Spitzel der BO beim FBI?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spitzel der BO beim FBI?

    Also ich hab gerade erst Band 58 fertig, und Gin lässt einen Satz fallen der mich stutzig gemacht hat. "...dank eines gut informierten Mitglieds wissen, verweilt das FBI..." Er wusste ganz genau worum es geht.
    Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die ganz genau bescheid wussten was das FBI macht.

    Ich frage micht jetzt war es wirklich nur ein gut informiertes Mitglied oder hat die BO einen Spitzel beim FBI? Und wenn wer wer könnte eurer Meinung nach dieser Spitzel sein?



    (falls es so einen Thread schon gibt einfach löschen)
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Hmm...Interessant, dass dir das aufgefallen ist. Ich müsste mir das jetzt nochmal durchlesen und genaueres dazu zu sagen. Spontan würde mir Camel als möglicher Spitzel einfallen, da er sich ja schon mehrmals verdächtig gemacht hat, z.B. als er Shuichi auffliegen ließ.
  • Ich dachte so einen Thread gibt es bereits.

    Einige denken es könnte Andre Camel sein, weil er sich sowieso sehr komisch verhält am Anfang. Einige denken da sogar an Shuichi Akai. Es könnte aber auch sein, dass es eine noch unbekannte Person ist, denke ich eher weniger.

    Rein theoretisch stehen alle Personen des FBIs unter Verdacht:

    Shuichi Akai
    Jodie Starling
    James Black
    Andre Camel

    Was ich mich mehr frage ist, ob es nicht sogar Kir sein könnte und die BO weiss, dass sie Doppelagentin ist.
  • Es gibt den Thread Ist Camel ein Spitzel?
    Aber keins zu Spitzeln allgemein. Von den namentlich bekannten kommt eigentlich auch nur er in Frage, außer man ist Anhänger der Shuichi=Bourbon Theorie. Dann wäre ein weiterer Spitzel nicht notwendig.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich weiss nicht ob es camel ist, er wäre einfach zu offensichtlich da er sich wirklich ziemlich auffällig benimmt.
    kir, ich wüsste nicht was sie davon hat das FBI zu verraten, die doch wohl in japan bisher ihre einzigen verbündeten sind und sie beschützen ihren bruder.

    Ich bin auch ein grosser fan von der james black-ist-der-boss- theorie. und wenn nicht dann wenigsten ein mittglied und er ist der spitzel.
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Außerdem arbeitet Kir für die CIA. Warum sollte die BO sie benutzen wollen, um das FBI zu bespitzeln? Es wäre in diesem Fall sowieso eher Weiterleitung von falschen Informationen, da sie schlecht jemanden ausspionieren könnte, solange sie als Doppelagentin bei der BO wäre...

    Wie Dus schon gesagt hat, erübrigt sich ein zusätzlicher Spitzel, wenn Akai wirklich Bourbon ist. Falls er es nicht ist, wäre ich für Camel, selbst wenn er etwas auffällig wäre, da ihn sein Verhalten einfach verdächtig macht. Jodie würde ich eher ausschließen, da sie ein persönliches Motiv hat, die BO zu hassen. An Black als FBI Boss will ich eigentlich auch nicht glauben, da dieser sonst die Ermittlungen des FBIs wohl geschickter von der BO weglenken würde.
  • es muss jemand sein, wenn man sich jetzt auf den fall in band 58 bezieht, der weiss, dass die beiden vom FBI sind (ein aussenstehendes mittglied der BO, oder der selbst in den fall verwickelt ist ( von den erwachsenen also Jodie, Camel, oder Agasa (jaja agasa ist der boss xD ) oder shu und james die ja dabei waren als conan jodie angerufen hat.
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Ich würde vielleicht bei diese, Fall darauf tippen, dass es entweder eine Polizist,
    die waren ja schließlich auch in den Fall involviert,
    oder aber einer der vielen FBI-Agenten ohne Namen der Spitzel ist.
    Ich würde Jodie ausschließen, weil sie im Vermouth-Arc vehement gegen die BO agiert hat, und dass bestimmt nicht nur, weil Conan oder Shui da waren...
    Shuichi Akai ist auch auszuschließen, weil er sogar vom Boss als gefährlich eingestuft wird (seidenn natürlich, er selbst ist der Boss und sein Tod ist nur Fake :P)
    James Black weiß im nachinein auch von der Täuschung der BO (bei der "Übergabe" von Kir) welchen Sinn hätte es also für ihn, einen Spitzek in der BO zu dulden?
    Camel ist imo aus dem gleichen Grund auszuschließen, wem hätte es genützt, wenn Chianti wirklich ihren FBI-Spitzel erschossen hätte?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Zu den genannten Personen:
    Shuichi Akai
    Eher nicht, da er Gin und die BO jagt, diese zu zerschlagen.

    Jodie Starling
    Möchte den Tod ihres Vater rächen und ist ebenfalls hinter der BO her.

    James Black
    Ist mir noch zu wenig bekannt, aber ich dneke her weniger als Bosse des FBI wird es eher nicht sein.

    Andre Camel
    Verdächtigt oder beser gesagt zu verdächtigt. Doch die Frage bleibt mit wem er telofoniert hat als man ihn ansprach und er angab es sei seine Frau. Wpobei er gemeint hatte er habe niemanden.

    Mir selbst fällt jetzt niemanden ein.-.-
  • Shu und der boss naja ich weiss ja nicht. Gin würde doch nicht den eigenen chef erschiessen wollen :P
    was hätte james denn sonst tun sollen, kir umlegen im krankenhaus? ich bin der meinung er spielt ein doppelspiel, kir wird ja gut überwacht und die BO weiss immer was das FBI über ihre aktionen weiss.

    ich bin ebenfalls der meinung, dass shus tod nur vorgetäuscht ist, er und conan es aber niemandem gesagt haben weil sie wissen, dass ein spitzel beim FBI ist.


    @celebi: camel sagt doch, dass shu ihm seinen plan erklärt hat es könnte sein, dass er mit shu telefoniert hat?
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste