Kampfsport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, ich habe bemerkt, das doch einige Leute hier aus dem Forum Kampfsport betreiben und das es hier noch keinen Thread dazu gibt..^^ Ja, hier kann jeder reinschreiben, was er macht, wie lange ihr es schon macht, ob ihr auf Turnieren startet u.s.w...

    Ja, dann fange ich gleich mal an. Ich mache schon seit 5 Jahren Judo und habe den orangen Gürtel, dieses Jahr im Dezember mache ich den Grünspitz. Ich starte auch öfters auf Turnieren, bin aber eigentlich nicht sehr erfolgreich, also ich bin für relativ spät eingestiegen und bin dementsprechen auch nicht so stark. Bei Turnieren habe ich aber dennoch schon öfter etwas gewonnen.
    Das wars dann auch schon...ja, ^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Uhuh!! *arm in die luft streck*

    ich mach taekwondo hab miterweile auch schon den blauen gürtel!
    am sonntag fahr ich zur prüfung...die ich hoffe ich mal bestehe...dann hab ich blau-rot!! (dann nur noch rot, rot-schwarz, schwarz!! 8o )

    tuniere fahr ich nicht so oft...zumindest kampftuniere...da bin ich nämlich eine totale niete! :D ich versuche mich dann eher in richtung Formenlauf, starte auch bald auf einem wettbewerb :)


    bye Ran-neechan.
  • Ich mache seit 4 Jahren Nam Wah Pai Kung Fu und trainiere zweimal die Woche. Allerdings hatte ich vor zwei Jahren einen relativ schweren Unfall, weshalb ich lange aussetzen musste und sowohl gürtel- als auch turniertechnisch nicht sehr erfolgreich bin^^
    Aber es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und bringt generell viel für Koordination, Körperbeherrschung und Konzentration, ich kann es also auf jeden Fall weiterempfehlen :)
    Was beim Kung Fu z.B. auch spannend ist, ist, dass man sowohl waffenlos, als auch mit nahezu jeder Waffe (z.B. Schwert, Stock, Fächer...usw.) kämpfen kann, was natürlich ziemlich viel Abwechslung bringt.
  • @Angel Cool, klingt gut, bist ja schon richtig weit, in der Gürtel Hirachie xDD

    @Nb Klingt gut,vielleicht?... :oscepticism: Nö, ich würd Judo niemals sausen lassen. Ja, es ist toll, das man sich wehren kann und irgentwie füllt man sich dann manchmal auch so überlegen xDD
    Mit Stock zu kämpfen hat schon sicher was..^^ Und es ist wirklich toll, das man stärker wird, vorher konnte ich nciht mal eine Liegestütze und jetzt? :D
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami