Motive der Mörder-nachvollziehbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mord bleibt Mord, aus welchen Gruenden auch immer...
    ich finde kein Motiv nachvollziehbar..Wenn die Taeter in DC ihre Motive nennen, denke ich jedes Mal: Das ist doch jetzt ein Scherz, nur deswegen musste der/die sterben? :oouch:
  • stimmt war falsch ausgedrückt bei manchen kann ich das motiv verstehen nicht den mord...
    z.b. bei der folge rans erster fall ist das abgrund tief bescheuert ! er will die lebensversicherung seiner frau um sich ein auto zu kaufen... omg

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • okay ,die Folge war auch ein Fille :D aber es gibt ja tatsächlich so manche Manga-basierende Folge ,bei der der Mord hauptsächlich nur wegen Geld bzw. der Versicherung begangen wurden o.O



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also echt, Mörder kann man an sich nie verstehen, da sie ja alle ihre persönlichen Emotionen reflektieren. Wenn man nicht gerade ein Auftragsmörder ist macht man da auch immer Fehler, wie man ja in DC sieht. Aber egal wie nachvollziehbar die Emotionen für jemand einzelnen sind, denke ich, dass niemand dazu das Recht hat, selber Justiz zu üben.
  • ich seh das ja nur so das wenn einer meine familie getötet hätte (GOTT BEWAHRE!!!)und davon gekommen wäre und sich auch noch drüber lustig macht dann kann ich den grund verstehen nicht den mord selbst

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • ich verstehe schon was du meinst . mir geht es auch so . wenn das Opfer einfach so 3 Menschen umgebracht hatte ,darunter einen der den Mörder sehr nahe stand ,verstehe ich das Motiv . aber natürlich nicht den Mord !



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Wie schon öfters erwähnt bin ich auch der Meinung das es nie einen wirklich Grund gibt um einen mord rechtfertigen zu können.

    Ich kann es natürlich nachvollziehen bei bestimmten Taten. Z.B wenn das opfer selbst ein Mörder war bzw eine andere person in den Tot getrieben hatte und keinen einzigen Funken Reue spürt. Dann kann ich es sehr gut verstehen. gebe ich zu.

    Aber dann gibt es Tatmortive die sowas von lächerlich sind. z.B in der Folge wo heiji seinen zweiten Auftritt hat. Wo Cnan bei diesen Sherlock Holmes Woche war. Da hatte der Mörder die zwei personen umgebracht weil sie eine Fiktive person lächerlich gemacht hatte. Oder eine andere Folge weil das opfer nach dem mörder ein Bügeleisen geworfen hatte. Diese Tatmotiven sind krank, lächerlich und überhaupt Grundlos um zu bestimmen das eine person verdient hat zu leben oder nicht :ocurse:
    „Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge... So vieles, dass ich dir noch sagen will... Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.....“ – Heiji Hattori zu Kazuha Toyama :obike: :olove:

    „Außerdem bin ich heute weder der Sohn von Toichi Kuroba, dem Zauberer, für den du als Haushälter gearbeitet hast, noch bin ich heute Kaito, der Zwölftklässler. Nein, heute Nacht bin ich ganz einfach ein Bösewicht.“ – Kaito Kid zu Kounosuke Jii :othief: :olove: :ocharmed:

    :rdance: Mitglied im Kazuha-Fanclub :rdance:
  • ich muss aber zugeben dass es wirklich täter gibt, die eine echt schlimme geschichte im bezug auf das opfer hatten.
    ok, es war dann nicht unbedingt nötig den dann umzubringen, anders klären kann man es vielleicht auch anders.
    aber, wäre der jetzt kein mörder, könnte man echt mitleid haben
    ~~~