Die zwei mysteriösen Personen von MK-Folge 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ich mich frage ob gosho vieleicht versucht diese Mangas zu sammen zu schließen *nachdenk gesicht*

    zwar das schon offt so (sieht ma ja an den Folgen) aber ich meine damit das diese Organisationen vieleicht eine ist? :oask: :oask:

    ich mein damit das sie sich alle kennen aber vieleicht so eine art von mehr kleinen Organisationen versteht ihr was ich mein? :osweat:

    Toll wäre es schon meiner Meinung nach das wäre nämlich echt cool zusehen wie Shinichi und Kaito zu sammen gegen die Organisation kämpfen

    wollt noch fragen ob der Boss in Dc eig. schon einen Namen hat ?

    Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

    Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

  • also möglich wär es schon ,aber doch eher unwahrscheinlich ,dass es eine organisation gibt . es sind zwei verschiedene . :o^.^:
    ich glaub mal schon ,dass gosho davon auch erfährt und kann mir auch vorstellen ,dass er den einfall hatte mit diesen zwei personen ;)
    und der boss in der BO heißt ,oh wunder ,auch "anokata" :okogoro:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ohh na dann siehhst du !!! :oscepticism:

    vieleich das das was zu bedeuten *hmmm* wer weis :okogoro: :okogoro: nein ich glaub auch nicht aber wäre trozdem echt cool wenn es so wäre

    Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

    Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

  • Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

    und der boss in der BO heißt ,oh wunder ,auch "anokata" :okogoro:
    Der Boss in der Bo heißt nicht Anokata, sondern das bedeutet schlicht und ergreifend diese Person. Das sagen die Mitglieder, weil sie (logischerweise) nicht den richtigen Namen ihres Bosses verwenden möchten (oder ihn gar nicht kennen).
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Ich hab die Ep endlich eben auch mal gesehen und war (als fast noch größerer MK- als DC-Fan XD) auch extrem überrascht. "Anokata" stach mir auch ins Auge, allerdings bin ich, wie viele hier, davon ausgegangen, dass es nicht "der Anokata" aus DC ist, allein schon weil der Begriff keine spezifische Bezeichnung für eine einzelne Person ist.

    Der richtige Hammer war aber der Schluss, mit sowas habe ich wirklich nicht gerechnet. Es KANN eigentlich nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder Aoyama führt (in, wie ich denke, Absprache mit den Produzenten des Animes) MK nun in Animeform weiter oder die Produzenten denken sich jetzt einen komplett eigenen Kanon aus - kann garnicht anders sein, da allein in der Finalszene nun so viele extrem plotrelevante Dinge für MK auftauchten, die es im Manga so nie gab, geschweige denn erwähnt wurden: Der Illusionist Spider mit dem recht deutschsprachig klingenden Namen, der Boss der MK-Orga, welcher der Szene nach durchaus gut situiert und höchstwahrscheinlich kein Japaner ist, etc. und das alles noch bevor Hakuba überhaupt auftauchte.
    Dazu möchte ich im Übrigen noch erwähnen, dass ebenfalls im Animekanon ja schonmal ein Originalcharakter für MK eingeführt wurde (Snakes Kontaktperson, diese "Rose" oder wie sie hieß - die Dame mit den pinken Strümpfen, welche sich im selben Zug wie Conan, Kaito und Co. befand.)

    Für mich persönlich auf jeden Fall alles extrem interessant bisher - ich bin mittlerweile echt gespannt, was die zukünftigen Episoden bringen, da jetzt nicht mehr nur noch von Adaptionen der Mangakapitel auszugehen ist.
  • Ich denke es wird an genau dem hapern, was du in deinem Post schon genannt haben wirst - falls das Ende in Absprache mit Gosho entstand, wird es damit zusammenhängen, dass er gerade wegen DC wohl weniger Zeit für MK hat. Ich meine, ein oder zwei Kapitel im Schnitt von etwa vier bis fünf Jahren? Zumal er ja selber sagte, dass er oft nur um die 2 bis 3 Stunden schläft. Er wird also weniger "faul" sein, als tatsächlich schlicht die MK-Story (mit eigenen Einflüssen) an die Animeproduzenten abgeben, denke ich. ^^

    Aber wie gesagt, ich würde immer davon ausgehen, dass die Produzenten die Story auf eigene Art fortsetzen - es geschah schon bei Yaiba so und die Lizenzrechte am Anime werden auch beim Studio liegen, daher dürfen die, denke ich, bis zu einem gewissen Grad durchaus auch mit der Story machen, was sie wollen. Und selbst wenn sie ein Anime Original-Finale bringen - wäre doch halb so wild. Gosho könnte (bspw. nach DC irgendwann) immer noch ein komplett eigenes Ende zeichnen. Und der geneigte Fan kann sich dann selber aussuchen, welches ihm besser gefällt. ;)
  • also ich denke schon das gosho seine finger im spiel hatte und er sich das zusammen mit den produzenten ausdachte oder (was wahscheinlich ist) er hat es selber sogar vorgeschlagen ,dass am ende diese zwei personen genannt werden ,weil alles andere einfach sinnfrei wäre .die produzenten können doch nicht einfach so etwas eigenes einbauen ,was gar nicht in dem original ,also den manga-kapitel,steht .und gosho würde es ihnen auch garantiert nicht erlauben ,außerdem denk ich nicht dass die so viel fantasie besitzten um einen eigenen kanon zu schreiben :D aber warum gosho diese zwei personen ausgerechnet am ende der 5. folge einbaut ,will mir einfach nicht in den kopf ! er könnte doch einfach (was auch mein favorit ist) ein neues kapitel schreiben ,aber wahrscheinlich ist er einfach zu faul dazu und hat auch keine zeit wegen DC :( [maaaaaaan!] aber dann konnten die doch ,diese zwei neuen in einer art "filler" unterbringen ,nur dass dieser filler ,im gegensatz zu diesen in DC ,schon wichtig für die mainstory ist ..oder gosho könnte einfach mal ein neues MK-kapitel zeichnen !! :ojump: was denkt ihr ? warum haben die es so gemacht ?
    aber warum gehen alle davon aus das MK-Anokata engländer oder so ist? nur weil er auf englisch schrieb? vielleicht schrieb er die mail ja an jemanden der kein japanisch kann oder so ^^
    also ich finde ,man kann das jetztige nicht mit dieser partnerin von snake vergleichen ,die im manga-kapitel von 'crystal mother' nicht vorkam ,auch wenn ich das auch schon da merkwürdig fand ,dass sie in der anime-umsetzung sie mit einbauten .aber diese 'rose' ,oder wie die auch hieß ,ist nicht mit MK-Anokata und spider zu vergleichen ,da die anime-umsetzung von 'crystal mother' eh nur ein OVA war und keine richtige folge und außerdem war es jetzt auch nicht sooo schlimm ,denn immerhin kamen im OVA ja auch Conan und Ran vor ,die im manga-kapitel auch nicht da waren :o^.^:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Im Kid Monat vor kurzem (Wo neu Kid-Folgen, Conan-Folgen mit Kid und neu Kid-Kapitel rauskamen) war es ja auch ein bisschen durcheinander. Die Fantomdiebin wurde glaube ich das erste mal in einer Conan-Folge erwähnt und kahm dann in dem neuen Kaito Kid Kapitel vor. Ähnlich vermute ich es auch hier. Zuerst kommt die Szene im Anime vor und demnächst, kommt ein Kapitel mit Spider. Ist natürlich nur eine vermutung.

    Was dass Engländer betrifft, war ich glaube ich hier, der einzige, der ihn hier als Ausländer angesprochen hat. Mein erster Gedanke war, dass die Formulierung sehr eigenartig war, um als E-Mail verschickt zu werden. Den Anfang einer E-Mail, würde man höchstens so formulieren, wenn man eine Notiz in E-Mail-Form schreibt oder jemand Vertrautes schreibt (Vielleicht einen Sekretär oder jemand in der Art). Allerdings würde man keinen ausländischen Geschäftspartner mit so einer E-Mail anschreiben. Außerdem ist nicht nur das Geschriebene auf Englisch, sondern der gesamte PC ist auf Englisch eingestellt. Das spricht zwar nicht direkt für einen Engländer oder Amerikaner, da Englisch immer noch die Weltsprache ist. Jemand der nur kurz einen Besuch in Japan macht, würde sich nicht unbedingt extra die Arbeit machen, die Beispielsweise arabische Schrift zu installieren. Trotzdem, würde ich sagen, dass der MKBoss ein Ausländer ist.
  • @ANS:
    Jap, zumal wir bisher noch garnicht wissen, ob der Boss überhaupt in Japan sitzt. Zwar liegt nahe, dass es Tokyo wäre (da MK ja nunmal primär in Tokyo spielt), aber es muss nicht so sein. Zwar sieht man durch das Panoramafenster des Bosses durchaus eine riesige Metropole, aber wenn ich mich recht entsinne, deutete bisher nichts darauf hin, dass es Tokyo sein muss.
  • wer weiß ,ich hoff wirklich ,dass bald noch mehr in bezug von anokata und spider kommt . ein oder zwei kapitel in dem wir mehr über die zwei erfahren wird es bestimmt noch geben ,aber wann wohl ?
    vielleicht kann der boss einfach besser englisch als japanisch ,obwohl er japaner ist ...kann ja sein ,dass er lange im ausland war oder so ^^ oder eben es war nur ein zufall .
    aber okey ,vielleicht ist er ja wirklich ein ausländer .oder der typ ,für den die nachricht war ,kann kein japanisch :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()