Toru Amuro — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lunell schrieb:

    Um hier auch noch die Verbindung zu Amuro herzustellen, fehlt uns natürlich das nötige Wissen, aber wenn man es prinzipiell nicht ausschließen kann, ist es für mich nicht unwahrscheinlicher als die Lovestory, für die es ähnlich wenig Hinweise gibt.
    Es erscheint mir einfach zu konstruiert, dass sowohl Akai als auch Amuro mit den Forschungsarbeiten in Verbindung standen (was definitiv nicht belegbar ist) und sich dadurch ein Hass seitens Amuro entwickelt hat. Auch dass Akai Shiho kannte muss nicht zwangsläufig ein Indiz dafür sein.

    Bei der Lovestory ist es so, dass es nicht viele Alternativen zu den genannten Indizien gibt.
    - Amuro kannte die Miyanos -> darauf wird 100%ig nochmal eingegangen werden und es bestehen nicht viele Möglichkeiten, worauf dies hinausläuft. Entweder geht es darum, dass Amuro i-wie mit Atsushi und Elena in Verbindung steht (wie sei jetzt mal dahingestellt) oder aber es geht um Akemi, die er allein schon deswegen kennen sollte, weil er a) ihre Eltern kennt (da ist es nicht unwahrscheinlich, dass er mal was von Kindern gehört hat) und b) Akemi lange Jahre Mitglied der BO war und man sich untereinander, als Kollegen, kennen tut.
    - Amuro hasst Akai -> Was wissen wir über Akai? Er war in der BO 5 Jahre lang tätig, sollte mit Gin zusammenarbeiten, und war mit Akemi zusammen. Wir wissen nicht, was Akai innerhalb der 5 Jahre so in der BO getrieben hat, aber es ist schon auffällig, dass Amuro ausgerechnet den Typen hasst, der mit Akemi (von der es wahrscheinlich ist, dass er sie kannte) zusammen war. Ich meine, die BO hat bestimmt 'ne Handvoll intelligenter Mitglieder, Vermouth und Gin seien mal als Beispiele genannt, wieso hasst er ausgerechnet Akai wegen seiner Intelligenz?
    - Amuro hatte sein Debüt in einem Liebesfall -> Gut, das muss jetzt nichts heißen. Ist auch das schwächste Argument zugegeben, aber erfahrungsgemäß macht sich Gosho immer so seine Gedanken und an Zufall glaube ich in DC nur in den seltensten Fällen...

    Und joa, für Neid als Motiv für den Hass, spricht im Grunde genommen nur eine gern zutreffende Interpretation seines Charakters, die überhaupt nicht zutreffen muss, da die bisher genannten "Indizien" nur für einen selbstbewussten, den Merkmalen der Detektive in DC entsprechenden Charakter sprechen.

    Lunell schrieb:

    Was wir über ihn wissen, ist, dass er ein hohes Tier in der BO ist, was mir persönlich schon reichen würde, um ihn als nicht ganz so moralisch einzustufen. Wer in so einer Position ist, muss einfach Dreck am Stecken haben, ich bezweifle stark, dass er es sonst zu einem Codenamen gebracht hätte. Er ist vll kein Gin, aber dass er wie Vermouth die Organisation verlassen möchte oder mit ihren Methoden nicht einverstanden ist, glaube ich auch nicht wirklich, was moralische Grundsätze, nach denen er sich richtet, fraglich macht. Was das Versprechen angeht, wissen wir einfach zu wenig, schließlich könnte es auch eine Art Handel sein, von dem er irgendwie profitiert, was wieder für seine opportunistische Art sprechen würde.
    Wtf? Wieso darf man als hohes Tier einer Organisation keine moralischen Grundsätze (oder besser gesagt Prinzipien) haben? Also ich hoffe doch sehr, dass Gosho Amuro ein wenig Tiefe gegeben hat und nicht einfach als kalten Roboter, den es nur ums Geld und Profit geht, dastehen lassen will..

    Lunell schrieb:

    Ich find es schon vielsagend, dass Amuro Gin 1. nicht informiert, was ein Risiko für die BO darstellt, die dadurch aufallen könnte
    Wieso zum Teufel muss Amuro Gin informieren? Er ist weder sein Boss noch sein Vater, also braucht er ihm auch nicht seine Schritte zu rechtfertigen. Mal abgesehen davon, dass er nicht ahnen konnte, dass Vodka ihn beim vorbeigehen im Fernseher sieht und die BO dadurch auf ihn aufmerksam wurde...

    Lunell schrieb:

    2. Gin auch noch provoziert, indem er sich den Scharfschützen als Shuichi zeigt.

    Wie kommst du darauf, dass er dadurch provozieren wollte? Ist es nicht möglich, dass er raus wollte, die BO ihn ins Visier hatte und er sich retten wollte, indem er Chianti verunsichert? ^^

    Lunell schrieb:

    Allgemein scheint er seine Aktion mit NA relativ eigenständig durchgeführt zu haben, was für mich 1. darauf hinweist, dass er nicht unbedingt ein Teamplayer ist und 2. dass er gerne Geheimnisse behält und auch provoziert.
    Anokata und Vermouth wussten darüber bescheid.

    Lunell schrieb:

    Dann gibt es noch die Frage, warum Amuro bei der BO ist. Warum arbeitet er nicht einfach als Detektiv, wenn er nur über die Eigenschaften verfügt, die du angesprochen hast und auch noch moralische Grundsätze hat? Warum jagt er keine Verbrecher?
    Dafuq? Warum arbeitet Yusaku als Schriftsteller und nicht als Detektiv? Weil Gosho es so wollte vielleicht? Es muss doch nicht jeder Detektiv zu den Guten gehören. Wie Amuro in der Orga gefunden hat und warum er dort ist, ist gänzlich unbekannt, aber das ist es bei allen anderen Mitglieder auch. Es wird sicherlich einen guten Grund haben, der uns Lesern bislang noch unbekannt ist.
    Und so einfach kann man aus der BO nicht aussteigen, wie man anhand von Akemi gesehen hat

    @Aki
    "Genießt" im Sinn von er findet die Abneigung Gins ihm gegenüber gut. Also er genießt es, dass Gin ihn nicht leiden kann :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Es erscheint mir einfach zu konstruiert, dass sowohl Akai als auch Amuro mit den Forschungsarbeiten in Verbindung standen (was definitiv nicht belegbar ist) und sich dadurch ein Hass seitens Amuro entwickelt hat. Auch dass Akai Shiho kannte muss nicht zwangsläufig ein Indiz dafür sein.

    Bei der Lovestory ist es so, dass es nicht viele Alternativen zu den genannten Indizien gibt.
    - Amuro kannte die Miyanos -> darauf wird 100%ig nochmal eingegangen werden und es bestehen nicht viele Möglichkeiten, worauf dies hinausläuft. Entweder geht es darum, dass Amuro i-wie mit Atsushi und Elena in Verbindung steht (wie sei jetzt mal dahingestellt) oder aber es geht um Akemi, die er allein schon deswegen kennen sollte, weil er a) ihre Eltern kennt (da ist es nicht unwahrscheinlich, dass er mal was von Kindern gehört hat) und b) Akemi lange Jahre Mitglied der BO war und man sich untereinander, als Kollegen, kennen tut.
    - Amuro hasst Akai -> Was wissen wir über Akai? Er war in der BO 5 Jahre lang tätig, sollte mit Gin zusammenarbeiten, und war mit Akemi zusammen. Wir wissen nicht, was Akai innerhalb der 5 Jahre so in der BO getrieben hat, aber es ist schon auffällig, dass Amuro ausgerechnet den Typen hasst, der mit Akemi (von der es wahrscheinlich ist, dass er sie kannte) zusammen war. Ich meine, die BO hat bestimmt 'ne Handvoll intelligenter Mitglieder, Vermouth und Gin seien mal als Beispiele genannt, wieso hasst er ausgerechnet Akai wegen seiner Intelligenz?
    - Amuro hatte sein Debüt in einem Liebesfall -> Gut, das muss jetzt nichts heißen. Ist auch das schwächste Argument zugegeben, aber erfahrungsgemäß macht sich Gosho immer so seine Gedanken und an Zufall glaube ich in DC nur in den seltensten Fällen...

    Und joa, für Neid als Motiv für den Hass, spricht im Grunde genommen nur eine gern zutreffende Interpretation seines Charakters, die überhaupt nicht zutreffen muss, da die bisher genannten "Indizien" nur für einen selbstbewussten, den Merkmalen der Detektive in DC entsprechenden Charakter sprechen.


    Aber es ist auch nicht widerlegbar, weil diese Zeit einfach im Dunkeln liegt und zunächst mal nichts dagegen spricht. Akai war Undercover-Agent in der BO und er kannte Shiho, er hatte also prinzipiell die Möglichkeit, Näheres über die Forschung zu erfahren. Davon, dass es zwangsläufig so gewesen sein muss, redet hier ja keiner, aber weit hergeholt, wie du sagst, ist es wenn man sich diese Fakten vor Augen führt nun auch nicht.

    Eben, er kannte die Miyanos, wie genau, wird sich noch zeigen - dieser Punkt ist Interpretationssache, wie wir ja bereits diskutierten, es kann sowohl für eine Verbindung konkret zu Akemi, die später noch wichtig wird, als auch für eine allgemeine Verbindung zur Familie bzw. zu den Eltern und ihrer Forschung, stehen.

    Naja, das mit Akemi ist nur eine Facette von Akai, deshalb muss das noch lange nicht der Auslöser sein, da Akai mehr ausmacht als das. Shinichi und Gin sind ja auch nicht Feinde, weil Gin raucht, sondern weil Gin Mitglied der schwarzen Organisation ist und ihn aus Versehen geschrumpft hat, um es mal etwas übertrieben zu formulieren - ich hoffe, du verstehst trotzdem, worauf ich hinaus will, prinzipiell könnte erstmal alles an Akai der Auslöser sein oder etwas, das noch im Verborgenen liegt, Akemis Rolle bei dieser Sache ist erst mal nur ein persönliches Gefühl von dir und nicht wirklich durch Fakten belegbar. Was die Sache mit der Intelligenz angeht, es gehört mehr zu einer Rivalität als "Oh schau mal, der ist ja auch intelligent". Wenn das der Grund ist, wird es wohl Konfrontationen gegeben haben oder Situationen in denen Akais Eigenschaften ihm negativ aufgefallen sind und er sich bedroht fühlte, dass er sich allgemein von Intelligenz bedroht fühlt, wage ich zu bezweifeln, da er über ein gesundes Selbstbewusstsein zu verfügen scheint. Es geht also nicht darum, dass sie aufgrund dieser Eigenschaft verfeindet sind, sondern dass sich aufgrund dieser Eigenschaft etwas ereignet oder entwickelt hat, was letztendlich zu einer Rivalität oder Feindschaft führte, die evtl. noch durch andere Ereignisse oder Eigenschaften begünstigt wurde.

    Da der Hochzeitsfall keinen konkreten Bezug zu Amuro selbst hatte, wage ich das stark zu bezweifeln. Dass Gosho sich denkt "Ich will Amuro später in eine Lovestory mit Akemi verwickeln, also lasse ich ihn zum ersten Mal bei einer Hochzeit auftreten, um meinen Fans einen Hinweis zu liefern" kommt mir schon sehr weit hergeholt vor, aber wenn du das darin sehen möchtest, dann sei es dir vergönnt.

    Ich habe ja wohl mehrmals gesagt, dass es nur eine Interpretationsmöglichkeit ist, ebenso habe ich erläutert, warum seine Charakterzeichnung mMn weit über diese Beschreibung hinausgeht, auch wenn das nicht deiner Sichtweise entspricht. Für mich zumindest besteht durchaus ein Unterschied zwischen Amuros Charaker und dem von z.B. Heiji oder Shinichi, weshalb er für mich mehr als nur ein selbstbewusster Detektiv ist. Schließlich muss es ja einen Grund geben, warum er sich sein Handeln und seine Vorstellungen massiv von ihnen unterscheiden, wäre Amuro so, wie du sagst, frage ich mich, warum er nicht ein guter Freund der beiden ist und auf ihrer Seite kämpft. Was macht ihn deiner Meinung nach zu Bourbon?

    Wtf? Wieso darf man als hohes Tier einer Organisation keine moralischen Grundsätze (oder besser gesagt Prinzipien) haben? Also ich hoffe doch sehr, dass Gosho Amuro ein wenig Tiefe gegeben hat und nicht einfach als kalten Roboter, den es nur ums Geld und Profit geht, dastehen lassen will..


    Weil moralisches Handeln den Grundsätzen der Organisation schlichtweg widerspricht. Du kannst natürlich bestimmte Prinzipien haben, z.B. dass du nur tötest, wenn du musst, aber wenn du ein wichtiges Mitglied bist, wirst du wohl das eine oder andere Verbrechen begangen haben. Ich bezweifle stark, dass Amuro wegen allem, was er da tut, Gewissensbisse hat und als besonders ambivalent wie z.B. Vermouth wurde er bislang auch nicht präsentiert, was mich schließen lässt, dass er mit den Methoden der Organisation die mordet, stiehlt, Geld wäscht,...usw. einverstanden ist, was seine moralischen Grundsätze in Frage stellt. Amuro kann trotzdem ein interessanter Charakter sein und auch teilweise zweifeln, aber wenn er eigentlich ein guter Mensch mit gesunden Moralvorstellungen ist, frage ich mich, was er bei einer solchen Organisation macht.

    Wieso zum Teufel muss Amuro Gin informieren? Er ist weder sein Boss noch sein Vater, also braucht er ihm auch nicht seine Schritte zu rechtfertigen. Mal abgesehen davon, dass er nicht ahnen konnte, dass Vodka ihn beim vorbeigehen im Fernseher sieht und die BO dadurch auf ihn aufmerksam wurde...


    Weil es Aufsehen erregt? Gin hätte fast auf ihn schießen lassen und den Passanten sind die BO-Leute aufgefallen. Ein Boss, der normalerweise alle Brücken hinter sich abreißt, also extrem vorsichtig ist, kann das nicht gutheißen. Japan sind nicht die USA, so eine Aktion dürfte mehr als auffällig und somit ein Risiko sein, weshalb Bourbon hier grob fahrlässig gehandelt hat. Dass er in Richtung der Gewehre gelächelt hat, spricht für mich klar dafür, dass er wusste was im Gange war bzw. die Schützen zumindest rechtzeitig bemerkt hat. Überraschung war ihm auf jeden Fall nicht anzumerken.

    Wie kommst du darauf, dass er dadurch provozieren wollte? Ist es nicht möglich, dass er raus wollte, die BO ihn ins Visier hatte und er sich retten wollte, indem er Chianti verunsichert? ^^


    Warum wartet er dann nicht einfach oder legt seine Verkleidung ab? Sein Blick war für mich eindeutig provokant, ebenso wie seine ganze Verkleidung als Akai, mit der er sowohl Shuichi, als auch die BO-Leute provoziert, von dem her erscheint mir diese Interpretation logischer.

    Anokata und Vermouth wussten darüber bescheid.


    Natürlich wussten sie darüber Bescheid, aber was ändert es daran, dass er die Aktion eigenständig durchführt? Ich wollte darauf hinaus, dass er mit niemandem zusammenarbeitet (höchstens mal kurzzeitig mit Vermouth, die ja ähnlich eigenbrödlerisch veranlagt ist), dass die Aktion genehmigt war, ist klar. Schließlich kann Bourbon es nicht riskieren, so etwas auf eigene Faust zu machen und den Boss evtl. zu verärgern.

    Dafuq? Warum arbeitet Yusaku als Schriftsteller und nicht als Detektiv? Weil Gosho es so wollte vielleicht? Es muss doch nicht jeder Detektiv zu den Guten gehören. Wie Amuro in der Orga gefunden hat und warum er dort ist, ist gänzlich unbekannt, aber das ist es bei allen anderen Mitglieder auch. Es wird sicherlich einen guten Grund haben, der uns Lesern bislang noch unbekannt ist.
    Und so einfach kann man aus der BO nicht aussteigen, wie man anhand von Akemi gesehen hat


    Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass du immer davon sprichst, dass Amuro nur ein Detektiv ist, ein moralischer Charakter,...etc. Handelt er für dich als Bourbon also OOC? Hat Gosho ihm die falsche Rolle gegeben? Irgendwas muss ihn ja zur BO ziehen und irgendwas muss ihn dazu veranlassen die Befehle des Bosses auszuführen. Selbst, wenn du sagst, es gibt einen Grund, so frage ich, warum sich der gute Charakter, den du ihm zuschreibst, bislang nicht in Gewissensbissen oder im Wunsch, die Organisation zu verlassen, gezeigt hat. Bislang deutet nichts darauf hin, dass Amuro die BO kritisiert oder sich von ihr lösen möchte, was für mich zeigt, dass mehr in ihm steckt, als nur ein Detektiv - denn sonst wäre er einfach Detektiv oder würde sich zumindest unwohl in seiner Rolle bei der BO fühlen. Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass zumindest einige der Interpretationen zu seinem Charakter, die darüber hinausgehen, zutreffen, denn irgendwo scheint er sich ja mit der Arbeit dort zu identifizieren, was sich allein mit deiner Beschreibung nicht erklären lässt. Wäre er gezwungernermaßen durch irgendein Ereignis dort, würde es aber nicht gutheißen, würde man es ja wohl auch merken.

    Natürlich ist er auch jetzt ein Stück weit ein Detektiv, denn wie du schon sagst, muss man als Detektiv ja nicht immer zwangsläufig gut sein, da man Aufträge für beide Seiten erfüllen kann und mehr oder weniger "freiberuflich" ist. Aber deiner Charakterisierung fehlt hier trotzdem der Grund, warum Amuro gerade für die BO arbeitet bzw. eben kein guter Detektiv ist, da du bislang keine Eigenschaften genannt hast, die dieses Verhalten begründen. Amuro als "böser" Detektiv muss also über Eigenschaften und Moralvorstellungen verfügen, die sich mit den Zielen der BO vereinen lassen, was sich in der bereits genannten Interpretation zeigen könnte - denn gäbe es einen anderen Grund, der noch im Dunkeln liegt und Amuro aus irgendwelchen Gründen dazu zwingt, für die BO zu arbeiten, müsste sich das irgendwie äußern. Was das Verlassen der BO angeht, natürlich ist es nicht leicht, aber Amuro ist sehr viel höher gestellt und intelligenter als Akemi. Akai hat es auch geschafft, davonzukommen, weshalb ich es Leuten wie Vermouth oder Bourbon durchaus zutrauen würde, dass sie es schaffen, sich dem Einfluss der BO zu entziehen.
  • pinki schrieb:

    Anokata und Vermouth wussten darüber bescheid.
    So 100%ig sicher wär ich mir da nicht. Vermouth wusste bescheid, ja, aber wir sehen ja, dass sie generell miteinander arbeiten und so wie es scheint auch eher auf eigene Faust. Ich denke vielmehr, dass der Boss Amuro allgemein den Auftrag erteilt hat aber diese Aktion nicht wirklich abgesprochen war außer mit Vermouth, die er brauchte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Lunell schrieb:

