Der Rezept - Sammelthread, was esst, kocht, backt oder grillt ihr am liebsten...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab gestern mit zwei Kumpanen ein Rezept ausprobiert, das meiner Meinung nach dem Geniestreich des allseits bekannten Herrn Cordon-Bleu in nichts nachsteht: Die Pizza Torte!
    Man nehme:
    Pizza-Torte
    4 Tiefkühlpizzen (Belag schnuppe)
    450 Gramm Hackfleisch
    250 Gramm Mozzarella, gerieben (für Käsefetischisten wie mich: 350-400 Gramm)
    1 Dose/Tube/Flasche/Eimer/Scheiß-egal-du-brauchst-eh-nur-zwei-drei-Löffel-musst-dir-aber-dafür-eine-ganze-Packung-kaufen Tomatenmark
    4 Backbleche

    1. Stelle deinen Backofen auf Turbodreher (Umluft) und backe die Pizzen jeweils zur Hälfte. Backe am besten alle vier gleichzeitig, das spart Zeit.
    2. Hau das ein wenig Fett in die Pfanne und schmeiß das Hackfleisch rein (ich empfehle, weder das Wort "Hauen" noch das Wort "Schmeißen" in diesem Zusammenhang wörtlich zu nehmen) und brate es von allen Seiten braun an. Ein wenig mit Tomatenmark würzen.
    3. Mittlerweile sollten die Pizzen aus dem Ofen raus sein. Wenn nicht, machst du was falsch. Nimm dir eine Pizza (solltest du vier unterschiedlich große Pizzen gekauft haben, empfiehlt es sich, die größte zu nehmen) und schmiere ein Drittel des Hackfleisches drauf. Käsefetischisten streuen über das Hackfleisch noch ein wenig Käse. Das wird mit den anderen Pizzen wiederholt (auf die vierte kommt kein Hack!).
    4. Streue Käse über das Gebilde. Schiebe die Pizza-Torte bei 220 °C Turbodreher in den Backofen und warte, bis der Käse goldbraun ist. Ein wenig abkühlen lassen und mit einem frischen Jever genießen. Oder einem anderen Getränk.

    Das Rezept sollte eigentlich für vier Leute reichen, drei Leute macht es auf jeden Fall so satt, dass sie nie wieder was essen wollen. Und ja, es schmeckt. Sogar sehr gut xD
    Bilder
    • 322195_316430835036584_100000090092965_1326238_364743840_o.jpg

      348,31 kB, 2.048×1.366, 157 mal angesehen
    • 329743_316430945036573_100000090092965_1326239_1707659597_o.jpg

      190,31 kB, 2.048×1.366, 150 mal angesehen
  • Da jetzt die Grippezeit wieder beginnt ein passendes Rezept aus Kaledonien, wieder ähnlich kompliziert:

    Hot Toddy:

    Heißes Wasser
    Zucker/Honig/Sirup (Wir machen es mit Golden Syrup, k.a. ob der in Deutschland erhältlich ist)
    Whisky (ohne e!)
    evtl. Zitronensaft

    Schmeckt gut und hilft sicher auch. :P

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Whisky ohne e... :r?: Ist das dann überhaupt noch Alkohol? :D

    Hab mir gerade eine total tolle Nudelsuppe gekocht frei Hand.

    Mindestens 1 Liter Wasser aufkochen, Nudeln zugeben, Gemüse und Hühnerbrühe auflösen (steht auf der Verpackung wieviel oder ihr macht es mit Gefühl.)
    Gemüse wenn gewünscht dazu geben, Brühe mit viel Pfeffer (etwas schärfer, dann wird es einem im Winter wärmer wenn man sie isst..;-)) natürlich Salz, Muskat und Curry abschmecken.
    Kochen lassen bis die Nudeln weich sind oder "aldente". Zum Schluß 2 Eier reinschlagen und gut verrühren.
    Kann man mit Schnittlauch und/oder Petersilie garniert servieren. ^^
  • wutz1880 schrieb:

    Whisky ohne e... :r?: Ist das dann überhaupt noch Alkohol? :D

    *hyperventilier*
    Burn the witch!

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • wutz1880 schrieb:

    Whisky ohne e... :r?: Ist das dann überhaupt noch Alkohol? :D
    Whisky ohne e ist ein Term, der, afaik, nur für echten Whisky (aus Schottland) gebraucht wird... Das ganze andere Gesöff wie Jack Daniels, Jim Beam, etc., also das Zeug, zu dem man ruhig Cola kippen kann, weil's davon auch nicht schlechter wird... das wird mit e, also Wehisky... Whiseky... Whiskey geschrieben...
  • TheDarthHomer schrieb:

    Whisky ohne e ist ein Term, der, afaik, nur für echten Whisky (aus Schottland) gebraucht wird...

    Tatsächlich ist es so, dass nur die Iren und Amis Whiskey schreiben. Die Amis, eil sie doof sind und die Iren weil sie zu besoffen sind.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hehehe... :D Die Iren müssen aber schon ein nettes Völkchen sein... mein Bruder hat da mal geurlaubt und ist gleich von ihnen im Pub gut aufgenommen worden, die dachten er wäre einer von Ihnen. Gut, er hat zwar rote Haare, aber den deutschen Akzent hätten sie schon raus kennen müssen... wahrscheinlich waren sie wirklich sehr besoffen...xD Und Joe Cocker hat er angeblich auch in nem Pub damals getroffen, wobei ich da eher denke das mein Bruder in dem Falle etwas zuviel hatte..xD Autogramm hat er jedenfalls nicht mitgebracht... :rtap:

    Was wir, oder mein Freund gerne macht, ist, Sachen im Wok kochen. Egal ob Reis, Gemüse, Nudeln etc.. er macht da einfach alles drinnen... mir ist das ja auch ganz recht und Gemüse etc wird echt anders wenn man es darin zubereitet. Jedenfalls bei ihm.. ^^
    Wobei ich das hier aufgeführte Weinblätterrezept mal ausprobieren werde, das hört sich wirklich auch nicht schlecht an.. :)
  • wutz1880 schrieb:

    Was wir, oder mein Freund gerne macht, ist, Sachen im Wok kochen.

    Ich glaube ich sollte so früh nicht auf die Idee kommen irgendwas zu lesen. Ich hab den Satz drei mal gelesen und zwei mal davon Wodka statt Wok gelesen! :whistling: Und hatte mich dann gefragt, ob seit neusten alle Welt nur noch an Alkohol denkt.

    Ich mach ab und zu japanische Kochkurrse und hab da auch schon ein paar sehr gute Rezepte, die man auch als Nicht-japaner gut nachkochen kann. Ich werd die mal raussuchen und demnächst hier reinstellen. Die schmecken echt fantastisch.