Dunkler Kontakt: Organisation in Kapitel 700-704

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dunkler Kontakt: Organisation in Kapitel 700-704

    Im neusten Fall des Mangas ist ja bekanntlich die Organisation mit dabei und es geht wieder heiß her. Auch das FBI, die mysteriöse Person und Subaru Okiya sind mit dabei!

    Mich würde gerne mal interressieren, wen ihr hinter der Maske der mysteriösen Person vermutet und wer Subaru Okiya ist.

    Ich bin der Meinung, dass Subaru Okiya auf Conans Seite steht und die mysteriöse Person wirklich Shuichi Akai ist, sodass Kir ihr Leben lassen muss. Mit Subaru Okiya haben Conan und das FBI dann ein weiteres Ass im Ärmel und sind der Organisation wieder einen Schritt näher. Dies klingt für mich am Plausibelsten.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • RE: Dunkler Kontakt: Organisation in Fall 206

    Philipp S. schrieb:


    Ich bin der Meinung, dass Subaru Okiya auf Conans Seite steht und die mysteriöse Person wirklich Shuichi Akai ist, sodass Kir ihr Leben lassen muss. Mit Subaru Okiya haben Conan und das FBI dann ein weiteres Ass im Ärmel und sind der Organisation wieder einen Schritt näher. Dies klingt für mich am Plausibelsten.


    Ich stimme dir teilweise zu. Aber ich glaube nicht, dass die mysteriöse Person Akai ist, sondern Bourbon. Dieser wird sich auf jeden Fall bald zeigen und ich glaube nicht, dass es Okiya ist. Dass Okiya Akai, wie von vielen vermutet, ist, finde ich sehr amüsant, aber es wäre durchaus denkbar.

    Hat jemand Infos wie lange der Fall andauert?
  • Bisher hat Aoyama uns maximal sechs zusammenhängende Kapitel geschenkt, ich denke daher mal, dass noch maximal zwei Kapitel folgen werden. Ob es danach dann wie in Band 58 noch einen Fall rund um die Organisation gibt, bleibt noch offen.

    Ich wäre dafür, die Handlungen rund um die BO jetzt abzuschließen und dafür dann öfter mal einen Auftritt der Organisation im Manga einzuführen. Vor Kapitel 700 hatten wir ja 91 Kapitel warten müssen, das ist eine ganz schön lange Zeit... Alle 40 Kapitel würde ich ehrlich gesagt besser finden, auch wenn dann nur die halbe Handlung vorkommt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • *Thema wiederbeleb*

    Der Fall rund um die Organisation ist jetzt endgültig beendet. Schade finde ich, dass es kaum neue Erkenntnisse gab und die Organisation verfrüht wieder abzog. Hat Gin etwa gemerkt, dass es sich bei der Person wirklich nicht um Shuichi Akai handelr?

    Ich schätze mal, dass, wenn Conan und Akai den Tod des FBI-Agenten inszeniert haben, sie ihn haben extra auftreten lassen, damit die Organisation auf ihn aufmerksam wird. Dies passt jedoch nicht in die Logik meiner ersten Aussage, weswegen ich bezweifle, dass die Person Shuichi Akai ist.

    Des Weiteren glaube ich, dass Subaru Okiya ein Gegner der Organisation ist. Stutzig macht mich da sein Zitat aus Kapitel 702. Er schaut aus dem Fenster, sieht die BO, eine Verkäuferin sagt dann, dass er gehen solle und er antwortet: „Wie auch immer, für diejenigen, die den Atem anhalten und mit Ungeduld bei dieser Hitze warten ... Ich würde sie wie heißen, bitteren Kaffee behandeln.“ Ist zwar undeutlich gesprochen, aber er spielt laut meiner Schlussfolgerung genau wie Conan gegen die BO. Das ist auch der Grund, warum er in Shinichis Haus wohnen darf!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ich kann mir nach den neuchsten Ereignissen auch nichtmehr vorstellen, dass Shu Subaru ist. Hier nun meine neue Theorie:
    Ich könnte mir vorstellen das der Mann aus Fall 197 Shu ist, ich bin immer noch der Überzeugung das Conan und Akai einen Plan ausgearbeitet haben um den Mordabsichten der Organisation zu entgehen. Leider ist bei diesem Versuch ein Unfall passiert und Shu konnte sich zwar retten wurde aber am Kopf verletzt (daher die Verbrennungen) und verlor dabei sein Gedächnis deshalb hat er erstens Jodie nicht erkannt und zweitens sich nicht weiter vor der Organisation versteckt, da er sich logischerweiße an nichts von beiden erinnert hat.

    MFG Whiper
  • Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage:

    Also in der Wiki bei Bourbon hab ich folgendes gelesen:

    Später erfährt man, dass Bourbon auf das ehemalige Organisations-Mitglied Sherry angesetzt wurde. Zudem soll er sehr an Shuichi Akais Tod zweifeln.

    Bourbons Auftrag

    In seinem Porsche 356a bekommt Gin von Kir die Frage gestellt, ob Bourbon über die Taten der Organisation im Beika Department Store Bescheid wisse. Laut ihren Kenntnissen soll das Mitglied auf der Suche nach Sherry sein. Gin antwortet, dass Bourbon genau wie Vermouth eine geheimnisvolle Person sei und er nicht wisse, wo er sich genau befinde oder was er zur Zeit mache. Der ebenfalls im Auto sitzende Wodka erwähnt, dass Bourbon Shuichi Akai sogar noch stärker verabscheuen soll als Gin. Er glaubt, er sei der Einzige, der ihn töten könne und bezweifelt so dessen Tod.

    Mich würde interessieren, wann und wie man das alles erfahren hat. Erfährt man die ganzen Infos nur im Manga oder auch im Anime? Wenn man es im Anime erfährt, in welcher Folge soll das dann gewesen sein?

    Gruß ConanGirl017
  • ConanGirl017 schrieb:

    Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage:

    Also in der Wiki bei Bourbon hab ich folgendes gelesen:

    Später erfährt man, dass Bourbon auf das ehemalige Organisations-Mitglied Sherry angesetzt wurde. Zudem soll er sehr an Shuichi Akais Tod zweifeln.

    Bourbons Auftrag

    In seinem Porsche 356a bekommt Gin von Kir die Frage gestellt, ob Bourbon über die Taten der Organisation im Beika Department Store Bescheid wisse. Laut ihren Kenntnissen soll das Mitglied auf der Suche nach Sherry sein. Gin antwortet, dass Bourbon genau wie Vermouth eine geheimnisvolle Person sei und er nicht wisse, wo er sich genau befinde oder was er zur Zeit mache. Der ebenfalls im Auto sitzende Wodka erwähnt, dass Bourbon Shuichi Akai sogar noch stärker verabscheuen soll als Gin. Er glaubt, er sei der Einzige, der ihn töten könne und bezweifelt so dessen Tod.

    Mich würde interessieren, wann und wie man das alles erfahren hat. Erfährt man die ganzen Infos nur im Manga oder auch im Anime? Wenn man es im Anime erfährt, in welcher Folge soll das dann gewesen sein?

    Gruß ConanGirl017


    Das war in Kapitel 702 glaube ich. Und dieser Fall wurde bisher noch nicht im Anime umgesetzt.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ahja ok.

    Also wenn das bisher nur im Manga aufgetaucht ist, dann ist Manga in der Handlung dem Anime ja voraus oder? Wenn ja, wie weit ist Manga dem Anime voraus?

    Gruß ConanGirl017
    Bitte keine Doppelzitate verwenden-Stella
  • Das lässt sich nicht genau sagen. Der Manga ist dem Anime aber immer voraus, da Gosho Aoyama die Kapitel zeichnet und diese dann in einen Anime umgesetzt werden.

    Derzeit beträgt der Vorsprung rund 30 Kapitel, also knapp 30 Wochen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Das lässt sich nicht genau sagen. Der Manga ist dem Anime aber immer voraus, da Gosho Aoyama die Kapitel zeichnet und diese dann in einen Anime umgesetzt werden.

    Derzeit beträgt der Vorsprung rund 30 Kapitel, also knapp 30 Wochen.


    Aber das heißt ja dann, wenn das ungefähr so hinkommt, wie du sagst, dass das was im Manga Kapitel 700 - 704 passiert im Anime etwa erst im September ausgestrahlt wird, weil 30 Wochen sind ja bissl mehr als 7 Monate. X( ?( :cursing: Oh Gott, noch so lange... :pinch: Oder wann ist der Manga (700 - 704) rausgekommen?

    Gruß ConanGirl017