Pandora Hearts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pandora Hearts

Also...da ich gehört habe, dass es viele User hier in dem Forum gibt, die Pandora Hearts gucken, hab ich mir gedacht, mal so nen Thread zu erstellen. :)
    ich würde gerne mal eure Meinung zu der Serie hören, und wie weit ihr schon seit, also mit dem Anime oder dem Manga.

hier mal ne beschreibung der Serie:

Die Geschichte dreht sich um Oz Bezarius, einer der Erben, der vier großen Herscher, über Fantasy Land. Sein Leben verändert sich bei der coming-of-age
    Zeremonie komplett, als er in das Abyss-Gefängnis geworfen wird. Dort
    erscheint eine Chain-Kreatur, in Form eines blutbefleckten Hasen mit dem
    Namen Alice, der ihm hilft auszubrechen. Dadurch wird er mit einer
    Mysteriösen Gruppe, genannt Pandora, verwickelt.
    (aus aniSearch)

• Also ich finde Pandora Hearts total toll *-* ... Ich hab erst mal den Anime zu Ende geschaut und anschließend mit dem Manga weiter verfolgt und bin jetzt auf dem neusten Stand.:D Die Story ist total interessant und spannend, die Charaktere sind toll gestaltet ( Break (♥ <3 (h) *-*) und eig. ist alles an PH voll toll.
    Was ich nicht so gut finde ist, dass einige Sachen ziemlich verwirrend sind und es viele offene Fragen gibt und den Leser somit ziemlich verwirren und man nicht mehr so ganz durchsteigt ... (kann auch sein, dass es mir nur so geht, da ich *hust* des öfteren nur die Bilder geschaut habe und den Text nicht richtig mitgelesen hab *hust*..xD)
    Achja ich liiiiiiiiiebe den PH Opening *-* ist sooo schön ... :olike:
  • Ich find's auch richtig toll *___*
    Im Mom guck ich nur den Anime, aber ich werd wohl im Nachhinein noch den Manga lesen müssen, damit ich in diesem Leben nochmal behaupten kann, dass ich's verstanden hab... xD
    Die Charaktere in PH sind alle total genial, vor allem sehen irgendwie fast alle Typen richtig gut aus. :D:D Außerdem sind die Parallelen zu Alice im Wunderland irgendwie verblüffend. Die Hintergrundmusik ist btw auch genial. :)

Was mir weniger gefällt ist, dass die Geschichte total langsam in Fahrt kommt und dass man einfach null kapiert. Aber zum Glück bin ich da nicht die einzig Dumme. :| xD Dann wird mal eine Frage geklärt und 3 neue werden aufgeworfen...
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich hab den Anime geguckt ja und irgendwie kein bisschen verstanden. Ich glaube der ist zu kompliziert für mich :D.
    wenn ich so nachdenke ich versteh immer noch nicht warum OZ diese Alice/b-Rabbit(?) als ka was hat xD.

Die Charaktere in PH sind alle total genial, vor allem sehen irgendwie fast alle Typen richtig gut aus.

Da kann ich Josileinchen nur zustimmen xDD das ist auch das einzige was ich wirklich toll fand :D
    ~~~~
  • Ich hab den Anime geguckt ja und irgendwie kein bisschen verstanden. Ich glaube der ist zu kompliziert für mich
    Das hat keiner. xDDD Selbst wenn du den Manga bis zum aktuellen Stand liest wirst du nicht alles verstehen. :D

wenn ich so nachdenke ich versteh immer noch nicht warum OZ diese Alice/b-Rabbit(?) als ka was hat xD
    Weil... Er musste halt ausm Abyss raus. Und irgendwie. Joa. Er hat sie halt. (nod)
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich hab bislang nur die ersten beiden HP-Bände und iwie ist alles recht verwirrend (think)
    Aber die Charas sind toll *o*
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Enju schrieb:

Weil... Er musste halt ausm Abyss raus. Und irgendwie. Joa. Er hat sie halt. (nod)

Ja ok das weiß ich... ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :D... eigentlich meint ich ja warum Alice dieser Hase da ist :D
    weil irgendwie geht das doch nicht oder :S
    ~~~~
  • Alsooo... Warum genau Alice jetzt ausgerechnet ein Hase ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ist das wieder so eine Parallele zum Kinderbuch "Alice im Wunderland".
    Da ist es ja auch der Hase, dem Alice hinterherläuft und der sie letztendlich ins "Wunderland" führt. Und da ein Chain in Form eines kleinen Mädchens irgendwie nicht wirklich angsteinflößend ist, hat man sie halt als blutrünstigen Hasen dargestellt. (Ok, das klingt grad iwie komisch xDDDDD Aber... Dingens. :):D) Vielleicht stellt sich der genaue Grund auch erst noch raus... Mal abgesehen von drei Kapiteln hab ich bis jetzt auch noch nicht groß im Manga gelesen, Ahnung und 'nen Durchblick hab ich also eh nicht. :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Nööö, bis jetzt sind irgendwie alle bloß verwirrt, wer da durchsteigt hat eh nen Orden verdient. :D

z.B Gil
    *_____________*
    Pandora Hearts-technisch hast du einfach mal total Ahnung. :D:D♥
    _

C R O W L E Y
    _