Toru Amuro — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beechan schrieb:

Er hätte genauso gut sagen können, dass er Akemi kennt. Tat er aber nicht. Und warum sollte Amuro überhaupt schreien, dass er Akai hasst? Dass Amuro Akai hasst wissen wir nur durch Gin. Von daher wäre die Argumentation nicht relevant für die Frage warum er Akai hasst.
    Kleiner Einspruch...er hat sehr wohl behauptet, dass er Akemi kennt, nur eben so formuliert, dass er sie "getroffen" hat. :)

Was mich wiederum verwundert, ist überhaupt die Tatsache, dass Bourbon mit Akemi aber nicht mit Sherry Kontakt hatte. Immerhin war Akemi so gesehen gar nicht in die Machenschaften der Organisation involviert. Beispiele dafür sind unter anderem, dass sie nicht einmal einen Codenamen besaß, aber auch gewisse Freiheiten genießen konnte, also prinzipiell ein ganz normales Leben in Abgeschiedenheit von der Organisation führte. Freiheiten, die ihrer Schwester und womöglich anderen BO-Mitglied verwehrt blieben. So gesehen gab es bis auf diesen "Eine Milliarde Yen Raub" - ein Clou bei dem sie ja lediglich mitwirken sollte, damit man aufgrund des späteren Scheiterns einen Vorwand hatte, sie aus dem Weg zu räumen - keine weiteren kriminellen Aktivitäten, die uns bekannt sie und bei denen sie mitgemischt hat. Zusätzlich wurde sie von ihrer Schwester getrennt, man kann daraus durchaus schlussfolgern, dass man sie insgesamt versuchte von allen Machenschaften der Organisation fern zu halten und sie lediglich sporadischen Kontakt zu Shiho hatte und dadurch vielleicht die wenigen Informationen ermitteln konnte, die sie letztlich besaß. Woher also sollte Amuro sie kennen, wenn nicht entweder aus frühester Kindheit, oder eben weil er später noch Kontakt zu ihr hatte?

Und es gibt diesbezüglich tatsächlich eine ausgesprochen wichtige Gundam-Parallele: Der Tod von Lalah Sune.
    Dieser wird in der Serie sogar später noch öfter thematisiert und hat vor allem Char' (der ihr Geliebter und Mentor war) und Amuro's (zu dem sie eine spezielle "Newtype"-Verbindung gespürt hat und der wahrscheinlich auch in sie verliebt war) Rivalität, sowie deren individuelle Charakterentwicklung sehr stark geprägt hat. Wer Interesse hat, kann ja die altbekannte Suchmaschine benutzen, und sich etwas schlauer darüber zu machen.
    Eine Parallele wäre auf jeden Fall da, ist eben nur fraglich, ob Gosho so weit geht und diese Entwicklung den DC-Charakteren angleicht.
    Wobei es allerdings in Gundam so ist, dass nicht Char, sondern Amuro für den Tod von Lalah verantwortlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()

• Kurze Frage, wenn amuro mit Akemi Kontakt hatte, nicht aber mti Sherry, kann der kontakt ja eigentlich nur in der Zeit sein, in der Sherry nicht in Japan bzw. in den USA war, oder?
    *think*

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • BeruSherlockian schrieb:

Kleiner Einspruch...er hat sehr wohl behauptet, dass er Akemi kennt, nur eben so formuliert, dass er sie "getroffen" hat. :)
    Da möchte ich auch noch kurz einharken ^^
    In dem von dir zitierten Panel erfahren wir nur dass er Akemi und ihre Eltern getroffen hat, also vermutlich zu dem Zeitpunkt als die Miyanos auch noch "offiziell" am Leben waren, dass beweist in Richtung einer Liebesbeziehung eigentlich nichts. Die Bemerkung am Ende von Kapitel 823 (As expected of Hell Angel´s daughter und dann auf der nächsten Seite You look verry much alike) deutet beides auf ein Treffen von Bourbon mit den Miyanos vor Shihos Geburt. Mit anderen Worten sind diese beiden Szenen kein Beleg dafür dass sich Bourbon und Akemi in der letzten Zeit getroffen haben, bzw. eine Beziehung hatten.
    Das Akai sich Bourbons Abneigung bewusst war darauf deutet ja Fake-Shihos Aussage, die berichtet dies von Akemi gehört zu haben.
    Auch wenn es zutrifft, dass die Vermutung das Neid der Grund für Bourbons Abneigung ist, sich auf eine vermutete Charakterisierung beruft, so kann man aber aus den Gesprächen in Kap 823,4 genauso wenig eine Liebesbeziehung zwischen Akemi und Bourbon heraus interpretieren. Und wie es genannt wurde, müsste laut Gundam ja ohnehin Bourbon wenn mit Masumi Sera zusammen kommen, von daher hinken die Referenzen an dem Punkt ein wenig. Worauf diese Szenen eigentlich hauptsächlich deuten ist dass Bourbon sehr wahrscheinlich als Kind bereits die Miyanos getroffen hat, vermutlich in der Organisation. Es ist natürlich denkbar dass er die Miyanos, die vor ihrem Unfall ja auch nicht komplett von der Bildfläche verschwunden waren (siehe Agasas Bekanntschaft mit Atsushi), mal bei einer solchen Gelegenheit getroffen hat und erst nach einem späteren Eintritt in die Organisation mehr über diese erfahren hat, aber eine Bekanntschaft innerhalb der BO ist mMn naheliegender.
  • Ich vermute ja das Amuro schon als kleines Kind, oder wenn nicht schon in die Organisation hineingeboren wurde, zu ihr kam. Dabei würde ich mögliche Verwandtschaft zu (Ex-)Mitgliedern nicht ausschließen. Er wird wahrscheinlich wie Akemi ein normales Leben unter strenger Beobachtung geführt haben, beschloss irgendwann aktiver mitzuarbeiten und wurde von der Organisation in die Polizeischule geschickt, vlt als eine Art Spion...

Seinen Charakter finde ich äußerst interessant, er wirkt ja meist als der nette und hilfsbereite Nachbarsjunge, aber ich glaube kaum das das sein wahrer Charakter ist, eher halte ich dieses Verhalten als eine Art um einfacher an Informationen heranzukommen. Er erscheint aber doch als sehr Selbstsicher und Mutig, da er ja nicht einfach wieder nach seiner Enttarnung verschwindet und des Öfteren mit der Polizei in Kontakt kommt. Zudem finde ich das er sehr geschickt vorgeht um an seine Infos zu kommen ;)

Ob wirklich Akemi der Grund für die Feindschaft mit Akai ist ist fraglich..., interessant wärs ja! Aber es könnte ja auch möglich sein das Rye Bourbon in den Hintergrund drängte und es dadurch immer wieder zu Konflikten kam. Sherry scheint ihn ja kaum zu interessieren.
    Was mich aber interessiert ist, was zwischen ihm und Sera ist... Kennt sie ihn, sodass sie ihn enttarnen würde wenn sie sich treffen und er sich deshalb von ihr fern hält (er versucht ja jeglichen Kontakt zu vermeiden und sieht sie als Hindernis) oder ist da mehr dahinter ;)
  • So das neuste Kapitel bestätigt ja, dass Amuro schon als Kind Kontakt mit Elena und damit auch zur BO hatte. Doch inwieweit das war kann ich noch nicht beurteilen. Ich hab nämlich die englische Übersetzung noch nicht gelesen. Es scheint so, dass seine Beziehung zu Elena schon etwas enger gewesen könnte, da er sie "Sensei" nennt.
    Obwohl: Laut Wikipedia steht, dass "Sensei" oft ähnlich, wie der Doktor- oder Professorentitel im Deutschen verwendet wird.Auch die Verwendung als Anrede für Lehrer an Schulen usw. ist normal. Hmm...das mit der Verwendung als Ansprache für Doktoren war mir bisher noch nicht so bewusst. Ich dachte immer, dass es allgemein für Schullehrer oder Trainer im Sport verwendet wird, also jemanden den man persönlich kennt. ^^
    Wenn ich mir das so überlege, muss die Bekanntschaft zwischen den beiden nicht Lehrer/Schüler gewesen sein. Amuro kann einfach nur gewusst haben, dass sie Forscherin ist und er spricht sie deswegen mit Sensei an.
    Allerdings woher kennt er sie denn? War nicht Akemi ungefähr in seinem Alter? Vielleicht war er ja als Kind mit ihr befreundet und kannte Elena deshalb. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Atsushi und sie in der Organisation sehr bekannt waren.

Eine andere wichtige Frage ist: Wer sind seine Eltern? Er hat ja schon als Kind helle Haare und eine dunkel Hautfarbe, was soweit ich weiß in dieser Kombination eine sehr große Seltenheit ist. Ein Kind mit hellblonden Haaren ist ja in Japan oder anderen asiatischen Ländern nun wirklich nicht natürlich. Es ist für mich ziemlich wahrscheinlich, dass ein Elternteil aus Amerika oder Europa kommt. Shiho, Fuasae Campell, Saguru Hakuba oder der Mörder in dem Fall, wo Camel verdächtigt wurde, haben ein westliches Elternteil und blonde bzw. rötliche Haare. Die Hautfarbe kann, ähnlich wie bei Heiji auch von einem Großelternteil vererbt worden sein.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• All deine Fragen lassen sich nur rein spekulativ beantworten, weshalb es eigentlich sinnlos ist, großartig zu diskutieren.
    Die sinnvollste Spekulation wäre wohl folgende:
    Amuros Vater ist ein hohes BO Mitglied, da er schon in jungen Jahren involviert ist. Auch passt so sein Spitzname Zero ins Bild, eine Art Kiddie-Equivalent der Alkoholspitznamen. Zero -> Sohn des Ranghöchsten?
    Wenn sein Vater entsprechend viel zu tun hat, hat er nicht viel Zeit für ihn, weshalb er bei Elena Zuflucht sucht.
    Aber wie gesagt, alles Spekulation. Es gibt einfach momentan absolut keine Anhaltspunkte, weshalb wir hier seitenweise fruchtlos diskutieren können.
  • Ich finde ja das sein Charakter im moment einen großen wandel macht bzw. jetzt sein wares ich immer mehr zum Vorschein kommt.
    Allerdings bilden sich ihm bezüglich Nur immer mehr fragen(, die hoffentlich beantwortet werden)
    Und ich hoffe Doch das er immer bei den bösen bleibt, wo bleibt den sonst die Herrausforderung für Conan. Man Sollte es ihn auch nicht zu einfach machen, indem man jeden der ihm gefährlich werden könnte, zu einem Verbündeten macht. :oidea:

Ich würde ihn mal Zugern wirklich als Bourbon in Gegenwart seiner BO-Kollegen sehen (bis auf wir bisher nur mit vermouth).
  • So ich möchte hier die Diskussion über die Entwicklung von Bourbon einbringen. Die letzten Tagen haben gezeigt, dass er doch nicht das loyale BO-Mitglied zu sein scheint, wie uns Gosho Glauben machen wollte. Stattdessen stellt sich heraus, dass er wahrscheinlich ein Agent mit dem Namen Rei Furuya ist, woraus sich auch sein Spitzname "Zero" ableitet.
    Außerdem macht Akai Andeutungen darüber, dass "Sie (die unbekannten Männer am Reiha-Pass) zwar einen anderen Standpunkt haben, aber auch wie Wölfe in die Zähne in Ihnen (wahrscheinlich die BO) festbeißen". Nachdem die drei FBI-Agenten verschwunden sind fragen die Männer, ob sie sie weiter verfolgen sollen, was von Bourbon abgelehnt wird und er nach seinen Angaben den Oberen selbst die Ereignisse erklären wird.

Das bringt mich zu einigen Fragen:
    1. Was hat Akai mit seinen Andeutungen gemeint? Sollen sie darauf anspielen, dass Bourbon eigentlich ein Geheimagent der japan. Polizei ist? Das könnte man bei dem oben genannten Zitat und bei der Bemerkung dass Bourbon das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verlieren soll durchaus denken. Akai sagt auch, dass er bei Bourbon schon während seiner Zeit in der BO so etwas vermutet hat und dieser wahrscheinlich in den inneren Zirkel der BO vordringen will.
      Auch dass Akai ihnen die Pistole von Kusuda übergibt kann man als Indiz sehen. Warum sollte er Männern der BO eine Schusswaffe aushändigen, die ihnen weitere Informationen liefern wird? Damit würde Akai doch seine Feinde unterstützen.
    2. Wenn ja, was ist Bourbons eigentliches Ziel in der BO? Stehen evt. persönliche Gründe dahinter, wie z.B. die Bekanntschaft mit Elena Miyano oder ein Sinneswandel durch die Freundschaft mit Wataru Date?
    3. Wen meint Akai mit "Ihm"? Er spricht am Ende ihres Telefonants, davon dass es ihm wegen "Ihm" immer noch leid tun würde. Wer ist damit gemeint? Ich glaube nicht, dass es Date ist, sondern eher ein Bekannter aus der BO. Vielleicht beruht ihre Rivalität auf den Ereignissen um "Ihn"?
    4. Ist Bourbon nach diesen Ereignissen noch immer als Feind von Conan & Co zu sehen oder haben sie einen neuen Mitstreiter gewonnen? So wie er sich in den letzten Kapiteln gezeigt hat ist nicht ganz klar, ob er nur seine eigenen Interessen verfolgen wird und auch um jeden Preis versuchen würde an den Boss heran zu kommen. Selbst wenn er damit seine Mitstreiter damit verraten würde.
    5. Wie wird er weiter im Fall von Akais Fake-Tod vorgehen? Er hat vor Vermouth ja groß damit geprahlt, dass er herausgefunden hat, dass Akai noch am Leben ist und sich hinter Subaru Okiya verbirgt. Ich glaube nicht, dass Vermouth es ihm so einfach abnehmen würde, wenn er ihr irgendeine Ausrede auftischt. Würde er aber sagen, dass er einen Fehler gemacht hat, dann wäre sein Ruf natürlich zerstört. So oder so ist Kir in Lebensgefahr.
    6. Wie kann man das Lächeln, dass er und Conan am Ende tauschen verstehen? Für mich wirkt es überhaupt nicht gestellt, sondern ziemlich ehrlich. Nur ob es einfach darauf, beruht, dass sie jetzt gegenseitig quitt sind und sich zukünftig in Ruhe lassen oder ob es auf eine Zusammenarbeit hindeutet ist (mir) noch nicht klar.
    7. Was war der andere Grund wegen dem er bei Takagis Entführung noch in der Polizei-Hauptzentrale war? Er meinte ja, dass der sich nun erledigt hat. Hat er sich wieder an seinen Freund Date erinnert und wollte bei der Gelegenheit nachfragen, wie es ihm geht? Dann hat er evt. erfahren, dass er nicht mehr dort ist bzw. er verstorben ist. Aber warum besucht er, wenn er zu diesem Zeitpunkt schon erfahren hat, dass sein Freund gestorben ist, sein Grab erst einen Monat nach dessen Todestag?
    8. Warum hat er den Kontakt zu Date abgebrochen? Es ist ja bekannt, dass sie während der Polizeiausbildung sehr gut miteinander befreundet waren, aber danach hat Bourbon ohne ersichtlichen Grund den Kontakt abgebrochen. Im englischen Wiki besteht die Vermutung, dass es durch seine Mitgliedschaft in der BO zu gefährlich war diese Freundschaft aufrecht zu halten. Etwas ähnliches würde mMn auch zutreffen, wenn er wie vermutet, ein Agent eines Geheimdienstes sein.

So das waren ersteinmal meine Gedanken zu Bourbon. :o^.^:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Ich weiß nicht, was mein Browser manchmal hat, dass ich keine Danksagungen abgeben kann :| Jedenfalls danke fürs ankurbeln hier!

Was mich persönlich jetzt am meisten interessieren, was jetzt genau Reis :| blöder Genitiv Bourbons Sinneswandel ausgemacht hat.
    Immerhin wissen wir ja nun, dass Rei schon als Kind in der Organisation war und wenn man bedenkt, dass er der Schüler(?) von Elena war, so muss er auch ziemlich tief in der Struktur verwurzelt gewesen sein. Es fällt ja auf, dass etwa Shiho, die ebenfalls in ihrer Kindheit eng in der BO war, bis zum Tode ihrer Schwester nie irgendwelche Gedanken des Verrats oder sonstiges gehegt hat. Ihre Schwester kann man da ja nicht zählen, da sie großteils das Leben eines normalen Mädchens leben durfte, sie durfte außerhalb der BO lernen, durfte offensichtlich etwas nach ihrem Wunsch studieren, während Shiho doch sehr gedrillt wurde.

Ist es also das Leben außerhalb, das die Agenten so langsam zum Zweifel zieht? Das wär ein bisschen einfach.
    Und wie ist Rei auch in die Polizeischule gekommen? War es der Wunsch seines Vorgesetzten (in der BO) oder hat er es aus eigenen Stücken getan? Ohne das ja seines Bosses ginge es sicherlich nicht und ich glaube nicht, dass er die BO für diese Zeit verlassen hat, würde die BO ihm danach noch vetrauen? Ich meine, dieses "reaktivieren" klingt ja schon so, als wäre Bourbon im Vorruhestand gewesen, doch welchen Grund würde die BO haben, soetwas zu tun und so jemandem so schnell wieder zu vertrauen?
    Sofern Anokata nicht wirklich ein kleiner Masochist ist, der gerne in die Ecke gedrängt werden will :'D

Wenn man also davon ausgeht, dass er von seinem Boss aus zur Polizeischule ging - weil er etwa die Polizei von innen infiltrieren sollte - hat ihn das verändert? Hat er dort Kontakte zur Geheimpolizei geknüpft oder war es vielleicht sogar Date, der Amuro von solchen Träumen erzählt hat und ihn damit in irgendeiner Weise überzeugt hat? Oder hat er dies im Gegenteil dazu genutzt die Geheimpolizei zu infiltrieren?

Mich stört bei der ganzen Sache sein Verhalten Shuichi gegenüber. In der BO hat er von Anfang an gesagt, er sei ein Spion. Wenn es nicht einfach darum ging, dass er lieber als Agent der Geheimpolizei als erstes für den Untergang der BO sorgen wollte und nicht einer anderen Organisation solche Informationen zuspielen wollte, wieso hat er ihn dann aufgedeckt? Und vor allem, wieso ist er so fixiert auf Shuichi? Jede Aktion seit seiner Reaktivierung ist auf Shuichi fixiert. Er wollte beweisen, dass Shuichi lebt, koste es, was es wolle. Doch was genau macht er jetzt mit der Information? Wenn seine Loyalität in der Geheimpolizei liegt, war es eine Information für die? Eher unwahrscheinlich, finde ich, denen sollte egal sein, ob ein FBI Agent, der keinen Kontakt mehr in die BO hat, noch lebt. Wenn seine Loyalität in der BO liegt, so hätte er aber schon agiert, hätte von Shuu erzählt und man hätte ihn im letzten Panel nicht mit Schürze friedlich im Poirot gesehen.

Ob er jetzt mit Conan zusammenarbeitet, ist wirklich eine Interessante Frage. Ich meine, noch kennt er seine wahre Identität nicht und diese könnte tatsächlich nochmal eine Veränderung der Gesamtsituation hervorrufen. Somit bleibt erstmal höchstens ein "Wir sind auf der gleichen Seite, aber wissentlich können wir nicht zusammenarbeiten". Frage ist auch, ob er weiterhin Shinichi nachschnüffeln wird, wie es bisher schon geschehen ist, oder ob er erstmal zurücktritt (aus Storytechnischen Gründen; vielleicht wird jetzt der Fokus auf das Mädchen/den Bruder/Shuukichi gelegt).
  • Ich denke mal in der letzten Scene in der sich Conan und Rei gegenüberstehen, hat Conan bereits herausgefunden ,vielleicht durch Infos von Shuu , das es sich bei Bourbon um einen Agenten eines Geheimdienstes handelt. Daher nennt er ihn auch "Liar". Und ich vermute mal das Bourbon auch so seine Nachforschungen in bezug auf Conan durchgeführt hat. Und Ich denke auch das er Ihn zumindest als Gehilfe des FBI sieht. oder er hat möglicherweise schon das mit dem APTX herausgefunden, also das shinichi geschrumpft wurde.
    Shuu rockt die Bude