Die häufigsten Mordwaffen?

• geb ich auch mal meinen senf dazu. :olaugh:

also ich finde, dass in den ersten folgen die angelschnur häufig benutzt wurde. danach kommt sie auch noch vor, aber nicht soo oft.
    die mörder wollen halt auch mal was anderes ausprobieren, nicht? :o^.^:

gibt es bei dc eigentlich irgentein anderes gift, außer zyankali?! mir fällt grad keins ein...
  • Joa, ich sag jetzt einfach mal:
    Und täglich grüßt die Angelschnur :D Ich finde, dass sie viel zu oft, als Mordwaffe benutzt wird.
    Hey, Mörder! Werdet mal kreativer! :D
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
    Spoiler anzeigen
    Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
    wenn du das noch einmal machst, bist du...
    DES TODES!!!!!!
  • Ich hab mal für den stumpfen Gegenstand, das Messer und das Seil gevotet. Die Angelschnur ist zwar ein Running Gag in DC, aber sie kam mehr zu Beginn vor bzw. war nicht die eigentliche Mordwaffe, sondern wurde für den Alibitrick benutzt.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich würde mal sagen, dass wenn es um die Anzahl der getöteten personen geht vielleicht Bomben ganz gut zutreffen. Aber wie oft haben Bomben schon eine Massenvernichtung in der Serie ausgelöst? Eigentlich gar nicht. Also nicht, dass ich mich daran erinnern kann. Vielleicht bei Film 15 mit der U-Bahn, aber Conan kann ja alles Schlimme verhindern.Terroranschläge sind bei Gosho nicht drin und das finde ich auch gut so. Das würde mir irgendwie Alpträume bereiten und ich würde DC nicht mehr so mögen.

Gifte die einen töten? Irgendwie höre ich immer nur Zyankali. Und vielleicht mal APTX, aber ist da jemand Bekanntes im Verlauf der Serie daran gestorben?

Angelschnuren würde ich nicht als direkte Mordwaffe sehen. Sie waren meistens nur Bestandteil einer Konstruktion.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • @TierMeister: Die Angelschnur kommt ja auch wirklich oft vor, nur eben nicht wirklich als Tatwaffe, sondern wie bereits gesagt/geschrieben als Teil einer Konstruktion oder um ein Alibi zu erfinden oder für was weiß ich halt, nur eben relativ selten als Tatwaffe.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini