Film 16 - Der elfte Stürmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab mich nun endlich auch dazu bewegt den Film zu schauen. Auch wenn ich Fußball-Fan bin, hat mir der Film nicht wirklich gefallen. Der Plot war langweilig, die Stunts übertrieben unrealistisch und in dem Film kamen gefühlt mehr Bomben als in allen anderen zusammen vor..

    Ich hoffe mal, dass der 17. Film besser ist. ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Vielleicht liegt gerade hier der Schlüssel ^^ ich bin absolut kein Fußball-Fan und finde den film wirklich toll. Es gibt mehrere Momente an denen ich mit aufgerissenen Augen dem Film folge.
    Der Plot ist zwar nicht der beste von allen Filmen, hat aber auf jeden fall die Berechtigung sich zeigen zu dürfen!

    Die Bomben (...) nunja, die gehören doch wohl in einen Conan Film ^^ Bei diesem Film finde ich sogar, dass es recht spannend gestaltet ist mit den Bomben, lässt man den Realismus mal auf der Strecke.

    Ich finde den Film super! Aber jeder muss sich seine Meinung selbst bilden :)
  • Als großer Fußballfan (Go, Gamba Osaka!) war der Film eigentlich wie für mich gemacht. :D
    Wenn man mal ausblendet, dass in jedem Conan-Film Bomben vorkommen und die unrealistischen Skateboardeinlagen einfach mal hinnimmt, ist der Film in meinen Augen sehr schön gemacht, manchmal zu viel Computer, aber gut. Ich finde den Plot interessant, zwar nicht der Beste, aber dennoch liebevoll und Conans Fußballleidenschaft kommt auch sehr schön zum tragen. :)
    Was mir persönlich sehr gefallen hat, war der Bezug zur J-League, was ja - soweit ich weiß - sowieso Sinn und Zweck des Films war.
    Gut, wenn man nach realistischen Handlungen sucht, ist man bei den Conan-Filmen ja nie so ganz richtig und dass Bomben dabei sind, ist halt einfach so, ich hab mich daran gewöhnt, allerdings wirkt es halt eben wirklich ein wenig eintönig und zeugt von wenig Einfallsreichtum was diesen Handlungsstrang angeht.

    Aber trotz allem finde ich den Film sehr sehenswert. :3
  • Film gestern gesehen und für mäßig gut empfunden. Ich denke nicht, dass es Absicht war, aber als Mitsuhiko im größten Tumult Leuchtschriftanzeigetafel sagte, lag ich lachend unterm Tisch. Ich lerne seit Kurzem Japanisch, bin aber noch nicht so weit, dass ich die Lösung nachvollziehen könnte. Allein für Regen von oben habe ich 17 Kanji gefunden. Das Baum-Radikal kommt auch sehr oft links vor... Das müsste mir mal jemand erklären, bitte.

    Ich würde mich in Zukunft auf einen Film freuen, in dem es viele Opfer gibt. Das war schon mal in dem Film so, als Megure und Agasa betroffen waren. Dazu sollten dann noch mehr als die 3 Standardtäter kommen. Der Vampirfall aus dem Manga war dahingehend schon ganz gut. Da gab es auch keine Bomben, fast schade, dass er schon im Manga umgesetzt ist. Cool wäre auch, wenn das Verhalten des potentiellen Täters stark thematisiert werden würde. Dazu noch ein Trick, der wenigstens einigermaßen realisitsch ist, wie damals in der Anime-Folge mit den 4 Mönchen, wo der Täter die Leiche in einem Schlauchboot zum 10 m hoch gelegenen Balken transportiert hat. Oh und Gruselfaktor wie in der Folge, in dem die Leiche zerstückelt wurde, damit sie transportabel ist. Vielleicht ist es zu gewagt, aber die Detective Boys und Sonoko müssen auch nicht immer von der Partie sein. Dafür vielleicht mal wieder Heiji oder ein anderer weiterer Detektiv, den man dann für die Spannung noch aus einer misslichen Lage retten kann. Für die Romantiker ließe sich noch ein Streit einbauen, der am Ende wieder geschlichtet wird.

    Ich bereue aber auch nicht, den Film gekauft zu haben.
  • Eine Freundin von mir hat den Film zu Weihnachten bekommen und wir wollen ihn uns am Donnerstag ansehen. Der Trailer sah schon mal ganz vielversprechend aus, auch wenn mal wieder eine Bombe drin vorkommt. Aber auch wenn ich jetzt kein großer Fußballfan bin werde ich mir den Film trotzdem mal ansehen.