was ist mit Subaru Okiya´s Hals...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NightBaroness schrieb:

    Naja, war Ai nicht sogar darauf aufmerksam geworden, dass er immer seinen Hals bedeckte? Ich weiß nicht mehr genau, wie ihr Verdacht lautete, aber sofern sie nicht konkret an Dai Moroboshi dachte, hatte sie ja keinen Grund davon auszugehen, dass mit seinen Augen etwas nicht stimmt, bzw. war ihr der Hals dann wohl einfach verdächtiger vorgekommen. ^^
    Ai ist sein ständiges Verdecken des Halses sicher auch aufgefallen, sonst hätte sie seinen Schal ja nicht entfernen wollen, doch konkret angesprochen wurde das Mysterium erst von Sonoko in "Yuusakus ungelöster Fall". Es stimmt, sie hätte auch davon ausgehen können, er sei Bourbon, doch vorher hat Okiya sie bereits an Dai erinnert, weshalb ein tieferer Verdacht in diese Richtung wahrscheinlich ist. Ich hätte an ihrer Stelle auch die Brille abgenommen, aber da sie ihn ja möglichst unbemerkt untersuchen wollte, hätte er für eine Augenanalyse diese öffnen müssen, und das ganze "Anschleichen" usw. wäre umsonst. Sie hat wohl gehofft, er würde nicht aufwachen, wenn sie nur den Schal entfernen würde.

    Xmeansakiss schrieb:

    Zur Zeit les ich ja nochmal die special black edition und da hat akai auch immer den Hals bedeckt , und die anderen kennen ihn vllt mir so , oder es ist dich einfach nur sein Stil :P
    Das stimmt so nicht, als Shuichi Akai hatte er die obersten Knöpfe seines Hemdes stets geöffnet, sodass man auf seinen Hals und die Ansätze der Schlüsselbeine blicken konnte.

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass er durch die Stilveränderung nun Rollkragen bevorzugt, da er findet, dass es einfach besser aussieht, aber ich denke, da liegt mehr dahinter als die reine Ästhetik, sonst würden Ai und Sonoko nicht so ein Thema daraus machen.

    Ginsho schrieb:

    Vielleicht trägt er den Pullover, der seinen Hals verdeckt ja immer weil er keine Halsentzündung oder so bekommen will :D
    Das hat er zumindest Ai erzählt^^ Es hat sich allerdings eher nach einer Lüge angehört, um etwas wichtiges zu verbergen.
  • Mich beschäftigt diese Frage schon eine ganze Weile. Spätestens als ich mir die letzten Episoden angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass da mehr dahinter steckt. Als Masumi, Ran und Sonoko in Shinichis Haus gegangen sind, hat Sonoko sogar explizit gefragt, was Subaru wohl an seinem Hals versteckt. Sie vermutete ein peinliches Tattoo und wollte es unbedingt überprüfen. Als die drei das Bad gestürmt haben, war Sonoko verblüfft, nichts verdächtiges an seinem Hals zu sehen.

    Ein Muttermal oder ähnliches habe ich zwar auch nicht gesehen, aber dafür ist mir etwas anderes aufgefallen: die drei haben Subaru gefragt, wo Conan ist - Subaru hat aber kein einziges Wort gesagt! Er hat lediglich ein paar Handbewegungen gemacht. Es wäre aber viel leichter gewesen, einfach für einen Moment die Zahnbürste aus dem Mund zu nehmen und zu sagen, wo er steckt.

    Meine Theorie ist folgende: Subaru hat einen Stimmenverzerrer in seinem Schal, Kragen etc., um nicht wie Akai zu klingen. Deshalb war er im Bad gezwungen zu schweigen, da vor allem Masumi wissen sollte, wie seine Stimme richtig klingt. Auch wenn Subaru/Akai sich mühelos als rosahaariger Student verkleiden kann, seine Stimme verstellen kann er nicht - zumindest nicht, ohne aufzufallen.

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Xmeansakiss schrieb:

    Sollte er wirklich akai sein könnte es ja sein das er vllt ein auffälliges Muttermal , Narbe whatever hat und das versteckt und Ai es kennt weil er ja drei Jahre mit ihrer Schwester zsm war und kp vllt warn die mal schwimmen oder Akemi hat es erzählt, wenn ihr versteht wie ich's mein.

    Wenn das mit dem Muttermal oder der Narbe stimmen würde, müsste es Ran und Sonoko aufgefallen sein. Natürlich würde es Sera, als seine Schwester ja auch kennen. War sie nicht auch in Shinichis Haus? Es wurde zwar daüber gesprochen, ob vielleicht soetwas vorhanden sein könnte, aber wie Isis bereits erwähnte haben sie dann doch nichts in der Art gesehen. Also ich vermute, dass es eher ein Stimmentransposer ist...

    Xmeansakiss schrieb:

    Zur Zeit les ich ja nochmal die Special Black Edition und da hat Akai auch immer den Hals bedeckt , und die anderen kennen ihn vllt mir so , oder es ist dich einfach nur sein Stil :P

    Ich weiß nicht, klingt irgendwie ein bisschen unlogisch. Wenn man sich schon verkleidet um nicht erkannt zu werden, sollte man doch auch seinen Kleidungstil und Angewohnheiten ändern, damit man nicht so leicht erkannt wird. Als FBI-Agent sollte man das eigentlich wissen... ;) Ich denke eher, dass es vorher vielleicht wirklich einfach nur sein Kleidungstil war, aber ist wohl eine Sache der Notwendigkeit, damit der Stimmentransposer nicht endeckt wird.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • ich glaub hier wird etwas zu viel Wind gemacht :D es gibt doch bis jetzt nur diese zwei Möglichkeiten : Narbe,Muttermal etc. oder Stimmentransposer und da wir alle in der letzten Folge sehen konnten ,dass er keine Narbe o.ä. hatte ( außer er benutzt einen verdammt guten Abdeckstift ,was ich mal bezweifle ) .also bleibt die einzige Möglichkeit der Stimmentransposer ,ein weiterer Beweis dafür dürfte auch sein ,dass er nicht wollte ,dass Ai ihm den Schal abnimmt und er nur mit dem Finger deutete ,wo sich Conan befindet . aber Letzteres ..ich weiß nicht ,ich hätte auch eher mit dem Finger gedeutet ,da beim Sprechen ,währen mein Mund voll mit Zahnpasta ist, wahrscheinlich Zahnpasta rausquellen würde und das will doch nun wirklich niemand sehen :D aber trotzdem kann man das auch weiter als Beweis ansehen.
    beim Stimmentransposer sehe ich aber nur ein Problem : müsste er nicht vor dem Mund platziert sein ,damit er seine Stimme verstellen kann ? immerhin muss Conan auch seine Fliege vor dem Mund halten ,was auch verständlich ist . aber wenn er sich bei Subaru im Schall oder im Kragen befindet ,könne das doch gar nicht funktionieren oder übersehe ich etwas ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Aber wie würde dieser Stimmentransposer genau funktionieren? Das würd ich gern mal wissen wollen, könnt mir das vielleicht einer detailiert erklären? :) Dann kann ich es mir auch genauer vorstellen und nachvollziehen.

    Aber hatte Subaru nicht auch mal den Hals frei? Wenn ja, würde das mit dem Transposer noch funktionieren? Ja, okay, könnte. (Erklärung)

    Und ne Maske wäre dann auch nicht mehr denkbar, meiner Meinung nach...


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:

    Aber wie würde dieser Stimmentransposer genau funktionieren? Das würd ich gern mal wissen wollen, könnt mir das vielleicht einer detailiert erklären? :) Dann kann ich es mir auch genauer vorstellen und nachvollziehen.

    Aber hatte Subaru nicht auch mal den Hals frei? Wenn ja, würde das mit dem Transposer noch funktionieren? Ja, okay, könnte. (Erklärung)
    Ich frag mich auch, wie der Stimmentransposer funktionieren soll, denn die Wellen, die aus dem Gerät emittiert werden, müssten sich eigentlich mit denen, die den Mund verlassen vermischen. Dh. eigentlich müsste man Conan und Shinichi oder in diesem Fall Akai und Okiya gleichzeitig (eher ein wenig versetzt) hören, es sei denn, das tolle Gerät funktioniert, indem es zusätzlich zu der hörbaren Stimme destruktiv interferierende Wellen aussendet, die die Originalstimme ausgleichen.

    BlackVermouth schrieb:

    Und ne Maske wäre dann auch nicht mehr denkbar, meiner Meinung nach...
    Ich denke eh nicht, dass Okiya eine Maske trägt, da (so weit man es anhand der Zeichnungen beurteilen kann), sich die Gesichtszüge nicht verändert haben. Die Brille und die Strähnen, welche die markanten Wangenknochen verstecken, sollten ausreichen, wie ich finde.
  • Und ich mein, Conan hält seinen Stimmentransposer immer direkt vor den Mund. Aber würd auch einer funktionieren, wenn er nicht grad in Reichweite des Mundes ist? Hm...

    Danke, aber für deine Antwort und Meinung.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Dann ist die Frage, warum Conan so einen praktischen "Schon-am-Hals-Umwandler" nicht hat, denn gerade im Fall, der neulich animiert wurde, hat man ja deutlich gesehen, dass man durch eine Fliege am Handy schnell in Bedrängnis geraten kann.
    Vielleicht hat der Professor nur einen speziellen Transposer produzieren können, da es zu teuer/ aufwändig oä. ist, mehrere herzustellen...