Einige Unklarheiten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich hab mir gerade mal die Folge angeguckt und auch das entsprechende Kapitel dazu gelesen. Und da Vermouth im Manga ''Und was stellst du jetzt mit dem Lippenstift an'' sagt steht fest das es sich im deutschem Anime um einem Synchronisationsfehler handelt der viele Fans auf die falsche Fährte gelockt hat.
  • jw202 schrieb:

    aha, dann war das also doch aus dem film! es wunderte mich nur, weil gosho aoyama immer betont, dass der film völlig unabhängig vom manga ist.


    thx für die antworten


    Hab ich mich auch immer gewundert,aber dann hab ich das hier gefunden:
    Zitat aus dem Booklet des 4. Films: "Generell sind die Kinofilme ebenfals unabhängig und haben keine Auswirkungen auf die Originalstory.Eine Ausnahme ist hier allerdings der dritte Film: In diesem kommt Kaito Kid hinter Conans Geheimnis.Von diesem Zeitpunkt an weiß Kid auch in der Haupt-Story darüber Beschied,dass Conan der geschrumpfte Shinichi ist."
  • Auch der 13. Film stellt Verbindungen zur Serie her. Die Sache mit Irish und Pisco ist ja auch aus der Serie. Ausserdem wird der Fall der angeblichen Entführung von Conan und Ai erwähnt und, dass Vermouth der Organisation noch nicht verraten hat wo Sherry ist, obwohl sie es ja ab da wusste. Aber so direkten Einfluss hat das wahrscheinlich auf die Serie jetzt nicht.

    Bin aber mal gespannt, ob der 14. Film ( indem ja Kid ofensichtlich wieder vorkommt) die Thematik, dass Kid über Conan/Shinichi Beseid weiß nochmal aufnimmt.
  • Jeder Film stellt Verbindungen zur Serie her - immerhin enthält jeder Film den geschrumpften Shinichi und was den Einfluss angeht, würde mich mal interessieren, ob ihr glaubt, dass der Streitgrund zwischen Eri und Kogoro (Film 2) inszwischen auch zur Hauptstory gehört?
  • Corab schrieb:

    Jeder Film stellt Verbindungen zur Serie her - immerhin enthält jeder Film den geschrumpften Shinichi und was den Einfluss angeht, würde mich mal interessieren, ob ihr glaubt, dass der Streitgrund zwischen Eri und Kogoro (Film 2) inszwischen auch zur Hauptstory gehört?


    Ja, das ist sicherlich auch von Gosho Aoyama so genehmigt worden. Würde mich wundern, wenn sich das die Filmproduzenten selber aus den Fingern gesaugt hätten...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Da gibt's noch was inhaltliches, was mir nicht ganz klar ist. Ich hab mir nochmal die Folge 472/473 Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo angeguckt.
    Conan/Shinichi hat doch erst nach 10 Jahren als er mit den Detektive Boys in der Bibliothek war den Zettel mit der Nachricht von Kaito Kid, also das "?" gefunden.
    Ran und Shinichi haben das Ledermäppchen ja anschließend wieder in die Bibliothek zurüchgelegt, also hat kann doch Yusaku Kids Nachricht mit dem "?" nie gesehen haben. Wieso hat dann Yukiko Toichi Kuroba bei dem gemeinsamen Essen dann Yusakos Antwort, das "!" gegeben?

    Theoretisch dürfte Yusaku die Frage aber nie erhalten haben, wie kann er dann eine Antwort darauf geben?
  • Zu 2. kann ich dir folgendes sagen:

    also...soweit ich weiß, hat Vermouth oder sonst wer, diesen Killer umgebracht und Vermouth hat sich als ihn ausgegebn.
    Wahrscheinlich sind auch die Blutflecken von dem echten Killer,die Ran indem Haus findet.
    Naja und dann hat sie den Typen einfach auf die Straße verschleppt und ist abgehauen. Dann wurde er ja gefunden.



    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...