Rap

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

also was mir schon oft augefallen ist, dass man Leute, die nur Rap hören prinzipiell in 2 Gruppen einteilen kann. Und zwar in Möchtegerns und Rüpel, die meißten sind aber eher in der Kategorie Möchtegerns anzutreffen.
    Wannabes sind eher so die Personen, die sich die Bushido-Alben kaufen, meinen es wäre gute Musik, aber echt keine Ahnung von Musik haben. Die andere Gruppe sind die, die Personen auf der Straße anpöbeln und den Rap wörtlich ausleben.

So, das war jetzt zwar ein bischen Propaganda, ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

Achja, was für Musikrichtungen hört ihr?
    Gruß
    Whisky
  • Also, ich kenne glücklicherweise nicht sehr viele Leute, die nur Rap hören. Genaugenommen kenne ich glücklicherweise nicht sehr viele Leute, die überhaupt Rap hören. Ich gebe es ganz offen zu, ich hasse HipHop und ganz besonders Rap. Das gehört dazu, ein Metalfan zu sein^^ Daher teile ich Leute, die nur Rap hören, prinzipiell nur in eine Gruppe ein: in Leute, die nur Rap hören.
    Und Pöbeln sollte man sich verkneifen. Ich mein, mit Gleichgesinnten macht es auf Festivals ja Spaß, sich gegenseitig durch die Gegend zu schubsen, aber öffentlich den Rüpel raushängen zu lassen, ist unschön. Es sei denn natürlich, man richtet sich gegen Hopper :P
  • Es war zu vorhersehen, das nächste Klischee, diesmal trifft es die Hop-Hoper, die automatisch als "Möchtegern"-Gangster und Rüpel gelten. Gut zu wissen... Vorurteile sind hier leider schon typisch geworden.

Ich selber höre sehr gerne Rap, bin aber weder ein (Möchtegern-)Gangster, noch ein Rüpel, Schläger oder sonst was. Ich bin ein ganz normaler Schüler der elften Klasse und habe ganz normale Freunde, die entweder auch gerne Rap oder Pop o.Ä. hören. Rapper, vor allem in Deutschland, haben sofort einen Image, nur Unruhe zu stiften. Bushido und die ganzen schlechten Rapper in Deutschland haben eben keine Ahnung von der richtigen Kunst der Musik. Denn Kunst trifft es richtig zu. Die Basics des Raps wird auf die Lyriks gelegt, mehr als es in den ganzen anderen Musik-Genres der Fall ist, denn dort wird meist auf die Stimme und die Melodie Wert gelegt. Oft aber kommt es vor, dass Sänger gepusht werden, siehe Justin Bieber. Das sei mal nur so nebenbei gesagt. Aber dass Rapper diesen Image haben, liegt einfach daran, dass fast alle "Rüpel" Rap hören! Aber drehen wir mal die Geschichte: Nicht jeder, der Rap hört, ist ein Rüpel!!!

Dass viele, die aus dem Ghetto kommen - und damit meine ich sicher nicht Bushidos "Ghetto", denn in Deutschland gibt es sowas nicht - sich zum Hip-Hop orientieren, liegt in der Geschichte... das ist nun mal so. Da haben aber die Vorurteile auch nichts zu suchen. Eminem, Snoop Dogg, 50 Cent etc. kommen alle aus schlechten Verhältnissen, aber Eminem vor allem hat nie den Gangster raushängen lassen und ist auch der beste der Welt. Ich will damit sagen, vielen hat der HipHop das leben gerettet, aber die meisten, die nur Scheiße bauen, einen auf Gangster machen und Rap hören, die haben sicher nichts mit der Musik zu tun. Und deshalb sind die Vorurteile Rap gegenüber wirklich, ähh..., beschissen.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • was labbert ihr ich hör eigentlich nur hip-hop mag bushido jetzt aber net sooo arg
    de beschde rapper isch einfach de eminem
    ihr musst euch mal die lyrics von dene gute liedern anhöre bevor ihr irgenden Käs daher bappelt

wenn ich nämlich metal hör dann hör ich da au nur a sinnloses gehämmer aufd e-gitarre (kei kritik hab au mal gitarre gspielt) und vorallem a ziehmliches geschrei von so em versiffte langhaarige volljunkie (wenn mer scho bei klischees sin)

