Motive der Mörder-nachvollziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Canamaleen schrieb:

    Jemand, der jemanden umbringt, weil das Opfer vergewaltigt wurde und der Vergewaltiger nicht verknackt wurde oder nach 3 Jahren wieder raus kommt, DAS kann ich evtl noch nachvollziehen... denn das Leben dieses Menschen ist FÜR IMMER zerstört worden.. aber diese anderen, belanglosen Dinge... passieren jeden Tag und man muss eben irgendwie damit leben.
    Die Motive sind wirklich etwas albern. Aber man muss bedenken, dass DC auch hauptsächlich an jüngere gerichtet ist. Und ich glaube nicht, dass es da so gut wäre, wenn man Vergewaltigungen ect. mitreinbringt. (Obwohl es schon eine gewisse Ironie hat, weil dort meistens immer jemand getötet wird;))
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

  • @Shinobi96: Ja sicher, da hast du wohl recht, dass sowas nichts in Conan zu suchen hat, aber wenn man einfach mal die ganze Lage bzw Situation auf das reale Leben projeziert, dann wären das noch mit die "besten" Gründe für einen Mord. Soll nicht heißen, das ich Mord in irgendeiner Art und Weise tolleriere, um Gottes Willen nein, ich hasse Morde, dennoch wären das Gründe, wo ich es nachvollziehen könnte oder eher nachvollziehen könnte, als bei Liebeskummer oder sonstiges XD
    Das wollte ich nur damit zum ausdruck bringen.
  • Menschen begehen auch im realen Leben Morde aus den unglaublichsten "Gründen", also von demher... :rphew:
    Und ich fände es nicht schön, wenn Vergewaltigung in Conan vorkommen würde. Erstaunlicherweise ist das nämlich viel härtere Kost, als Mord. So zumindest mein Empfinden.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Weiß nicht ob es vielleicht als April-Scherz gedacht war, aber ich stehe Vergewaltigungen in Detective Conan offen gegenüber. Es werden nunmal Leute vergewaltigt (und oft anschließend getötet), davor sollte man sich nicht verschließen. Wenn also Sexualstraftaten in der Realität vorkommen, wieso sollte sich Conan davor verschließen? Nun natürlich ist die Antwort leicht: Conan ist und bleibt nunmal auch ein Manga für Kinder beziehungsweise Jugendliche. Leider. Es wäre schön wenn man manchmal diese Fesseln aufgebrechen und auch ein wenig mehr Realismus hinzufügen könnte. Gerne auch mit einem wirklichen Frauenfeind und Menschenverachter. Solche Leute gibt es nunmal, da sollte man sich nicht vor verschließen. Genauso wie es einige Zeitpunkte für Menschen gibt, wo ein Mord als einzige Lösung angesehen wird. Das Wörtchen "leider" muss ich nicht noch extra überall einfügen. Unabhängig davon ob es einen Fall rund um eine Vergewaltigung gäben könnte -das wird ohnehin nicht passieren- wäre es wenigstens gut, wenn das Mordmotiv mal Rache für die Vergewaltigung seiner Schwester/Tochter/Frau/whatever wäre. Es ist doch lächerlich, dass soetwas noch nie Motiv war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • nee ,also ich bin sogar recht froh ,dass solche Sachen nicht in DC vorkommen . es reicht doch ,wenn so etwas im wahren Leben passiert . wenn man unbedingt so etwas in einer Serie sehen will ,sollte man vielleicht lieber CSI und Low&Order: SVU gucken (wie ich) und nicht Jugendserien wie DC . und wer weiß überhaupt ,vielleicht haben es ja auch die Japan nicht sehr gern ,solche Sachen in Serien zu haben , im Gegensatz zu den Amerikanern .
    auch wenn für uns manche Gründe einfach nur banal klingen und dumm , manche Menschen empfinden grad diese Grund genug um jemanden zu töten ...und manche wollen sie nur erschrecken und bringen sie dabei aus Versehen um. also habe ich in diesem Punkt kein Problem mit DC ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich bin auch der Meinung, dass Detektiv Conan gar nicht jedes Thema behandeln muss. Schließlich ist das ja nicht der "Lehrauftrag" dieser Serie oder irgendwas in der Art.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Manche Motive sind für mich nachvollziehbar, aber manche Motive, z.B. in der Folge "Ein Käfer kommt selten allein" sind für mich sehr schwach.

    made by Cherry


    Ich bin Mitglied im Zocker Club (Gamer only)

    :odrink: Ich gehöre der Kaffeetrinker-Fraktion an! :odrink:
  • also die meisten sind ja wirklich nachvollziebar, manche waren sogar so extrem, dass ich den mörder sogar richtig gut verstehen konnte.
    es gibt aber auch welche, da denk ich einfach nur, wie unnötig. Da gabs ja auch einen kern mit wohl geistes gestörten probleme, dass er alle braunhaarigen mädels umbringen wollte. Naja, mit dem war dann was psychisch nicht ok :oaffected:
    ~~~
  • ich kann mich erinnern . die Folge wurde doch letzte Woche gezeigt . das ist die Prämiere von Makoto . dieser Psychopath wollte doch auch Sonoko umbringen ,weil er dachte ,die hätte ihn fotografiert 8| wie dumm kann man sein !



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.