Motive der Mörder-nachvollziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde kein Motiv ist nachvollziehbar! Man sollte nie einen Menschen ermorden! Egal ob aus Eifersucht, Hass, Liebe...! Ich glaube man ist machmal an einem Punkt wo es wirklichnicht mehr geht! Aber kein Mord ist gerechtferigt!!!


    Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich kann oft die Gefühle nachvollziehen, weil sie hintergangen, belogen oder anderes sind. Aber oft rechtfertigen sie den Mord so, als hätte es keine andere Lösung gegeben - was natürlich nicht stimmt. Und nur, weil mich jemand z.B. belogen hat, fasse ich nicht gleich den Gedanken, ihn zu töten. Vielleicht gibt es solche Leute, ich kenne - zum Glück - keinen von denen.

    Dennoch muss man zugeben, dass es jetzt auch nicht so leicht ist, sich ein Mordmotiv auszudenken und bei über 650 Folgen bringt Gosho noch annehmbare Mordmotive zu stande.:)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

  • aber vor allem gibt es ja auch in Wirklichkeit solche Leute ,die wirklich solche dumme Gründe haben . also die erfindet Gosho ja nicht einfach so .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • von den 650 sind doch nicht alle von Aoyama? Es sind auch filler dabei.

    Das Motiv von heute laut VIVA war auch wieder totaler müll.
    Aber die Menschen sind nun mal so... allein wenn man mal in den Nachrichten aufpasst was da alles ab geht.
    Alleine schon Kids bringen einem am Bahnhof um aus...und jetzt kommts...LANGEWEILE :ohit: :ouch: :oouch:
    "Überlebe"

  • neee ,wenn man sich die Motive von den Leuten anhört ,die in den Nachrichten erwähnt werden oder in Polizeiserien , sind sie genau so dumm ,wie manche von DC .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also um die Motive iwie nachvollziehen zu können, müssten die Folgen meiner Meinung nach auch viel länger sein. Charaktere die länger auftauchen werden damit auch greifbarer und man könnte mehr auf die Umstände eingehen, die einen Menschen letztendlich zum Mörder werden lassen.
    Aber die Serie soll sich lieber auf die eigentlichen Morde bzw ihre Aufklärung konzentrieren. Und Motive sind im echten Leben halt oftmals auch erschreckend banal. Es gibt einfach Menschen die über keinerlei Empathie verfügen oder ein mangelhaftes Unrechtsbewusstsein haben.
  • Ich finde die Motive meistens echt lächerlich für einen Mord. Also generell gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Motiv zu töten.
    Jedoch gibt es manchmal Motive, wo das Opfer den Mörder eigentlich fast keine andere Wahl gelassen hat, heißt: Mörder wurde vorher erpresst, muss sich alles gefallen lassen usw. Mir fällt jetzt aber konkret keine Folge ein.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • ja aber auch bei solchen Folgen ,gäbe es noch die Möglichkeit die Wahrheit zu sagen ,sodass man sie nicht mehr erpressen könnte. aber sie haben sich für den leichteren Weg entschieden und zwar ,lieber einen Menschen umbringen ,als alles zu gestehen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ja das stimmt ich finde die motive auch sehr lächerlich und ich finde auch das sie sich sehr oft im groben wiederholen aber ich glaube ich möchte auch nicht die aufgabe eines storyschreibers haben,der sich richtig gute motive ausdenken muss.Dies stelle ich mir nämlich sehr schwer vor und letzt endlich sind die motive ja auch nur mittel zum zweck
    Wenn man alles unmögliche ausschließt, muss das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein

  • Ich finde die Motive eines MÖRDERS fast nie nachvollziehbar....
    Jemand der jemand anderen umbringt, weil dessen Liebe nicht erwiedert wurde, jemand der jemand anderen umbringt, weil die Person betrogen wurde, jemand, der jemanden umbringt, weil er "gemobbt" wurde... das sind alles... ALLES so nichtige Gründe. Würde JEDER so handeln, dann hätten wir glaub ich auf der Welt die Hälfte an Bevölkerung weniger...
    Wie DUMM sind diese Motive??
    Jemand, der jemanden umbringt, weil das Opfer vergewaltigt wurde und der Vergewaltiger nicht verknackt wurde oder nach 3 Jahren wieder raus kommt, DAS kann ich evtl noch nachvollziehen... denn das Leben dieses Menschen ist FÜR IMMER zerstört worden.. aber diese anderen, belanglosen Dinge... passieren jeden Tag und man muss eben irgendwie damit leben.
    Jemand, welcher von jemand anderen Jahrelang misshandelt worden ist, und wo dem Täter ebenfalls keine Strafe zuteil wird, kann ichs auch noch nachvollziehen, aber 99% der Fälle bei Conan passieren wegen geknicktem Stolz, gebrochenem Herzen oder... wegen etwas anderem belanglosen.
    Von daher kann ich die Motive, zumindest was Conan angeht, nicht nachvollziehen!