Einige Unklarheiten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Unklarheiten...

    Hallo,

    beim detektiv conan gucken sind mir folgende sachen aufgefallen (hab auch bei genauer recherche im wiki nichts gefunden) und dazu hab ich jetzt ein paar kleinigkeiten zu fragen:

    1) In der Folge 500 und folgende wird ja Andre Camel bei einem Mordfall verdächtigt, wo Jodie ihn dann hilft. Als Conan jodie benachrichtigt, befindet sich nur shuichi akai, james black und jodie selbst im raum. doch in der folge 502 weiß Gin von einem spitzel, dass "irgendeiner vom FBI in einen Mordfall verwickelt sei".


    2) Bei der Folge "Mord in New York" stellt sich heraus, dass Vermouth der Mörder ist, aber trotzdem wird am ende der folge gesagt, dass der mörder erschossen aufgefunden wurde. (dann ist aber wermuth nicht der mörder, sondern hat sich nur als dieser verkleidet)


    3) in der folge 345 sieht man, wie vermouth das gesprochene in agasas haus mithören kann. seit wann ist das haus verwanzt und gibt es eine folge, wo man das sieht?


    4) bei der folge "mord ist keine hexerei" lernen mori und ran 3 zauberer kennen. einem davon fragt ran, ob er nicht der zauberer vom schiff (folge: meisterdieb 1412) war. doch ran hat das ja gar nicht mitbekommen, weil sie ja im rettungsboot geschlafen hat, während kid sich als sie ausgegeben hat. hab ich da auch etwas versäumt, oder ist das einfach ein logik-fehler?

    5) woher weiß vermuth von dem jungen der den unfall beobachtet hat? (unfall war in der folge 425)


    6) Folge "Tödlicher Zauber": WTF woher weiß kid, dass conan in wirklichkeit shinichi ist?

    wäre toll, wenn mir jemand die fragen beantworten könnte
    lg
  • RE: Einige Unklarheiten...

    jw202 schrieb:

    Hallo,

    beim detektiv conan gucken sind mir folgende sachen aufgefallen (hab auch bei genauer recherche im wiki nichts gefunden) und dazu hab ich jetzt ein paar kleinigkeiten zu fragen:

    1) In der Folge 500 und folgende wird ja Andre Camel bei einem Mordfall verdächtigt, wo Jodie ihn dann hilft. Als Conan jodie benachrichtigt, befindet sich nur shuichi akai, james black und jodie selbst im raum. doch in der folge 502 weiß Gin von einem spitzel, dass "irgendeiner vom FBI in einen Mordfall verwickelt sei".


    2) Bei der Folge "Mord in New York" stellt sich heraus, dass Vermouth der Mörder ist, aber trotzdem wird am ende der folge gesagt, dass der mörder erschossen aufgefunden wurde. (dann ist aber wermuth nicht der mörder, sondern hat sich nur als dieser verkleidet)


    3) in der folge 345 sieht man, wie vermouth das gesprochene in agasas haus mithören kann. seit wann ist das haus verwanzt und gibt es eine folge, wo man das sieht?


    4) bei der folge "mord ist keine hexerei" lernen mori und ran 3 zauberer kennen. einem davon fragt ran, ob er nicht der zauberer vom schiff (folge: meisterdieb 1412) war. doch ran hat das ja gar nicht mitbekommen, weil sie ja im rettungsboot geschlafen hat, während kid sich als sie ausgegeben hat. hab ich da auch etwas versäumt, oder ist das einfach ein logik-fehler?

    5) woher weiß vermuth von dem jungen der den unfall beobachtet hat? (unfall war in der folge 425)


    6) Folge "Tödlicher Zauber": WTF woher weiß kid, dass conan in wirklichkeit shinichi ist?

    wäre toll, wenn mir jemand die fragen beantworten könnte
    lg


    1) Ja gute Anmerkung. Mir ist das jetzt auch nicht ganz klar bzw. kann mich auch nicht mehr so richtig daran erinnern. Aber es war glaube ich tatsächlich so, dass nur das FBI davon wusste und Conan eben.

    2) Antwort hast du dir selber gegeben. Wurde m.E. nicht weiter ausgeführt.

