Toru Amuro — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch eben das aktuelle Kapitel gelesen und dachte gleich "Bourbon!", ging allerdings auch sofort davon aus, dass das gerade viele denken werden in dem Moment - womit es genau das ist: Zu eindeutig. (Ähnlich wie beim Bourbon trinkenden Okiya.)

    Allerdings sprechen tatsächlich einige Sachen dafür, die auch bereits in dem Zitat angesprochen werden: Wir sind nahe an der magischen 800, er ist ein Detektiv und dann auch noch eine Gundam-Referenz... Zumal ich, wie viele, davon ausgehe, dass Okiya Akai ist und damit ein wirklich Hochverdächtiger für Bourbon fehlt, dessen Position aber nun gut mit Amuro zu besetzen wäre...

    Ich bin da immer noch ziemlich gespaltener Meinung. Hoffen wir mal, dass Gosho uns nicht zu lange mit der endgültigen Auflösung warten lässt.

    ich bin Gin
  • Was wäre wenn Sera und Amoru zusammenarbeiten.
    Sera durfte Conan ja schon kennenlernen.
    Vielleicht weiß sie ja, dass Conan wei, wo sich Shuichi versteckt hält und möchte so, durch Amoru (Bpurbon) erfahren, wo er ist.
    Bourbon wäre dann auch gleichzeitig Scar Akai


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Welche Rolle spielt dann für dich Narbenakai? Und wer ist Bourbon?
    Den Bezug zu Sera finde ich auf jeden Fall interessant. Ich denke, dass die Verhältnisse zwischen den Charakteren sich schon in etwa entsprechen, sonst bräuchte es ja die Anspielungen gar net. I-wie macht es das für mich wesentlich wahrscheinlicher, dass Corabs Theorie zutrifft, da nur da ein Überraschungseffekt drin wär.

    ich bin Gin
  • Bourbon verkleidet sich und gibt sich als Narbenakai aus, damit möchte er den richtigen, den wahren Akai aus seinem Versteck locken.
    Es wäre ein Spiel.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Chekhov MacGuffin schrieb:


    Regarding Corab's theory Akai is a bad guy/Bourbon, it's possible, but it is also sort of like Agasa being the boss. Detective Conan is not Death Note. I think Corab's theory is trying to look too deeply into something that is simple. No one has ever played that deep a game of double crossing in Detective Conan. There should be clues that Akai Shuuichi's allegiance is not to the FBI because Gosho always gives clues, yet everything he has done can be explained within the theory that he is entirely loyal to the FBI. Even scenes where you think Akai could have acted better, like Vermouth escaping or targeting Gin on the rooftop have explanations, and one needs to keep in mind that the plot needs to go on. Gin and Vermouth had to get away plotwise, and that writing something more complicated would have distracted from the rest of the story which is about Conan and his deductions, not watching Vermouth and Gin limp around and exchange gunfire with Akai.

    Bezüglich Corab Theorie Akai ist ein schlechter Kerl / Bourbon, ist es möglich, aber es ist auch ein bisschen wie Agasa dass der Chef. Detective Conan ist nicht Death Note. Ich denke, Corab Theorie versucht, zu tief in etwas, das einfach ist. Niemand hat jemals gespielt, die tief ein Spiel von Doppel-Kreuzung in Detective Conan. Es sollte Hinweise, dass Akai Shuuichi der Treue nicht mit dem FBI, weil Gosho immer gibt Hinweise, aber alles, was er getan hat, kann in der Theorie, dass er völlig loyal gegenüber dem FBI erklärt werden. Auch Szenen, in denen Sie denken, Akai könnte besser gehandelt haben, wie Vermouth zu entkommen oder Targeting-Gin auf dem Dach haben Erklärungen, und man muss bedenken, dass die Handlung weiter gehen muss. Gin und Vermouth musste weg plotwise zu bekommen, und dass das Schreiben etwas komplizierter würde aus dem Rest der Geschichte, die über Conan und seine Abzüge abgelenkt haben, nicht zu beobachten Vermouth und Gin schlaff herum und Austausch Schüsse mit Akai.


    The only thing I have a bit of a problem with in your theory is Sera. As far as I know, you think Sera's gonna be fooled by Scar Akai (thinking it is her brother) and needs to be saved by Subaru/the real Akai. But Sera is very sharp, so I don't think this role is fitting for her character since she shouldn't fall for Bourbon this easily.

    It might be my theory's looking to deep into the things, but Gosho has already shown that minor details can be important later on (like Vermouth's knocking asking whether Kir is a NOC). And while I accept some of the events as being made this way solely for dramatic purposes (even if it would kinda be a pity for me, since I always imagined Gosho as some kind of mastermind who could find an absolutely airtight AND compelling solution :( ) the New York case, where Akai states Ran would be in safety even if he sees the taxi driver, is either some kind of OOC-moment (since Akai is known to be thinking everything through carefully) or something Gosho has intended as a clue - characters acting in an unusual way is a plot point very often.

    It's true, up until now complicated twists like those weren't seen in DC, but the Bourbon-Arc differs from the other arcs we already have seen. We get way more suspects (Scar Akai, Amuro, Sera, Subaru) all of which behave obviously suspicious at some point, so with the main constellation being convoluted like this, why shouldn't the revelation also deliver some surprises? ^^

    And there are some hints that Agasa is the boss. :P In the Pisco case for example, the boss seems to get his information about Pisco failing to fulfill his task undetected very fastly - Agasa just did the research with Conan and found out about it. In the conclusion of the Vermouth-arc, the boss sending an E-Mail to Vermouth shows he knows what happened - Agasa heard everything in the car. In the Rena Mizunashi-case, Agasa goes offscreen shortly before Gin gets the instruction to kill Mori. But that's a different discussion. ^^

    ___________________________________________________________________________________________________

    Das, was mir an deiner Theorie ein Problem bereitet, ist Sera. Soweit ich weiß, nimmst du an, dass Sera im Glauben, es wäre ihr Bruder, auf Narbenakai reinfällt und von Subaru/Akai gerettet werden muss. Aber Sera ist eindeutig sehr scharfsinnig und sollte eigentlich nicht so leicht auf Bourbon hereinfallen.

    Es kann sein, dass ich in meiner Theorie die Dinge überinterpretiere, aber Gosho hat gezeigt, dass kleinere Details später wichtig sein können. (Beispielsweise Wermuts Klopfen, das Kirs Loyalität hinterfragte). Und auch, wenn ich damit leben kann, dass einige Ereignisse nur aus dramaturgischen Gründen so eingetreten sind (Auch, wenn es schade wäre, weil ich mir vorgestellt habe, dass Gosho eine absolut wasserdichte UND spannende Lösung finden könnte :( ) so ist der New York-Fall, in dem Akai Ran zurücklässt, weil sie in "Sicherheit" sei, entweder ein OOC-Moment (Akai handelt ja normalerweise wohlüberlegt) oder etwas, das Gosho als Hinweis beabsichtigt hat - Verhaltenaussfälligkeiten sind in DC ja durchaus recht häufig wichtig.

    Es stimmt zwar, dass es bisher keine dermaßen komplizierten Twists in DC gab, aber der Bourbon-Arc unterscheidet sich auch von dem, was wir bisher gesehen haben. Wir bekommen mehr Verdächtige (Narbenakai, Amuro, Sera, Subaru) die sich alle irgendwo verdächtig verhalten. Mit dieser wesentlich komplizierteren Ausgangsstellung erscheint auch eine kompliziertere Auflösung nicht unwahrscheinlich. ^^

    Und es gibt Hinweise, dass Agasa der Boss ist. :P Im Pisco-Fall erhält der Boss beispielsweise die Informationen über Piscos Entdecktwerden außergwöhnlich schnell - Agasa hat es beim Recherchieren mit Conan erfahren. In der Auflösung des Wermut-Arcs zeigt die E-Mail des Bosses, dass er über das Geschehen Bescheid weiß - Agasa hat im Auto alles gehört. Im Rena Mizunashi-Fall verlässt Agasa die Bildfläche kurz bevor Gin die Anweisung erhält, Mori zu töten. Aber das ist eine andere Diskussion. ^^
  • Sera ist weiterhin für mich Bourbon und Shuichis Schwester und Narben Akai ihr Komplize oder Helferlei oder wie man es gerne nennen möchte. xD :oview:
    Und das mit Subaru und Shuichi hat sich bei mir bis heute nicht geändert. :o^.^:

    Naja, ich habe mal eine Szene gesehen mit Char Aznable und ich finde ehrlich gesagt, dass er und Shuu nicht gerade viel Gemeinsamkeiten haben. Sie haben beide den gleichen Synchronsprecher und haben eine gewisse Coolness. xD Aber sonst fand ich nichts gemeinsames zwischen den beiden. Zudem weiß ich gar nicht mal, ob Char ein Guter ist oder einer von den Bösen. xD Obwohl ich mehr zu Böse tendiere. :osweat:

    ich bin Gin
  • Corab schrieb:

    Das, was mir an deiner Theorie ein Problem bereitet, ist Sera. Soweit ich weiß, nimmst du an, dass Sera im Glauben, es wäre ihr Bruder, auf Narbenakai reinfällt und von Subaru/Akai gerettet werden muss. Aber Sera ist eindeutig sehr scharfsinnig und sollte eigentlich nicht so leicht auf Bourbon hereinfallen.
    I think she will fall for Scar Akai's disguise for many of the same reasons Jodie did: Sera is invested emotionally in Akai. Making mistakes because of emotions is a recurring pattern in many of the detective characters. It was really obvious in the London case when Conan chose to run which drew attention to him instead of being smart by staying where he was and simply walking off. For Sera to come overseas on a hunch that Akai is still alive, despite what the FBI may have said, means that she must have brought her emotions with her.
    Ich glaube, Sera wird für Narbenakais Verkleidung für viele der aus den gleichen Gründen Jodie fielen: Sera ist emotional in Akai investiert. Fehler zu machen, weil der Gefühle ist ein immer wiederkehrendes Muster in vielen der Detektiv Zeichen. Es war wirklich klar, in der Londoner Fall, wenn Conan entschieden sich von Ran laufen. Laufen lenkte die Aufmerksamkeit auf ihn. Staying wo er war und einfach heimlich weg wäre besser gewesen. Für Sera nach Übersee kommen auf eine Ahnung, dass Akai noch am Leben ist bedeutet, trotz des FBI sagte Akai ist tot, sie müssen ihre Gefühle mitgebracht haben.

    I don't think these mistakes will limited to Sera either. Bourbon also has strong negative feelings about Akai too. When it is time for the clash, Bourbon may find that he left an opening in his defense in his haste to kill Akai.
    Ich glaube nicht, dass diese Fehler zu Sera wird begrenzt nicht. Bourbon hat auch starke negative Gefühle über Akai zu. Wenn es Zeit für einen Zusammenstoß ist, kann Bourbon feststellen, dass er eine Öffnung in seiner Verteidigung in seiner Hast, akai zu töten links.
  • Okay, this is right. ^^
    The only arguable point I find here is, whether the emotional bond between Sera and Akai is really this strong since the existence of a sister was never hinted at before. On the other hand, Akai is a very secretive guy so this doesn't count.
    But her reaction towards Subaru bugs me a little bit. It seems as if she knows who lives in the house, or at least has a very strong suspicion. And why does Subaru stalk Ai after he has seen Sera? Does he see Sera as a threat? Akai should know which side his sister stands on, shouldn't he? ^^
    Somehow I'm still not entirely happy with that.

    Okay, das stimmt. ^^
    Das einzige möglicherweise fragwürdige, das ich hier finde ist, ob die Bindung zwischen Sera und Akai wirklich so stark ist, da die Existenz einer Schwester vorher nie angedeutet wurde. Andererseits ist Akai ein Geheimniskrämer, wodurch das auch nicht richtig zählt.
    Aber Seras Reaktion auf Subaru stört mich ein bisschen. Es wirkt, als wisse sie, wer in dem Haus lebt, oder als ob sie zumindest einen starken Verdacht hätte. Und wieso stalkt Subaru Ai nachdem er Sera gesehen hat? Sieht er sie als Bedrohung? Aber eigentlich sollte er ja wissen, wo seine Schwester steht, oder? ^^
    So ganz gefällt mir das irgendwie noch nicht.
  • Corab schrieb:

    Okay, this is right. ^^
    Okay, das stimmt. ^^
    Das einzige möglicherweise fragwürdige, das ich hier finde ist, ob die Bindung zwischen Sera und Akai wirklich so stark ist, da die Existenz einer Schwester vorher nie angedeutet wurde. Andererseits ist Akai ein Geheimniskrämer, wodurch das auch nicht richtig zählt.
    Aber Seras Reaktion auf Subaru stört mich ein bisschen. Es wirkt, als wisse sie, wer in dem Haus lebt, oder als ob sie zumindest einen starken Verdacht hätte. Und wieso stalkt Subaru Ai nachdem er Sera gesehen hat? Sieht er sie als Bedrohung? Aber eigentlich sollte er ja wissen, wo seine Schwester steht, oder? ^^
    So ganz gefällt mir das irgendwie noch nicht.

    For English
    detectiveconanworld.com/forum/…_view__findpost__p__74941

    Vielleicht Okiyas Grund dafür ist, eine oder mehrere der folgenden fünf Dinge.

    #1. Okiya kann nicht sicher sein Conans und Haibaras “Sera Person” dass er die Diskussion belauscht zu über Abhörgeräte, wirklich war die Person im Gespräch mit Mitsuhiko und Genta. Wenn Sera verwendet hat eines Pseudonyms gestattet, ist dies sinnvoll.

    #2. Okiya konnte nicht absolut sicher sein wenn “Sera” war seine echte Schwester und nicht jemand anders in der Verkleidung.

    #3 Selbst wenn diese Person war seine Schwester, konnte Okiya nicht sicher sein, dass sie nicht beobachtet.

    #4 Vielleicht denkt er dass sie nichts von der Gefahr des Schwarzen-Organisation ist, so dass er macht sich Sorgen sie könnte versehentlich etwas tun was Conans und Haibaras Geheimnis gefährden würde.

    #5 Okiya denkt seine Schwester kann versuchen direkt zu konfrontieren entweder Haibara oder Conan. Er will es im Vorfeld zu stoppen.

    Irgendwie, obwohl ich besser Deutsch zu schreiben dieser Zeit versuchte, wurde es schlimmer statt.... :obreath: