Ja, das stimmt. Ich habe noch den sympathischen Amuro im Kopf und das ist einfach doof. Vielleicht hätte Gosho die ganze Sache um Bourbon und Amuro anders lösen können. Dann könnte ich ihn als Antagonisten viel ernster nehmen. Wirklich schade.
Da geb ich dir Recht. Vll wäre es sinnvoller gewesen, das Ganze nicht als Rätsel auszulegen? (Zumal Amuro allein durch die Gundam-Referenzen schon früh als Bourbon klar war). Man hätte diesen Zeitraum auch verkürzen und stattdessen mehr "private" Szenen mit Amuro zeigen können, in denen er sein wahres Gesicht zeigt. Mir fällt es nämlich auch noch schwer, jemanden in ihm zu sehen, der ähnlich bedrohlich ist wie Gin, mit dem man ihn momentan beim besten Willen nicht vergleichen kann. Wie Vermouth wirkt er allerdings auch nicht, auch wenn sie sich in manchen Beziehungen ähneln, irgendwie wirkt er einfach noch zu nett. Ich hoffe mal, dass Gosho ihn schnell als skrupelloses BO-Mitglied auftreten lässt, damit wir endlich ein richtiges Bild von ihm bekommen. Immerhin kann Bourbon nicht so lieb sein, wie er tut, es sei denn, er stellt sich am Ende als N.O.C. heraus, was ich allerdings bezweifle, da der Hass auf Shuichi nicht gespielt zu sein scheint. Was interessant wäre, wäre z.B. wenn Amuro in Wirklichkeit für die CIA arbeiten würde und der Hass auf Shuichi anders begründet wäre, aber ich denke mal, das führt zu weit und so recht daran glauben kann ich auch nicht, wenn man bedenkt, dass er Sherry töten wollte.