    3) Ja wurde vorher gezeigt als Araide/Vermouth bei Agasa war und Ai behandelt hat.

    4) Ist mir jetzt nicht mehr ganz klar. Könnte tatsächlich ein logischer Fehler sein.

    5) Episode 462-465

    6) Gute Frage. Ich denke, dass er dies vermutet. Ich bin ja eh kein Kid-Fan, da ich die ganze Story um ihn nicht gut finde.
  • Bei Myvideo hat jemand folgende erklärung zu deiner 6ten Frage geschrieben:

    Kaito weiss das Conan Shinichi seit dem 3. Movie. Dort verkleidet er sich als Shiratori und bekommt es durch beobachten raus. Das ist auch das Movie in dem er sich zum Schluß als Shinichi ausgibt und ihm so hilft seine wahre Identität vor Ran geheim zu halten.
  • richtig. erst hatte ich mich auch gewunder, aber als ich dann den 3ten Film gesehen hab ist mir, dass dann auch klar geworden woher er es weiß!
    (ist da irgendeine logik drin?)
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Also zu Frage 1 und 4 kann ich dir noch eine präzisere Antwort geben^^:
    1. Gin sagt zu Kir genau "Und aus irgendwelchen Gründen wurde ein Beamter in einen Kriminalfall verwickelt...". Dies läst darauf schließen das er nur grobe Kenntnisse über den Fall mit Andre Camel hat. Daher kann man ausschließen das ein Spion der Organisation bei dem FBI oder der Polizei ist, es liegt zudem die Vermutung nahe das es zufällig durchgesickert ist und eine Organisations Mitglied dies Gin mitgeteilt hat.
    2. Ran weiß das der Zaubere Kid imitiert hat, da Kaito Rans Rolle erst übernommen hat nachdem sich das Gas ausgebreitet hat und alle Personen im Nebel des Gases verschwunden waren. Dies passierte aber erst einige Zeit nach dem Schauspiel daher kann Ran sich noch an alles erinnern. Zudem ist für Leute die sich nur den Anime angucken zu sagen das die Reihenfolge der Aktionen im Manga anders war, sodass Ran Kazumi Manada in Wirklichkeit schon vor dem Treffen mit Kid kennen lernte und so der Text beim Mord des Zauberkünstlers geändert werden musste.

    Noch ein kleiner Tipp zu Frage zwei: Wenn du es genau wissen willst kannst du es dir hier oder hier nochmal durchlesen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    PS: Zu Frage 6 werde ich mir noch einmal Gedanken machen und dir hier meine Antwort posten wenn mir dazu etwas einfällt.
  • Hi,
    ich hätte da auch noch einmal eine Frage.
    Nämlich zu Folge 249/250.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie schon einmal gestellt wurde, also stelle ich sie einfach mal hier =)

    Nämlich fragt Conan Jodie, ob sie einen Lippenstift hat. Daraufhin gibt sie ihm auch einen.
    Währenddessen wurde doch Araide/Vermouth von den Entführern nach vorne gerufen und sie mussten sich dorthin setzen.
    Aber nun stellt sich mir die Frage, warum nun Vermouth im Hintergrund fragt, warum Conan IHREN Lippenstift braucht?!
    Vermouth: ''Wozu brauchst du meinen Lippenstift?''
    Sie hat doch von dem Ganzen gar nichts richtig mitbekommen. Oder etwa doch?! :?:

    Nur wegen dieser einen Szene dachte ich auch immer Jodie wäre Vermouth und habe deshalb immer nicht ganz durchgesehen ;)
    Jetzt allerdings schon ... nachdem ich Folge 345 gesehen habe :D
  • Stimmt des ist i wie komisch... also sie ist da ja schon dr. araide und hat halt warsch während sie nach vorne gegangen ist gelesen was in dem notizbuch steht. aber es ist ja nicht IHR lippenstift sondern der von jodie.. und im buch sagt sie auch sowas wie: was hast du jetzt mit einem lippenstift vor?
    Das Wort "Gerechtigkeit" nimmt man nicht einfach so leichtfertig in den Mund! Man trägt es im Herzen und lebt danach! ;)