Der Rezept - Sammelthread, was esst, kocht, backt oder grillt ihr am liebsten...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Rezept - Sammelthread, was esst, kocht, backt oder grillt ihr am liebsten...?

    Hallöchen miteinander,

    habe gerade in der Sendung "Quer" gesehen das anscheinend viele junge Leute nicht mal mehr ein Schnitzel panieren können. Hatten ein paar Studenten gefragt, ihnen Zutaten zum panieren hingestellt, mit denen sie ein Schnitzel panieren sollten. Sie alle scheiterten kläglich...xD
    Deswegen meine Frage an euch:
    Mit Was und in welcher Reihenfolge paniert man ein Schnitzel? Ihr könnt natürlich auch andere tolle kulinarische Köstlichkeiten hier unterbringen, die ihr der Nachwelt gerne hinterlassen wollt..xD (Spaßantworten sind auch sehr erwünscht... :D )
    Gutes Gelingen... ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

  • Hmm...Einwände, den Thread zu einem allgemeinen Rezept-Sammelthread umzuwandeln? Oder einen neuen erstellen?
    Schnitzel
    In Mehl wenden, anschließend in verquirltem Ei und letzten Endes Semmelbrösel (fakultativ können auch Cornflakes dabei sein). Mehl ist nicht zwingend notwendig, und grad wenn ich Käse oder so paniere, wiederhole ich auch gerne das Wenden in Ei und Semmelbrösel mehrmals um eine schöne dicke Kruste herzustellen. Ich hab Hunger.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Gute Idee das mit dem Rezept Sammelthread...:-) Ich schreib den Titel mal um.
    (War nur gestern so entsetzt das es anscheinend Leute gibt die nicht mal mehr die einfachsten Dinge kochen können...;-) Auch so Sachen wie Rührei, Nudeln oder so...)
    Dann kann man hier gerne Rezepte reinschreiben, die einem gut gelungen sind.. beim kochen oder backen.
    Backen mache ich ja persönlich weniger gerne, da muss es mich schon reissen, damit ich mich aufraffe dazu.. aber kochen ist schon eine schöne entspannende Angelegenheit... ^^
  • Zum Backen hab ich hier ein leckeres Rezept für ganz faule:
    1 Teil Zucker (100g)
    2 Teile Butter (200g)
    3 Teile Mehl (300g)
    Alles verrühren, in eine eingefettete Backform und bei so 200° in den Ofen bis es goldbraun ist - fertig ist das Shortbread. Den Teig kann man dann auch noch als BAsis verwenden, insbesondere natürlich für Shortcake. Da kanns jetzt aber sein,d ass ich beim Rezept aus dem Kopf was vergesse. :P

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hier einige Rezepte ^^

    Toast
    Man nehme eine Scheibe (wahlweise auch mehr, je nach Bedarf und Kapazität des Toasters) Brot und gebe es in den Toaster. Gerät einschalten und ~5 Minuten warten. Die fertigen Toastscheiben rausnehmen und genießen :)


    Mousse au Chocolat
    200g Schokolade (40% Kakao), 4 Eier, 250ml Schlagobers, 2-3 EL Zucker und ein bis zwei EL Wasser(warm/heiß)
    Eigelb und Eiklar trennen, Eiklar mit Mixer zu Eischnee aufschlagen (eventuell eine ganz kleine Prise Salz rein, erleichtert das Steifschlagen) -> in Kühlschrank
    Sahne aufschlagen -> in Kühlschrank
    Zucker, Eigelb und Wasser mixen, die Schokolade in der Mikrowelle verflüssigen (mehrmals rausnehmen und umrühren, aufpassen, dass sie nicht zu heiß wird, sondern nur flüssig)
    Schokolade und Eigelb etc. mischen (vorsicht: Schokolade nach und nach zugeben, da sonst Klumpen entstehen könnten)
    Entstandene Schokomasse und Eischnee langsam mischen/unterheben.
    Sahne unterheben.
    Abfüllen und in Kühlschrank für ~3-4 Stunden stellen.
    Essen :D
    :)
  • Ich würd das Rezept gern probieren, hab aber keinen Toaster. :( Schade, klingt lecker.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Hab z. Z. auch keinen Toaster daheim.
    Shortbread ist fertig.. ist gut gelungen.. passt bestimmt gut zu einem heißen Tee... da wird sich wer freuen, wenn er bald nach Hause kommt... :)

    Wiener Apfelstrudel...
    Spoiler anzeigen

    250g Weizenmehl ausbreiten, Grube machen
    1 - 2 Eßl Öl, 1 Eßl. Essig, 1 Ei, und 125 ml warmes Wasser nacheinander zugeben und von der Mitte her aus einrühren.
    Teig verkneten bis er glatt ist,
    2 oder 3 Portionen draus machen, jene etwas glätten, mit etwas Öl bestreichen und an einem warmen Ort (Backofen leicht eingeschalten) zugedeckt 30 Minuten ruhen lassen.

    Fülle:
    2kg Äpfel schälen, entkernen und in gleichmäßige, kleine Scheiben schneiden,
    100g Mandeln, 100g Zucker, 100g Rosinen, ger. Zitronenschalen (ich mach lieber immer Zitronensaft rein.. dann werden die Äpfel auch nicht gleich braun) dazu geben und mit Zimt und etwas Rum abschmecken. Dann etwas durchziehen lassen.

    Teig:
    Zunächst Tellergroß auswellen mit dem Nudelholz. Dann den Teig mit beiden Händen auf die Handrücken legen und von innen her ausziehen

    So ungefähr..müsst halt probieren, hab ich auch gemacht, schafft man schon...xD
    Keine dicken Ränder sollen bleiben.
    Dünnen Teig auf ein bemehltes Handtuch ablegen.
    Semmelbrösel in Butter leicht anbraten.
    Auf dünn ausgezogenen Teig streichen.
    Danach die Fülle so verteilen, das der Rand frei bleibt.
    Jetzt den Strudel an einer Seite anfangen auf zu rollen. Dabei kann man das Handtuch als Hilfe verwenden, da der Teig ja recht dünn ist.

    Auf Backblech, das ausgefettet ist, legen. Strudel nochmals mit Butter oder Öl bestreichen.
    Während des Backens dies auch immer wiederholen.
    Bei 200- 230 Grad ungefähr 30- 45 Minuten backen.
    Wenn man will, dann man nach der Hälfte der Backzeit, den Strudel mit etwas kochender Milch übergießen, dann bleibt er saftiger.Dann sollte man aber ne Auflaufform nehmen oder so.
    Aus dem Ofen holen, abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen.
    Mitbewohner, Eltern, Kinder, Freund, Freundin, Ehemann, Ehefrau, Haustiere probieren lassen ob es was geworden ist... ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

  • Hmm also ich koch sehr gerne und auch oft wenn ich zeit hab dann halt meist so Zeugs wie Pizza, Nudeln, Schnitzel, Steak, Lasagne, Aufläufe(meistens Kartoffelauflauf) alles natürlich selbstgemacht(bis auf die Lasagneblätter die mach ich immer zu dünn also hab ich's irgendwann aufgegeben^^)... Backen tu ich nur Mandarinen- und Erdbeerrollen weil alles andre meine Freundin besser macht als ich :D mein Rezeptbuch hat mir aber meiner Mutter gerade geklaut und auswendig kenn ich die leider nichtmehr :(
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.