Conan - alles ein paar Jahre früher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum nicht?
    Da es mit der zeit sowieso nicht hinkommt in DC macht das auch kein großen unterrschied. ich denke mal da sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. Gosho hat das bestimmt auch nicht getan. Er will Dc bestimmt nur ein bisschen moderner machen. Es gibt dort ja auch viele sachen, die es noch nichtmal jetzt gibt.
    by Shinobi96
  • Naja, in Conan herrscht ja diese merkwürdige Kaugummi-Zeit. Obwohl alles in einem Jahr spielt, entwickelt sich die Technik weiter. Das ist halt nicht ganz realistisch. Aber es ist ja auch genauso unrealistisch, dass er über 600 Mordfälle in einem Jahr lösen kann.^^
    Ich denke aber, dass das mit dem Kalendar keine nähere Bedeutung hat, da er auch nur einmal vorkommt. Das soll halt wirklich betonen, dass das Haus sehr lange unbewohnt war.
  • NightBaroness schrieb:

    Aber es ist ja auch genauso unrealistisch, dass er über 600 Mordfälle in einem Jahr lösen kann.^^
    Find ich nicht. Ich finde es nur unwahrscheinlich, dass er zufällig 600 Mordfälle pro Jahr mitkriegt. Und ehrlich gesagt verstörend, wenn ich mal bedenke, bei wie vielen die Kinder dabei sind! Müssen die nicht irgendwie mal psychiatrisch behandelt werden? :Outch This (17): (Lust hab, ein Smiley zu setzen, merk, dass es kein Smiley ist... :()
  • Aber seltsam ist es schon, wenn man bedenkt, dass sich viele Fälle über mehrere Tage hinzogen und er aber eigentlich mehrere pro Tag gelöst haben müsste, um es überhaupt zu schaffen.
    Die alle überhaupt mitzukriegen und immer ganz zufällig reinzustolpern ist allerdings auch ne Leistung ;)
  • Selbstwenn 600 Morde passieren, dann schafft es doch nicht eine Person alle Morde zu lösen erstrecht nicht, wenn es so komplizierte sind. Außerdem ist es auch unrealistisch, dass jeder Mord so kompliziert gemacht ind nicht so einfach, wie bei der ORG
    by Shinobi96
  • Ich denke mal, er würde schon 600 Fälle lösen können ( er ist ja immerhin Shinichi^^ ), aber irgendwie müsste ihn (oder andere Charaktere) auch mal psychich belasten, in so viele teilweise brutale Morde verwickelt zu sein... :oscepticism:

  • Aber in scht würde wohl keiner 600 Fälle lösen können. Shinichi ist ja keine echt Person. was er schafft muss man ja nicht auch in der realen welt schaffen.

    ich finde es sowieso komisch, dass man schon so junge Menschan Morde aufklären lässt. Es ist ein bisschen übertireben.

    ich glaube wir ommen leicht vom Thema ab :)
    by Shinobi96
  • Sharon schrieb:

    Shinichi ist ja keine echt Person.

    Halt' ich noch für ein Gerücht :P
    B2T: Also, ich sehe eigentlich keinen storyrelevanten Grund dafür, alles in einem Jahr vor dem Jahr der Veröffentlichung des ersten Bandes spielen zu lassen. Würde das irgendwas zur Geschichte beitragen, wäre das interessant, aber das hätte direkt im ersten Band established werden müssen. Jetzt kann Gosho auch nicht mehr ankommen und Shinichi sagen lassen: "Ich habe gehört, dass demnächst die Mauer wegkommen soll..."
  • Naja, ihr vergesst aber auch, dass nicht jede Episode bzw. jedes Kapitel gleich nen neuen Fall bedeutet.
    Im Prinzip hat Shinichi "erst" (:P) knapp über 200 Fälle gehabt.

    Dennoch finde ich es sowieso aussichtslos, einen Anime, die Charaktere, den zeitlichen Ablauf usw. auf die Realität zu übertragen. Gosho hat selbst mal gesagt, dass die Zeit in DC nicht vergeht, und wenn Conan 9837027400 Fälle löst.

    Da fand ich den Begriff der "Kaugummi-Zeit" von NB echt passend. ^^
    _



    C R O W L E Y
    _