    Ich habe ja wohl mehrmals gesagt, dass es nur eine Interpretationsmöglichkeit ist, ebenso habe ich erläutert, warum seine Charakterzeichnung mMn weit über diese Beschreibung hinausgeht, auch wenn das nicht deiner Sichtweise entspricht. Für mich zumindest besteht durchaus ein Unterschied zwischen Amuros Charaker und dem von z.B. Heiji oder Shinichi, weshalb er für mich mehr als nur ein selbstbewusster Detektiv ist. Schließlich muss es ja einen Grund geben, warum er sich sein Handeln und seine Vorstellungen massiv von ihnen unterscheiden, wäre Amuro so, wie du sagst, frage ich mich, warum er nicht ein guter Freund der beiden ist und auf ihrer Seite kämpft. Was macht ihn deiner Meinung nach zu Bourbon?
    Das sage ich jetzt zum gefühlt 10ten mal: Wir kennen Amuro zu schlecht, um seinen Charakter einschätzen zu können. Wir wissen weder, warum er bei der BO ist, wie er zu ihr gefunden hat noch was er sich von ihr verspricht. Aber Himmel, das wissen wir von keinem einzigen Mitglied. Nur weil es noch nicht bekannt ist, kannst du doch nicht einfach behaupten, er wäre bei der BO weil er dort die nötige Anerkennung bekommt, die er sich (deiner Interpretation nach) wünscht. Und wie bereits gesagt, muss nicht jeder Detektiv zu den guten gehören. Wenn Gosho einen Detektiv in der BO haben will, baut er ihn ein, so einfach ist das ^^
    Und ich verstehe auch nicht so recht, was du mit "sein Handeln und seine Vorstellungen unterscheiden sich von den Heijis/Shinichis" meinst.

    Lunell schrieb:

    Weil moralisches Handeln den Grundsätzen der Organisation schlichtweg widerspricht. Du kannst natürlich bestimmte Prinzipien haben, z.B. dass du nur tötest, wenn du musst, aber wenn du ein wichtiges Mitglied bist, wirst du wohl das eine oder andere Verbrechen begangen haben. Ich bezweifle stark, dass Amuro wegen allem, was er da tut, Gewissensbisse hat und als besonders ambivalent wie z.B. Vermouth wurde er bislang auch nicht präsentiert, was mich schließen lässt, dass er mit den Methoden der Organisation die mordet, stiehlt, Geld wäscht,...usw. einverstanden ist, was seine moralischen Grundsätze in Frage stellt. Amuro kann trotzdem ein interessanter Charakter sein und auch teilweise zweifeln, aber wenn er eigentlich ein guter Mensch mit gesunden Moralvorstellungen ist, frage ich mich, was er bei einer solchen Organisation macht.

    Lunell schrieb:

    [...]Es geht darum, dass du immer davon sprichst, dass Amuro nur ein Detektiv ist, ein moralischer Charakter [...]
    Hm, wie es aussieht haben wir uns missverstanden. Ich meinte nie, dass Amuro ein moralischer Charakter sei. Unter "moralischen Grundsätzen" habe ich viel eher so etwas wie Prinzipien verstanden, die einen Charakter erst interessant machen. Wie dass er beispielsweise anderen Versprechen gibt, die er über die präzise Ausführung seines Auftrags stellt (siehe Vermouth) oder, um auf den eigentlich Fall zurück zu kommen, dass er verhindern will, dass eine funktionierende Beziehung bricht (weshalb er den Auftrag zur Überprüfung angenommen hat).
    Dass Amuro keine scheu hat, Menschen zu töten wenn es nötig ist, habe ich nie bestritten.

    Lunell schrieb:

    Weil es Aufsehen erregt? Gin hätte fast auf ihn schießen lassen und den Passanten sind die BO-Leute aufgefallen. Ein Boss, der normalerweise alle Brücken hinter sich abreißt, also extrem vorsichtig ist, kann das nicht gutheißen. Japan sind nicht die USA, so eine Aktion dürfte mehr als auffällig und somit ein Risiko sein, weshalb Bourbon hier grob fahrlässig gehandelt hat. Dass er in Richtung der Gewehre gelächelt hat, spricht für mich klar dafür, dass er wusste was im Gange war bzw. die Schützen zumindest rechtzeitig bemerkt hat. Überraschung war ihm auf jeden Fall nicht anzumerken.
    Wie gesagt war es mehr oder weniger Zufall, dass Vodka ihn im Fernsehen gesehen hat. Das konnte Amuro nicht ahnen, also kann man ihm auch nichts vorwerfen. Viel eher sollte der Boss Gin und co. anmeckern, weil sie ohne ihn darüber zu informieren so eine Aktion gestartet haben. Amuro hat, laut Vermouth zumindest, Anokata über sein vorhaben informiert ^^
    Natürlich braucht er nicht überrascht zu sein, schließlich kann er sie vom Kaufhaus aus bemerkt haben, genau wie Subaru (hier). Und da er um seine Kompetenzen bescheid weiß und seine Kollegen kennen sollte, weiß er was er tun muss, um Chianti zu verunsichern.

    Lunell schrieb:

    ebenso wie seine ganze Verkleidung als Akai, mit der er sowohl Shuichi, als auch die BO-Leute provoziert, von dem her erscheint mir diese Interpretation logischer.
    Bloß blöd, dass gesagt wird, dass Amuro sich als Akai verkleidet hat, um zu sehen wie das FBI und co. auf ihn reagiert. Plötzlich scheint die Interpretation gar nicht mehr so logisch, sondern eher überflüssig ^^


    Lunell schrieb:

