Conan - alles ein paar Jahre früher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmmmm... interessanter Gedanke. Also würde DC auf einem Planeten spielen, auf dem ein Jahr (aufgrund der Entfernung des Planeten von der Sonne) 1000 Tage (oder mehr) dauern würde. Die Lebewesen dort haben sich entsprechend angepasst, und haben einen anderen Stoffwechsel, also langsameres Altern etc.
    Ja, wäre auch möglich. Und dann fällt das Problem mit der Reibung weg.
    :)
  • Aber auf nem Planeten der soweit von der Sonne weg wäre würde es eiskalt sein und die weiblichen Charaktere rennen sooft Bauchfrei rumm so angepasst können die garnicht sein.^^

    Und das es dann genau das gleiche London, New York und Tokio gibt wie auf der Erde macht die Sache dann doch unwahrscheinlicher als die Sachen mit der Zeit.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalicat ()

  • naja, die zeitreise wird durch die reibung unmöglich, wenn man die physikalischen gesetze unseres Universums anwendet, was wir zumindest bei den fällen immer tun. :D

    während das lange jahr bloß unwahrscheinlicher wird - aber ihr kennt ja holmes' ausspruch. :P
    außerdem gab es bisher keinen kontakt mit außerirdischen wesen - vielleicht durchlaufen sie alle unsere evolutionsgeschichte?
    es könnte sich auch um goshos übersetzung eines außerirdischen werks handeln, und er hat es erdmaßstäben angepasst, damit es weniger auffällt. ^^
  • Akai schrieb:

    Vielleicht ist es auch besser, dass die Zeit nicht voran geht.
    Ich meine, es wäre schon recht komisch wenn Conan 15 Jahre lang klein wäre, obwohl er dann bereits 22 wäre. Von daher ist es besser, dass die Zeit stehen bleibt.
    Genau! Das denk ich mir auch jedes Mal. Ich bin froh über die Kaugummizeit :)
    Und ich hab aufgehört mich darüber zu wundern, es ist nunmal so und auch gut so.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Anfangs hat es mich sehr gestört, aber inzwischen denke ich mir, dass es ja eigentlich keine Rolle spielt.
    Die Story gefällt mir trotzdem noch und die Handlung ist spannend...
    Da fällt das mit der Zeit nicht so schwer ins Gewicht, schließlich gibt es ja viele Animes, in denen die Zeit nicht so richtig vergeht.
  • Wenn es eine bestimmte Zeit in DC geben würde, wäre die Story auch unlogisch zum Teil.
    Ich glaube wir müssen uns alles so vorstellen: Normale Fälle sind ganz normale Fälle und die Zeit geht nicht voran, Fälle in denen die BO auftaucht geht es wieder um Zeit und da geht es auch immer weiter. Beispiel: Shuichi "starb" an einem Freitag den 13. und Jodie weiss es bis heute noch. Das heisst die Zeit geht irgendwie bei den BO-Fällen weiter. Aber wir sollten besser die normalen Fälle als Einzel-Fälle betrachten :)