Toru Amuro — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corab schrieb:

Für Sera haben wir eigtl. genauso viele Hinweise wie für Amuro.
    Verdächtiges Benehmen, fragwürdige Äußerungen und ein paar Andeutungen hier und da und eine Gundam-Anspielung. ^^
    Desweiteren wird zu Amuro ja in den nächsten Kapiteln sicher noch was kommen. ^^

Das stimmt nicht ganz. Gosho hat ja gesagt, dass sie "vielleicht die Schwester von einem Charakter" ist. Darüber hinaus scheint sie sehr viel über Ai zu wissen, vllt sogar über das APTX. Sera beherrscht mindestens eine Kampfkunst, sie scheint schon des öfteren in Kontakt mit diversen Extremsituationen gekommen zu sein (da sie das locker nimmt, als sie erfährt, dass Camel beim FBI ist) und ihre Intelligenz (und eventuelle Gefährlichkeit) ist nicht zu bestreiten (zumal sie ja der sonst ruhige Subaru sogar verfolgt und misstrauisch zu sein scheint).
    :)
  • In case you needed more confimation Amuro is important

Translation of this post by JustWantAnAccount: detectiveconanworld.com/forum/…view__findpost__p__207297

Dies ist von der offiziellen Website Goshos: Sherry's Soliloquy. Amuro Tooru verdient eine besondere Fokus vom der schöpfer ...

出たわね!!連邦の白い悪魔が・・・
    Appeared!! The Federation's White Devil . . .
    Er erschien! Der Weiße Teufel von der Föderation. . .

Dies ist eine weitere Mobile Suit Gundam Referenz. "Weiße Teufel" Amuro Ray Spitzname in Zeon. Char Aznable Kameraden namens Amuro den weißen Teufel.

Haibara sieht nervös, meinst du nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chekhov MacGuffin ()

• Ich finde, dass er irgendwie in dieser ganzen Sache mit verwickelt ist. Wie genau, keine Ahnung.
    Ich werde aber dennoch das Gefühl nicht los, dass er zur Org. gehören könnte.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Well, this proves several things:
    The reference is definitely not obscure, as some people have been insinuating. Most non-casual Japanese fans are probably aware of it. You even predicted Bourbon to be named similiarly iirc. I doubt you were the only one. So, yes, Gosho is toying with us. But is it a bluff or a double bluff. The other thing I find noteworthy is Federation's White Devil. Federation as in Federal Bureau of Investigation and White as in definitely not black?

Ein paar Dinge fallen mir dazu ein:
    Der Hinweis ist nicht sonderlich versteckt, wer sich ein wenig mit DC befasst, versteht ihn. Chekh hat auch vorhergesagt, dass Bourbon i-wie so ähnlich heißen wird, und war da sicher net die Einzige. Gosho spielt also mit uns. Aber ist es ein Bluff oder ein Doppelbluff?
    Außerdem fällt mir auf: Der weiße Teufel der Föderation. Weiß ist ja ziemlich genau das Gegenteil von Schwarz und Föderation erinnert an das Federal Bureau of Investigation.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Well, this proves several things:
    The reference is definitely not obscure, as some people have been insinuating. Most non-casual Japanese fans are probably aware of it. You even predicted Bourbon to be named similiarly iirc. I doubt you were the only one. So, yes, Gosho is toying with us. But is it a bluff or a double bluff. The other thing I find noteworthy is Federation's White Devil. Federation as in Federal Bureau of Investigation and White as in definitely not black?

It's hard to explain this in German, so I am going to use English. In Mobile Suit Gundam, the Earth Federation (Amuro Ray) was at war with the Principality of Zeon (Char Aznable's allegiance). It's not really fair to compare the FBI and the Earth Federation's names because they already had set names well before Gosho started and I think Gosho was more interested in the organizations themselves than their names when coming up with the plot. Accidental and unintentional patterns can be created this way. The reason why Amuro was called the "White Devil" was because of the color of his Gundam (There is a story about the color too long to write here). Also, do consider that white in Japan is not as symbolically pure as it is in the West; white also means "death". I don't really think your analogies make sense unless you are calling the whole FBI the bad guys or that Amuro is an FBI agent. I wouldn't be surprised if Gosho was trying to use the connection to Amuro Ray to imply Amuro Tooru is a good guy, which may make sense if you overlooked that Gundam good and bad have been reversed in Detective Conan because Akai Shuuichi is named after the main bad guy.

