Die Organisation und ihr Boss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ehm sorry ,dass gehoert jetzt wahrscheinlich gar nicht her rein ,aber : seit wann liebt Akako denn Kaito ? :D
    ich mein ,am Anfang ,wo sie noch boese war,wollte sie ihn ja nur haben ,weil er halt der einzige Mann war ,der ihrer Magie standhielt .
    aber mittlerweile ist sie eine von den guten und will nichts mehr von ihn .sie hat sich immerhin auch mit Aoko angefreundet und versuchte Kaito als KID auch zu helfen ,als Saguru ihm eine Falle stellte.
    also dass sie ihn gleich lieben soll ,find ich etwas merkwuerdig .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • das kann natuerlich sein ,ich konnte die 7. Folge leider noch nicht finden ,weswegen ich diese Szene nicht kenne. Gosho koennte wirklich mal was zu den MK-Episoden sagen :D
    ich persoenlich finde AkakoxSaguru nicht schlecht und wuerde mich auch darueber freuen ..wenn Gosho jemals wieder MK-Kapitel rausbringen wuerde :oview:
    zu Scorpion : mir war das auch schon mal aufgefallen ,dass die Killerin in KID's ersten DC-Film-Auftitt unbedingt nach einen giftigen tier benannte wurde ,wie die Organisationsmitglieder in seinem Manga ,aber dann fand ich die Idee ,dass sie ausgerechnet eine Killerin in den MK-Plot einbauen ,die vor 13 Jahren in einem DC-Film vorkam ,doch etwas weithergeholt .
    Stimmt schon ,dass viele Sachen dafuer sprechen ,aber das kann auch nur ein unueberlegte Zufall von den Drehbuchautoren gewesen sein ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ist eigentlich eine gute Überlegung gewesen, ob Scorpion ein Mitglied der Organisation von MK sei.

Außerdem finde ich es wirklich bescheuert, dass Gosho nicht mit MK weiter macht. Ich will wirklich mal eine Fortsetzung sehen. : (

P.S. @Spn Ich glaub es gibt noch keinen Akako x Hakuba Club. Also beeil dich lieber :D
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • ja die Ueberlegung ist wirklich sehr gut und ich hab nichts gegen ..aber fuer mich persoenlich ist es halt etwas weit hergeholt einen DC-Film-Charakter der vor 13 Jahren im 3. Film vorkam als Mitglied der MK-Organisation zu 'beschuldigen' :D
    und anstatt immer mehr etwas ueberfluessige DC-Kapitel zu machen (ueberfluessig im Sinne von :die Hauptstory geht nicht weiter),sollte er lieber mal wieder was neues von Kaito (und Saguru) zeichnen :oview:

P.S. :soweit ich weiss, gibt es nur einen Thread ueber die zwei C: falls du einen Club machst ,schick mir doch bitte einen Link ,ich wuerde da zu gern Mitglied werden ^^

• Was mir bei der Lektüre dieses Posts eingefallen ist: wurde je Mr. Masakage als potenzieller Boss der MK-Organisation gehandelt? Für ihn würde der Zaubereibezug sprechen, der Magic Kaito ja thematisch naheliegt. Außerdem würde es das hohe Maß an Aufmerksamkeit erklären, das ihm in DC zukommt - es wäre nicht das einzige Mal, dass Gosho Magic Kaito-Plot Points in DC vorbereitet (siehe Phantom Lady).
  • Die Idee mit dem Zauberer Masakage finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, wobei dies auch für die Vermutung allgemein gilt, dass Anokata (MK) ein Zauberer sein könnte.

Bilateria schrieb:

Gosho will die Welten von Magic Kaito und Detektiv Conan strikt getrennt halten. Der Bezug zur Phantom Lady und ihr Debüt in Conan macht zwar Sinn, aber bei ihr folgte nur wenig später (relativ - also "wenig" in Gosho-Zeit...) der Prolog in Kids eigener Serie.
    In der Tat trennt Gosho inzwischen die Welten von Magic Katio und Detektiv Conan wieder relativ strikt, allerdings kann man dies erst mit dem Erscheinen des ersten Bandes der Treasured Edition festmachen, der laut Wiki am 5.8.2011 in Japan erschienen ist, da Gosho dort von MK und DC als Parallelwelten spricht, die man akzeptieren muss. (Wiki-Artikel ) Die Manga-Kapitel zur Phantom Lady sind übrigens im April 2010 veröffentlicht worden. Das die Trennung zwischen diesen beiden Welten also vor 2011 nicht immer so strikt gewesen sein muss, wird hingegen durch den Black-Star-Fall im 4. Band des Kid-Mangas deutlich. Die beiden Kapitel selbst sind 1999 erschienen und am Ende wird Bezug auf den 44. Falls aus Band 16 Bezug genommen, wo Kid den Black Star, der dem Suzuki-Konzern gehört, stehlen möchte. Dadurch entsteht ja eine gewisse Chronologie der Ereignisse und der Auftritt von Herr Masakage liegt zeitlich mit 2004 eigentlich ziemlich günstig für die Vermutung, dass er Anokata (MK) sein könnte. Allerdings denke ich auch, dass er in diesem Fall auch nochmal im Manga selbst vorgestellt werden müsste, da es ansonsten eine irgendwie nicht zufriedenstellende Lösung wäre.

Was ja gerade im Unterschied zu Anokata (DC) interessant ist, ist das die Organisationsmitglieder in MK scheinbar eine klarere Vorstellung von ihrem Boss haben, als das bei den Organisationsmitgliedern in DC der Fall zu sein scheint, Besonders deutlich wird das in Kap 19 (Band 3), als der Leser das Ziel der Organisation erfährt und somit auch den Grund für Kids Diebstähle. Hier scheint nämlich Snake, auch wenn er dem Boss offenbar nicht direkt untergeben ist, durchaus eine Vorstellung von diesem zu haben, zumindest weiß er dass dieser reich und mächtig ist und auch Snake Vorgesetzter hat kein Problem damit diesem und weiteren mithörenden Mitgliedern die Ziele der Organisation zu erläutern. Etwas Vergleichbares gibt es in DC eigentlich nicht.