Warum hat Kaito Angst vor Fischen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vllt mag Aoyama-San auch keinen fisch! :okogoro: Oder er dachte sich: "Hmm, was wäre hier zulande (Japan) die wohl unglaublich seltsamste und lustigste phobie? Klar, vor fischen! Wir essen ja viel fisch!" (Falls er sich so was dachte dann wohl auf japanisch :o^.^: ). Denn Kaito is ja schon ziemlich arm dran in einem land, wo man viel fisch isst, ne fischphobie zu haben.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Wir sollten wirklich nicht alles auf ein Kindheitrauma in der Form zurück deuten.
    Gosho benutzt ja auch viel Symbolismus und Metaphern (etwa bestimmte Umgebungen.... etc.)

Von daher sollten wir die Verbindung:
    Kaito= Meer
    Angst vor Fischen
    Kann nicht eislaufen.

Daraus kann man nun folgendes machen:
    Nehmen wir nun an, unter der Betrachtung von Japan als Inselgruppe, dass das Meer für Freiheit steht, welche Kaito ja auch hat. (Dies wird auch durch seine Flugmanöver dargestellt.)
    Weiterhin ist das Meer mit seinen harmonischen Wellen doch irgendwie anmutig, was seine Gentlemanhaftigkeit erklärt.
    Außerdem ist das Meer unberechenbar. Man kann es beobachten, und sich vorbereiten, aber trotzdem weiß man nicht genau wann denn Wellen kommen, denn es kann sich schnell ändern, von Ruhe auf Sturm, in Kaitos Fall die Vorgehensweise.
    Zur Angst:
    Eine Angst kann ich nicht wirklich erklären. Vielleicht ist es eher eine Angst zu den kleinen Fischen gezählt zu werden, die glitschig sind und alles nehmen was sie können, also zu den einfachen Dieben. In einer Folge, dem Magierclubtreffen, hatter er einen kurzen Auftritt, und es stellte sich heraus das er derjenige war, der sich "red hering" nannte, was seine Hervorhebung von anderen kennzeichnet, aber auch die für einen "red hering" typische Ablenkung, da man nicht erwartet das jmd. mit ner Fischphobie sich Hering nennt.
    Zuletzt das Eislaufen.
    Das er das nicht kann, könnte ein Hinweis darauf sein das er nicht in der Lage ist seine Lebensweise zu ändern, und das, wenn sich die Begebenheiten drastisch ändern, er irgendwann scheitern wird. Das heißt: Er wird solange ein Dieb sein, bis er nicht mehr kann.

So. Das waren meine Gedanken. Einige sind sicher falsch, aber sie sollen ja zum Nachdenken anregen.
    :otired: Es ist so schön mal nichts zu tun, und nach dem Nichtstun auszuruh´n! :otired:
  • kann es aber auch nicht sein ,dass er irgendwie vom Aussehen der Fische Angst hat ? ich mein ..manche Fische sehen schon echt gruselig aus ,sie sind glibschig und haben so glasige Augen 8| ...

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Was ich aber komisch finde, is dass er wohl mega panik bei fischen schiebt, aber in der folge, wo er das erste mal vorkommt, schwimmend von dem schiff flieht...schwimmend...durch ein meer....voller fische... :oscepticism: wie groß is die chance, dass er da keinem fisch begegnet is? sehr sonderbar...:D

(falls das schon ma einer bemerkt hat, sry :o^.^: )

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ha,stimmt! :D Hab darüber noch garnicht so nachgedacht...

Naja wie hier ja eigentlich schon erwähnt wurde müssen Phobien nicht
    umbedingt einen bestimmt Grund haben (ich hab z.B. vor Spinnen Angst und viele sind ja auch
    nicht gefährlich.Schlimme Erlebnisse hatte ich bspw auch nicht).
    Vllt hat das Gosho ausgewählt,weil es ein weiters Comedy-element in die Serie einbringt
    oder auch damit Kaito auch ne Schwäche hat ;)
    (btw. so weit ich weiß,heißt "Kaito" übersetzt Dieb.)

Begin at the
    beginning
    and go on till you come to the end;
    then stop

• @Nori-san : Kaitou bedeutet Dieb ,Kaito hingegen Meer :D also es kommt halt darauf an wie es geschrieben und ausgesprochen wird C:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.