Es ist schwer, diese in deutscher Sprache zu erklären, so werde ich Englisch verwenden. In Mobile Suit Gundam, die Erde Verband (Amuro Ray) befand sich im Krieg mit den Fürstentum Zeon (Char Aznable die Treue). Es ist nicht wirklich fair, das FBI und die Earth Federation die Namen zu vergleichen, weil sie bereits eingestellt Namen auch vor Gosho begonnen und ich denke, Gosho interessierte sich mehr für die Organisationen selbst als ihre Namen, wenn kommen mit der Handlung. Accidental und unbeabsichtigte Muster können auf diese Weise erstellt werden. Der Grund, warum Amuro genannt "White Devil" war wegen der Farbe seiner Gundam (Es ist eine Geschichte über die Farbe zu lang, um hier zu schreiben). Auch nicht der Ansicht, dass weiß in Japan ist nicht so symbolisch rein, wie es im Westen ist, weiß auch, "Tod". Ich glaube nicht wirklich, Ihre Analogien Sinn machen, wenn Sie den Aufruf der ganzen FBI die bösen Jungs oder Amuro ist ein FBI-Agent sind. Ich würde mich nicht wundern, wenn Gosho wurde versucht, die Verbindung zu Amuro Ray verwenden zu implizieren Amuro Tooru ist ein guter Kerl, was Sinn machen kann, wenn Sie das Gundam gute und schlechte in Detective Conan storniert wurden übersehen, weil Akai Shuuichi ist benannt nach werden die wichtigsten bad guy.
  • It's just something that I wanted to throw out there, I'm still not too sure what to make of this. And even if white also symbolises death in Japan, it still is very much the opposite of black.
    And since Amuro being Bourbon is just a bit TOO obvious for my taste, I am seriously considering Corab's theory, that Shuichi is Bourbon, since that seems to be the only possibility for Gosho to still surprise everyone and the Gundam references to work.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Have I properly understood now that the colour "knows" in Japanese quite an other meaning has than here?
    The fact that it is the opposite.
    So "knows" = nastily or "death"?

Then it can be really an allusion on the fact that he really deals with the organisation.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Farbe "weiß" im japanischen eine ganz andere Bedeutung hat als hier?
    Dass es das Gegenteil ist.
    Also "weiß" = böse oder "Tod"?

Dann kann es ja wirklich eine Anspielung darauf sein, dass er wirklich mit der Organisation zu tun hat.

Whom do we have here then everything?
    Akai, the real, then Scar Akai, bourbon, serums and Subaru... yet him...
    It can be that one of them is the "good one" and the others under a cover work in each case in twos.
    Or, however, somebody spends itself quite different as somebody.

Wen haben wir dann alles da?
    Akai, den echten, dann Scar Akai, Bourbon, Sera und Subaru...jetzt noch ihn...
    Es kann ja sein, dass einer von ihnen der "gute" ist und die anderen unter einer Decke arbeiten jeweils zu zweit.
    Oder aber jemand gibt sich als jemand ganz anderes aus.

fire away, fire away

I am titanium

• Dus schrieb:

It's just something that I wanted to throw out there, I'm still not too sure what to make of this. And even if white also symbolises death in Japan, it still is very much the opposite of black.
    And since Amuro being Bourbon is just a bit TOO obvious for my taste, I am seriously considering Corab's theory, that Shuichi is Bourbon, since that seems to be the only possibility for Gosho to still surprise everyone and the Gundam references to work.

Regarding Corab's theory Akai is a bad guy/Bourbon, it's possible, but it is also sort of like Agasa being the boss. Detective Conan is not Death Note. I think Corab's theory is trying to look too deeply into something that is simple. No one has ever played that deep a game of double crossing in Detective Conan. There should be clues that Akai Shuuichi's allegiance is not to the FBI because Gosho always gives clues, yet everything he has done can be explained within the theory that he is entirely loyal to the FBI. Even scenes where you think Akai could have acted better, like Vermouth escaping or targeting Gin on the rooftop have explanations, and one needs to keep in mind that the plot needs to go on. Gin and Vermouth had to get away plotwise, and that writing something more complicated would have distracted from the rest of the story which is about Conan and his deductions, not watching Vermouth and Gin limp around and exchange gunfire with Akai.

Zeit für wirklich schlechtes Deutsch!

Bezüglich Corab Theorie Akai ist ein schlechter Kerl / Bourbon, ist es möglich, aber es ist auch ein bisschen wie Agasa dass der Chef. Detective Conan ist nicht Death Note. Ich denke, Corab Theorie versucht, zu tief in etwas, das einfach ist. Niemand hat jemals gespielt, die tief ein Spiel von Doppel-Kreuzung in Detective Conan. Es sollte Hinweise, dass Akai Shuuichi der Treue nicht mit dem FBI, weil Gosho immer gibt Hinweise, aber alles, was er getan hat, kann in der Theorie, dass er völlig loyal gegenüber dem FBI erklärt werden. Auch Szenen, in denen Sie denken, Akai könnte besser gehandelt haben, wie Vermouth zu entkommen oder Targeting-Gin auf dem Dach haben Erklärungen, und man muss bedenken, dass die Handlung weiter gehen muss. Gin und Vermouth musste weg plotwise zu bekommen, und dass das Schreiben etwas komplizierter würde aus dem Rest der Geschichte, die über Conan und seine Abzüge abgelenkt haben, nicht zu beobachten Vermouth und Gin schlaff herum und Austausch Schüsse mit Akai.

BlackVermouth schrieb:

Wen haben wir dann alles da?
    Akai, den echten, dann Scar Akai, Bourbon, Sera und Subaru...jetzt noch ihn...
    Es kann ja sein, dass einer von ihnen der "gute" ist und die anderen unter einer Decke arbeiten jeweils zu zweit.
    Oder aber jemand gibt sich als jemand ganz anderes aus.

Here is where I stand. Es gibt nur drei Menschen.

=
    • Er ist loyal gegenüber dem FBI. (Loyal to FBI.)

• Sie ist die jüngere Schwester von Akai. (Younger sister of Akai)
    • Sie ist ein Gymnasium Schüler. (She is a high school student)
    • Sie ist für Akai suchen, weil sie nicht denken, dass er tot ist. (She is looking for Akai because she does not believe Akai is dead.)
    • Sie ist ein guter. (She is a good guy.)
    • Sie fand heraus, etwa Conan und Haibara da fand weil sie fand Akai Bild von ihnen aus dem Film bei, die Akai zu Hause vom FBI zusammen mit dem Rest seiner Sachen geschickt wurde, nachdem er "gestorben". (She found out about Conan and Haibara because she found Akai's picture of them from the movie case which was sent to Akai's home by the FBI along with the rest of his things after he "died".)

= =
    • Er ist Mitglied der Schwarzen Organisation (He is a member of the Black Organization)
    • Er will Akai zu töten. Er ist für Akai suchen, weil er nicht glauben, Akai tot ist. (He wants to kill Akai. He is looking for Akai because he does not believe Akai is dead.)
    • Er machte den Plan mit Vermouth, und er hatte Hilfe von Vermouth mit seiner Verkleidung, weil sie seinem Teamkollegen ist.. (He made the plan with Vermouth, and he had help from Vermouth with his disguise because she is his teammate. )

I believe this theory is very strong because it doesn't need any new characters from the FBI, CIA or other agencies. No hints have been given about that. It is also the least complicated theory.
    Ich glaube, diese Theorie ist sehr stark, weil sie nicht brauchen keine neuen Charaktere aus dem FBI, CIA oder andere Agenturen. Keine Hinweise haben dazu gegeben. Es ist auch die am wenigsten komplizierte Theorie.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chekhov MacGuffin ()

• Okay, with the last both theories I agree to you.
    But with the upper, not so much.
    For me the Subaru is just own person who just works together with Akai.

Okay, bei den letzten beiden Theorien stimme ich dir zu.
    Aber bei der oberen, nicht so sehr.
    Für mich ist Subaru halt eine eigene Person, der mit Akai einfach nur zusammenarbeitet.

fire away, fire away

I am titanium