch die Straßen läuft lässt darauf schließen, dass er sowohl die Organisation als auch den Tod nicht fürchtet. Wie er bereits schon in einer vorigen Folge erwähnt hat.

Der Theorie, dass NA ein Organisationsmitglied sein könnte wiederspricht
    dass es Jodie warnt. Wüsste nicht warum er das tun sollte wenn er zur
    BO gehört. Chianti wollte ihn ja auch ursprünglich töten, wurde aber
    durch ihre "enttarnung" und das ablenkungsmanöver verunsichert und
    verlor ihn aus den Augen. Gin würde sich freuen ihn selber erledigen zu
    können, wäre auch vorstellbar dass er nur weiß dass er noch die
    Gelegenheit dazu bekommen wird und es nicht Gins Art ist jemanden
    (persönlich) vor so vielen Zeugen zu töten.

Nun zur eigentlichen Sache die mich stört.

Die Hand der verbrannten Leiche im Chevrolet

Dieser eine Punkt macht mich immernoch stutzig und irgendwas sat mir, dass da was nicht stimmen kann.
    Die Nachrichtensprecherin sagt für den Spurenabgleich blieben nur noch die rechte Hand des Opfers. Soweit so gut.
    Shuichi hat damals Conans Handy auch mit seiner rechten Hand gehalten. Stimmt soweit auch überein.
    Aber, wie erklärt man sich dass sowohl Subaru als auch "Narben-Akai" noch beide Hände haben?
    Die Optionen:

a) Kir bzw. Mizunashi Rena hat als Ex-Nachrichtensprecherin gute Verbindung zu ihrer Kollegin und hat sie darum gebeten etwas von der Hand zu erwähnen damit Akais Tod für die Organisation glaubhaft erscheint bzw. als Beweis.
    b) Akai hat eine eventuelle Verbindung zur Polizei ausgenutzt um die am Tatort gefundenen Fingerabdrücke als seine darstellen zu lassen. (Alleingang)
    c) Der Sub war nicht 100% gut übersetzt und es war nicht eine ganze Hand sondern vielleicht nur die Fingerabdrücke gemeint.
    d) Shuichi ist wirklich tot. (was ich persönlich nicht glauben kann)

Am Ende der Kaufhausfolge sagt Gin
    Immer nach seinem Kopf. Dieser Bastard kann es nicht lasen.

Als Kir darauf hin fragt wen er meint sagt er:
    Der, der dich rehabilitier hat. (Rehabilitation=Wiedereingliederung in z.B. die Organisation) Jemand den man sich nur in einem Roman vorstellen kann. Ein Detektiv der so schlau ist wie Sherlock Holmes.
    (Shuichi hat aufgrund seiner hohen Intelligenz und seines Scharfsinns schon detektivische Fähigkeiten. Dass er damit Shinichi meinte halte ih für unwahrscheinlicher, da Gin nicht wusste dass Shinichi/Conan sich im Kaufhaus aufhielt und noch nie die Aufklärung eines Falls live miterlebt hat.)

Soviel zu meinn bisherigen Theorien. =)
    „Fear of death is worse than the death itself.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoveShuichi ()