Rap

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soll nicht beleidigend oder so kommen aber ich glaube diskutierenn bringt nichts weil du eher aus der Eminem...Richtugn kommst sag ich mal, kann das grade nicht gut formulieren.
    Ja er hat sich alles verdient, wird jedoch immer als bester Rapper hingestellt und ist deswegen wohl auch der bekannteste.
    Also nur um mal meine Thesen zu begründen nenne ich als besseren Rapper nur mal Rakim.
    MEINER Ansicht nach ist er besseraber jeder hat nen anderen Style und und und.
    Eminem kann man nur darauf stützden dass er die meisten Erfolge einfuhr und die meisten Fans hat (auch ausserhalb Amerikas).
    Aber Musik, Mode, alles ist wie der Geschmack was Lebensmittel angeht.
    Man kann einem nicht vorwerfend as und das zu mögen.
    Es gibt halt die Seite die Eminem mag, die andere mag alten Old School Shit wie Sugar Hill Gang, oder aber extreme West Coast Interpreten wie Ice Cube über moderne Poeten wie Nas zu Gangsta Rappern wie Eazy-E oder Rappern, welche meiner Meinung nach fehl am Platz sind wie Lil Wayne.
    Jeder macht sein Ding, und ich muss auch sagen: Ich bin selber Songwriter bzw.. habw a smit nem Label am Hut, ich nenns mal Ghostwriter, halt nur unbekannt und hab selbst auch ein paar Einflüsse von Eminem.
    Aber was mich angeht bin ich er der Neue Generation Typ der eh fast nur Rap von Dunkelhäutigen hört.
    Lupe Fiasco, J.Cole, Bishop G, Gemini - das ist mein Gebiet.
    Und meiner Meinung nach sind alle 4 besser als Eminem weil sie einfach meinen Geschmack besser wiedergeben :P
  • Soll nicht beleidigend oder so kommen aber ich glaube diskutierenn bringt nichts weil du eher aus der Eminem...Richtugn kommst sag ich mal, kann das grade nicht gut formulieren.
    Ich bin mit Eminems Musik aufgewachsen, The Slim Shady LP, The Marshall Mathers LP... das waren Zeiten... aber ich würde es trotzdem anders formulieren: Nicht ich komme aus einer bestimmten Richtung, sondern wir beide haben nicht die gleiche Meinung was das alles angeht. Du bist 14 (Entschuldige, falls ich falsch liege), da hast du die Zeiten früher nicht miterleben können (natürlich kein Vorwurf) und da ist es bei dir etwas anders als bei mir, kannst du sicher verstehen. Mein Vater, der gerade 50 geworden ist, steht auch auf ganz andere Musik, weil er eben in anderen Zeiten aufgewachsen ist.

Ja er hat sich alles verdient, wird jedoch immer als bester Rapper hingestellt und ist deswegen wohl auch der bekannteste.
    Wie schon erwähnt, keiner ist und war erfolgreicher als er - und das hat nichts mit den Medien oder weil er irgendwie hingestellt wird zu tun. Er ist der bekannteste, weil er seit 1997 erfolgreich Musik fabriziert und die meisten Fans hat. Also nicht, weil er als der beste Rapper hingestellt wird, denn der wird gerade weil er der bekannteste und erfolgreichste ist so hingestellt.

Das war's dann auch von mir.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Versteh ich !
    So wars auch eigentlich von mir gemeint.
    Ich bin mit 12 erst auf Hip-Hop gekommen und bin jetzt, wie richtig erwähnt, 14.
    Das war zuerst Kid Cudi und dann über ihn auf Kanye West und meine heutigen favoriten J.Cole, Lupe Fiasco und Game.
    Also Game und Fiasco und auch Game sind ja auch gut 8 Jahre von Eminem entfernt, sowohl im Alter als auch in der Veröffentlichung.
    Also natürlich höre ich auch mal Eminem, oder Ice Cube, W:C., Tupac oder von mir aus die Sugar Hill Gang aber du hast recht das, ich altersgemäß, eher zu der Neuen Generation (heißt auch offiziell New Generation Rap) zuzordnen bin.