    Natürlich ist er auch jetzt ein Stück weit ein Detektiv, denn wie du schon sagst, muss man als Detektiv ja nicht immer zwangsläufig gut sein, da man Aufträge für beide Seiten erfüllen kann und mehr oder weniger "freiberuflich" ist. Aber deiner Charakterisierung fehlt hier trotzdem der Grund, warum Amuro gerade für die BO arbeitet bzw. eben kein guter Detektiv ist, da du bislang keine Eigenschaften genannt hast, die dieses Verhalten begründen. Amuro als "böser" Detektiv muss also über Eigenschaften und Moralvorstellungen verfügen, die sich mit den Zielen der BO vereinen lassen, was sich in der bereits genannten Interpretation zeigen könnte - denn gäbe es einen anderen Grund, der noch im Dunkeln liegt und Amuro aus irgendwelchen Gründen dazu zwingt, für die BO zu arbeiten, müsste sich das irgendwie äußern. Was das Verlassen der BO angeht, natürlich ist es nicht leicht, aber Amuro ist sehr viel höher gestellt und intelligenter als Akemi. Akai hat es auch geschafft, davonzukommen, weshalb ich es Leuten wie Vermouth oder Bourbon durchaus zutrauen würde, dass sie es schaffen, sich dem Einfluss der BO zu entziehen.
    Er bezeichnet sich selbst als Detektiv, Gin und Kir beschreiben ihn als Detektiv ("genialer Spürhund"), also ich würde nicht sagen, dass nur " ein Stück weit ein Detektiv ist". Selbstverständlich fehlt meiner Charakterisierung, der Grund weshalb er für die arbeitet, schließlich kenne ich Amuro so wenig wie Gin. Ich könnte mir natürlich, ähnlich wie ihr, was aus dem Hut zaubern ("Er sucht Anerkennung und die bekommt er so nur in der BO"), aber ich warte lieber ab, bevor ich mit voreiligen Schlüssen komme.
    Man kann das doch gar nicht mit Akai vergleichen. Dieser wollte nie in der BO bleiben und hat deshalb auch völlig falsche Daten von sich preisgegeben (Dai Moroboshi und so). Er hat mit Sicherheit schon die Möglichkeit in betracht gezogen, die BO vorzeitig - aufgrund von auffliegen oder ähnliches - zu verlassen. Er hatte also völlig andere Voraussetzungen und Intentionen als Amuro. Und schön, dass du es Vermouth zutraust. Diese will ja anscheinend, dass die BO zerschlagen wird, wieso verlässt sie sie dann nicht einfach? ^^

    Dus schrieb:

    So 100%ig sicher wär ich mir da nicht. Vermouth wusste bescheid, ja, aber wir sehen ja, dass sie generell miteinander arbeiten und so wie es scheint auch eher auf eigene Faust. Ich denke vielmehr, dass der Boss Amuro allgemein den Auftrag erteilt hat aber diese Aktion nicht wirklich abgesprochen war außer mit Vermouth, die er brauchte.
    Naja, es wurde nie wieder darauf eingegangen und außerdem bestünde die Möglichkeit, dass Gin es überprüft, indem er den Boss fragt. Ich würde schon sagen, dass das stimmt, was Vermouth gesagt hat.

    sodapop schrieb:

    Stellt sich aber die Frage, wenn Amuro Akemi so gut kannte, dass er in sie verliebt war, warum kannte dann Sherry Amuro nicht persönlich?
    Wird denn gesagt, dass Sherry Amuro nicht kennt?

    sodapop schrieb:

    Und eine potenzielle Liebesgeschichte allein davon abzuleiten, dass Amuro Akemi kannte, schafft Raum für sehr viele mögliche Liebesgeschichten (wer sich im Manga nicht alles so kennt...)
    Nur kommt hier noch hinzu, dass die beiden Charaktere an Char Anzable und Amuro Rye aus "Mobile suit Gundam" angelehnt sind, die sich ebenfalls wegen einer Frau stritten. Und da bisher außergewöhnlich viele Gundam-Parallelen zutreffen, ist es nicht abwegig auch in diesem Fall von einer derartigen bzw. ähnlichen Konstellation zu sprechen. Zumal es schon was besonderes ist, wenn sowohl Amuro als auch Akai, der mit Akemi zusammen war, diese kennen und dabei Amuro rein zufällig Akai so sehr hasst, dass er ihn unbedingt töten will ^^

    sodapop schrieb:

    In dem Fall ging es nicht um einen Liebesfall per se, sondern um zwei Menschen, die miteinander verwandt waren, dies aber nicht wussten.
    Nein, in erster Linie ging es um eine Liebesgeschichte. Dass die beiden Verwandt waren, war der Grund, warum diese tragisch endete.

    sodapop schrieb:

    aber so wie Sherry-Kid im MT berichtet, gab es schon während Akais Zeit in der BO Spannungen zwischen den beiden
    ist das nicht ein Indiz, dass Shiho Amuro doch kannte? ^^

    sodapop schrieb:

    Hätte sie als Schwester davon nichts mitbekommen müssen? Akemis Freund kannte sie doch auch, sie waren befreundet, so wie James Black im Krankenhaus-Fall bestätigt.
    Wer sagt denn, dass sie es nicht tat? Nur weil sie es nicht im Manga gesagt hat, heißt es nicht, dass sie nicht darüber weiß. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass die Spannungen zwischen Amuro und Akai aufgrund von Kräftemessen entstanden ist.
    Was ich damit sagen will, du kannst nicht damit argumentieren was NICHT gesagt wurde.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Das sage ich jetzt zum gefühlt 10ten mal: Wir kennen Amuro zu schlecht, um seinen Charakter einschätzen zu können. Wir wissen weder, warum er bei der BO ist, wie er zu ihr gefunden hat noch was er sich von ihr verspricht. Aber Himmel, das wissen wir von keinem einzigen Mitglied. Nur weil es noch nicht bekannt ist, kannst du doch nicht einfach behaupten, er wäre bei der BO weil er dort die nötige Anerkennung bekommt, die er sich (deiner Interpretation nach) wünscht. Und wie bereits gesagt, muss nicht jeder Detektiv zu den guten gehören. Wenn Gosho einen Detektiv in der BO haben will, baut er ihn ein, so einfach ist das ^^
    Und ich verstehe auch nicht so recht, was du mit "sein Handeln und seine Vorstellungen unterscheiden sich von den Heijis/Shinichis" meinst.


    Aber man kann versuchen einen Charakter einzuschätzen. Klar wissen wir nicht alles über ihn und auch nicht genug, um die Interpretation an ausreichend Beweisen festzumachen, aber man kann versuchen, von dem ausgehend, das wir über ihn wissen, Vermutungen über seine Person anzustellen - genau das habe ich getan. Du kannst natürlich ganz andere Dinge hineininterpretieren, ich wollte dir lediglich verständlich machen, warum ich von ihm denke, dass er bestimmte Eigenschaften verkörpert und habe dazu ja auch einige Beispiele genannt. Gosho kann natürlich alles mit seinen Charakteren machen, aber das zu hinterfragen schadet ja nicht. Schließlich muss Amuro in der Geschichte selbst auch einen Grund haben, in der BO zu sein, da er es in der Story schlecht damit begründen kann, dass er allmächtige Autor es so wollte. Hier stellt sich dann die Frage: Warum? Wie du sagst könnte es irgendeinen Grund haben, den wir noch nicht kennen, aber was für ein Grund könnte das sein? Entweder er ist freiwillig dort, weil er dort sein wollte oder er ist gezwungermaßen dort. Jetzt kann man natürlich versuchen anhand dessen, was wir wissen, abzuleiten, wie er zur BO steht. Ist er mit ihr einverstanden? Will er sie wie Vermouth verlassen? Wäre er dort, weil er dort sein muss, also weil er irgendwas von der BO braucht, auf sie angewiesen ist...etc. würde sich das sicher zeigen, ebenso, wie wenn er dort ist, weil ihm die Arbeit gefällt oder er der BO an sich zumindest nicht abgeneigt ist.

    So viel kann man sehr wohl überlegen, auch wenn man noch nicht allzu viel über ihn weiß, deshalb ist zu sagen "er hat halt irgendeinen Grund, den wir noch nicht kennen" schon sehr einfach, da man bis zu einem gewissen Grad ja erkennen kann, was Amuro für ein Mensch ist und ihn dementsprechend auch einordnen (ist er ein bisschen wie Gin, wie Vermouth, ganz anders...) und die Gründe für sein Handeln zumindest vermuten kann.

    Naja, ganz einfach, bislang hast du Amuro stets als recht positiv kategorisiert, also einen selbstbewussten Detektiven, der gewisse Prinzipien hat und aus irgendeinem unbekannten Grund in der BO ist, also evtl. auch gezwungenermaßen oder sie nur für irgendwas benutzt, aber in erster Linie ein eigenständiger Detektiv ist. Jetzt stellt sich aber die Frage, was ihn dann von Shinichi oder Heiji unterscheidet, zumindest hast du bislang kein nennenswertes Merkmal genannt. Daran, dass Amuro aber anders handelt als die beiden und einen vollkommen anderen Weg eingeschlagen hat, zeigt sich aber, dass sich irgendwas an ihm von ihnen unterscheiden muss. Entweder, es ist nur der Einfluss der BO (in die er vll hineingeboren wurde) oder aber, er hat bestimmte Eigenschaften, die ihn von den beiden abgrenzen und eher zur gegenerischen Seite ziehen. Mir zumindest kommt er um einiges extremer vor, das heißt, kompromissloser, risikobereiter und er scheint nicht die klaren moralischen Grundsätze mit ihnen zu teilen, schließlich machen ein paar Prinzipien noch lange keinen moralischen Menschen. Auch, wenn man einfach sagen kann, Gosho wollte es so (was natürlich auch zutrifft), würde ich mich noch fragen, was das konkret für Amuro in der Geschichte bedeutet, schließlich muss der Werdegang eines Charakters auch immer in der Geschichte begründet sein.

    Hm, wie es aussieht haben wir uns missverstanden. Ich meinte nie, dass Amuro ein moralischer Charakter sei. Unter "moralischen Grundsätzen" habe ich viel eher so etwas wie Prinzipien verstanden, die einen Charakter erst interessant machen. Wie dass er beispielsweise anderen Versprechen gibt, die er über die präzise Ausführung seines Auftrags stellt (siehe Vermouth) oder, um auf den eigentlich Fall zurück zu kommen, dass er verhindern will, dass eine funktionierende Beziehung bricht (weshalb er den Auftrag zur Überprüfung angenommen hat).
    Dass Amuro keine scheu hat, Menschen zu töten wenn es nötig ist, habe ich nie bestritten.


    Achso, naja moralisch handeln bedeutet ja erstmal, einem Moralkodex folgend, was für mich schon mehr, als bloße Prinzipien oder eine "Gangster-Ehre" ist. Zumindest würde ich einen Mörder, der ein Versprechen als Ehrensache hält, nicht unbedingt als moralisch bezeichnen, allein schon wegen der Gewichtung der Taten. Aber dann weiß ich ja jetzt, was du meintest, wobei das für mich auch nichts wirklich damit zu tun hat, dass Amuro Amor spielen soll, schließlich ist der Wunsch die Beziehungen anderer zu retten schon ein Stück weit idealisierender, als ein bloßes Versprechen zu halten und würde imo eher zu einem sehr unschuldigen und moralischen Charakter wie Ran passen. Außerdem ging es ja bei dem Fall, wie sodapop schon erwähnte, eigentlich um zwei Geschwister und aufgrund des tragischen Endes finde ich es als augenzwinkernden Wink auf eine Liebesbeziehung auch etwas ungünstig gewählt - man könnte sich fragen, warum Gosho sich dann nicht für ein ein wenig klassischeres Szenario entschied, die Liebesbeziehung noch stärker in den Fokus rückte (und nicht die Tatsache, dass sie Geschwister waren) und den Fall zu einem anderen Zeitpunkt brachte, wenn er uns wirklich etwas sagen wollte.

    Wie gesagt war es mehr oder weniger Zufall, dass Vodka ihn im Fernsehen gesehen hat. Das konnte Amuro nicht ahnen, also kann man ihm auch nichts vorwerfen. Viel eher sollte der Boss Gin und co. anmeckern, weil sie ohne ihn darüber zu informieren so eine Aktion gestartet haben. Amuro hat, laut Vermouth zumindest, Anokata über sein vorhaben informiert ^^
    Natürlich braucht er nicht überrascht zu sein, schließlich kann er sie vom Kaufhaus aus bemerkt haben, genau wie Subaru (hier). Und da er um seine Kompetenzen bescheid weiß und seine Kollegen kennen sollte, weiß er was er tun muss, um Chianti zu verunsichern.


    Er musste aber allgemein damit rechnen, der BO früher oder später aufzufallen, wenn er als totgeglaubter Akai durch die Gegend läuft - seine ganze Aktion ist also bloße Provokation. Gin hat sich natürlich auch nicht vorbildlich verhalten, aber die Art, wie Amuro sich den Schützen zuwendet, wirkt für mich nicht so, als läge ihm etwas daran, die Lage unter Kontrolle zu bringen oder nicht aufzufallen. Er hätte Chianti ja auch ein Zeichen geben können oder sich versteckt halten und Vermouth kontaktieren können, dass er sich so direkt zeigt, spricht für mich eher dafür, dass er sie herausfordert und auch ein Stück weit verspottet.

    Bloß blöd, dass gesagt wird, dass Amuro sich als Akai verkleidet hat, um zu sehen wie das FBI und co. auf ihn reagiert. Plötzlich scheint die Interpretation gar nicht mehr so logisch, sondern eher überflüssig ^^


    Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst, nur weil der Zweck der Aktion war, die FBI-Leute zu testen, reagieren die BO-Leute, die nicht informiert waren, doch trotzdem drauf? Und Amuro scheint sichtlich seine Freude daran zu haben, dass das Hauptziel war, stand ja nie zur Sprache.

    Er bezeichnet sich selbst als Detektiv, Gin und Kir beschreiben ihn als Detektiv ("genialer Spürhund"), also ich würde nicht sagen, dass nur " ein Stück weit ein Detektiv ist". Selbstverständlich fehlt meiner Charakterisierung der Grund weshalb er für die arbeitet, schließlich kenne ich Amuro so wenig wie Gin. Ich könnte mir natürlich, ähnlich wie ihr, was aus dem Hut zaubern ("Er sucht Anerkennung und die bekommt er so nur in der BO"), aber ich warte lieber ab, bevor ich mit voreiligen Schlüssen komme.
    Man kann das doch gar nicht mit Akai vergleichen. Dieser wollte nie in der BO bleiben und hat deshalb auch völlig falsche Daten von sich preisgegeben (Dai Moroboshi und so). Er hat mit Sicherheit schon die Möglichkeit in betracht gezogen, die BO vorzeitig - aufgrund von auffliegen oder ähnlichen - zu verlassen. Er hatte also völlig andere Voraussetzungen und Intentionen als Amuro. Und schön, dass du es Vermouth zutraust. Diese will ja anscheinend, dass die BO zerschlagen wird, wieso verlässt sie sie dann nicht einfach? ^^


    Ich meinte jetzt ein Detektiv im klassischen Sinne, wie Shinichi ihn verkörpert, natürlich IST er ein Detektiv. Es geht auch nicht so sehr darum, warum er bei der BO ist, sondern wie er zu ihr steht, je nachdem, wie er zu ihr gestellt ist, ob er sich wohlfühlt oder nicht oder daran, wie er sich verhält, kann man bis zu einem gewissen Grad ableiten, was für ein Mensch er ist. Es geht ja nur um eine persönliche Einschätzung, ich will nichts beweisen, nur seinen Charakter analysieren und so versuchen, ein bisschen mehr an ihn heranzukommen und ihn ein Stück weit zu verstehen - Psychologen machen das ja z.B. auch Schrittweise und nehmen sich kleine Auffälligkeiten, Ticks, etc... vor, interpretieren und machen auch Fehler, immer noch besser, als einfach zu warten, bis man alle Informationen auf dem Silbertablett serviert bekommt. Schließlich ist es immer so, dass man mit wenig Wissen arbeiten muss, ob es nun um Anokata oder Bourbons Charakter geht, wirklich detailierte Informationen haben wir selten.

    Natürlich kann man es ein Stück weit vergleichen, Akai hatte die BO infiltriert und war sehr gefährlich für sie, die sogenannte "Silver Bullet". Also warum konnte er so lange überleben? Wenn ihm das gelingt, obwohl er quasi der Staatsfeind Nr. 1 der Organisation ist, sollte ein schlauer Kopf wie Amuro es theoretisch auch schaffen, rauszukommen und unterzutauchen. Immerhin ist Akais Identität gegen Ende auch aufgeflogen und Gin erkennt ihn ja auch. Ich denke, Vermouth könnte es, aber sie ist bis zu einem gewissen Grad an die BO gebunden und auch vorsichtig - sollte die BO nicht zerschlagen werden, würde sie einfach bei ihr bleiben, nur weil man es könnte, heißt es ja noch nicht, dass man mutig genug ist und ein Leben auf der Flucht erträgt, zumal Vermouth ja auch recht gut mit dem Boss bekannt zu schein sein und ihr evtl. sogar viel an ihm/ihr liegt, weshalb sie zwiegespalten ist. ^^

    Edit:

    Um einer Endlosdiskussion vorzubeugen, wie du schon sagst, uns fehlen die Fakten. Im Prinzip kann momentan sowohl meine, als auch deine Interpretation zutreffen, da jeder die Indizien etwas anders gewichtet und auswertet. Von mir aus müssen wir also nicht ewig weitermachen, es sei denn, es gibt konkret Punkte, auf die du noch eingehen möchtest.
  • pinki schrieb:

    Wird denn gesagt, dass Sherry Amuro nicht kennt?
    Nur kommt hier noch hinzu, dass die beiden Charaktere an Char Anzable und Amuro Rye aus "Mobile suit Gundam" angelehnt sind, die sich ebenfalls wegen einer Frau stritten. Und da bisher außergewöhnlich viele Gundam-Parallelen zutreffen, ist es nicht abwegig auch in diesem Fall von einer derartigen bzw. ähnlichen Konstellation zu sprechen. Zumal es schon was besonderes ist, wenn sowohl Amuro als auch Akai, der mit Akemi zusammen war, diese kennen und dabei Amuro rein zufällig Akai so sehr hasst, dass er ihn unbedingt töten will.
    Nein, in erster Linie ging es um eine Liebesgeschichte. Dass die beiden Verwandt waren, war der Grund, warum diese tragisch endete.
    ist das nicht ein Indiz, dass Shiho Amuro doch kannte?
    Dann würde die Szene im MT aber keinen Sinn machen? Oder meinst du nicht, Sherry-Kid müsste anhand ihrer Reaktion zeigen, dass sie ihn erkannt hat, damit er nicht misstrauisch wird und bezweifelt, dass er es mit der richtigen Sherry zu tun hat? Und auch sein Zitat, dass sie ihrer Mutter ähnelt, weist doch daraufhin, dass er sie bisher nur von Fotos kennt.
    Ja, die Gundam-Parallelen stimmen in mehreren Dingen überein (Camel, Fahrzeuge, Akais Schwester, Rivalität), trotzdem gibt es auch Unterschiede, wie das dritte Akai-Geschwisterkind, die veränderten Rollen (Akai auf der guten Seite), solange es also keinen belegbaren Hinweis darauf gibt, dass Amuro mit Akemi mehr als nur eine bloße Bekanntschaft verband, sind jegliche Mutmaßungen natürlich völlig in Ordnung, aber eben auch reine Spekulation. Gundam ist schließlich nicht die einzige Inspiration, die Einfluß auf die Akai-Handlung nimmt (Bekanntschaft mit Akemi, Tod am Reichenbach-Fall, Leeres Haus).
    Nein, zu Beginn des Falls ging es darum, dass eine Frau ihren Zukünftigen überprüfen ließ, weil sie ihm nicht vertraute, ebenso wenig wie er ihr übrigens. Der Schwerpunkt des Falls lag aber nicht auf der Eifersucht, sondern ihrer Verwandtschaft (schließlich wurde der Verdacht aus der genetischen Übereinstimmung gezimmert) und dem Debüt Amuros, von daher würde ich das Motiv der Verwandtschaft als möglichen Hinweis auf Amuros Rolle höher einschätzen. Aber das ist meine persönliche Einschätzung, und mir ist bewusst, dass das jeder anders sieht. Einen Anspruch auf die alleinige Wahrheit hat also ohne Beleg keiner (jedenfalls noch nicht :D).

    pinki schrieb:

    Wer sagt denn, dass sie es nicht tat? Nur weil sie es nicht im Manga gesagt hat, heißt es nicht, dass sie nicht darüber weiß. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass die Spannungen zwischen Amuro und Akai aufgrund von Kräftemessen entstanden ist. Was ich damit sagen will, du kannst nicht damit argumentieren was NICHT gesagt wurde.
    Doch, das kann man, wenn man sich den Manga betrachtet. Aoyama mag gelegentlich etwas versteckte, scheinbar widersprüchliche Hinweise geben, aber er ist immer fair zu seinen Lesern, und lässt sie nicht auflaufen, indem er erst am Ende plötzlich irgendwelche Beweise/Hinweise herbeizaubert. Das Gespräch im MT zwischen Sherry und Amuro wäre die ideale Gelegenheit gewesen, Andeutungen bezüglich Amuro&Akemi zu hinterlassen, da aber nichts gesagt wurde, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt mMn durchaus vermuten, dass da auch nichts ist.
  • Da sich die Diskussion immer weiter in die Länge zieht, die Seiten sich gegenseitig nicht überzeugen können und sich in diesem Fall ohnehin nicht beweisen lässt, bin ich damit einverstanden, die Diskussion erst einmal zu beenden. (Bis es neue Hinweise gibt, versteht sich :D )

    Auf einen Punkt möchte ich dennoch noch mal eingehen:

    sodapop schrieb:

    Doch, das kann man, wenn man sich den Manga betrachtet. Aoyama mag gelegentlich etwas versteckte, scheinbar widersprüchliche Hinweise geben, aber er ist immer fair zu seinen Lesern, und lässt sie nicht auflaufen, indem er erst am Ende plötzlich irgendwelche Beweise/Hinweise herbeizaubert. Das Gespräch im MT zwischen Sherry und Amuro wäre die ideale Gelegenheit gewesen, Andeutungen bezüglich Amuro&Akemi zu hinterlassen, da aber nichts gesagt wurde, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt mMn durchaus vermuten, dass da auch nichts ist.
    Sicher gibt Gosho uns Hinweise. Wie du sieht, wurden hier sehr lange Beiträge geschrieben, in denen sich durchaus mögliche Hinweise finden lassen. Man kann aber nicht aufgrund dessen, dass man der Meinung ist "ach, hier hätte Gosho doch die perfekte Gelegenheit gehabt, einen weiteren Hinweis zu geben" sagen, es wäre ein Gegenargument, weil er es nicht tat. Wie und wo Gosho Hinweise einbaut, ist ihm überlassen, wir Fans müssen uns mit dem Gegebenem zurecht finden.


    Alles in allem möchte ich aber sagen, dass mir persönlich die Diskussion etwas gebracht hat. Tatsächlich lassen sich auch für Theorie einige Hinweise finden, vor allem da ich nach eigenständiger Recherche was gefunden habe, das ein Indiz für eure Charakterisierung Amuros sein könnte. Als Gin in seinem Porsche über Bourbon redet sagte er, dass Bourbon damit prahlen würde, sollte er herausfinden, dass Akai noch lebt. Dies spricht in gewisser Weise ein Stück weit für einen Charakter, der nach Anerkennung strebt ;)

    Nichtsdestotrotz halte ich nach wie vor die Lovestory für die wahrscheinlichere Variante, weil sich imo mehr Anhaltspunkte finden lassen. Vor allem die Gundam-Parallele ist ein Indiz dafür.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • die Gundam-Parallele ist ein Indiz dafür.


    Ich bin jetzt kein Gundam-Experte, aber würde das nicht eher für Sera x Amuro sprechen? Zumindest war es da doch iirc keine richtige Dreieckbeziehung, sondern der Konflikt rührte daher, dass sich die Schwester von Shuichis Pendant in den Bösen verliebte, weshalb Amuro x Akai x Akemi eigentlich keine konkrete Parallele wäre, da es zwar ebenfalls eine schwierige Liebesituation, aber ein anderes Prinzip ist.
  • Zitat von »sodapop«
    Doch, das kann man, wenn man sich den Manga betrachtet. Aoyama mag gelegentlich etwas versteckte, scheinbar widersprüchliche Hinweise geben, aber er ist immer fair zu seinen Lesern, und lässt sie nicht auflaufen, indem er erst am Ende plötzlich irgendwelche Beweise/Hinweise herbeizaubert. Das Gespräch im MT zwischen Sherry und Amuro wäre die ideale Gelegenheit gewesen, Andeutungen bezüglich Amuro&Akemi zu hinterlassen, da aber nichts gesagt wurde, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt mMn durchaus vermuten, dass da auch nichts ist.


    Toll, das mag ja sein, aber warum sollte Amuro Ai sagen, dass er Akemi liebte?! Es wäre doch besser, wenn er alleine wäre und an sie denken würde. Traurige Momente wären besser. Oder findest du es besser, wenn er aus Hass schreit: "Ich habe Akai gehasst, weil er mir meine Akemi geschnappt hat!!!" So ein trauriger Moment würde viel besser rüberkommen. Bei mir zumindestens.
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Er hätte genauso gut sagen können, dass er Akemi kennt. Tat er aber nicht. Und warum sollte Amuro überhaupt schreien, dass er Akai hasst? Dass Amuro Akai hasst wissen wir nur durch Gin. Von daher wäre die Argumentation nicht relevant für die Frage warum er Akai hasst.