SO weit so gut die gschmäcker sin halt verschiede
  • Ich finde nicht dass das wahr ist ich höre gerne Rap also auch richtigen "Pöbel Rap" oder wie du es nennst und ich bin überhaupt nicht so und das gleiche gilt für die Leute die ich kenne. Anders ist es meiner Erfahrung nach bei Deutschem Rap.
  • Naja also ich denk man kann sowas nicht verallgemeinern es gibt für jede Musikrichtung Vorurteile auf einige Hörer der Musik trifft das zu auf die meisten nunmal nicht einige meiner besten Freunde hören auch fast ausschließlich Hip-Hop und ich fast nur Rock und wir sind uns trotzdem in vielerlei hinsicht ähnlich. Man kann sich nunmal kein Bild über einen Menschen machen nur weil er eine bestimmte Musikrichtung hört wenn man die Person dann näher kennenlernt merkt man aber dann das man viel Gemeinsamkeiten hat(ist mir so mit vielen meiner mittlerweile besten Freunden passiert).
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich find diese Vorurteile relativ albern.

Ich könnte genauso gut sagen, dass sich Leute, die nur Metal hören, ebenso in zwei Kategorien einordnen lassen.
    1. Die ungepflegten, langhaarigen Muttersöhnchen, die noch bei Mutti wohnen.
    2. Die ungepflegten, langhaarigen Leute, die gern brüllend durch die Gegend rennen, den größten Teil ihres Lebens headbangend verbringen und nur in schmuddeligen T-Shirts von irgendwelchen Festivals rumlaufen.

Nein, diese Einordnung mein ich nicht ernst. ^^
    Die ist genauso vollgesopft mit Vorurteilen, wie der Startpost und nicht ernst zu nehmen.

Ich selbst höre auch gern Metal und weiß, das dem nicht so ist.
    Auch Rap, vor allem Eminem höre ich sehr gern. Ich finde es albern, Menschen in irgendwelche Formen zu pressen, nur weil sie einer bestimmten Musikrichtung "angehören". Mag sein, dass einige, die nur Rap hören so sind, wie du es beschreibst. Wannabes sind eher so die Personen, die sich die Bushido-Alben kaufen, meinen es wäre gute Musik, aber echt keine Ahnung von Musik haben. Dennoch finde ich es einfach nur blöd, wenn man Menschen wirklich so einseitig betrachtet.

Ich kann mich deinen Ansichten also nicht anschließen. :P

Ich höre eigentlich alles kreuz und quer, früher hatte ich auch Genres, wo ich gesagt hab, dass die mir gar nicht zusagen. Aber selbst Klassik und Rap, Grunge und House konnte ich immer irgendwie was abfinden. Diesbezüglich bin ich also echt flexibel, auch wenn bei mir Metal und Rock an erster Stelle stehen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

2. Die ungepflegten, langhaarigen Leute, die gern brüllend durch die Gegend rennen, den größten Teil ihres Lebens headbangend verbringen und nur in schmuddeligen T-Shirts von irgendwelchen Festivals rumlaufen.
    Ich finde diese Menschen sehr sympathisch^^ Alle anderen sind doch eh nur Poser :P Ne, Spaß :P

Anywho, das was da oben mal gesagt wurde, dass Metal nur "sinnloses Rumgehämmer auf E-Gitarren" sei, stimmt einfach nicht. Metal benötigt die höchsten Skills in der Musik, wer die Lieder spielen will, muss eine sehr gute Ausbildung genossen haben (oder ein Naturtalent sein), ansonsten bricht er sich jeden Finger dreieinhalb Mal.
  • Also ich bin auch kein Hip Hop Fan. Ab und zu gibt es das ein oder andere Lied das man anhören kann. Aber ansonsten bin ich eher für Rock/Metal und auch mal gut gemachten Pop. War ich schon immer eher.
    Mein Bruder aber z. B. hat jede Musikrichtung schon in seinem Leben exzessiv gehört. Wirklich alles, auch Rap, ob Deutsch oder Englisch. Also ich finde auch man kann danach keinen Menschen beurteilen, den einen gefällt nun mal Rap, mir gefällt halt was anderes. Mich macht Rap irgendwie immer ein wenig nervös. Weiß auch nicht warum. :r?: