Conan - alles ein paar Jahre früher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja die ganze sache mit der Zeit darf man in DC nicht so ernst nehmen in einer der ersten Folgen sieht man auch wie ein späteres Opfer Zeitung liest und da steht als Jahreszahl 1996 oder 1997 in der Kopfzeile der Zeitung (was glaub ich auch im Manga so zu sehen ist) und in den neueren Folgen erinner ich mich zwar nich explizit an ne Szene mit einem Datum aber ich bezweifle das da noch 1997 ist. Sogesehen schreitet die Zeit und die technische Entwicklung ganz normal weiter nur das die Charaktere nunmal nicht wirklich Altern.^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ja, ich sehe das genauso in Folge 1 liest Schinichi eine Zeitung auf der 1996 steht. doch in einer etwas neueren folge liest Conan ein Buch auf dem 2001 steht.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Die WM in Japan, was auch in einem Fall vorkam, war übrigens 2002, also müssen wir nur noch wisssen, was vorher kam, das Buch oder die WM, und wenn die WM vor dem Buch kommt... :O Gosho hat ein Wurmloch gefunden! :rnod:


    by Tuzikopalo


    Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

    |"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • noll-bayer schrieb:

    Ich denke mal, er würde schon 600 Fälle lösen können ( er ist ja immerhin Shinichi^^ ), aber irgendwie müsste ihn (oder andere Charaktere) auch mal psychich belasten, in so viele teilweise brutale Morde verwickelt zu sein... :oscepticism:

    Sagt er in einer Folge nicht, dass Shinichi schon ca. 1500 Fälle gelöst hat? Und Heji irgendwie 1200.
  • Wirklich? Dann zählen die Fälle von vor Serienbeginn auch ( Also London-Fall, NY-Fall... ) Aber 1500? 8| Da müssste er in eine psychiatrische Klinik, oder? :D


    by Tuzikopalo


    Meine Clubs! :o^.^:
    Mitglied in folgenden Clubs:

    |"Shinichi-Is-The-Best" Club
    |Der "Megure, Shiratori und Co. Die Polizei Tokios" Fanclub
    |Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Überforderte only]
    |Das Böse erwacht! Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist" -Fanclub!
    |Der "Es lebe Kogoro"-Club [Alkoholiker only]
    |Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
    |Der "Wir- lieben-Kaito-Kid" Club! [weirdos only]
    |Der "Hiroshi Agasa" Club [Erfinder only]
    |Der Sonoko-Suzuki-Fanclub! [ExzentrikerInnen only]
    |Genta For President!-Club
    |Der Fanclub-Fanclub!
    |Der "Eisuke Fanclub" [Clumsy people only]
    |Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    |"mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    |Die schwarze Nacht-BO-Mitglieder only
    |Griechische Mythologie ♥
  • Ich glaube, in dem einen Band stand doch mal drinne, wie viele Fälle Heiji cir. gelöst hat .. In dem, mit dem Kapitel "Wettstreit der Jungdetektive". Da hat Heiji das doch erwähnt, müsste man nur mal nachgucken :D
  • Ja genau bei den drei Tagen mit Heiji Hattori wurde das mal erwähnt und im Telefonat zwischen Heiji und Shinichi wo sie erzählen als sie damals im Skigebiet waren, wo sie sich das erste mal "duelliert" haben, wurd auch erwähnt das Heiji 5 Fälle in der Woche hatte und Shinichi 6 aber ich denk das sind alles nur zahlen die verdeutlichen sollen das Shinichi der beste ist aber das Heiji ganz knapp hinter ihm ist.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Die Zahlen bezogen sich auf einen Monat, soweit ich weiß.
    Die Zahlen von wegen 1200 Fälle und mehr sind meiner Ansicht nach völlig unrealistisch, selbst wenn man jedes verschollene Radiergummi und jedes Mysterium in Form von Toilettenkritzeleien miteinbezieht.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Stimmt war Monat Sorry.

    Aber dann is 1200 doch schon sehr unrealistisch^^ wenn sie sagen wir mal 10 Fälle pro Monat hätten dann müssten sie schon 10 Jahre lang ermitteln und dann müssten sie im alter von 7 angefangen habens und das is dann doch sehr unglaubwürdig aber wie gesagt denk ich das sollte nur darstellen das Shinichi und Heiji besser sind als die andren Teilnehmen.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.