Ist APTX4869, das einen 10 Jahre jünger macht, eigentlich lebensgefährlich, wenn man erst 9 ist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte diskutiert über das APTX wenn innerhalb des Kanons von Detektiv Conan, oder über etwaige Bezüge zu realen Forschungen, bzw. inwiefern die Darstellung des APTX an die Realität angelehnt ist (in einer Anime-Episode kann man ja mal eine Molekülstruktur sehen). Dass das APTX nicht in der Realität existiert ist wohl klar, sonst wüssten wir wohl davon ^^
  • Spürnase schrieb:

    oder über etwaige Bezüge zu realen Forschungen, bzw. inwiefern die Darstellung des APTX an die Realität angelehnt ist
    Zu dem Thema: de.wikipedia.org/wiki/Forkhead-Box-Protein_O3

    Die Zelle geht in den Zustand der Quieszenz. FOXO3 erhöht zudem die Expression der antioxidativen Enzyme Mangan-Superoxid-Dismutase (MnSOD) und Eisen-Superoxid-Dismutase (FeSOD), sowie der Katalase. Allerdings kann FOXO3 auch die Apoptose (programmierter Zelltod) in Gang setzen.
    2012 haben Forscher Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) das FoxO-Gen als Verursacher der potentiellen Unsterblichkeit bei Süßwasserpolypen identifiziert.
    Könnte das der mögliche reale Unterbau für die APTX-Forschungen sein, von dem Gosho sich hat inspirieren lassen?
  • Apoptose wird ja nicht nur durch oxidativen Stress ausgelöst. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Apoptose letztendlich einzuleiten, wenn auch die oxidativen Wege aufgrund der Reaktivität des Sauerstoffs da sicherlich vorherrschend sind.
    Bezeichnend ist ja, dass Gosho zur Apoptose gleichzeitig die Telomerase nennt, also das Enzym, welches in der Keimbahn und in Stammzellen dafür verantwortlich ist, die Telomere (die Enden der Chromosomen, die bei jeder Zellteilung kleiner werden) wiederherzustellen.
    Egal ob das FOXO3-Gen oder ein anderes, ich glaube eher, viel tiefgreifende wissenschaftliche Gedanken wird sich Gosho nicht gemacht haben. Apoptose ist ein Konzept, was er schön auf molekularer Ebene aufgreifen kann und die Telomerase ist das, was die Keimbahn unsterblich macht. Das werden wohl die Hauptgründe sein, weshalb diese zwei Begriffe Einzug in die Geschichte nahmen.
    Zumal Goshos Quelle ein Mediziner ist. So tiefen Einblick ins Molekulare haben sie je nach Fachausrichtung ja auch nicht.
  • Googlen können wir selbst, danke.

    Zumal offensichtlich immer noch nicht klar ist, dass wir alle wissen, dass der Vorgang der Apoptose existiert, in jedem vom uns täglich ablaufen kann und nie bestritten wurde.
    Lediglich die Existenz eines Giftes namens Apoptoxin 4869 in der Realität bestreiten wir. Das ist reine Fiktion.
  • Was ist denn hier los xD

    Also ist die frage eigentlich beantwortet gab es eine frage oder wie ist der stand der Dinge?

    Back2topic glaub ich an prinzipielles zurücksetzen in das Kindesalter.
    Gruß und danke ^^

    edit:'Mensch alja xD

    Oh maaaaaan :D :hehe:
  • Achamp schrieb:

    Mehr Infos kann ich auch liefern wenn ihr noch fragen habt
    Ich hätte noch eine Frage Sensei:
    Und zwar, wem kennen sie denn, der bereits durch das APTX 4869 geschrumpft und/oder gestorben is? :0
    Abgesehen von Shinichi und Shiho natürlich.

    Und hätten sie vllt was da? Bzw wo bekomme ich das Apoptoxin her?
    Von Anokata geht ja schlecht, wenn selbst das FBI nicht weiß, wo dieser sich aufhält :( .


    Edit: Es gibt *tatsächlich* ein Thread, wo die entstandenen Beiträge von Gestern besser aufgehoben wären, und wo Achamp zukünftig posten könnte wenn der User sich mit der Thematik weiter beschäftigen möchte.
    Hier der Thread Gibt es das Gift wirklich?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

  • Ai sagte doch, dass die eine Versuchsmaus wieder ins Kindesstadium zurück versetzt wurde. Mäuse werden generell keine zehn Jahre alt, soweit ich weiß, also müsste demnach nur eine Verjüngung ins Kindesalter stattfinden.

    Was Achamp sagt ist einen anderen Thread wert. Es ist interessant und vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. In er Conanwelt sagen ja auch alle, dass diese Schrumpfung unmöglich sei. Die Orga würde das Gift ja auch solange geheim halten, bis es perfekt ist und Anokata damit reich werden kann. Ich denke mal, so hat er auch seine Mitglieder geködert. "Kommt her, werdet reich!"
    Mein Biolehrer meinte auch mal, dass man Tomaten genmanipulieren kann, damit sie ewig haltbar sind. Es dürfte vielleicht... vielleicht also nicht unmöglich sein. Ess sei denn die Natur hat dem Ganzen eine Sperre gesetzt, da es nicht sein soll. Das wäre ethisch nicht zu verantworten und die Umwelt ist eh schon von diversen Leuten und Techniken zerstört worden. Irgendwo müssen Grenzen sein. Ich denke, dass die Existenz des APTX eine Katastrophe wäre.

    @Achamp: Ich finde es interessant wie sehr du dich dafür einsetzt, aber ich denke, es ist in einem anderen Thread besser aufgehoben. Deshalb sind die anderen User etwas genervt. Außerdem diskutieren sie auf einer anderen Ebene. Eine Theorie muss groß ausgeführt werden, mit Belegen usw. Am besten in einem Post und nicht in mehreren kleinen, damit alle Argumente gleich für jeden sichtbar sind. Wenn diese auseinandergenommen werden, ist das ganz normal, solange die Diskussion sachlich bleibt. Da hier eher der Sarkasmus schon die Oberhand gewinnt, würde ich raten das Ganze jedoch erst einmal ruhen zu lassen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Tach Leute da bin ich wieder ich hoffe ihr habt euch von meinen unzulänglichen und unzureichenden Posts erholt denn ich habe meine Lage in diesem Thread überdacht und denke das man Sachen nur beweisen kann wenn es sie wirklich gibt ich danke euch das ihr mich ein wenig belehrt habt wenn es wirklich das war was ihr mit euren Posts bewirken wolltet :rolleyes: Danke Leute
    "Tz Tz Tz das liegt doch auf der Hand"