It's one of them days
    You want to get it
    You get it in exchange with friends
    and you don't regret it
    You play this game just to be on it
    without friends it's just being
    cause you can't get along with
    Rumors or Hate
    You only see it
    In TV, BBC, DVD or Blu Ray
    When momma comes and remove your cubes
    What you gon do, hey ?
    We live to make life
    In every cradle god put a flower which unfolds with the time
    THE MIND
    #CEEREAl

Das wäre so etwas mein Stil ist auch selbstgeschrieben, ist ja halt..neuartiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kid1412HeijiEdogawa ()

• Kid1412HeijiEdogawa schrieb:

Größte Unstimmigkeit gibts wohl bei dem N... Wort: Sagt ein Hellhäutiger dies zu einem Dunkelhäutigen wird es als Beleidigung aufgefasst. Klar, steh ich voll auf der Seite der Dunkelhäutigen da es im Prinzip nichts anderes als Sklave heißt.
    Jedoch verwenden Dunkelhäutige es untereinander. es ist dann oft gleichzusetzen mit Homeboy, Homie, Buddy, Dawg etc.

Ich glaube das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich persönlich als Dunkelhäutiger empfinde es nicht als Beleidigung.
    Momentan höre ich verstärkt Lecrae(so gut wie jedes Lied von ihm),KB,Tedashii,Derek Minor(auch unter den Namen PRO bekannt und noch ein paar andere.
  • Ich höre fast nur Hip Hop und dabei ganz besonders deutschen Rap.
    Ich muss zugeben 3/4 der Rapper sind echt Müll, nur wenn man jetzt mal die Rapper wie Bushido, Haftbefehl etc. ausnimmt, die nur über ein Ghetto reden, in dem sie gerne aufgewachsen wären, bleiben noch die relativ guten Battlerapper, die Underground Rapper und die Rapper mit Label die man in der Deutschrap Szene eig. kennen sollte, denke ich mal.
    Da wären Bushido, der Imagerapper der auf Ghetto macht und trotz schlechten Texten und scheiß Flow sehr viel Geld verdient, Sido, Kool Savas und Kollegah.
    Ich höre auf gar keinen Fall Bushido, Sido ab und an ein Track, Kool Savas und Kollegah sehr häufig, dann noch ein paar diverse Undergroundrapper ( die wie ich das sehe noch am realsten sind und keine scheiße labern) und tzd. pöbel ich nicht jeden an und hab das Verlangen Drogen zu nehmen oder irgend wen zusammen zu schlagen.
    Hab auch viele Freunde dir Rap hören und keiner von ihnen ist in irgend einer Art und Weise aggressiv gegenüber Andern.
    Auf jeden Fall ist das total Klischeehaft, es wird auch viele gegeben die so sind, aber jeder der Deutschrap hört denkt sofort an Leute auf der Straße die sich über ihr ach so hartes Leben beschweren.
  • Shelly schrieb:

Auf jeden Fall ist das total Klischeehaft, es wird auch viele gegeben die so sind, aber jeder der Deutschrap hört denkt sofort an Leute auf der Straße die sich über ihr ach so hartes Leben beschweren.

Nein, das stimmt nicht. Ich denke in so einem Fall an völlig affig vor dem Mikrofon herumgestikulierende Personen, die auch Anlass zur Karikierung wie durch die Group Tekkan oder zum Spott wie bei "Mördan" geben und augenscheinlich Nägel mit dem Handrücken einschlagen (bei jedem Zeilenende wird wild durch die Luft gehauen) wollen oder auf der Straße nach Kleingeld betteln (mit der geöffneten Hand als Alternative zum Lufthauen) und an arme Instrumentalpassagen, die wohl gerne ein schönes Lied geworden wären, hätten sie nicht das Pech gehabt, einem Rap-Stück "geboren" zu werden.
    Herausgerotzte Reime, die sich Sprechgesang schimpfen, sind nichts für mich. Viel besser, wenn man sich mal lautstärkemäßig austoben will, sind Hammerfall, Nightwish, Manowar, allgemein eben der Power Metal. Und falls mal wer entweder deutsche Produktionen und/oder teilweise nachdenkliche Texte haben will, sind auch Sachen zu finden, Edguy beispielsweise.
    An dem Tag, an dem es nur noch Hip-Hop oder (C)Rap geben würde, wäre es "Ein guter Tag zum Sterben", am besten mit dem JBO-Lied gleichen Namens auf den Lippen.

Nur auf diese Anti-Hopper-Ansichten lasse ich mich im Übrigen nicht reduzieren, denn was ich ansonsten noch sehr gerne höre, sind der Rock aus dem 1970er Jahren und Musicals. :)

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!